Maverick
Eye Of Guide
VN-Biker# 2543
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ja stimmt
__________________ Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
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VN-Biker# 7750
Dabei seit 09.08.2019
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Servus,
habe mir heute mal kurz den Kolben zur Brust genommen, s. Video.
Bin mir nicht ganz sicher ob das Spiel schon zu viel ist oder noch innerhalb der Toleranz (Muss mir mal einen Messschieber zulegen).
Ich denke, da werde ich mal einen Fachmann/frau drauf schauen lassen, jemand der das täglich macht... also definitiv nicht ich
Vllt. habt ihr eine Meinung dazu.
Hier:
https://youtu.be/MxGRt7peG7I
In diesem Sinne,
allen einen entspannten Feierabend.
__________________ Liebe Grüße,
Nils
(Inspiron)
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VN-Biker# 7750
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Servus,
habe mir heute mal kurz den Kolben zur Brust genommen, s. Video.
Bin mir nicht ganz sicher ob das Spiel schon zu viel ist oder noch innerhalb der Toleranz (Muss mir mal einen Messschieber zulegen).
Ich denke, da werde ich mal einen Fachmann/frau drauf schauen lassen, jemand der das täglich macht... also definitiv nicht ich Nixverstehen
Vllt. habt ihr eine Meinung dazu.
Hier:
https://youtu.be/MxGRt7peG7I
In diesem Sinne,
allen einen entspannten Feierabend.
Prost
__________________ Liebe Grüße,
Nils
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Detlef
Capt.Chaos
VN-Biker# 4178
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Hallo Nils,
wenn du den Motor nicht trennen willst, würde ich einen Lappen um das Pleuel wickeln, damit dir nicht eventuell der Sicherungsring hinein fällt. Die Maße für Kolben und Zylinder stehen im Handbuch welches Dirk hier verlinkt hat. Ich hänge mal einen Screenshot an.
Deine Videos finde ich super
Dateianhang: |
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__________________ ChaosGarage
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VN-Biker# 7750
Dabei seit 09.08.2019
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Gute Idee mit dem Lappen.
Werde ich dann bei Einbauen machen.... wenn ich dran denke
Danke für die Maße, habe nur nichts passendes zum Messen, fehlt mir noch in meinem Sortiment.
Danke
__________________ Liebe Grüße,
Nils
(Inspiron)
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Hey Nils,
sehr schön anzusehen deine Videos, das mit dem Ring vom Kolbenbolzen und dem Lappen hatte dir ja Detlef schon gesagt allerdings doch noch ein kleiner Tip von mir.
Du sagst in deinem Video immer schön auf den Pfeil achten das der nach vorn zeigt, dass ist so nicht ganz richtig. Die Pfeile müssen immer in Richtung Auslass zeigen, also der vordere nach vorn und der vom hinteren Zylinder nach hinten.
Vielleicht wusstest du das ja schon
, vielleicht aber auch nicht.
Gruß Dirk
__________________ Gruß Dirk
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VN-Biker# 7750
Dabei seit 09.08.2019
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Hey,
Danke für den Hinweis.
Ja manchmal blabbere ich halt dumm herum... OK eigendlich immer ;-) Meinte mit nach vorne nicht in Fahrtrichtung sondern in Richtung Außenseite ( da ist ja dann zum Glück auch der Auslass)
Du hast natürlich Recht und so hört es sich auch sinnvoller an
Also danke und gute Nacht.
__________________ Liebe Grüße,
Nils
(Inspiron)
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Hey Nils,
ich antworte dir mal hier auf deine Frage.
Also, die Vorbereitung für's lackieren ist erst einmal Reinigen, dann mit einem Schleifpad oder Schleifflies
(https://www.ebay.de/itm/232777952126?mke...3f4a32c2eda35a4)
von Hand anschleifen, damit kommst du fast überall hin, ist zwar ein bisschen mühsam, funktioniert aber gut.
Lackiert habe ich dann erst mit hitzefester Grundierung (Dose) und dann mit hitzebeständigem Lack, gibt es von fast jedem Hersteller.
Ich habe den hier verwendet.
https://www.amazon.de/Hitzelack-Thermola...la-699819684431
Der Lack hat bis ich die kleine VN verkauft habe perfekt gehalten, keine Farbablösungen.
Mit dem Käufer der VN hatte ich noch lange Kontakt und hab auch von ihm nichts negatives gehört.
Gruß Dirk
__________________ Gruß Dirk
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Inspiron
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VN-Biker# 7750
Dabei seit 09.08.2019
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Danke für das Feedback.
Diese hitzefesten Lacke kenne ich, dachte nur das es da was spezielles gibt.
Hitzefesten Untergrund dagegen habe ich bis dato noch nie benutzt.
Werde ich mal versuchen.
Wollte den Motor schon länger mal schwarz machen, war mir im eingebauten Zustand nur immer zu umständlich.
Aber jetzt, wenn er schon mal so nackig vor mir liegt...
Übrigens war ich heute mit Zylinder u. Kolben in einer Werkstatt.
Der Meister hat sich netterweise reichlich Zeit genommen.
Lt. seiner Einschätzung liegt es keinesfalls am Kolben.
Das Spiel würde für so lautes Klackern bei weitem nicht ausreichen.
Er hat noch so hin und her überlegt was es sonst noch sein könnte und mir ein paar Tipps gegeben.
Ich werde wohl doch noch den restlichen Motor zerlegen um an die Kurbelwelle zu kommen.
Das Lager soll ich mir mal lieber etwas genauer anschauen.
Naaaa gut, dann soll es so sein.
Muss eh den Simmering von der Schaltwelle erneuern.
Auf jeden Fall war das schon mal eine konkrete Aussage.
Dann geht die Suche also weiter.
Ich muss unbedingt noch dem Hinweis mit dem Auspuffrohr nachgehen, hatte ich bis dato noch nicht gemacht.
Viel bleibt als Fehlerquelle ja nicht mehr übrig
Am Ende baue ich alles wieder zusammen und es klackert immer noch
Na ja, ich bleibe dran.
Dann allen einen entspannten Feierabend.
__________________ Liebe Grüße,
Nils
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Inspiron
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VN-Biker# 7750
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Hallo ihr lieben,
es ist Bastelwochenende
Habt ihr einen Tipp wie man verkokste Ventile wieder glänzend bekommt?
Habe vorhin das Abgasrohr mal näher betrachtet und versucht ein Klappern abzuringen, aber konnte nichts finden, siehe Video.
Für heute ist erst mal Schluss.
Wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende
Das Video ist hier:
https://youtu.be/xxZ9K5YOLWE
__________________ Liebe Grüße,
Nils
(Inspiron)
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chevy v8
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VN-Biker# 7401
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Mein Bike: 70er Shovelhead VN15SE VN15A XL500R GS450 Scrambler Umbau Mein RückenPatch: MC
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Backofenreiniger
__________________ Loud Pipes save Lives !
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VN-Biker# 7750
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Danke!
Ist bereits im Einsatz.
__________________ Liebe Grüße,
Nils
(Inspiron)
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Bohrmaschine Irgenwo einspannen, Drahtbürstenrad einspannen, am besten Messing, dann sauber polieren, hab das so als Lehrling gelernt und wende es immer wieder mal an, dann Ventile auf Ventilsitz einschleifen, bis die Muskeln weh tun.
Sieht dann aus wie neu
Haste nen Schleifbock, auch hierfür gibt es Drahtbürstenrad, kannste nichts falsch machen
__________________ Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!
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Inspiron
VN-Biker
VN-Biker# 7750
Dabei seit 09.08.2019
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Hmmmm,
ok, also kann man da doch etwas rabiata dran gehen, will ja wenn möglich nichts zerstören.
Dann werde ich mich diesbezüglich mal rüsten... auf in den Baumarkt
Danke
__________________ Liebe Grüße,
Nils
(Inspiron)
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Da machste nix kaputt, ist bei den KFZlern so alles gang und gebe, hört sich zwar rabiat an, der Erfolg ist aber verblüffend
__________________ Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!
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Ventile kriegste auch ganz einfach wieder in Neuzustand.
Akkuschrauber oder Bohrmaschine, Ventil einspannen und dann mit tausender Schleifpapier und Öl. Da sind die Ventile nachher wie neu und du musst sie nur noch neu einschleifen. Einschleifen geht auch ganz leicht, vielleicht kennst du dieses Einschleifwerkzeug,
https://www.amazon.de/Holts-1831593-VG4R...aps%2C83&sr=8-5
damit geht das wunderbar. Ich hab das mit meinen Ventilen gemacht, Dichtheitsprobe danach gemacht, Ergebnis 100% dicht.
Guck die die Bilder an.
Gruß Dirk
Dateianhänge: |
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__________________ Gruß Dirk
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Snowblind
HinterdemDeichcruiser
VN-Biker# 6947
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Herkunft: D-SH Stammtisch: Freizeitdithschi Mein Bike: VN900 Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
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Dirk
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Gute Seite Dirk, das Werkzeug kenn Ich noch zu genüge
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VN-Biker# 7750
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Vielen Dank,
eines habe ich schon fast fertig.
Das Schleifset werde ich bestellen.
Wollte heute Schleifpaste kaufen, habe aber nirgends was bekommen.
Ventil habe ich raus bekommen s. Video.
Morgen geht´s dann weiter.
Hier ist das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=2TgfecsMZmg
Vielen Dank Euch und
__________________ Liebe Grüße,
Nils
(Inspiron)
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Mal ehrlich, ein Ventil mit einem Schabeisen zu bearbeiten erfordert eigentlich gutes handwerkliches können,
, Ich selbst würde das so nicht bearbeiten, das kann mitunter schief gehen. ob Ich da jetzt sagen soll Respekt das Du das so machst.......sag Ich jetzt eher nicht,
Schleifpapier, Drahtbürste ist das was hier in der Regel benutzt wird, natürlich ist ein Ventil hart im nehmen, aber so......Ich wünsch Dir mal das alles dabei gut geht.
Corvus
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VN-Biker# 7750
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Ja hast Recht.
Habe mir deine Signatur zum Vorbild genommen
Habe das dann auch mit Schleifpapier gemacht.
Wollte nur die Dicke Kruste lösen und ein bisschen Testen... "No Risk, no Fun", oder "Jugend forscht..."?
Mit Schleifpapier gings am besten und ist vermutlich auch am sichersten.
Konnte mich heute noch nicht aufraffen, aber ich denke mal gegen Nachmittag geht´s weiter... ohne Scharbeisen ;-)
Wünsche allen einen erholsamen Sonntag.
__________________ Liebe Grüße,
Nils
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Alles gut, sollte keine Rüge sein, sondern nur ein gut gemeinter Rat
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Kein Problem,
wenn es Grund zur Rüge gibt dann währe es halt so.
Ich mache alles ziemlich laienhaft, aber immerhin nach bestem Wissen und Gewissen.
Positive Kritik kann vor schlimmeren bewahren, daher bin ich für Lob und Tadel offen, bin schließlich kein Fachmann. Das sogenannte "gefährliche Halbwissen" dank Google.
Daher bin ich sehr froh hier weiter geholfen zu werden
Also
und Rock´N Roll
(hm... viele Smileys benutzt...)
__________________ Liebe Grüße,
Nils
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Jetzt wollte ich mal nach dem Jahrestreffen schauen,
kann da aber mal wieder nichts schreiben .... keine Berechtigung
Was ist denn an Event geplant,
außer Treffen, Schnacken,
und viel
?
__________________ Liebe Grüße,
Nils
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Detlef
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