Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN800) Neu dabei und einen Hasen gekauft. VN 800 "hüpft" - Ideen zur Problemeingrenzung gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blackamir
unregistriert

22.07.2022 09:17  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  Neu dabei und einen Hasen gekauft. VN 800 "hüpft" - Ideen zur Problemeingrenzung gesucht

Hallo zusammen,

ich versuche seit einigen Tagen mich hier zu registrieren, leider erfolglos - es begrüßt mich ausschließlich ein SQL-Database Error der verwendeten Maria DB. Daher schreibe ich nun als Gast (und hoffe, dass es in den nächsten Tagen doch wieder möglich wird mich voll zu registrieren. Evtl. mag der Admin mal nachsehen? :) )

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:

Vor drei Tagen habe ich eine VN 800 gekauft. Schon bei der Probefahrt fiel mir auf, dass das Vorderrad leicht hoppelt und dachte mir: Naja, ok, fühlt sich an wie eine Unwucht... Reifen vorn ist eh nicht mehr so schick und nach der Saison fertig. Sind auch schon x Gewichte an der Felge dran... Kein Showstopper.

Vorgestern habe ich das Bike dann abgeholt und schon bei der längeren Überführungsfahrt dachte ich: Ok, nervig. Gestern bei der ersten Ausfahrt wars dann aber wirklich nicht mehr schick, das Motorrad fährt sich zwischen 70 und 100 kmh wie ein Presslufthammer. Jeder der schon mal was aufgestemmt hat, weiß welches Gefühl ich meine...

Also ist klar: Die Maschine geht zum Freundlichen und muss gecheckt werden. Allerdings haben die drei Werkstätten, die ich abtelefoniert habe vor Ende August keine Termine mehr - klar ist Hochsaison...

Mittlerweile bin ich am Zweifeln, ob es mit neuer Pelle + Wuchten wirklich getan ist, oder ob ggf die Gabel einen weg hat / überholt werden muss. Oder ob es evtl ganz woanders herkommen könnte und ich es nicht aufm Schirm habe?

Ich habe im Netz mehrere Themen gefunden, die das gleiche Problem behandeln, allerdings wurde nie aufgelöst, wie es letzten Endes gelöst wurde. Zumindest scheint es bei der VN 800 Classic nicht so selten zu sein.

Lange Rede kurzer Sinn: Da ich eigentlich keine Lust habe das Bike bis Ende August + Reparatur wahrscheinlich bis zum Sommerende einzumotten, hoffe ich auf Ideen eurerseits was ggf schon zu Hause geprüft und ausgeschlossen werden kann, um das Problem einzugrenzen und nicht unnötig Zeit / Geld zu verballern. Und wenn ja, wie ich das mache. Bzw.: Nein, ich mach das gar nicht, denn ich hab über die Basics hinaus nicht genug Plan, aber der werte Gatte als KFZ Meister ist zumindest technisch fit genug, um auch am Bike auf Fehlersuche zu gehen, wenn man weiß was man prüfen sollte (er selbst darfs nicht fahren, hat daher keine Vorstellung von dem was ich da beschreibe).


Evtl. hat ja jemand selbst das Problem bei seiner VN 800 gelöst und einen heißen Tipp für mich? :)

Vielen Dank schonmal.

LG
Micha58VN-Biker   Zeige Micha58 auf Karte
VN-Biker

images/avatars/avatar-9013.jpg

VN-Biker# 4275
Dabei seit 12.03.2013
Beiträge: 6.658
Herkunft: Dortmund
Stammtisch: PottBrother
Mein Bike: VN 1600
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




22.07.2022 09:24  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Naja. Hört sich an wie ein Standschaden am Reifen. Wenn der sowieso nicht mehr "Schick" ist dann würde ich den erst einmal direkt wechseln. Machen ja viele Reifenhändler direkt ohne Termin. Vielleicht hast du damit das Problem direkt behoben.

__________________

BlackAmir
unregistriert

22.07.2022 10:22  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo,

danke dir.
Neue(r) Reifen ist ohnehin in Arbeit.

Allerdings leider nicht so easy wie man meinen würde, denn ich brauch im Idealfall nen Bridgestone Exedra, der wohl nicht bestellbar ist. (Wäre ja auch zu einfach gewesen)
Könnte natürlich auch komplett neu aufziehen lassen und auf Metzeler wechseln, aber das ist natürlich nicht die erste Option, denn der Reifen hinten hat noch gute 95% und ist gerade 3 Monate alt, daher bin ich noch am abtelefonieren, ob nicht jemand noch den passenden BS rumfliegen hat. Wenn nicht, wird halt komplett gewechselt... aber erstmal alle Optionen abklappern.

Denke nur, das alleine wirds wohl nicht richten.

LG
chevy v8VN-Biker
VN-Biker

images/avatars/avatar-9181.jpg

VN-Biker# 7401
Dabei seit 01.07.2018
Beiträge: 207

(D) Bayern

Mein Bike: 70er Shovelhead VN15SE VN15A XL500R GS450 Scrambler Umbau
Mein RückenPatch: MC



Meine Kleinanzeigen




22.07.2022 10:28  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Bock doch die Karre mal vorne auf und dreh am Vorderrad,

dann siehst doch schon mal grob wie der Reifen läuft

__________________
Loud Pipes save Lives !
Blackamir
unregistriert

22.07.2022 11:06  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo,
auch dir danke für die Antwort. Optisch sind sowohl Reifen / Felge als auch Gabel absolut unauffällig.


Recherche bei Bridgestone hat jetzt zumindest eine aktualisierte Reifenunbedenklichkeitsbescheinigung zu Tage gefördert, so dass ich Exedra G702 hinten mit dem Exedra E-Max F mischen kann. Den bekomm ich beim Reifenhändler.
Schade dass ich die Auskunft nicht vom Refenhändler selbst bekommen habe.
Aber die neue Pelle gibts dann jetzt nächste Woche.

LG
AbbygaleModerator Abbygale ist weiblich
Technik Foren Moderator

images/avatars/avatar-8973.jpg

VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
Beiträge: 1.185

(D) Nordrhein-Westfalen

Mein Bike: 1996er Kawasaki EN 500 C / 1997er Kawasaki EN 500 C
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




22.07.2022 12:02  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Mal n anderer ansatz:

Messe die felge mal aus, bei dem "hoppeln" und so vielen Wuchtgewichten tippe ich eher auf einen "Bordsteinschaden".

Das muss man nicht immer mit dem Auge sehen aber wenn die felge 2 bis 3 mm Verzug nach innen hat dann ist die eigentlich schon fertig damit.

Das wird oft versucht mit Wuchtgewichten zu kaschieren und auszugleichen... Was aber nur bedingt gelingt.

__________________
Miss Behaviour Motorcycles
schumi1VN-Biker   Zeige schumi1 auf Karte schumi1 ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7975.jpg

VN-Biker# 2646
Dabei seit 06.12.2010
Beiträge: 1.902

(D) Brandenburg

Herkunft: Brandenburg
Stammtisch: Berlin/Brandenburg & Nordländer
Mein Bike: VN900classic
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




22.07.2022 13:32  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Guten Tag.
Bei dem beschriebenen Verhalten zusammen mit vielen Wuchtgewichten würde ich auch auf einen Schaden an der Felge tippen.
Läßt sich auch vorab schonmal nach dem aufbocken und drehen des Rades per Hand prüfen. Am jeweiligen Seitenabstand zur Gabel und bei der Höhe indem Mithilfe von z. B. einem an der Gabel befestigten Schieber gemessen wird.
Das is zwar nicht super genau, ergibt aber schonmal Anhaltspunkte.

__________________
Gruß Schumi------ "Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft, sondern konzentriere dich auf den Moment"
chevy v8VN-Biker
VN-Biker

images/avatars/avatar-9181.jpg

VN-Biker# 7401
Dabei seit 01.07.2018
Beiträge: 207

(D) Bayern

Mein Bike: 70er Shovelhead VN15SE VN15A XL500R GS450 Scrambler Umbau
Mein RückenPatch: MC



Meine Kleinanzeigen




22.07.2022 15:09  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von schumi1, am 22. Juli 2022; 13:32 Uhr gepostet

Guten Tag.
Bei dem beschriebenen Verhalten zusammen mit vielen Wuchtgewichten würde ich auch auf einen Schaden an der Felge tippen.
Läßt sich auch vorab schonmal nach dem aufbocken und drehen des Rades per Hand prüfen. Am jeweiligen Seitenabstand zur Gabel und bei der Höhe indem Mithilfe von z. B. einem an der Gabel befestigten Schieber gemessen wird.
Das is zwar nicht super genau, ergibt aber schonmal Anhaltspunkte.

Mein reden. Bei so einem Verhalten und den Gewichten siehst
mit sicherheiit was


__________________
Loud Pipes save Lives !
BeastmasterVN-Biker   Zeige Beastmaster auf Karte Beastmaster ist männlich
"Schönster VN-Biker 2023"

images/avatars/avatar-8351.jpg

VN-Biker# 4947
Dabei seit 07.01.2014
Beiträge: 2.361

Japan

Herkunft: Westfalen/ Bergkamen
Mein Bike: VN 1700 CT
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




22.07.2022 15:44  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Wenn das Rad raus ist bitte mal ohne Reifen auf dem Wuchtbock (oder wie das Teil heist) schauen was die Kreiselbewegungen machen!
Eventuell (ich gehe mal von Speichenrädern aus) bekommt "Speichen Werner" oder ein anderer Experte das wieder hin!

__________________

CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




22.07.2022 22:47  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Mal ehrlich, Ich hab hier was von mehreren Gewichten gelesen........das ist ein no Go.
Ich gehe mal davon aus das Du Speichen Räder dran hast und da gilt es einiges zu beachten.
Angefangen von den Schlauchhaltern innen bis zum Auswuchten.
Mach mal neue Schlufen drauf und dann denke Ich wenn Du das ordentlich in einer Fachwerkstatt machen lässt ist das Problem erledigt
Leider geht heir nicht draus hervor woher Du kommst , sonst würde Ich Dir die Schlappen selber aufziehn.
In der Hoffnung nächste Woche von Dir zu hören....


Corvus Proscht Proscht

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

SnowblindVN-Biker   Zeige Snowblind auf Karte Snowblind ist männlich
HinterdemDeichcruiser

images/avatars/avatar-8952.jpg

VN-Biker# 6947
Dabei seit 23.03.2017
Beiträge: 2.109

(D) Schleswig-Holstein

Herkunft: D-SH
Stammtisch: Freizeitdithschi
Mein Bike: VN900
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




23.07.2022 08:37  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

Die Speichen würde ich auf jedenfall auf gleichmäßige Spannung und Vorhandensein kontrollieren.

__________________

HaggisVN-Biker   Zeige Haggis auf Karte Haggis ist männlich
" Außenminister "

images/avatars/avatar-6639.jpg

VN-Biker# 4981
Dabei seit 29.01.2014
Beiträge: 2.189

(D) Hessen

Herkunft: D-Hessen-Pohlheim
Stammtisch: Hessen-Stammi
Mein Bike: VN 900 classic S.E.
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




23.07.2022 10:19  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

Um die Wartezeit zum Reifenwechsel zu überbrücken schlage ich folgende Maßnahmen vor:

Mopped aufbocken und sichern, so dass das Vorderrad frei läuft.

Reifen zügig in Drehung versetzen und Oberfläche aus verschiedenen Winkeln betrachten:
"eiert" der Reifen?

Bei frei laufendem und drehendem Vorderrad einen Filzstift / Kreide/Ölkreide von den Seiten und von innen so langsam an die Felge führen, bis die Spitze Erstkontakt hat.
Dabei Hand mit Stift an Gabelholm abstützen, damit der Filzstift tatsächlich nur die Delle in der Felge streift, sofern vorhanden.

Bei frei laufendem Vorderrad ein Werkzeug (z.B. Schraubendreher, Ringschlüsel) von seitwärts an die Speichen halten:
heller, gleicher Klang bei allen Speichen?
Dann gegenüberliegende Seite genauso prüfen.
Klingt eine oder mehrere Speichen dunkler, sind die nicht stramm genug. Oder angebrochen?
Das kannste natürlich nur bei Speichenrädern so machen.
CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




26.07.2022 17:36  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

Dumdidum

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

Blackamir
unregistriert

26.07.2022 19:28  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo,
nur als kurzes Update:
Komme gerade aus der Werkstatt, die so nett war mal ohne Termin drauf zu sehen.
Kurze Probefahrt.
Die ganze Sache geht jetzt tatsächlich zum Anwalt.
Sehr unschönes Ende, einer kurzen VN Episode.
Habe das Bike, trotz der Problematik, wirklich gemocht. Aber sollte wohl leider nicht sein...

Bin nun unschlüssig, ob ich das ganze Instand setzen lasse, oder auf Rückabwicklung bestehe, muss ich noch ne Nacht drüber schlafen, aber nu, das ist dann hier auch am Topic vorbei.
Danke euch allen!
LG
PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.076

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
Stammtisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




26.07.2022 19:31  Neuer Beitrag #15 unten  Optionen  oben  oben

 

Was is denn dran????

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




26.07.2022 20:03  Neuer Beitrag #16 unten  Optionen  oben  oben

 

Tja Wolfgang, dann werden Wir wohl dumm ste....... müssen. Etwas mehr Info wäre hier schon angebracht PC1

Proscht

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

BlochiVN-Biker   Zeige Blochi auf Karte Blochi ist männlich
Hutfahrer

images/avatars/avatar-8955.jpg

VN-Biker# 2563
Dabei seit 25.09.2010
Beiträge: 2.024

(D) Sachsen

Herkunft: SAGGSN
Stammtisch: Ohne
Mein Bike: VN 1500 D1, Suzuki DL1000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




26.07.2022 20:24  Neuer Beitrag #17 unten  Optionen  oben  oben

 

100% ein Unfaller.

Delle in Felge, Rahmen verzogen, Gabelnwas abbekommen. Sowas schätze ich

__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

SnowblindVN-Biker   Zeige Snowblind auf Karte Snowblind ist männlich
HinterdemDeichcruiser

images/avatars/avatar-8952.jpg

VN-Biker# 6947
Dabei seit 23.03.2017
Beiträge: 2.109

(D) Schleswig-Holstein

Herkunft: D-SH
Stammtisch: Freizeitdithschi
Mein Bike: VN900
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




27.07.2022 15:45  Neuer Beitrag #18 unten  Optionen  oben  oben

 

Bißchen Info hätte nicht geschadet, aber Tschüß hat er gesagt Peng

__________________

BlochiVN-Biker   Zeige Blochi auf Karte Blochi ist männlich
Hutfahrer

images/avatars/avatar-8955.jpg

VN-Biker# 2563
Dabei seit 25.09.2010
Beiträge: 2.024

(D) Sachsen

Herkunft: SAGGSN
Stammtisch: Ohne
Mein Bike: VN 1500 D1, Suzuki DL1000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




27.07.2022 21:50  Neuer Beitrag #19 unten  Optionen  oben  oben

  RE: Neu dabei und einen Hasen gekauft. VN 800 "hüpft" - Ideen zur Problemeingrenzung gesucht

Zitat:
Original wurde von Blackamir, am 22. Juli 2022; 09:17 Uhr gepostet

...aber der werte Gatte als KFZ Meister...

LG


Denke, es war ne Sie. Vermutung

__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

SnowblindVN-Biker   Zeige Snowblind auf Karte Snowblind ist männlich
HinterdemDeichcruiser

images/avatars/avatar-8952.jpg

VN-Biker# 6947
Dabei seit 23.03.2017
Beiträge: 2.109

(D) Schleswig-Holstein

Herkunft: D-SH
Stammtisch: Freizeitdithschi
Mein Bike: VN900
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




28.07.2022 06:04  Neuer Beitrag #20 unten  Optionen  oben  oben

 

Kann sein Blochi, muss aber nicht Proscht

In der heutigen Zeit ist alles möglich, aber vermutlich hast du recht Proscht

__________________

chevy v8VN-Biker
VN-Biker

images/avatars/avatar-9181.jpg

VN-Biker# 7401
Dabei seit 01.07.2018
Beiträge: 207

(D) Bayern

Mein Bike: 70er Shovelhead VN15SE VN15A XL500R GS450 Scrambler Umbau
Mein RückenPatch: MC



Meine Kleinanzeigen




28.07.2022 10:45  Neuer Beitrag #21 unten  Optionen  oben  oben

 

Als KFZ Meister sollte man ja eigentrlich im Stand sein sowas in den Griff zu kriegen. Super cool

__________________
Loud Pipes save Lives !
AbbygaleModerator Abbygale ist weiblich
Technik Foren Moderator

images/avatars/avatar-8973.jpg

VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
Beiträge: 1.185

(D) Nordrhein-Westfalen

Mein Bike: 1996er Kawasaki EN 500 C / 1997er Kawasaki EN 500 C
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




28.07.2022 12:49  Neuer Beitrag #22 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Snowblind, am 28. Juli 2022; 06:04 Uhr gepostet

Kann sein Blochi, muss aber nicht Proscht

In der heutigen Zeit ist alles möglich, aber vermutlich hast du recht Proscht



Und ich hoffe, dass es hier auch Konsens ist, dass es nur gerecht und richtig ist wenn alle mündigen Menschen untereinander heiraten dürfen. Blümchen

Ich wäre echt sehr enttäuscht wenn das hier einer der Menschen die ich lieb gewonnen habe anders sehen würde. Heul

__________________
Miss Behaviour Motorcycles
LuigiAdministrator   Zeige Luigi auf Karte Luigi ist männlich
Cheffe

images/avatars/avatar-8919.gif

VN-Biker# 1
Dabei seit 22.11.2005
Beiträge: 6.918

(D)-Stadt Heiligenhaus

Herkunft: D-NRW HGS
Stammtisch: PottBrother / BackHaus HGS
Mein Bike: VN15 B(SE)
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




01.08.2022 19:13  Neuer Beitrag #23 unten  Optionen  oben  oben

  RE: Neu dabei und einen Hasen gekauft. VN 800 "hüpft" - Ideen zur Problemeingrenzung gesucht

Zitat:
Original wurde von Blackamir, am 22. Juli 2022; 09:17 Uhr gepostet

Hallo zusammen,

ich versuche seit einigen Tagen mich hier zu registrieren, leider erfolglos - es begrüßt mich ausschließlich ein SQL-Database Error der verwendeten Maria DB. Daher schreibe ich nun als Gast (und hoffe, dass es in den nächsten Tagen doch wieder möglich wird mich voll zu registrieren. Evtl. mag der Admin mal nachsehen? :) )

...

LG



Hatta Zwinker

Sollte nun alles wieder funzen Biken

__________________

VulcaN-Biker.de | LinkListe


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (VN800) Benutzerrechte » Thementitel: Neu dabei und einen Hasen gekauft. VN 800 "hüpft" - Ideen zur Problemeingrenzung gesucht
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)