HaiTom
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Ich brauch Hilfe
Hi Servus ich bin der neue Tom
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Bin seit kurzem Besitzer einer 1500B. Die einfach nicht laufen will. Wenn ich den Start Knopf drücke. Klickt das Relais und der Anlasser rattert.
Batterie neu und geladen. (Auch schon mit Starthilfe probiert)
Anlasserrelais ist neu.
Kabel auf den ersten Blick ok.
Den Anlasser hatte ich schon draußen und an die Batterie angeschlossen der läuft.
Beim letzten Versuch ist das board Netz zusammen gebrochen und das Kabel am pluspol wurde heiß und ich konnte sie mit dem zündschloss nicht Abschalten.
Hilfeeeeeee
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HaiTom
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Ja das kann ich. Der Anlasser rattert wie ein Maschinengewehr.
Lg
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HaiTom
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Im ausgebauten Zustand läuft der Anlasser sauber
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Ich täte da mal im eingebauten Zustand extra Kabel an den Anlasser legen und schauen wie er tut.
Soll auch schon vorgekommen sein, daß Starthilfekabel nicht richtig saßen. Vielleicht hier nochmal probieren. Klingt sehr nach zu wenig Saft.
Das nicht ausschalten können halte ich allerdings für bedenklich
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blochi: 20.03.2021 23:47.
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HaiTom
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So war heute schon fleißig.
Anlasser nochmals rausgebaut, an Batterie angeschlossen läuft. Dann Anlasser wieder rein und direkt an Batterie angeschlossen und keinen mucks außer ein leises Klick.
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Geht die Instrumentenbeleuchtung dabei aus?
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HaiTom
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Hatte den Anlasser direkt an die Batterie angeschlossen als ich ihn wieder eingebaut hab (also nicht übers Boardnetz). Wie gesagt ausgebaut läuft er .Eingebaut geht nix aus ein klick.
Auch der versuch ohne Zündkerzen brachte nix.
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schumi1
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Jeweils mit derselben Batterie getestet?
Wenn er dann eingebaut nur klickt wurde ich denke das er nicht richtig einrastet. Oder vielleicht is der Motor ja auch blockiert?
Läßt er sich denn überhaupt durchdrehen?
Prüfung sollte ja einfach möglich sein, Kerzen raus Gang einlegen und dann schieben.
__________________ Gruß Schumi------
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HaiTom
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Zitat: |
Original wurde von schumi1, am 21. März 2021; 09:17 Uhr gepostet
Jeweils mit derselben Batterie getestet?
Wenn er dann eingebaut nur klickt wurde ich denke das er nicht richtig einrastet. Oder vielleicht is der Motor ja auch blockiert?
Läßt er sich denn überhaupt durchdrehen?
Prüfung sollte ja einfach möglich sein, Kerzen raus Gang einlegen und dann schieben. |
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Ja es wurde die gleiche Batterie genommen. (die ist voll geladen) Ja der Motor dreht durch
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Häng da mal n Starthilfekabel und das Auto dran. Ein eingebauter Anlasser braucht ein Vielfaches an Stromstärke.
Wenn es dann nicht geht, bin ich raus
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HaiTom
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Zitat: |
Original wurde von Blochi, am 21. März 2021; 09:40 Uhr gepostet
Häng da mal n Starthilfekabel und das Auto dran. Ein eingebauter Anlasser braucht ein Vielfaches an Stromstärke.
Wenn es dann nicht geht, bin ich raus |
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jo das versuch ich noch wenn er dann nicht dreht bleibt mir wohl nur noch die werstatt übrig
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Hardy
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Moin
Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem. Das war die Batterie voll geladen (2 Jahre alt) und der Anlasser ratterte auch nur. Auto drangehängt und das selbe Spiel.
Voltmeter gleichzeitig mit drangehängt und trotz Überbrückung nur 8 Volt beim Druck auf den Anlasserknopf. Neue Batterie gekauft und sofort angesprungen. Mein Tip, die Batterie ist platt.
__________________ Die Ostsee lässt Grüßen
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Achtung, beim überbrücken. Oftmals liegt das Ü Kabel nicht richtig an, das kann zu heissen Kabeln führen. Batterie komplett abklemmen und mit Ersatzbatterie ausprobieren. Die
mehr AH einer Autobatterie tut nichts zur Sache. Massekabel Verlauf prüfen. dieses verläuft
vorne unterhalb des Kühlers und fault gerne ab, nur Durchsicht hilft nix, mal ran gehen und dran wackeln. Hatte das gleiche Problem.
Letztendlich eventuell doch neue Batterie, wenn die Spannung unter 10 V geht langt es zum starten oftmals nicht.
__________________ Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!
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HaiTom
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Zitat: |
Original wurde von Corvus, am 21. März 2021; 12:51 Uhr gepostet
Achtung, beim überbrücken. Oftmals liegt das Ü Kabel nicht richtig an, das kann zu heissen Kabeln führen. Batterie komplett abklemmen und mit Ersatzbatterie ausprobieren. Die
mehr AH einer Autobatterie tut nichts zur Sache. Massekabel Verlauf prüfen. dieses verläuft
vorne unterhalb des Kühlers und fault gerne ab, nur Durchsicht hilft nix, mal ran gehen und dran wackeln. Hatte das gleiche Problem.
Letztendlich eventuell doch neue Batterie, wenn die Spannung unter 10 V geht langt es zum starten oftmals nicht.
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Gerade wieder alles zusammengebaut. Beim Drücken auf den Startknopf fällt die Spannung teilweise auf 5V . Die Batterie ist 2 Tage alt und voll gelade. Hmmmmm dann werd ich wohl nochmal ne neue besorgen und nochmal probieren.
gruß
Tom
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HaiTom
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Moin
Könnte das auch was mit der Anlasserkupplung zu haben 🤷‍♂️
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Mahlzeit, ne die Anlasserkupplung sorgt nur für den Freilauf wenn der Motor angesprungen ist, versuch mal zu überbrücken indem du die Überbrückungskabel vom Auto an dein + und - anschließt ohne deine Batterie dazwischen. Also die Motorradbatterie komplett abklemmen und nur mit den Kabeln starten, wenn sie dann anspringt ist devinitiv deine Batterie platt, wenn nicht dann stimmt irgendwas mit deiner Elektronik nicht.
Gruß Dirk
__________________ Gruß Dirk
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So schnell bricht keine gute Batterie zusammen,, tausch das Teil aus...............
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Zitat: |
Original wurde von Hardy, am 21. März 2021; 11:28 Uhr gepostet
Moin
Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem. Das war die Batterie voll geladen (2 Jahre alt) und der Anlasser ratterte auch nur. Auto drangehängt und das selbe Spiel.
Voltmeter gleichzeitig mit drangehängt und trotz Überbrückung nur 8 Volt beim Druck auf den Anlasserknopf. Neue Batterie gekauft und sofort angesprungen. Mein Tip, die Batterie ist platt. |
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Das möchte ich gerne erklärt haben.
Ich verstehe nicht, warum die mit Starterkabel dann nicht anspringen soll. Ich hab die so immer anbekommen, mit den totesten Batterien die man sich vorstellen kann. Auch mit 0 Volt.
Voraussetzung immer. Alles richtig angeschlossen und Auto läuft währenddessen.
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HaiTom
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So hab mir jetzt nochmal ne neue Batterie bestellt plus Magnetschalter. Wenn es dann nicht geht besorgt ich mir noch nen neuen Anlasser.
Nochmal zusammengefasst:
Motor dreht beim schieben mit und ohne Zündkerzen.
Anlasser dreht in ausgebauten Zustand (Kohlen sind ok Anlasser sauber gemacht) Funktion getestet mit direkt Anschluss.
Anlasser dreht nicht in eingebautem Zustand.
Beim drücken auf den startknopf sinkt die Spannung auf 5V und der Anlasser macht grrrrrrrrr.
Anlasser direkt angeschlossen (eingebaut) passiert gar nix außer 1x klack.
Das alles auch mit Überbrücken vom Auto.
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schumi1
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In meinen Augen gibt's dann ja nur zwei Möglichkeiten, Batterie defekt oder auch einen Kurzschluss irgendwo in der Elektrik.
Denn wenn die Bordspannung auf 5V absackt das is ja praktisch nix mehr.
Test der Batterie wurde ja schon beschrieben, selbige abklemmen und Mithilfe des Startkabels mal die Polklemmen direkt anschließen. Dreht die Mühle wars die Batterie und wenn nicht mußt du weitersuchen.
__________________ Gruß Schumi------
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