Inspiron
VN-Biker
VN-Biker# 7750
Dabei seit 09.08.2019
Beiträge: 86
Herkunft: Deutschland Mein Bike: Vn 750 twin Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Hey,
Danke Euch.
Heute auch noch mal geschraubt.
Wird so langsam.
Leider sind die Dichtungspappe-Bögen für die Lima zu klein.
Jetzt muss ich auf eine bestellte Dichtung warten.... bitte warten Sie, please hold the Line...
Habe auch einen kleinen "Probelauf" gemacht, s. Video.
Das Video ist heute mal nur ein paar Minuten lang. Ein Tag in 3 Minuten ;-)
Das Wetter ist ja noch nicht wirklich zum Moped fahren, dann bin ich noch ganz entspannt.
Schlimmer währen Sonne und 25°C und die Kiste fährt noch nicht.
Aber so...
Video ist hier:
https://youtu.be/kuQwx01JwDM
Also Danke und einen schönen Wochenstart.
__________________ Liebe Grüße,
Nils
(Inspiron)
|
|
|
|
Sieht ja schon mal gut aus. Mach aber bitte wenigstens auf die Nockenwellen und wo du sonst noch bei offenem Ventildeckel so einfach dran kommst Öl drauf und lass den Motor nicht so trocken drehen. Das mag der nich so.
Gruß Dirk
__________________ Gruß Dirk
|
|
|
Inspiron
VN-Biker
VN-Biker# 7750
Dabei seit 09.08.2019
Beiträge: 86
Herkunft: Deutschland Mein Bike: Vn 750 twin Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Moin Dirk,
Vielen Dank
Hatte beim Zusammenbauen überall reichlich Motoröl draufgepinselt.
Mal eine Frage an die Fachmänner und Fachfrauen,
Wollte ggf. den Ansaugkasten ganz weg lassen und direkt nach links und rechts vom Vergaser auf einen Luftfilter gehen.
Hat schon mal jemand statt der Brotdosen andere Luftfilter verwendet?
Und wenn ja, habt ihr am Vergaser was verändern müssen, z.B. andere Düse o.ä.?
Danke und allen einen schönen Dienstag.
__________________ Liebe Grüße,
Nils
(Inspiron)
|
|
|
Puschel
VN-Biker Foren Moderator
VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.079
Herkunft: D-NRW/Hamm Stammtisch: Pott Mein Bike: 1400derter hardline umbau Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Mein Bike ansehen
Meine Kleinanzeigen
|
|
Sauber
__________________ Gruß Puschel,.........
*in Memory of Lowrider*
|
|
|
schumi1
VN-Biker
VN-Biker# 2646
Dabei seit 06.12.2010
Beiträge: 1.912
Herkunft: Brandenburg Stammtisch: Berlin/Brandenburg & Nordländer Mein Bike: VN900classic Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Meine Kleinanzeigen
|
|
Wenn du den Ansaugweg änderst wirst du um eine angepaßte Bedüsung der Vergaser nicht drumrumkommen.
__________________ Gruß Schumi------
"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft, sondern konzentriere dich auf den Moment"
|
|
|
|
Versuch macht kluch,
die VN 750 wird nicht umsonst Zicke genannt aber du wirst das bestimmt hin bekommen!
__________________
|
|
|
Abbygale
Technik Foren Moderator
VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
Beiträge: 1.189
Mein Bike: 1996er Kawasaki EN 500 C / 1997er Kawasaki EN 500 C Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Kann mich den anderen nur anschließen...
... besonders kleine vergaserbetriebene Motoren verlangen nach Änderungen im Abgas- oder Ansaugtrakt eine gute Neuabstimmung weil man sonst einiges an Schäden produzieren kann bzw. das Bike nicht mehr sauber fährt und das Gas nur unwillig oder schubweise annimmt etc.
__________________ Miss Behaviour Motorcycles
|
|
|
Inspiron
VN-Biker
VN-Biker# 7750
Dabei seit 09.08.2019
Beiträge: 86
Herkunft: Deutschland Mein Bike: Vn 750 twin Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Danke Euch für die Tipps
Gibt es da eine klare Herangehensweise oder eher "probieren geht über Studieren?"
__________________ Liebe Grüße,
Nils
(Inspiron)
|
|
|
|
Hey Nils,
ich habe damals meine Kleine mit einem offenen Auspuff gefahren und habe die Düsen dafür 2 Nummern größer gewählt und den Rest mit Einstellung hinbekommen, damit lief sie super. Bei offenen Filtern musst du sicherlich auch mit den Düsen und der Einstellung arbeiten ist aber kein Hexenwerk da die richtige Kombi raus zu finden. Bei der VN 1500 zB. musst du von der original Bedüsung (vorne 112, hinten 115) auf Vorne 134 und hinten 136 wechseln wenn du offene Filter fährst.
Ich häng dir mal ein kurzes Video von meiner Kleinen dran.
Gruß Dirk
https://www.youtube.com/watch?v=4GkMxJ7UUo4
__________________ Gruß Dirk
|
|
|
Inspiron
VN-Biker
VN-Biker# 7750
Dabei seit 09.08.2019
Beiträge: 86
Herkunft: Deutschland Mein Bike: Vn 750 twin Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Wow, cool, fetter Sound.
Wie um Himmelswillen kommt man damit durch die HU???
Oder bist du so damit durch die Welt gefahren?
__________________ Liebe Grüße,
Nils
(Inspiron)
|
|
|
|
Naja, sagen wir mal so es war alles eingetragen bis auf den Auspuff den hab ich zum Tüv immer schön zuhause gelassen und bin mit dem originalen hingefahren.
Gruß Dirk
__________________ Gruß Dirk
|
|
|
Inspiron
VN-Biker
VN-Biker# 7750
Dabei seit 09.08.2019
Beiträge: 86
Herkunft: Deutschland Mein Bike: Vn 750 twin Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
So geht´s natürlich auch
Mache ich mit meinem Windschild auch immer
__________________ Liebe Grüße,
Nils
(Inspiron)
|
|
|
Ozzy63
VN-Biker
VN-Biker# 2973
Dabei seit 01.06.2011
Beiträge: 1.289
Herkunft: NRW / Düsseldorf Mein Bike: Mean Streak 1600,VN750 Vulcan US, HD Fat Bob Mein RückenPatch: Ohne
Mein Bike ansehen
Meine Kleinanzeigen
|
|
Nils, habe mir heute deine letzten Videos mit Begeisterung angeschaut.
Mir ist zwar ein wenig schwindelig geworden als du die Zylinder auf die Kolben geschoben hast aber hat ja alles super geklappt.
Bin soo gespannt wenn der Motor wieder angefeuert wird!
Ozzy
__________________ Hotter than hell!!
|
|
|
Inspiron
VN-Biker
VN-Biker# 7750
Dabei seit 09.08.2019
Beiträge: 86
Herkunft: Deutschland Mein Bike: Vn 750 twin Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Hey Ozzy,
ja mir wird auch immer schwindlig wenn ich da herum doktere
Ist schon alles ziemlich abenteuerlich.
Aber wie heißt es: "No risk, no fun"
Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen ob am Ende alles vernünftig läuft.
Da bleibt nur Tee trinken und abwarten....
__________________ Liebe Grüße,
Nils
(Inspiron)
|
|
|
Inspiron
VN-Biker
VN-Biker# 7750
Dabei seit 09.08.2019
Beiträge: 86
Herkunft: Deutschland Mein Bike: Vn 750 twin Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Hallo miteinander,
der Motor ist soweit einbaubereit und vllt. schaffe ich das heute noch :-)
Ich wage mich mal kurz mit einem anderen Thema an euch heran.
Meine Frau hatte sich eine Kawa ZL600 Eliminator gekauft, hat jetzt ca. 117000 KM drauf und wir bereiten sie gerade etwas auf, also das Motorrad ;-)
Beim Kauf ist uns nicht aufgefallen, dass sie im Standgas aus dem Kupplungsdeckel klappert... boa, immer klappert es irgendwo.
Ich habe die Kupplung zerlegt und dachte erst, dass es evtl. das Spiel der Kupplungsscheiben in dem Kupplungsgehäuse ist, die sind ja so Fächermäßig in dem Korb gelagert.
Aaaaber, die Verbindung zwischen dem Korb und dem Zahnrad ist nochmals gelagert und hat, aus meiner laienhaften Sicht, ziemlich viel Spiel. Leider ist das vernietet und man kommt nicht wirklich zerstörungsfrei da dran.
Gefühlt müsste das doch irgendwie gefedert oder mit Puffern versehen sein.
Habe mal ein kleines Video gemacht, findet man hier:
https://youtu.be/fd-vOYiLhdU
Vllt. kennt sich jemand, trotz VN-Forum, damit aus.
Danke Euch schon mal und liebe Grüße.
__________________ Liebe Grüße,
Nils
(Inspiron)
|
|
|
Inspiron
VN-Biker
VN-Biker# 7750
Dabei seit 09.08.2019
Beiträge: 86
Herkunft: Deutschland Mein Bike: Vn 750 twin Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Soooo,
ich schreibe mir wohl fleißig selber, hihi.
Währe schön wenn ihr noch zu dem Thema vor diesem was sagt :-)
Also, der Motor hängt wieder am Moped, dank Mithilfe meiner Frau.
Der Motor lies sich eigentlich ganz gut einbauen, ein Dank an den Ingenieur der den herausnehmbaren Rahmenteil geplant hat, kommt ja selten vor dass mal jemand mitdenkt.
Viel anstrengender waren die anschließenden Peripherarbeiten. Da waren ein paar ziemlich fummelige Dinge bei. Den ganzen Tag gebetsähnlich vor dem Motorrad zu knieen ist für n so alten Sack wie mich nichts mehr, ich brauch ne Hebebühne.
Mir tun echt alle Knochen weh, nun ja.
Motor ist dran und morgen geht's noch ein bisschen weiter.
Allerdings sind wir dann bis Sonntag bei meinen Schwiegereltern, aber Montag ist ja auch noch mal eine Chance. Vllt. schaffe ich es dann mal nen Riemen auf die Orgel zu werfen, das wird spannend.
Das Kurzvideo von heute ist hier:
https://youtu.be/oJmT_3mmv2M
Dann mal allen einen schönen Feierabend.
__________________ Liebe Grüße,
Nils
(Inspiron)
|
|
|
|
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, Ich kenne das zu genüge, aber Wir sind gespannt wie es weiter geht
__________________ Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!
|
|
|
Abbygale
Technik Foren Moderator
VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
Beiträge: 1.189
Mein Bike: 1996er Kawasaki EN 500 C / 1997er Kawasaki EN 500 C Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Sieht doch schon mal wieder nach Motorrad aus...
... du gibst dir da echt Mühe und lässt da ordentlich Zeit und Geld einfließen. Dafür und für die videographische Aufarbeitung hast du meinen absoluten Respekt
Ich bin hier schon dafür bekannt, dass ich die VN 750 im Original optisch sehr grausam finde weil ich eigentlich eher fließendere Designs mag und die sind bei diesen 80er Jahre Softchoppern nur mit ganz viel Aufwand zu realisieren.
Baust du die Original wieder auf oder verpasst du der deine eigene und persönliche Note?
Weiterhin viel Erfolg mit dem Bike...
__________________ Miss Behaviour Motorcycles
|
|
|
Inspiron
VN-Biker
VN-Biker# 7750
Dabei seit 09.08.2019
Beiträge: 86
Herkunft: Deutschland Mein Bike: Vn 750 twin Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Hey Abbygale,
Danke,
nein groß Umbauen war jetzt zeitlich eigentlich nicht eingeplant, schließlich ist bereits Saison und ich würde gerne den einen oder anderen Kilometer fahren.
Habe jetzt nur das nötigste gemacht, Schutzbleche und Verkleidungsteile lackiert, den Tank muss ich noch machen, aber der ist jetzt auch schon wieder am Moped.
Soso, die VN ist also grausam, hihi. Na ja, ist wie alles im Leben Geschmackssache.
Aber du hast Recht, einiges könnte man schöner machen.
Ich finde die Luftfilter schrecklich, aber sind jetzt auch erst mal wieder dran, der nächste Winter kommt bestimmt.
Ich hoffe ihr hattet alle ein paar schöne Feiertage. Das Wetter war/ist ja supi.
Konnte heute noch mal die Zeit nutzen und die restlichen Fummelarbeiten fertig machen.
Habe mich dann aber schweren Herzens der Nachbarschaft zu liebe zurück gehalten die Kiste mal anzuwerfen. Beherrschung pur... oder Angst?
Na egal, ist soweit alles fertig und sieht wieder nach Motorrad aus.
Dann allen einen schönen Restfeiertagsabend und startet gut in die verkürzte Woche.
Dateianhänge: |
|
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension |
Dateigrösse: 41 KB (41 KBbyte Byte) |
Heruntergeladen: 250 | Dateivolumen: $attachmenttraffic |
|
|
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension |
Dateigrösse: 55 KB (55 KBbyte Byte) |
Heruntergeladen: 253 | Dateivolumen: $attachmenttraffic |
|
|
__________________ Liebe Grüße,
Nils
(Inspiron)
|
|
|
Abbygale
Technik Foren Moderator
VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
Beiträge: 1.189
Mein Bike: 1996er Kawasaki EN 500 C / 1997er Kawasaki EN 500 C Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Solche softchopper kann man schnell schöner machen wenn man ihnen eine radikale Diät verordnet...
Ich sehe alleine an der seriellen VN750 über 20 Teile die ab könnten...
Baue zur Zeit für einen Freund eine Kawasaki Ltd 440 um... Das ist auch so ein softchopper aus den 80ern...
Auch wenn ich das normalerweise nicht mache mit meinen Umbauten ein anderes Thema zu entern... Aber viele die hier lesen können ja noch nicht in den tieferen Bereich des Forums...
Also hänge ich jetzt mal ein Bild vom ausgangsfahrzeug und eins vom derzeitigen Stand an... Vielleicht inspiriert das ja etwas ;o)
Dateianhänge: |
|
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension |
Dateigrösse: 191 KB (191 KBbyte Byte) |
Heruntergeladen: 231 | Dateivolumen: $attachmenttraffic |
|
|
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension |
Dateigrösse: 3,04 MB (3,04 MBbyte Byte) |
Heruntergeladen: 234 | Dateivolumen: $attachmenttraffic |
|
|
__________________ Miss Behaviour Motorcycles
|
|
|
Inspiron
VN-Biker
VN-Biker# 7750
Dabei seit 09.08.2019
Beiträge: 86
Herkunft: Deutschland Mein Bike: Vn 750 twin Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Wow,
sieht gut aus.
Da konntest du wohl Gedanken lesen, ich wollte nämlich schon fragen ob du mal was zeigen kannst.
Tja, Intubation einer Frau halt.
Woher weiß man denn was da so alles passt?
Man kann ja schlecht einfach irgendwo was abflexen oder dran schweißen, sonst gibt's am Ende Mecker bei der nächsten HU.
Wie machst du/ihr das?
__________________ Liebe Grüße,
Nils
(Inspiron)
|
|
|
Inspiron
VN-Biker
VN-Biker# 7750
Dabei seit 09.08.2019
Beiträge: 86
Herkunft: Deutschland Mein Bike: Vn 750 twin Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Intuition meinte ich natürlich, nicht Intubation hihi.
__________________ Liebe Grüße,
Nils
(Inspiron)
|
|
|
Abbygale
Technik Foren Moderator
VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
Beiträge: 1.189
Mein Bike: 1996er Kawasaki EN 500 C / 1997er Kawasaki EN 500 C Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Ich muss gestehen, dass ich das schon seit über 20 Jahren beruflich mache... Mal Nebenberuflich, mal Hauptberuflich, je nach Auftragslage.
Ich habe irgendwann germerkt, dass ich eine sehr gute vorstellungsgabe habe. Wenn man mir ein Motorrad auf den Hof stellt habe ich sofort ein Bild im Kopf wie es aussehen könnte.
OK dieses Bild verändert sich manchmal noch etwas weil beim Schrauben der kreativprozess noch mal einsetzt bzw der Kunde ja auch wünsche hat. ;o)
Aber du hast Recht, dazu bedarf es im Vorfeld eines fundierten Fachwissen um alle Bestimmungen und Regeln beachten zu können. Aber die kriegt man mit der Zeit ganz gut drauf.
Was aber auch menschen mit praktischerem Vorstellungsvermögen immer hilft ist das Bike erst mal nackig zu machen und alles abzubauen was zu viel ist, die Optik stört oder einem nicht gefällt... Wenn dann nur noch der Rahmen da steht, bzw die essentielle Grundform die der Rahmen vorgibt erkennbar ist kommen meist die ersten Ideen und lösungen von selbst.
So mache ich das immer wenn ich einen Kunden habe der sich das alles nicht "so richtig vorstellen kann"
__________________ Miss Behaviour Motorcycles
|
|
|
|
Wat is nu...........haste das Möppel jetzt mal angeschmissen oder randalieren die Nachbars schon wenns im freien steht............
__________________ Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!
|
|
|
Inspiron
VN-Biker
VN-Biker# 7750
Dabei seit 09.08.2019
Beiträge: 86
Herkunft: Deutschland Mein Bike: Vn 750 twin Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Jaja Corvus,
in der Ruhe liegt die Kraft.
Heute habe ich endlich Zeit dafür gefunden.
Also Schlüssel rein, Zündung an und den Anlasserknopf gedrückt.
was dann geschah...
Schaut selbst.
Hier:
https://youtu.be/7Zf7d65GbII
Euch einen sonnigen Feierabend
__________________ Liebe Grüße,
Nils
(Inspiron)
|
|
|
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light »
» Prefix (VN750) Benutzerrechte » Thementitel: Motor raus, Zerlegen, Zusammenbauen und wieder rein...
|
Es ist Dir hier
erlaubt
, neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
|
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
|
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
|
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
|
Gesamtspendenergebnis: 27080,43 € |
Unsere
Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €
|
|