Der Jörg
Registrierter Biker
VN-Biker# 8502
Dabei seit 27.05.2023
Beiträge: 16
Herkunft: D-Nrw 33034 Brakel Mein Bike: VN 2000 Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Beim abtouren fehlzündungen.
Habe einiges wieder zurück gebaut jedoch immer noch Fehlzündungen bei Motorbremse.
Offener Luftfilter zurück gebaut auf Original ( sieht auch besser aus)
Katalysatoren wieder im Auspuff.
Habe mal einen o2 Dummy verbaut weil dachte das sonde
Verkehrte Werte abgibt ( das selbe).
Ist doch einspritzer die hat doch schupabschaltung oder nicht ?
Kann mir einer Rat geben wo sensor dafür ist ?
Habe keine Explosionzeichnung dazu gefunden.
Dicht ist auch alles von wegen Fremdluft.
Ziehe in Ortschaften immer Kupplung und Brems runter.
__________________ Freundlicher Biker mit Mücken auf den Zähnen.
|
|
|
Abbygale
Technik Foren Moderator
VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
Beiträge: 1.189
Mein Bike: 1996er Kawasaki EN 500 C / 1997er Kawasaki EN 500 C Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Also "Fehlzündungen" bzw leichtes auspuffpatschen im schiebebetrieb ist auch bei den einbspritzern von kawasaki recht normal...
Das hatte ich schon bei vierlern vn 900, vn 1700 und vn 2000er Modellen.
Was sein kann ist, dass die Kerzen nicht ganz passen, bzw der elektrodenabstand oder vielleicht würden Iridium Kerzen eingebaut etc.
Wie ausgeprägt ist das denn alles und wie äußert sich das?
Ist der auspuff original? Oder Zubehör mit Zubehörkatalysator?
__________________ Miss Behaviour Motorcycles
|
|
|
Der Jörg
Registrierter Biker
VN-Biker# 8502
Dabei seit 27.05.2023
Beiträge: 16
Herkunft: D-Nrw 33034 Brakel Mein Bike: VN 2000 Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Auspuff ist kein Original. Kat original.
Zündkerzen sind Iridium.
Aber die zündkerzen zünden ja garnicht im schiebebetrieb.
Das Recht laute knallen kann ja nur von Sprit kommen der nicht gezündet wird.
Benzin darf ja nicht im schiebebetrieb eingespritzt werden, da ist ja der Fehler.
Habe ja keine Fehlzündungen wenn ich Gas gebe, dann ist alles in Ordnung.
Nur wenn ich z.b. von 80 km 5. Gang runter Schalte ( ohne Gasgeben) in den 4. Gang und mit Motor bremse.
__________________ Freundlicher Biker mit Mücken auf den Zähnen.
|
|
|
Gast unregistriert
|
|
Wahrscheinlich fährst du zu untertourig und somit zu fett. Bei 80 km/h solltest du im dritten Gang sein. Also, nicht die Maschine arbeitet nicht richtig sondern dein Fahrverhalten stimmt nicht. Die VN 2000 ist keine Harley, mit der man schön untertourig fahren kann. Meine Meinung...
Gruß aus dem Bergischen
|
|
|
Der Jörg
Registrierter Biker
VN-Biker# 8502
Dabei seit 27.05.2023
Beiträge: 16
Herkunft: D-Nrw 33034 Brakel Mein Bike: VN 2000 Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Klar ist die VN kein Müllhaufen von Harley.
Max. Drehmoment hat sie bei 3200 Umdrehungen
weniger dreht neh Harley da auch nicht !
__________________ Freundlicher Biker mit Mücken auf den Zähnen.
|
|
|
Puschel
VN-Biker Foren Moderator
VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.079
Herkunft: D-NRW/Hamm Stammtisch: Pott Mein Bike: 1400derter hardline umbau Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Mein Bike ansehen
Meine Kleinanzeigen
|
|
Die Zündkerzen zünden nicht im schiebebetrieb
__________________ Gruß Puschel,.........
*in Memory of Lowrider*
|
|
|
Levken
VN-Biker
VN-Biker# 5698
Dabei seit 21.12.2014
Beiträge: 1.182
Herkunft: Hessen / Nidderau-Ostheim Stammtisch: Bergische LöVN Mein Bike: HD Electra Glide Ultra Classic Low Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Mein Bike ansehen
Meine Kleinanzeigen
|
|
Harley Müllhaufen...da hat einer Ahnung. Und Schupabschaltung kenn ich nicht, vielleicht Hupabschaltung?
Das solls auch schon wieder gewesen sein von mir. Viel Spaß noch beim rumbasteln.
__________________
Oh no, a Harley
|
|
|
Bayuware
Bayuware
VN-Biker# 350
Dabei seit 07.10.2006
Beiträge: 707
Herkunft: Süd-Ost Oberbayern Stammtisch: Kein Stammtisch Nichtraucher Mein Bike: VN 1500A/C1 1994 Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Mein Bike ansehen
Meine Kleinanzeigen
|
|
Da hat sich doch jemand auf den Schlips getreten gefühlt
__________________ T
|
|
|
Puschel
VN-Biker Foren Moderator
VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.079
Herkunft: D-NRW/Hamm Stammtisch: Pott Mein Bike: 1400derter hardline umbau Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Mein Bike ansehen
Meine Kleinanzeigen
|
|
Normal
__________________ Gruß Puschel,.........
*in Memory of Lowrider*
|
|
|
Der Jörg
Registrierter Biker
VN-Biker# 8502
Dabei seit 27.05.2023
Beiträge: 16
Herkunft: D-Nrw 33034 Brakel Mein Bike: VN 2000 Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Hupabschaltung
Der ist gut. Schubabschaltung haben Einspritzer. Das ist dafür da das wenn man Gas weg nimmt kein Kraftstoff mehr eingespritz wird. So kommt es so weniger Umweltbelastung und keine Fehlzündungen.
So Schlaubi Schlupf hat aufgeklärt.
Meine Aussage wegen Harley hat Gründe. Habe eine gefahren und nur Probleme gehabt.
Nix für ungut freie Meinungsäußerung nennt man das.
__________________ Freundlicher Biker mit Mücken auf den Zähnen.
|
|
|
Der Jörg
Registrierter Biker
VN-Biker# 8502
Dabei seit 27.05.2023
Beiträge: 16
Herkunft: D-Nrw 33034 Brakel Mein Bike: VN 2000 Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
|
|
Puschel
VN-Biker Foren Moderator
VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.079
Herkunft: D-NRW/Hamm Stammtisch: Pott Mein Bike: 1400derter hardline umbau Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Mein Bike ansehen
Meine Kleinanzeigen
|
|
Schubabschaltung,
Und Kerzen die nicht zünden,
Is wat anders.
Erklärbär bitte
__________________ Gruß Puschel,.........
*in Memory of Lowrider*
|
|
|
|
Ich bin kein Experte, aber kann es sein daß evtl doch etwas Kraftstoff eingespritzt wird, weil der Gasgriff nicht ganz auf Null geht?
Und das Knallen ensteht durch einen, nicht zu 100% dichten Auspuff?
__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe
|
|
|
Der Jörg
Registrierter Biker
VN-Biker# 8502
Dabei seit 27.05.2023
Beiträge: 16
Herkunft: D-Nrw 33034 Brakel Mein Bike: VN 2000 Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
So Lösung gefunden.
Aber Blochi hat schon einer fast richtig.
Der Fehler lag bei der Luft. Es war ja ein offener Luftfilter verbaut. Dabei hat der Vorgänger wahrscheinlich um mehr Schlauchlänge zu bekommen für Sekundärluft zu viel am Schlauch gezogen.
Ergebniss : ein Riss im unterem Bereich des Schlauches und somit falsche Werte bei der Luftmengenmessung ( Luftmengenmesser). Mopped lief zu mager und somit im unteren Touren Bereich keine Schubabschaltung ( Steuergerät geht von offenem Gashahn aus ).
War viel Kopfzerbrechen und Messerei weil keine Werte zu finden waren. Jetzt ist es wesentlich besser und Kiste Bier muss nachgeholt werden.
__________________ Freundlicher Biker mit Mücken auf den Zähnen.
|
|
|
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light »
» Prefix (VN 2000) Benutzerrechte » Thementitel: Beim abtouren fehlzündungen.
|
Es ist Dir hier
erlaubt
, neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
|
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
|
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
|
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
|
Gesamtspendenergebnis: 27080,43 € |
Unsere
Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €
|
|