Fred891 unregistriert
|
|
1500er ohne Zündfunken
Moin moin liebe Mitglieder,
Bin seit kurzem Stolzer Besitzer einer 96er VN1500 Classic. Ich habe allerdings folgendes Problem. Beim Vorbesitzer ist sie nach einer fahrt und anschließenden Tankstop einfach nicht mehr angesprungen (ist ca 3 Wochen her). Nun habe ich sie so gut ich konnte auf Herz und Nieren überprüft jedoch will meine Betty keinen Funken geben.
Folgendes habe ich geprüft:
Kupplungsschalter auf Verdacht neu
Seitenständerschalter überbrückt
Alle Kontakte und Stecker mit kontaktspray benetzt
Massepole am Rahmen abgemacht gesäubert und wieder angeschraubt
Batterie überprüft und ist voll geladen
Alle Sicherungen geprüft und sind in Ordnung
Anlasser dreht und funktioniert
Ein bekannter war vorhin zum messen da und uns ist aufgefallen das an keiner zündspule Strom anliegt es sind also beide tot.
Ich weiß echt nicht mehr weiter was es sein könnte. Ich habe noch gelesen das der killschalter auch Probleme machen kann aber dann dürfte sie doch nochmal mehr orgeln oder??? Weiter wurde so nen harley zündschloss verbaut (weiß nicht ob das wichtig ist). Auch habe ich iwas gelesen bzgl wegfahrsperre aber wo is die???
Habt ihr vielleicht Tips für mich??? Glaube kaum das beide zündspulen auf einmal ins himmelreich gegangen sind. Meine Vermutung liegt bei der cdi
Danke schonmal für eure Mühe
|
|
|
|
Schick mal auf blau/gelb an der Cdi den Minus
Sollte Sie Starten hast du ein Problem in der Sicherheitskette
__________________ Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum
Du bist länger tod als lebendig
|
|
|
Fred891 unregistriert
|
|
Soooooo hab gerade Mittagspause und konnte eben direkt minus an das blau/gelbe Kabel geben aaaber es tut sich immer noch nix. Kommt kein zündfunke....
Evtl weitere Ideen???
Das mit dem Schloss leuchtet iwie ein
|
|
|
Harald8100
VN-Biker FB Manager
VN-Biker# 3227
Dabei seit 27.09.2011
Beiträge: 1.709
Herkunft: ES Spanien Mallorca Mein Bike: VN1500D Classic, HD Street Bob, HD Breakout Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Meine Kleinanzeigen
|
|
Meine VN Classic Bj 96 hat an einem der Zündschloss Kontakte einen 100 Ohm Widerstand ohne den geht nix. Schau mal auf
http:\\haraldhofmann.de.to
Vielleicht wird dir da geholfen.
__________________ haraldhofmann.de
|
|
|
Fred891 unregistriert
|
|
Danke dir Harald. Dann muss derjenige der ja praktisch auf das hd zündschloss umgebaut hat auch iwo diesen 100ohm Widerstand eingaubt haben verstehe ich dich so richtig???
|
|
|
Harald8100
VN-Biker FB Manager
VN-Biker# 3227
Dabei seit 27.09.2011
Beiträge: 1.709
Herkunft: ES Spanien Mallorca Mein Bike: VN1500D Classic, HD Street Bob, HD Breakout Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Meine Kleinanzeigen
|
|
Der Widerstand muss meiner Erfahrung nach drinbleiben. Ich hab auf Motogadget Zündschloss umgebaut und das hat nur mit dem Widerstand funktioniert.
__________________ haraldhofmann.de
|
|
|
Fred891 unregistriert
|
|
Sooooo danke nochmal Harald hab gerade eben nachgeguckt und naja was soll ich sagen hab das mistding gefunden aber ob der noch was taugt
Dateianhang: |
|
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension |
Dateigrösse: 2,15 MB (2,15 MBbyte Byte) |
Heruntergeladen: 722 | Dateivolumen: $attachmenttraffic |
|
|
|
|
|
|
Wiederstand kannste ja messen.
Hier soltest du jetzt mal messen, ob überhaupt spannung an der
CDI anliegt Sicherung 1 10A
Wenn Strom drauf ist, mess mal an der Benzinpumpe,
von dort kommt die Spannung zur Zündspule
__________________ Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum
Du bist länger tod als lebendig
|
|
|
Harald8100
VN-Biker FB Manager
VN-Biker# 3227
Dabei seit 27.09.2011
Beiträge: 1.709
Herkunft: ES Spanien Mallorca Mein Bike: VN1500D Classic, HD Street Bob, HD Breakout Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Meine Kleinanzeigen
|
|
So wie der Widerstand aussieht mach net lang rum und ersetz das Ding. In alten Computer-Netzteilen sind oft welche verbaut.
__________________ haraldhofmann.de
|
|
|
Fred891 unregistriert
|
|
Hab jetzt gaaaaaanz teuere bestellt sollten heute oder morgen da sein. Totale Wucher 10stk für 75cent hahahahaha ich hoffe es liegt an dem fehler
|
|
|
|
Warum wird nicht gemesen ????????
__________________ Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum
Du bist länger tod als lebendig
|
|
|
Fred891 unregistriert
|
|
Soooho also gemessen haben wir gestern kommt nix durch jetzt sind die neuen da und wat is??? Der fred war zu voreilig und hat zwar 100ohm aber 0,25watt geholt
naja morgen zu Onkel Conrad und neue holen!
Ich werde morgen Berichten
|
|
|
Fred891 unregistriert
|
|
Soooho also neuer Widerstand is drinne aber es tut sich immer noch nix.... Bin jetzt wirklich mit meinem Latein am Ende. Morgen kommt ein Mechaniker der mir die Kiste nochmal durchmist seine Vermutung liegt allerdings bei der cdi das die im ars.... is.
Gemacht habe ich bisher:
- neuer Widerstand im zündschloss
- kupplungsschalter neu
- Seitenständerschalter überbrückt
- Killswitsch überprüft
- CDI das blau/gelbe Kabel überbrückt und auf Masse gelegt
- Sicherungen alle geprüft
- Alle steckverbindungen geprüft und mit kontaktspray besprüht
Fehler nach wie vor kein Funke an den zk....
Werde den Mechaniker morgen nochmal messen lassen da ich mich mit Elektrik so gut wie garnicht auskenne
Hat noch jmd einen Tipp???
|
|
|
|
Spannung (rot ) muss anliegen, und die spannung kommt von der benzinpumpe aber hatte ich schon geschrieben.
__________________ Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum
Du bist länger tod als lebendig
|
|
|
Fred891 unregistriert
|
|
Kann mir einer sagen was das ist????
Dateianhänge: |
|
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension |
Dateigrösse: 2 MB (2 MBbyte Byte) |
Heruntergeladen: 418 | Dateivolumen: $attachmenttraffic |
|
|
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension |
Dateigrösse: 2 MB (2 MBbyte Byte) |
Heruntergeladen: 402 | Dateivolumen: $attachmenttraffic |
|
|
|
|
|
Detlef
Capt.Chaos
VN-Biker# 4178
Dabei seit 23.01.2013
Beiträge: 2.463
Herkunft: Niedersachsen Salzgitter Stammtisch: Nordländer Mein Bike: VN1500Classic Bj.98 Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Meine Kleinanzeigen
|
|
Das sind Dioden. Wofür die sind, weiß ich nicht mehr.
Ist schon ne Weile her.
Kannst du anhand der Kabelfarben mit einem Schaltplan ermitteln.
Vielleicht weiß es aber auch jemand hier.
__________________ ChaosGarage
|
|
|
Detlef
Capt.Chaos
VN-Biker# 4178
Dabei seit 23.01.2013
Beiträge: 2.463
Herkunft: Niedersachsen Salzgitter Stammtisch: Nordländer Mein Bike: VN1500Classic Bj.98 Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Meine Kleinanzeigen
|
|
Hab mal in den Plan geguckt,
die Diode mit dem Gelb/Weißen Kabel ist für die Kühlmitteltemperatur Warnleuchte
und die Diode mit dem Rot/Schwarzen Kabel ist für die Reservewarnleuchte.
__________________ ChaosGarage
|
|
|
Fred891 unregistriert
|
|
Soooooo neuer stand... Also mein Mechaniker war da. Zur Info
Saft liegt auf benzinpumpe an
Saft liegt an de ZS an
Saft liegt an dem sicherungskasten und sicherungsnr 1 an
Saft liegt an auch an der cdi an
Zünfunken noch keiner da. Er hat jetzt die cdi und den sicherungskasten zur Prüfung mitgenommen! Komisch war das als er den großen Stecker an der cdi bewegt hat auf einmal die benzinpumpe anlief und das möff versucht hat selbstständig zu starten.
Ich werde weiter berichten
Wenn noch jmd einen Einfall hat bin für alles offen
|
|
|
Fred891 unregistriert
|
|
So Update also mein Mechaniker hat die cdi gerade an die 1500er von seinem Bekannten geklemmt und was so ich sagen die is heile.... cdi heile und sicherungskasten auch
Jetzt bin ich langsam ratlos.... Würde jetzt auf Verdacht die zündspulen neu kaufen obwohl plus Anlag!
Ich bin echt ratlos
|
|
|
Fred891 unregistriert
|
|
Was meinem Mechaniker noch aufgefallen ist das an alle zk Stecker nur 1,5 Kiloohm ankommen! Laut Ersatzteile Info sollten das jedoch 5 sein!
|
|
|
|
Haste den Hallgeber mal getestet?
__________________ Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!
|
|
|
|
[quote][i]Original wurde von Fred891, am 20. Mai 2018;
! Komisch war das als er den großen Stecker an der cdi bewegt hat auf einmal die benzinpumpe anlief und das möff versucht hat selbstständig zu starten.
Du hast lediglich ein Kontaktproblem vom großen Stecker an der CDI
__________________ Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum
Du bist länger tod als lebendig
|
|
|
Fred891 unregistriert
|
|
So haben das mit steckerwackeln an der anderen auch ausprobiert da kommen die gleichen Symptome. Werden jetzt weiter mit dem pickup machen viel ist ja auch nicht mehr über was man noch messen kann
|
|
|
Fred891 unregistriert
|
|
Mal so ne Frage zum Verständnis wenn der Stecker vom gleichrichter einen weg hat könnte das auch schon zum fehlen des Funken führen????
|
|
|
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light »
» Prefix (VN Classic) Benutzerrechte » Thementitel: 1500er ohne Zündfunken
|
Es ist Dir hier
erlaubt
, neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
|
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
|
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
|
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
|
Gesamtspendenergebnis: 27080,43 € |
Unsere
Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €
|
|