Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Meine VN | mobilewap

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN Classic) 1500er ohne Zündfunken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fred891
unregistriert

14.05.2018 23:36  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  1500er ohne Zündfunken

Moin moin liebe Mitglieder,

Bin seit kurzem Stolzer Besitzer einer 96er VN1500 Classic. Ich habe allerdings folgendes Problem. Beim Vorbesitzer ist sie nach einer fahrt und anschließenden Tankstop einfach nicht mehr angesprungen (ist ca 3 Wochen her). Nun habe ich sie so gut ich konnte auf Herz und Nieren überprüft jedoch will meine Betty keinen Funken geben.

Folgendes habe ich geprüft:
Kupplungsschalter auf Verdacht neu
Seitenständerschalter überbrückt
Alle Kontakte und Stecker mit kontaktspray benetzt
Massepole am Rahmen abgemacht gesäubert und wieder angeschraubt
Batterie überprüft und ist voll geladen
Alle Sicherungen geprüft und sind in Ordnung
Anlasser dreht und funktioniert

Ein bekannter war vorhin zum messen da und uns ist aufgefallen das an keiner zündspule Strom anliegt es sind also beide tot.

Ich weiß echt nicht mehr weiter was es sein könnte. Ich habe noch gelesen das der killschalter auch Probleme machen kann aber dann dürfte sie doch nochmal mehr orgeln oder??? Weiter wurde so nen harley zündschloss verbaut (weiß nicht ob das wichtig ist). Auch habe ich iwas gelesen bzgl wegfahrsperre aber wo is die???

Habt ihr vielleicht Tips für mich??? Glaube kaum das beide zündspulen auf einmal ins himmelreich gegangen sind. Meine Vermutung liegt bei der cdi

Danke schonmal für eure Mühe
ElektroPaulVN-Biker   Zeige ElektroPaul auf Karte ElektroPaul ist männlich
der mit Strom macht

images/avatars/avatar-6952.jpg

VN-Biker# 3100
Dabei seit 20.07.2011
Beiträge: 726

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: Itzehoe. SH
Mein Bike: VN 1700 Classik Tourer
RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




15.05.2018 07:05  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Schick mal auf blau/gelb an der Cdi den Minus
Sollte Sie Starten hast du ein Problem in der Sicherheitskette

__________________
Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum Du bist länger tod als lebendig Hömmah
PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 11.770

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
StammTisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se
RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




15.05.2018 07:32  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Wenn sie mit dem schloss schon gefahren ist
Kann es ja nicht an der wegfahrsperre liegen

__________________

Fred891
unregistriert

15.05.2018 12:37  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Soooooo hab gerade Mittagspause und konnte eben direkt minus an das blau/gelbe Kabel geben aaaber es tut sich immer noch nix. Kommt kein zündfunke....

Evtl weitere Ideen???

Das mit dem Schloss leuchtet iwie ein
Harald8100VN-Biker   Zeige Harald8100 auf Karte Harald8100 ist männlich
VN-Biker FB Manager

images/avatars/avatar-4768.jpg

VN-Biker# 3227
Dabei seit 27.09.2011
Beiträge: 1.524

(D) Hessen

Herkunft: ES Spanien Mallorca
Mein Bike: VN1500D Classic, HD Street Bob, HD Breakout
RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




15.05.2018 13:39  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Meine VN Classic Bj 96 hat an einem der Zündschloss Kontakte einen 100 Ohm Widerstand ohne den geht nix. Schau mal auf
http:\\haraldhofmann.de.to
Vielleicht wird dir da geholfen.

__________________
haraldhofmann.de
Fred891
unregistriert

15.05.2018 14:06  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Danke dir Harald. Dann muss derjenige der ja praktisch auf das hd zündschloss umgebaut hat auch iwo diesen 100ohm Widerstand eingaubt haben verstehe ich dich so richtig???
Harald8100VN-Biker   Zeige Harald8100 auf Karte Harald8100 ist männlich
VN-Biker FB Manager

images/avatars/avatar-4768.jpg

VN-Biker# 3227
Dabei seit 27.09.2011
Beiträge: 1.524

(D) Hessen

Herkunft: ES Spanien Mallorca
Mein Bike: VN1500D Classic, HD Street Bob, HD Breakout
RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




15.05.2018 16:48  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Der Widerstand muss meiner Erfahrung nach drinbleiben. Ich hab auf Motogadget Zündschloss umgebaut und das hat nur mit dem Widerstand funktioniert.

__________________
haraldhofmann.de
Fred891
unregistriert

15.05.2018 20:09  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Sooooo danke nochmal Harald hab gerade eben nachgeguckt und naja was soll ich sagen hab das mistding gefunden aber ob der noch was taugt Kirre

Dateianhang:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 2,15 MB (2,15 MBbyte Byte)
Heruntergeladen: 689 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
ElektroPaulVN-Biker   Zeige ElektroPaul auf Karte ElektroPaul ist männlich
der mit Strom macht

images/avatars/avatar-6952.jpg

VN-Biker# 3100
Dabei seit 20.07.2011
Beiträge: 726

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: Itzehoe. SH
Mein Bike: VN 1700 Classik Tourer
RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




16.05.2018 06:29  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Wiederstand kannste ja messen.
Hier soltest du jetzt mal messen, ob überhaupt spannung an der
CDI anliegt Sicherung 1 10A
Wenn Strom drauf ist, mess mal an der Benzinpumpe,
von dort kommt die Spannung zur Zündspule

__________________
Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum Du bist länger tod als lebendig Hömmah
Harald8100VN-Biker   Zeige Harald8100 auf Karte Harald8100 ist männlich
VN-Biker FB Manager

images/avatars/avatar-4768.jpg

VN-Biker# 3227
Dabei seit 27.09.2011
Beiträge: 1.524

(D) Hessen

Herkunft: ES Spanien Mallorca
Mein Bike: VN1500D Classic, HD Street Bob, HD Breakout
RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




16.05.2018 13:03  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

So wie der Widerstand aussieht mach net lang rum und ersetz das Ding. In alten Computer-Netzteilen sind oft welche verbaut.

__________________
haraldhofmann.de
Fred891
unregistriert

16.05.2018 13:20  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

Hab jetzt gaaaaaanz teuere bestellt sollten heute oder morgen da sein. Totale Wucher 10stk für 75cent hahahahaha ich hoffe es liegt an dem fehler
ElektroPaulVN-Biker   Zeige ElektroPaul auf Karte ElektroPaul ist männlich
der mit Strom macht

images/avatars/avatar-6952.jpg

VN-Biker# 3100
Dabei seit 20.07.2011
Beiträge: 726

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: Itzehoe. SH
Mein Bike: VN 1700 Classik Tourer
RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




16.05.2018 16:56  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

Warum wird nicht gemesen ???????? Uarghhhh Uarghhhh Uarghhhh

__________________
Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum Du bist länger tod als lebendig Hömmah
Fred891
unregistriert

17.05.2018 19:06  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

Soooho also gemessen haben wir gestern kommt nix durch jetzt sind die neuen da und wat is??? Der fred war zu voreilig und hat zwar 100ohm aber 0,25watt geholt Wut naja morgen zu Onkel Conrad und neue holen!

Ich werde morgen Berichten
Fred891
unregistriert

19.05.2018 11:49  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

Soooho also neuer Widerstand is drinne aber es tut sich immer noch nix.... Bin jetzt wirklich mit meinem Latein am Ende. Morgen kommt ein Mechaniker der mir die Kiste nochmal durchmist seine Vermutung liegt allerdings bei der cdi das die im ars.... is.

Gemacht habe ich bisher:
- neuer Widerstand im zündschloss
- kupplungsschalter neu
- Seitenständerschalter überbrückt
- Killswitsch überprüft
- CDI das blau/gelbe Kabel überbrückt und auf Masse gelegt
- Sicherungen alle geprüft
- Alle steckverbindungen geprüft und mit kontaktspray besprüht

Fehler nach wie vor kein Funke an den zk....

Werde den Mechaniker morgen nochmal messen lassen da ich mich mit Elektrik so gut wie garnicht auskenne

Hat noch jmd einen Tipp???
ElektroPaulVN-Biker   Zeige ElektroPaul auf Karte ElektroPaul ist männlich
der mit Strom macht

images/avatars/avatar-6952.jpg

VN-Biker# 3100
Dabei seit 20.07.2011
Beiträge: 726

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: Itzehoe. SH
Mein Bike: VN 1700 Classik Tourer
RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




19.05.2018 15:02  Neuer Beitrag #15 unten  Optionen  oben  oben

 

Spannung (rot ) muss anliegen, und die spannung kommt von der benzinpumpe aber hatte ich schon geschrieben.

__________________
Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum Du bist länger tod als lebendig Hömmah
Fred891
unregistriert

20.05.2018 11:44  Neuer Beitrag #16 unten  Optionen  oben  oben

 

Kann mir einer sagen was das ist????

Dateianhänge:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 2 MB (2 MBbyte Byte)
Heruntergeladen: 385 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 2 MB (2 MBbyte Byte)
Heruntergeladen: 372 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
DetlefVN-Biker   Zeige Detlef auf Karte Detlef ist männlich
Capt.Chaos

images/avatars/avatar-8662.jpg

VN-Biker# 4178
Dabei seit 23.01.2013
Beiträge: 1.549

(D)-Stadt Salzgitter

Herkunft: Niedersachsen
Mein Bike: VN1500Classic Bj.95
RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




20.05.2018 16:03  Neuer Beitrag #17 unten  Optionen  oben  oben

 

Das sind Dioden. Wofür die sind, weiß ich nicht mehr.
Ist schon ne Weile her.
Kannst du anhand der Kabelfarben mit einem Schaltplan ermitteln.
Vielleicht weiß es aber auch jemand hier.

__________________
ChaosGarage

DetlefVN-Biker   Zeige Detlef auf Karte Detlef ist männlich
Capt.Chaos

images/avatars/avatar-8662.jpg

VN-Biker# 4178
Dabei seit 23.01.2013
Beiträge: 1.549

(D)-Stadt Salzgitter

Herkunft: Niedersachsen
Mein Bike: VN1500Classic Bj.95
RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




20.05.2018 18:37  Neuer Beitrag #18 unten  Optionen  oben  oben

 

Hab mal in den Plan geguckt,
die Diode mit dem Gelb/Weißen Kabel ist für die Kühlmitteltemperatur Warnleuchte
und die Diode mit dem Rot/Schwarzen Kabel ist für die Reservewarnleuchte.

__________________
ChaosGarage

Fred891
unregistriert

20.05.2018 20:07  Neuer Beitrag #19 unten  Optionen  oben  oben

 

Soooooo neuer stand... Also mein Mechaniker war da. Zur Info

Saft liegt auf benzinpumpe an
Saft liegt an de ZS an
Saft liegt an dem sicherungskasten und sicherungsnr 1 an
Saft liegt an auch an der cdi an

Zünfunken noch keiner da. Er hat jetzt die cdi und den sicherungskasten zur Prüfung mitgenommen! Komisch war das als er den großen Stecker an der cdi bewegt hat auf einmal die benzinpumpe anlief und das möff versucht hat selbstständig zu starten.

Ich werde weiter berichten

Wenn noch jmd einen Einfall hat bin für alles offen
Fred891
unregistriert

20.05.2018 20:33  Neuer Beitrag #20 unten  Optionen  oben  oben

 

So Update also mein Mechaniker hat die cdi gerade an die 1500er von seinem Bekannten geklemmt und was so ich sagen die is heile.... cdi heile und sicherungskasten auch


Jetzt bin ich langsam ratlos.... Würde jetzt auf Verdacht die zündspulen neu kaufen obwohl plus Anlag!

Ich bin echt ratlos
Fred891
unregistriert

21.05.2018 14:21  Neuer Beitrag #21 unten  Optionen  oben  oben

 

Was meinem Mechaniker noch aufgefallen ist das an alle zk Stecker nur 1,5 Kiloohm ankommen! Laut Ersatzteile Info sollten das jedoch 5 sein!
CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8035.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 2.724

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
StammTisch: Wilder Süden Stammi
Mein Bike: VN 1500 C/ VN1700 Tourer
RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




21.05.2018 20:05  Neuer Beitrag #22 unten  Optionen  oben  oben

 

Haste den Hallgeber mal getestet?

__________________
Jeder muss an was glauben. Ich glaub ich trink noch einen

ElektroPaulVN-Biker   Zeige ElektroPaul auf Karte ElektroPaul ist männlich
der mit Strom macht

images/avatars/avatar-6952.jpg

VN-Biker# 3100
Dabei seit 20.07.2011
Beiträge: 726

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: Itzehoe. SH
Mein Bike: VN 1700 Classik Tourer
RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




21.05.2018 20:51  Neuer Beitrag #23 unten  Optionen  oben  oben

 

[quote][i]Original wurde von Fred891, am 20. Mai 2018;

! Komisch war das als er den großen Stecker an der cdi bewegt hat auf einmal die benzinpumpe anlief und das möff versucht hat selbstständig zu starten.


Du hast lediglich ein Kontaktproblem vom großen Stecker an der CDI

__________________
Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum Du bist länger tod als lebendig Hömmah
Fred891
unregistriert

22.05.2018 12:32  Neuer Beitrag #24 unten  Optionen  oben  oben

 

So haben das mit steckerwackeln an der anderen auch ausprobiert da kommen die gleichen Symptome. Werden jetzt weiter mit dem pickup machen viel ist ja auch nicht mehr über was man noch messen kann
Fred891
unregistriert

23.05.2018 23:54  Neuer Beitrag #25 unten  Optionen  oben  oben

 

Mal so ne Frage zum Verständnis wenn der Stecker vom gleichrichter einen weg hat könnte das auch schon zum fehlen des Funken führen????
Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
Seiten (2): [1] 2 nächste » unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (VN Classic) Benutzerrechte » Thementitel: 1500er ohne Zündfunken
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Security System © 2018 Bandy & cback.de
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen bisher mit 20770.- €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
als auch das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 1000.-€


Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)