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Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN Drifter) Kühlwasser und Öldruckleuchte leuchten
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PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
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12.08.2022 09:13  Neuer Beitrag #26 unten  Optionen  oben  oben

 

Danke für Info Paddy Buana

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Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
VN Schrauber
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12.08.2022 16:11  Neuer Beitrag #27 unten  Optionen  oben  oben

 

Der macht beim Zahnradwechsel den Original Segering wieder drauf. Ich konnte in seinem Spiegel zwar nicht sehen wie das mit dem Werkzeug innen geht, aber das Zahnrad war fest. Hab selber mal dran gezogen.
CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
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12.08.2022 17:06  Neuer Beitrag #28 unten  Optionen  oben  oben

 

Puh.......dachte schon Ich muss dumm sterben..............danke Paddy Jau toll

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Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
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12.08.2022 17:09  Neuer Beitrag #29 unten  Optionen  oben  oben

 

Ja , richtig das war der Franz mit dem Zahnrad, der hat etliche von den Dingern so verbaut

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Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
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12.08.2022 20:12  Neuer Beitrag #30 unten  Optionen  oben  oben

 

Sollte auch nicht heißen das das Zahnrad nicht fest ist.

Denke die Methode ist schon OK.
Machst auch nicht mal so eben, da brauchst schon Übung und die hatter.

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SawtoothVN-Biker   Zeige Sawtooth auf Karte Sawtooth ist männlich
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12.08.2022 20:41  Neuer Beitrag #31 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich war verwirrt! Wir reden hier also über eine Classic , nicht über eine Drifter! Okidoki
VN Schrauberdf03
unregistriert

12.08.2022 22:22  Neuer Beitrag #32 unten  Optionen  oben  oben

 

Er hat mir das so erklärt. Alle Maschinen mit Vergaser haben Plastik drin, ab der FI haben die Metall drin.
Ozzy63VN-Biker   Zeige Ozzy63 auf Karte Ozzy63 ist männlich
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12.08.2022 22:55  Neuer Beitrag #33 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Paddy, am 12. August 2022; 06:52 Uhr gepostet

Beide Lampen gehen an weil die Diode zwischen den Masseanschlüssen der Kontrolllampen liegt.
Bei Übertemperatur wird Masse geschaltet, die Diode ist in SperrRichtung, die Temperatur Leuchte geht an.
Bei keinem Öldruck wird auch Masse geschaltet, die Diode ist durchgängig, beide Leuchten gehen an.
Warum Kawa das so gemacht hat erschließt sich mir nicht.
Ich denke um bei Stillstand eine Funktionsüberprüfung der Leuchten zuhaben.


Danke Paddy, jetzt machte es im Kopf klick.


Spezial Werkzeug und Methode Zahnradwechsel. Da verstehe ich noch nicht wo der Unterschied zur üblichen Methode des Zahnradwechsel besteht und was das spezielle Werkzeug macht.

Ozzy

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Hotter than hell!!
VN Schrauber
unregistriert

12.08.2022 23:14  Neuer Beitrag #34 unten  Optionen  oben  oben

 

Normal muss der Motor ausgebaut und zerlegt werden. Der braucht den Motor nicht ausbauen und zerlegen. Nur rechts den Deckel ab, Kupplung runter und dann macht er das mit einem Spiegel und seinem Werkzeug von aussen.
DiStefanoVN-Biker DiStefano ist männlich
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13.08.2022 13:02  Neuer Beitrag #35 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich habe das auch bei Franz machen lassen und ich kann bestätigen, dass es einige Stunden in Anspruch nimmt, aber der Service inkl. Verpflegung durch seine Frau ist top.

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CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

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VN-Biker# 5402
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13.08.2022 17:48  Neuer Beitrag #36 unten  Optionen  oben  oben

 

Franz meint wenn schon auf dann gleich Kupplung mit wechseln, wenn einmal auf und lange nichts gemacht lohnt sich das, er nimmt nur Kawa Original Teile, Zeit ca 4,5 Std. Vorteil, es muss nicht der ganze Motor zerlegt werden. Ölwechsel ist dann gleich auch mit gemacht.

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BlackNumber
unregistriert

13.08.2022 22:35  Neuer Beitrag #37 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo,

ich habe mir das jetzt auch mal genauers angeschaut. Ich meine ich kann mir vorstellen wie das Werkzeug auszusehen hat. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man den Block erst mal spalten muss um sich so ein Werkzeug zu bauen.

Ich habe auch Kontakt mit Franz aufgenommen und er hat schnell und freundlich geantwortet. Das Motorrad gehört aber nicht mir. Jetzt muss der Besitzer entscheiden wie es weiter geht.
Sollte man die "Chance" nutzen und den Motor öffnen und gleich weitere bekannte "Probleme" beheben/voreugen?

Gibt es noch mehr so Sachen die man wissen sollte?
Das Motorrad hat 60 000km runter.

BlackNumber
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