Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN15 A-B-C) VNT50B Motorschaden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
danny danny ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9273.jpg

VN-Biker# 8258
Dabei seit 29.12.2021
Beiträge: 18

Deutschland

Herkunft: D-NRW
Mein Bike: vnt50b
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




25.02.2023 14:38  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  VNT50B Motorschaden

Hallo zusammen,
wie in meiner Vorstellung schon beschrieben war ich an meiner vn15se (vnt50b) dran.
Ist mein erstes Motorrad und habe jetzt den Motor ausgebaut weil ein deutliches lautes Rasseln zu hören war und nachdem ich die Kettenspanner kontrolliert habe war auch schon klar das diese wohl schon am Ende ist.
Nach dem Ausbau des Motors ist meinem Kollegen und mir aufgefallen das die Zylinder wohl auch nicht mehr so gut sind.
Er meinte das es wohl günstiger wäre einen neuen Motor zu organisieren als sich die Arbeit zu machen und in den Motor zu investieren, da ich das nie wieder rausbekommen würde.

Meine Frage wäre zum einen, gibt es eine gute Quelle für einen guten gebrauchten Motor?
Oder sollte ich es wirklich wagen die Teile zu organisieren und den Motor frisch machen?

Ich möchte Es ungerne aufgeben da mir das Motorrad gefällt und es muss nicht immer Harley sein.

Ich hoffe ihr könnt mich da vielleicht unterstützen.

Daten zum Motorrad laut Fahrzeugschein.
EZ.: 22.11.1993
VNT50B
Laufleistung nicht ablesbar da Motorrad in der Werkstatt steht.

Danke fürs lesen.

Gruß
Daniel
DetlefVN-Biker   Zeige Detlef auf Karte Detlef ist männlich
Capt.Chaos

images/avatars/avatar-8662.jpg

VN-Biker# 4178
Dabei seit 23.01.2013
Beiträge: 2.463

(D)-Stadt Salzgitter

Herkunft: Niedersachsen Salzgitter
Stammtisch: Nordländer
Mein Bike: VN1500Classic Bj.98
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




25.02.2023 17:12  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Hi Danny.
Die Mädels sind nun langsam in die Jahre gekommen und die Ersatzteilbeschaffung gestaltet sich zunehmend schwieriger.
Steuerkette und Gleitstücke sollten allerdings noch zu haben sein.
Für meine 98er Classic sind aber schonmal die Zahnräder für den 2ten und 3ten Gang nicht mehr zu kriegen.
Ersatzmotore werden im Netz immer mal wieder angeboten, da weiss man aber auch nicht was man bekommt.
Was meinst du mit "die Zylinder sind nicht mehr so gut" ?
Vielleicht reicht es ja wenn du die Zylinder polierst und neue Ringe auf die Kolben ziehst.

__________________
ChaosGarage

danny danny ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9273.jpg

VN-Biker# 8258
Dabei seit 29.12.2021
Beiträge: 18

Deutschland

Herkunft: D-NRW
Mein Bike: vnt50b
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von danny

25.02.2023 17:39  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Danke dir für die schnelle Reaktion.

Wir sind über die Zündkerzen mit einer Endoskopkamera im zylinder gewesen und man hat wohl schon Riefen gesehen in der Zylinderwand.
Die Zylinderliner scheint es aber noch als Ersatzteil beschaffbar zu sein nur die Kolben gibt es nicht mehr nach kurzer Recherche.
Ja das mit den Motoren habe ich auch welche gesehen aber zum Teil für Mondpreise und man auch nicht weiss was man bekommt.
dickson 184Moderator   Zeige dickson 184 auf Karte dickson 184 ist männlich
Technik Foren Moderator

images/avatars/avatar-9334.gif

VN-Biker# 7037
Dabei seit 23.06.2017
Beiträge: 2.828

(D) Niedersachsen

Herkunft: Niedersachsen
Mein Bike: VN 1500 davor: VN 750/GPZ 750/Bandit 1200/ VFR 750
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




25.02.2023 18:03  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Hey Danny, ich rate dir mach den Motor wieder frisch. Einen gebrauchten Motor wirst du sicher bekommen aber erstens werden die teuer gehandelt und zweitens kriegst du mit Sicherheit keinen mit Garantie.
Wenn du aber deinen Motor überholst halten sich die Kosten im Rahmen wenn du es selber machst und du weißt dannach genau was du hast.
Ich hab meinen Motor vor 4 Jahren auch komplett überholt und es nicht bereut, schnurrt wie eine Biene. Ich würde es also immer wieder machen.
Was die Zylinderwände betrifft, mach den Motor auf und sieh sie dir genau an, Schleifspuren sind ganz normal.
Kolben würde ich auch lassen, nur die Ringe und die Ölabstreifringe neu. Ganz wichtig sind die die Ventilschaftdichtungen und die Hydrostössel, die auf jeden Fall erneuern und natürlich alle Steuerketten und die Antriebskette von der Wasserpumpe. Ölpumpenritzel auch prüfen, sollte aber gut sein bei dem Bj.

Solltest du das alles nicht wollen wüsste ich eventuell auch einen Motor, aber wie gesagt da steckt man nicht drin und weiß nie was man da genau bekommt.

__________________
Gruß Dirk Chopper
VolkmarVN-Biker   Zeige Volkmar auf Karte Volkmar ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-6108.gif

VN-Biker# 3159
Dabei seit 19.08.2011
Beiträge: 7.604

(D) Niedersachsen

Herkunft: D-Nds/Laatzen
Mein Bike: VN1500
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




25.02.2023 19:38  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Jau! Aufmachen und nachsehen. Wie schon geschrieben sind kleinere Riefen normal. Sollte es wider Erwarten nicht mehr gehen, würde ich die Zylinder in einer Motorschleiferei honen lassen und ne Übergröße Kolben rein machen. Hab ich selbst beim Bock meines Sohnes gemacht.
Über die Kosten kann ich Dir keine Angaben mehr machen, ....ist länger her.
Aber wenn Du ne korrekte Motorschleiferei findest,bring die Zylinder und Kolben hin. Die sagen die Dir dann was es kostet.
Viel Erfolg
danny danny ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9273.jpg

VN-Biker# 8258
Dabei seit 29.12.2021
Beiträge: 18

Deutschland

Herkunft: D-NRW
Mein Bike: vnt50b
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von danny

25.02.2023 21:14  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Wow danke für eure Tips,
Bei den Hydrostößeln gibt es da eine alternative als die von Kawasaki selbst? Die wollen pro stück 84€ Oh Man bei einem Zylinder Liner für 189€ finde ich okay.
Nach meinem Kollegen scheint der Zylinder schon ordentlich was abbekommen zu haben. Aber ich werde mir den Motor abholen und dann auseinandernehmen.
Gibt es denn auch komplette Dichtungssätze für den Motor?
Wo bekomme ich den Übermaß Kolben her? Die orginalen scheint es auch nicht mehr zu geben.
Bitte entschuldigt die Schreibweise bin am Handy um zu schreiben.

Motorenbau ist nichts neues für mich aber am Motorrad ist es doch noch etwas anderes als einen Reihen 6 Zylinder mit Turbo.

Aber fühle mich schonmal richtig gut aufgehoben hier.
Danke euch.
SteppenwolfVN-Biker   Zeige Steppenwolf auf Karte Steppenwolf ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9135.jpg

VN-Biker# 7338
Dabei seit 28.05.2018
Beiträge: 402

(D) Bayern

Herkunft: D-NRW/Bonn
Mein Bike: VN 900 Klassik
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




25.02.2023 21:20  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Könnte ich alles nicht, ..... fahren, fahren, fahren .... 2 mal im Jahr in die Werkstatt, dazwischen 2 mal Ölwechsel selber machen (das schaffe ich ganz alleine - und bin auch super stolz darauf) Grins aber:

Bevor ich solche qualifitzierten Auskünfte machen würde, würde ich schon gerne wissen, mit wem ich ich es zu tun habe Igno

__________________
Gruß Wolfgang (Captain Ahab)

Bin absolut tolerant !!! (bei mir zu Hause kann jeder machen was ich will)
danny danny ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9273.jpg

VN-Biker# 8258
Dabei seit 29.12.2021
Beiträge: 18

Deutschland

Herkunft: D-NRW
Mein Bike: vnt50b
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von danny

26.02.2023 08:52  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

@Steppenwolf
Ich denke mit dem Profilbild ist etwas besserZwinker
Vorstellung meinerseits gibt es ja auch schon unter Vorstellungen.

Gruß
Daniel
chevy v8VN-Biker
VN-Biker

images/avatars/avatar-9181.jpg

VN-Biker# 7401
Dabei seit 01.07.2018
Beiträge: 211

(D) Bayern

Mein Bike: 70er Shovelhead VN15SE VN15A XL500R GS450 Scrambler Umbau
Mein RückenPatch: MC



Meine Kleinanzeigen




27.02.2023 11:18  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo,

richt das Ding und du hast was gescheites. Solang der Kurbeltrieb in Ordnung is, lohnt es sich eigentlich immer.
Motoren der A/B/C Modelle sind schwer zu bekommen und wenn, dann sauteuer und du kaufst ne Katze im Sack.

Wegen Kolben und so schau bei Scheuerlein Motorentechnik.
https://www.google.com/url?esrc=s&q=&rct...TnwIKieddNN1C2B

Proscht Hau rein, wird schon.

__________________
Loud Pipes save Lives !
VolkmarVN-Biker   Zeige Volkmar auf Karte Volkmar ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-6108.gif

VN-Biker# 3159
Dabei seit 19.08.2011
Beiträge: 7.604

(D) Niedersachsen

Herkunft: D-Nds/Laatzen
Mein Bike: VN1500
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




27.02.2023 17:55  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

n Dichtungssatz gibbets bei Kawa, so um die 250 €. Sind aber nicht alle Motordichtungen drin, dafür aber die Auspuffdichtungen Dull Welche Dichtungen da fehlen kann ich nich mehr sagen. Ich glaube es war die Getriebedichtung. Wenn Du den Satz nicht woanders kriegtst, frag bei Kawa nach, welche Dichtungen fehlen.
Wegen der Kolben-Übergröße, frag da bei der Zylinderschleiferei nach. Die haben damals meine Kolber besorgt. Ich glaub so um die 190 € pro Stück.
Wenn Du den Motor auf hast, schau nach ob die Schaltgabel vom 1. Gang eingelaufen ist. Ich habe damals nicht auf unseren Lowrider gehört und durfte 4 Monate später den Motor wegen herausspringenden 1. Gang noch mal aufmachen.
Das Ölpumpenrad dürfte bei Deinem Modell schon aus Metall sein.
Versuch den Motor wieder hinzukriegen. Die Kosten beliefen sich bei mit auf etwa 1200 €. Aber da weißt Du watte hast!
Wave
Reesi   Zeige Reesi auf Karte Reesi ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9284.jpeg

VN-Biker# 8473
Dabei seit 06.04.2023
Beiträge: 53
Herkunft: BW
Mein Bike: VNT50B
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




07.04.2023 23:36  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

Servus ,

Fast das gleiche Problem , steuerkettenspanner endposition , zündkerzenhalter gute Spuren zu sehen .

Die dicke Stand 14 Jahre in einem Hobby Raum ,
Vergaser total zu gesifft , aber Zylinder sehen beide gut aus ,

Eventuell hast Du ja eine Liste wo Du deine Sachen beziehst für die Reperatur

Können dann ja in Kontakt bleiben

Gruß Reesi

__________________
Geht nicht , gibt‘s nicht
danny danny ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9273.jpg

VN-Biker# 8258
Dabei seit 29.12.2021
Beiträge: 18

Deutschland

Herkunft: D-NRW
Mein Bike: vnt50b
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von danny

22.05.2023 14:30  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

Nun ein kleines Update zur VN15SE

Kapitaler Motorschaden

beide Nockenwellen eingelaufen, Einschlag auf dem Kolben unten sieht es auch nicht besser aus leider.
Hab mich jetzt dazu entschieden einen neuen Motor zu organisieren dieser wird bald hoffentlich eintreffen.

Schade das Sie vom Vorbesitzer so behandelt wurde.

Dann setze ich mich in der Zwischenzeit an den Vergaser ran der benötigt nämlich auch mal dringend liebe.

Weiß einer von euch wo man noch den Schieber herbekommt?
Original anscheinend nicht mehr zu bekommen.

Sollte ja wenn ich mich nicht irre ein CVK36 sein richtig?
PelleVN-Biker   Zeige Pelle auf Karte Pelle ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8338.png

VN-Biker# 6195
Dabei seit 07.09.2015
Beiträge: 357

(D)-Stadt Frankenrechen

Herkunft: Mittelfranken
Mein Bike: BMW K1300R, Kawasaki Versys1000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




22.05.2023 16:12  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

Gibt es tatsächlich noch neue Motoren für dein Modell? Falls nicht bleibt dir nur nach einem gebrauchten zu suchen. Den solltest du dir dann aber auch genau anschauen, damit du nicht vom Regen in die Traufe kommst. Selbst mit wenig Kilometern könnte er "Standschäden" haben. Sowas wie "jahrelang nicht gewartet, Rost an den Wellen und Zahnrädern..." kommt da durchaus vor. Also müsstest du den zerlegen um alles zu sehen, bevor du ihn kaufst.
Ich würde mir an deiner Stelle mal ausrechnen, was ein Neuaufbau des vorhandenen Motors tatsächlich kosten würde. Den neu auf zu bauen hätte den Vorteil, daß du hinterher genau weißt was Sache ist.

Viel Erfolg!

__________________
Biker werden nicht Grau,
das ist Chrom!

chevy v8VN-Biker
VN-Biker

images/avatars/avatar-9181.jpg

VN-Biker# 7401
Dabei seit 01.07.2018
Beiträge: 211

(D) Bayern

Mein Bike: 70er Shovelhead VN15SE VN15A XL500R GS450 Scrambler Umbau
Mein RückenPatch: MC



Meine Kleinanzeigen




22.05.2023 17:17  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von danny, am 22. Mai 2023; 14:30 Uhr gepostet

Nun ein kleines Update zur VN15SE

Kapitaler Motorschaden

beide Nockenwellen eingelaufen, Einschlag auf dem Kolben unten sieht es auch nicht besser aus leider.
Hab mich jetzt dazu entschieden einen neuen Motor zu organisieren dieser wird bald hoffentlich eintreffen.

Schade das Sie vom Vorbesitzer so behandelt wurde.

Dann setze ich mich in der Zwischenzeit an den Vergaser ran der benötigt nämlich auch mal dringend liebe.

Weiß einer von euch wo man noch den Schieber herbekommt?
Original anscheinend nicht mehr zu bekommen.

Sollte ja wenn ich mich nicht irre ein CVK36 sein richtig?



Wie sieht denn der Kurbeltrieb aus?
Haupt und Pleullager?

__________________
Loud Pipes save Lives !
PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.078

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
Stammtisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




22.05.2023 17:37  Neuer Beitrag #15 unten  Optionen  oben  oben

 

Also wenn ich nen Motor inserieren würde ,
Und eskäme einer und will den erstmal zerlegen,
Den würd ich vom Hof jagen.

Unglaublich sowat Super cool

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
SteppenwolfVN-Biker   Zeige Steppenwolf auf Karte Steppenwolf ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9135.jpg

VN-Biker# 7338
Dabei seit 28.05.2018
Beiträge: 402

(D) Bayern

Herkunft: D-NRW/Bonn
Mein Bike: VN 900 Klassik
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




22.05.2023 21:01  Neuer Beitrag #16 unten  Optionen  oben  oben

 

Cool Dancer

__________________
Gruß Wolfgang (Captain Ahab)

Bin absolut tolerant !!! (bei mir zu Hause kann jeder machen was ich will)
PelleVN-Biker   Zeige Pelle auf Karte Pelle ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8338.png

VN-Biker# 6195
Dabei seit 07.09.2015
Beiträge: 357

(D)-Stadt Frankenrechen

Herkunft: Mittelfranken
Mein Bike: BMW K1300R, Kawasaki Versys1000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




25.05.2023 10:57  Neuer Beitrag #17 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Puschel, am 22. Mai 2023; 17:37 Uhr gepostet

Also wenn ich nen Motor inserieren würde ,
Und eskäme einer und will den erstmal zerlegen,
Den würd ich vom Hof jagen.

Unglaublich sowat Super cool


Ja, natürlich. Deshalb sind gebrauchte Motoren immer ein Risiko.

__________________
Biker werden nicht Grau,
das ist Chrom!

PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.078

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
Stammtisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




25.05.2023 14:03  Neuer Beitrag #18 unten  Optionen  oben  oben

 

Ach so, hab ich in 20 Jahren noch nicht
Gehört hier im Forum das die Motoren
Beim Verkäufer zerlegt werden.
Schraubst den dann wieder zusammen wenn du
Ihn nicht nimmst?

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
danny danny ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9273.jpg

VN-Biker# 8258
Dabei seit 29.12.2021
Beiträge: 18

Deutschland

Herkunft: D-NRW
Mein Bike: vnt50b
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von danny

23.06.2023 07:16  Neuer Beitrag #19 unten  Optionen  oben  oben

 

kleines Update:

Neuer Motor drin nachdem soweit es möglich war den Motor zu prüfen.
Eingebaut und Vergaser überholt.
Vergaser undicht an der vorderen Düsenkammer aber der Motor läuft und ist sehr ruhig.

Also nächstes Projekt Vergaser erneut auseinander nehmen und genau prüfen wo die Undichtigkeit herkommt und warum der Vergaser immer voll läuft.
danny danny ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9273.jpg

VN-Biker# 8258
Dabei seit 29.12.2021
Beiträge: 18

Deutschland

Herkunft: D-NRW
Mein Bike: vnt50b
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von danny

23.08.2023 07:05  Neuer Beitrag #20 unten  Optionen  oben  oben

 

So nun hab ich die alte Dame wieder zum Leben erweckt nach vielem hin und her.
Was mich ein wenig stutzig macht, als ich den Vergaser geöffnet habe die Hauptdüsen waren vertauscht also 132 vorne drin und die 130 im hinteren Vergaser.
Nebendüse wenn ich das richtig gesehen habe 42 sein.
Hab sie dann laut WHB umgetauscht das Sie wieder richtig drin sind.

Jetzt hab ich aber das Gefühl das der hintere viel zu fett läuft und der vordere etwas zu mager.
Zündkerzenbild geprüft vordere Zündkerzen Weiß mit minimaler bräunlicher Färbung und die hinteren Schwarz.

Es ist ein geänderter Auspuff dran Ansaugung, Ansaugung komplett Original mit Delo Luftfiltern. Hab den Ansaugtrakt dann auch komplett auf Dichtigkeit geprüft (Alles Dicht).

Ich bekomme aber das knallen einfach nicht in den Griff.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee oder jemand im Kreis Köln/Bonn der mir hier weiterhelfen kann?
WSTYP WSTYP ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9199.png

VN-Biker# 8312
Dabei seit 08.04.2022
Beiträge: 9
Herkunft: D-NDS
Stammtisch: ?
Mein Bike: VNT 50A
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




23.08.2023 15:12  Neuer Beitrag #21 unten  Optionen  oben  oben

  Ich bekomme aber das knallen einfach nicht in den Griff.

Moin,

wenn das Knallen Fehlzündungen sind...
deshalb steht meine grade beim freundlichen, in der Hoffnung das die Syncro was bringen würde.
Leider Pustekuchen - angeblich hat die Zünbox Aussetzer.

Im WHB steht wie Du diese mit nem Multimeter durchmessen kannst.

Viel Erfolg.
danny danny ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9273.jpg

VN-Biker# 8258
Dabei seit 29.12.2021
Beiträge: 18

Deutschland

Herkunft: D-NRW
Mein Bike: vnt50b
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von danny

24.08.2023 05:24  Neuer Beitrag #22 unten  Optionen  oben  oben

 

@WSTYP Danke, das ist ein gute Tipp werde ich mir auf jedenfall auch mal anschauen.

Dann habe ich jetzt 3 Sachen die noch auf meiner Liste stehen.

1. Auspuff Krümmer dicht machen.
Leider keine Orginaldichtung verbaut sondern einfach nur eingesetzt war so auch vom Vorbesitzer.

2. Den geänderten Auspuff (zu laut und sieht leergeräumt aus) der eingetragen ist zu Silencen und so mehr "Rückstau" produziert vielleicht hilft das ja auch schon.

3. Zündbox durchmessen das werde ich mir auf jedenfall im WHB ansehen.


Hat sonst noch jemand Tipps?
chevy v8VN-Biker
VN-Biker

images/avatars/avatar-9181.jpg

VN-Biker# 7401
Dabei seit 01.07.2018
Beiträge: 211

(D) Bayern

Mein Bike: 70er Shovelhead VN15SE VN15A XL500R GS450 Scrambler Umbau
Mein RückenPatch: MC



Meine Kleinanzeigen




24.08.2023 14:12  Neuer Beitrag #23 unten  Optionen  oben  oben

 

Krümmerdichtungen schon mal ganz wichtig.
Auspuffanlage muss dicht sein.
Probier s dann mal mit den Silencern, aber das Backfire krigst bei den Karren nie ganz in den Griff.
Wichtig natürlich auch Vergaser sauber abstimmen und Synchronisieren!

__________________
Loud Pipes save Lives !
chevy v8VN-Biker
VN-Biker

images/avatars/avatar-9181.jpg

VN-Biker# 7401
Dabei seit 01.07.2018
Beiträge: 211

(D) Bayern

Mein Bike: 70er Shovelhead VN15SE VN15A XL500R GS450 Scrambler Umbau
Mein RückenPatch: MC



Meine Kleinanzeigen




24.08.2023 14:18  Neuer Beitrag #24 unten  Optionen  oben  oben

 

Mess die Düsen mal nach, vileicht hat sie der Vorbesitzer aufgerieben.
Die feinen Bohrungen an den Düsenstöcken auch alle frei?

__________________
Loud Pipes save Lives !
danny danny ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9273.jpg

VN-Biker# 8258
Dabei seit 29.12.2021
Beiträge: 18

Deutschland

Herkunft: D-NRW
Mein Bike: vnt50b
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von danny

24.08.2023 19:49  Neuer Beitrag #25 unten  Optionen  oben  oben

 

@chevy_v8: düsen werde ich wohl neue reinmachen han sie gestern mal freigefahren danach nochmal das Kerzenbild angeschaut sah jetzt viel besser aus.
Wenn das geknalle weniger wäre schon es schon gut.
Momentan liegt die schon bei 92db im Leerlauf.
Das synchronisieren bzw abstimmen stellt sich bei mir als schwierig heraus. Hab anscheinend nicht das richtige Equipment und fehlt es in dem Bereich an Erfahrung.

Hab leider nur Harleyschrauber in der nähe und die scheuchen einen gerne vom Hof.

Also am besten Original Dichtung organisieren und dann einbauen?

Düsenstöcke alle frei in kleinstarbeit gereinigt :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von danny: 24.08.2023 19:51.

Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
Seiten (2): [1] 2 nächste » unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (VN15 A-B-C) Benutzerrechte » Thementitel: VNT50B Motorschaden
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)