chevy v8
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Mein Bike: 70er Shovelhead VN15SE VN15A XL500R GS450 Scrambler Umbau Mein RückenPatch: MC
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1000 Teile Puzzle
Hallo Leute,
geht wieder n bischen weiter an meinem Teilepuzzle.
Nun hab ich n paar Fragen an die Profis.
Fahrgestell is ne 88er A, Motor weis ich net ob A,B C, hat aber keine Reed Ventile verbaut.
Vergaser is von ner SE, Düsen 130/132.
Den ganzen Airbox Mist hab ich rausgeschmissen, da sowiso die Brotdosen weg sollen. Sollen offene Filter drauf und ne Lazer Anlage is dabei.
Nun hab ich ja am vergaser die 2 Unterdruckanschlüsse(WHB S19 Nr1).
Is da nur ne Schlauchbrücke drinn? Bin mir net ganz sicher.
Die 2 Belüftungsschläuche zum Verteiler Nr.6 sind dran.
Belüftungsschlauch Nr.5 endet irgendwo bei der Batterie, kommt der noch wo dran??
Beim Vergaser wären dann 134/136 Düsen OK?
Was is der Unterschied beim A und SE vergaser an den Düsennadeln?
So Leute, ne ganze Menge Fragen.
Ich hoffe, Ihr könnt mir n bischen weiterhelfen
Gruß,
Chevy V8
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chevy v8
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Und noch ein kleines Problem.
Wenn ich den Passtift am vorderen Kardangelenk eindrücken will, wie muss dan die Feder mit der Öffnung stehen, wenn der Stift auf 12 Uhr von hinten gesehen steht?
PS: Hat vieleicht noch jemand so nen Passtift 4X6 610A0406
Gruß Chevy V8
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Moin Chevy,
Also die beiden Schläuche Nr. 1 sind nur miteinander verbunden, die beiden Nr. 6 gehen zum Verteiler und Nr. 5 endet irgendwo beim Batteriefach, bleibt also offen.
Düsen in 134/136 ist Ok, Unterschied bei den Nadeln kann ich dir so auch nicht weiterhelfen.
Bei der Feder mit Passstift usw. weiß ich nicht wirklich was du meinst, einfach durch die Bohrung den Passstift reindrücken und die Welle abziehen, ein in umgekehrter Reihenfolge. Wegen dem Vergaser häng ich dir noch ein paar Bilder dran, vielleicht hilft's.
Gruß Dirk
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__________________ Gruß Dirk
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Luigi
Cheffe
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Zitat: |
Original wurde von dickson 184, am 10. Januar 2022; 20:16 Uhr gepostet
Moin Chevy,
Also die beiden Schläuche Nr. 1 sind nur miteinander verbunden, die beiden Nr. 6 gehen zum Verteiler und Nr. 5 endet irgendwo beim Batteriefach, bleibt also offen.
Düsen in 134/136 ist Ok, Unterschied bei den Nadeln kann ich dir so auch nicht weiterhelfen.
Bei der Feder mit Passstift usw. weiß ich nicht wirklich was du meinst, einfach durch die Bohrung den Passstift reindrücken und die Welle abziehen, ein in umgekehrter Reihenfolge. Wegen dem Vergaser häng ich dir noch ein paar Bilder dran, vielleicht hilft's.
Gruß Dirk |
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Einige Kleinigkeiten zum Post vom Dickson 184 möchte ich mit meinem uralt Wissen Beitragen ..
Grätscht bitte direkt rein sollte ich gefährliches Halbwissen verbreiten
Wenn du offene Luftfilter anbringst ist die vorherige Bedüsung unerheblich.
Bei meiner SE habe ich mich bei 138er vorn und 140er hinten eingependelt.
Damit soll eine Überhitzung, vorallem hinten, verhindert werden.
Ggf. reichen 136/138er für den Fahrbetrieb im Winter vollkommen aus ... Ich persönlich empfehle etwas fetter abzumischen. Die Auspuffanlage wird auch die Rückstaudrücke verändern.
Bei mir sind die O-Krümmer noch dran, und lediglich die Endschalldämpfer von Supertrapp montiert.
Da passt das wie beschrieben.
Und .. den Pass-Stift reindrücken, merk dir die Richtung der Feder (soweit ich mich erinnern kann ist das fummelig), einfach nach hinten abziehen.
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Hey Luigi,
hast nicht ganz unrecht, ich fahre auch offene Filter und die Supertrapp mit originalen Krümmern und Düsen fahr ich 135/137. Bisher hatte ich noch keinerlei Probleme mit Überhitzung oder so, ich fahre die Kombi das ganze Jahr durch seit ca: 6000km alles takko.
@Chevy
Nochmal wegen der Kardanwelle, ich hab hier ne PDF Datei, guck mal unter Punkt 10/15, da ist das ganz gut beschrieben.
http://kawa-drifter.com/downloads/10achsantrieb.pdf
Gruß Dirk
__________________ Gruß Dirk
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dickson 184: 11.01.2022 22:33.
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Puschel
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Feder wieder rein, dann Stift zurück.
Welle Aufstecken, hören wenn Stift einrastet.
Glaube den siehst du auch durch das löchsken wo
Du die Welle entsichern kannst.
__________________ Gruß Puschel,.........
*in Memory of Lowrider*
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chevy v8
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hey Dickson,
da is doch innen eine Federblech Hülse, die an einer Seite offen ist.
Wenndie Bohrung vom Stift auf 12 Uhr steht,sollte doch die Offnung an der Federhülse zwischen 9 und 11 oder 1 und 3 Uhr sein, damit sich der Stift eindrücken lässt oder bin ich da aufm Holzweg?
Greez
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chevy v8
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Und .. den Pass-Stift reindrücken, merk dir die Richtung der Feder (soweit ich mich erinnern kann ist das fummelig), einfach nach hinten abziehen
Das is ja das Problem, die Feder war draußen
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Luigi
Cheffe
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Vielen Dank jungs,
hat mir schon mal sehr viel weitergeholfen.
Hat keiner mehr den blöden Stift für die Kardanwelle rumliegen?
Gruß
Chevy V8
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chevy v8
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Hallo mal wieder,
mal ne frage an dier Motorenprofis.
Hab das Winkelgetriebe hinten getauscht( komplett) und dabei auch die Simmerringe für Schaltwelle und Druckstange Kupplung erneuert.
Dazu hab ich die Druckstange herausgezogen.
Kann mir nun der Druckpilz vorne ins getriebe gefallen sein??
Wäre dann übel,Motor steckt schon im Rahmen und läuft schon
Kann ich das prüfen, evtl durch messen, wie weit die Druckstange aus dem Gehäuse schaut???
Blos das Maß wird mir keiner sagen können, oder vielleicht doch ?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Chevy V8
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Hey Chevy,
unmöglich, der Druckpils wird von der Kupplungsseite her eingebaut und kann nicht durch die Welle fallen.
Gruß Dirk
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Stimmt. Hab ich gestern Abend auch noch im Whb gefunden.
Ich kenn halt von anderen Motoren, dass da noch ne Kugel drinn sitzt und da die Druckstaange draufdrückt.
Ziehst die raus. hast ein Problem.
Wie gesagt, Motor ist im Rahmen schon gelaufen, müsste soweit alles gut sein
und die Schrauberei kann weitergehen wenn die bestellten Teile da sind und die Hinterradschwinge vom Lacker kommt.
Muss mal schauen mit Bilder einstellen, wie das hier funktioniert,dann stell ich mal welche rein.
Gruß
Chevy V8
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chevy v8
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Hallo Torsten,
hab nen Vergaser von ner SE drin und 130/132 Bedüsung jetzt mal gelassen.
Luftfiltergedöns hab ich komplett rausgeschmissen und es kommen Power Filter drauf.
Man wird sehen, wies läuft und kann dann immer noch umdüsen.
Das mit den Düsennadeln ist mir auch noch ein Rätsel, was da der Unterschied
ist zwischen A/C u8nd SE.
Jetzt ist erst mal Teile aufarbeiten und suchen was fehlt angesagt.
Größtes Problem grad ein Gabel Standrohr von der SE mit 667mm Länge,
damit die Dicke mal wieder auf die "Beine" kommt.
Kleinteile, so wie den Pin für die Kardanwelle hab ich jetzt bei Popko bestellt, müsste eigentlich bis zum WE kommen.
Gruß
Chevy V8
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Wenn das ma gut geht..........
__________________ Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!
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Zitat: |
Original wurde von Corvus, am 02. Februar 2022; 17:53 Uhr gepostet
Wenn das ma gut geht..........
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Warum, was meinst?
Wegen der Bedüsung?
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Bestimmt meint Corvus die Bedüsung.
Ich fahre auch die offenen Filter und habe auf 135/137 umgedüst. Auspuff fahre ich ne Supertrapp relativ offen da passt das gut mit den Düsen, alles andere wäre mir zu riskant, so ist die Verbrennung genau richtig und sie läuft rund mit voller Leistung.
Also wenn du auch mit offenen Filtern und vielleicht noch mit ner anderen Auspuffanlage fahren willst kann ich dir nur raten, Düs um, wenn du länger Freude haben willst an deinem Motor.
Gruß Dirk
__________________ Gruß Dirk
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chevy v8
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Auspuffanlage hab ich grad nur ne originale der SE.
Kommt aber sicher noch was anderes dran.
Wollte eigentlich umdüsen auf 136/134, hab aber auf die schnelle nix gefunden und mich hat s einfach gejuckt, den Motor mal laufen zu lassen
und zu sehen ob alles funzt.
Die 135/137 hab ich gesehen,werd ich mir dann gönnen.
Vergaser sind schnell nochmal draußen, ist ja noch "Rohbau".
Dann kann auch Corvus wieder ruhig schlafen.
Gruß
Chevy V8
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Maverick
Eye Of Guide
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Ich hab noch 134 /136
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__________________ Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
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Hier mal was feines
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Hier was feineres
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Schade,krieg s video net rauf.
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Abbygale
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Zur Not das Video auf Youtube hochladen...
... und dann den link hier einstellen
Das klappt normalerweise.
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Hallo Gemeinde,
es geht laaaaaangsam weiter, da ich beruflich grad viel um die Ohren hab.
Schwinge und Gabeltauchrohre sind vom lacken zurück.
Schwinge und Endantrieb sind schon wieder verbaut und die Gabel ist auch schon wieder mit neuen Dichtungen und frischem Öl befüllt.
Bilder folgen demnächst
Hat schonmal wer die Kupplungsleitung komplett durch Stahlflex ersetzt?
Inklusive der Stahlleitung?
Andernfalls müsste ich nämlich den Kupplungsnippel erneuern und die Leitung bördeln und welcher Anschluss passt dann zu Stahlflex Leitungen???
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