Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN Classic) KLAPPENAUSPUFF VON MCJ
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Presi Presi ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8947.jpg

VN-Biker# 7851
Dabei seit 28.02.2020
Beiträge: 63
Herkunft: Niedersachsen
Mein Bike: VN 1500 Classic Bj. '97
Mein RückenPatch: MC



Meine Kleinanzeigen




14.01.2023 13:12  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  KLAPPENAUSPUFF VON MCJ

Moin Leute!

Ich hoffe, Ihr seid alle cremig ins neue Jahr gestartet und wünsche euch weiter alles Gute!

Ich habe vor, mir eine umschaltbare Klappenanlage von MCJ anzubauen.
Das sind Endstücke, die an die vorhandene Anlage (hier: SILVERTAIL) angebaut werden.

Nun ist die Classic ein Vergasermodell und kein Einspritzer.

Frage: Wie ist das, wenn ich von "geschlossen" auf "offen" umschalte, gibt es da ein Vergasserproblem?

D. h. bringt der Vergaser überhaupt noch die gewünschte Leiistung oder fängt der Motor dann an zu patschen und zu ruckeln?

Für Eure Tipps ernstgemeinten Antworteb schonmal vielen Dank im Voraus!

__________________
**********
Gruß, Matze
AbbygaleModerator Abbygale ist weiblich
Technik Foren Moderator

images/avatars/avatar-8973.jpg

VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
Beiträge: 1.185

(D) Nordrhein-Westfalen

Mein Bike: 1996er Kawasaki EN 500 C / 1997er Kawasaki EN 500 C
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




14.01.2023 13:19  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo Matze,

erfahrungsgemäß haben vergasermodelle schon Probleme mit verstellbaren Auspuffanlagen.

Letzendlich passt du den vergaser beim auspuff Wechsel ja auf den neuen Durchsatz an.

Hast du jetzt eine verstellbare Anlage wird das schwierig.

Du kannst jetzt aber einen Mittelweg nehmen und den vergaser so bedüsen, dass er bei halboffener Stellung perfekt passt...

.. Dann hast du bei geschlossener Anlage etwas zu viel Durchsatz und das macht sich dann in der Leistung und im schiebebetrieb etwas bemerkbar, dafür knallt oder patscht es dann nicht so heftig im offenen Betrieb.

Vergaser und verstellbare Anlagen sind nicht optimal abzustimmen nach meiner Erfahrung und einen kleinen Tod wirst du dabei wohl sterben müssen.

Aber mit der Einstellung lässt sich normalerweise eine zu heiße Verbrennung und somit motorschäden vermeiden.

__________________
Miss Behaviour Motorcycles
ZimsModerator-Chat   Zeige Zims auf Karte Zims ist männlich
=v= VN-Biker =v=

images/avatars/avatar-9353.png

VN-Biker# 4855
Dabei seit 02.11.2013
Beiträge: 6.705

(D) Baden-Württemberg

Mein Bike: VN 2000
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




14.01.2023 13:41  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Bitte schlagt mich nicht für die Frage, aber wäre es eine Möglichkeit mit "teilweise ziehen" des Choke Hebel die offene Auspuffklappe auszugleichen?

__________________
Gruß Stefan

Catholics go to church, motocyclists hit the road
Ozzy63VN-Biker   Zeige Ozzy63 auf Karte Ozzy63 ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8743.jpg

VN-Biker# 2973
Dabei seit 01.06.2011
Beiträge: 1.287

Spanien

Herkunft: NRW / Düsseldorf
Mein Bike: Mean Streak 1600,VN750 Vulcan US, HD Fat Bob
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




14.01.2023 21:23  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich frag mich immer bei den ganzen Klappenteile was es bringen soll?

Heute fahre ich laut, morgen leise und am Mittwoch dann auf so mittel?

Von vorne rein eine anständige Anlage die jeden Tag gut und legal klingt und der Motor dankt einem.
Und ehrlich wie viele Kilometer macht ein Brüllsound selber spass?

Aber ich lasse mich gerne aufklären.

Ozzy

__________________
Hotter than hell!!
schumi1VN-Biker   Zeige schumi1 auf Karte schumi1 ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7975.jpg

VN-Biker# 2646
Dabei seit 06.12.2010
Beiträge: 1.902

(D) Brandenburg

Herkunft: Brandenburg
Stammtisch: Berlin/Brandenburg & Nordländer
Mein Bike: VN900classic
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




14.01.2023 21:44  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Zims, am 14. Januar 2023; 13:41 Uhr gepostet

Bitte schlagt mich nicht für die Frage, aber wäre es eine Möglichkeit mit "teilweise ziehen" des Choke Hebel die offene Auspuffklappe auszugleichen?


Choke ziehen ist natürlich eine Anfettung des Sprit-Luft Gemisches, aber ich denke das ist dann auch schonwieder zuviel des Guten.

__________________
Gruß Schumi------ "Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft, sondern konzentriere dich auf den Moment"
Presi Presi ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8947.jpg

VN-Biker# 7851
Dabei seit 28.02.2020
Beiträge: 63
Herkunft: Niedersachsen
Mein Bike: VN 1500 Classic Bj. '97
Mein RückenPatch: MC



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Presi

16.01.2023 13:18  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

  RE: KLAPPENAUSPUFF VON MCJ

OK, vielen Dank, das waren genau die richtigen Infos für mich.

Ich lass das dann sein mit dem Klappenauspuff, SO schlecht ist di SILVERTAIL nun auch wieder nicht.

__________________
**********
Gruß, Matze
BlochiVN-Biker   Zeige Blochi auf Karte Blochi ist männlich
Hutfahrer

images/avatars/avatar-8955.jpg

VN-Biker# 2563
Dabei seit 25.09.2010
Beiträge: 2.024

(D) Sachsen

Herkunft: SAGGSN
Stammtisch: Ohne
Mein Bike: VN 1500 D1, Suzuki DL1000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




16.01.2023 13:59  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Maga schwört auf die MCJ. Der fährt ne 1500er Classic mit Vergaser. Schreib den ma an

Ich fahr ne Supertrapp mit verstellbarer Endkappe, allerdings mit Inbusschlüssel. Entweder isse je nach Einstellung zu fett oder zu fett. Auf jeden Fall nie zu heiss. Ups

__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blochi: 16.01.2023 14:01.

Ozzy63VN-Biker   Zeige Ozzy63 auf Karte Ozzy63 ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8743.jpg

VN-Biker# 2973
Dabei seit 01.06.2011
Beiträge: 1.287

Spanien

Herkunft: NRW / Düsseldorf
Mein Bike: Mean Streak 1600,VN750 Vulcan US, HD Fat Bob
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




16.01.2023 14:47  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

  RE: KLAPPENAUSPUFF VON MCJ

Zitat:
Original wurde von Presi, am 16. Januar 2023; 13:18 Uhr gepostet

OK, vielen Dank, das waren genau die richtigen Infos für mich.

Ich lass das dann sein mit dem Klappenauspuff, SO schlecht ist di SILVERTAIL nun auch wieder nicht.



Oder schau doch mal bei Miller ob es da was für dein Bock gibt.
Die klingen wirklich fett und haben eine saugeile Qualität.

Ozzy

__________________
Hotter than hell!!
MagaVN-Biker   Zeige Maga auf Karte Maga ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7315.jpg

VN-Biker# 4415
Dabei seit 11.05.2013
Beiträge: 2.212

(D)-Stadt Stuttgart

Herkunft: Schwaben
Stammtisch: keiner
Mein Bike: VN 1500 Classic (VNT50D_1)
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




16.01.2023 21:06  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Servus allerseits.

Die Zeit fliegt nur so, leeeeeiiiider Bin Fertig Bin Fertig Bin Fertig


Matze, ich kann Dir nur so viel berichten.
Ich hab die MCJ seit März/April 2014 dran und keinerlei Probleme mit dem Vergaser oder sonst was.
Ganz klar, die Vergaser-Einstellung wurde so angepasst, dass es beim offenem Auspuff passt, aber auch mit geschlossenen Klappen problemlos gefahren werden kann (kein patchen oder sonst was).
Mit der originalen Serien-Auspuffanlage hatte ich dieses oft erwähnte patchen, dieses ist mit der offenen MCJ komplett verschwunden.

Da ich einen offenen Lufi auf der originalen linken Seite habe (A la USA Coyote Kit) und die MCJ, hab ich nur folgendes am Vergaser auf anraten von Heini geändert.
Die Hauptdüse von 140 oder 142 (weiß nicht mehr was orig. war) auf 150er umgedüst, dass war's, nichts weiter.

Der Motor ist nie so sauber gelaufen.
Die Zündkerzenbilder schaue ich mir jede Saison an, um zu sehen ob die Vergasereinstellung "noch passt" (zu mager / zu fett).
Zündkerzen sind schön rehbraun.

Hätte ich unlösbare technische Probleme gehabt, würde ich die Anlage schon längst demontieren.
Auch die Freunde die sie an ihren HD's haben, fahren sie seit Jahren problemlos.

__________________
Gruß Maga, der es klassisch mag Gins
Presi Presi ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8947.jpg

VN-Biker# 7851
Dabei seit 28.02.2020
Beiträge: 63
Herkunft: Niedersachsen
Mein Bike: VN 1500 Classic Bj. '97
Mein RückenPatch: MC



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Presi

07.02.2023 12:52  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

So, jetzt hab ich von Maga einen Erfahrungsbericht erhalten, der mich überraschenderweise doch wieder in Richtung umschaltbare Anlage weist.

Ich folge dem Praktiker Maga und werde mich aber auch bei MILLER umschauen.

Nochmals vielen Dank für eure Tipps und allen eine gute Saison (is ja bald soweit).

__________________
**********
Gruß, Matze
Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (VN Classic) Benutzerrechte » Thementitel: KLAPPENAUSPUFF VON MCJ
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)