Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN750) Startet trotz Seitenständer unten...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
InspironVN-Biker   Zeige Inspiron auf Karte Inspiron ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8882.jpg

VN-Biker# 7750
Dabei seit 09.08.2019
Beiträge: 86

Deutschland

Herkunft: Deutschland
Mein Bike: Vn 750 twin
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




27.08.2021 19:26  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  Startet trotz Seitenständer unten...

Servus ihr lieben,

wollte mal wieder Hallo sagen .... Hallo Winke

Meine VN schnurrt noch brav vor sich hin, oder besser gesagt klackert vor sich hin.
War heute bei der HU. Als er den Motor angeschmissen hatte guckte er mich mit etwas großen Augen an und meinte "Die Klackert aber ganz schön laut"
Ich antwortete ihm dann den Satz den ich hier von euch bekommen hatte "Eine VN die nicht klackert ist kaputt" ;-) Wollte er mir verständlicher weise nicht so wirklich abnehmen.
Na ja. War auch alles OK, nur dann lief die Kiste plötzlich mit Seitenständer runter, blöd. Also keine Plakette... PC3

Bei der Fehlersuche habe ich mir natürlich erst den Schalter zur Brust genommen. Der funtioniert aber und öffnet brav.
Dann Schaltplansuche im Netz. Bis zur Junction Box durchgemessen, alles supi.
Also die Box ab, die Plastikzapfen abgebohrt und gestaunt was da alles (nicht) drin ist Popel Sehr übersichtlich ;-)
Nun ja, ist auf jeden fall ziemlich marode. Da sind zwei kleine Relays und drei Dioden drin, wow.
Da die Leiterbahnen schon recht marode sind habe ich dann mal eine neue Box bestellt. Kostet zum Glück auch nur nen 50ger. Hoffe danach funtioniert es wieder. Ansonsten muss wohl die Steuerung neu. Kostet gleich mal 200Euronen.

Hattet ihr das schon mal?

Liebe Grüße aus dem schönen Limburg an der Lahn,
Nils

__________________
Liebe Grüße, Nils (Inspiron)
BärleVN-Biker   Zeige Bärle auf Karte Bärle ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9143.jpg

VN-Biker# 8092
Dabei seit 26.02.2021
Beiträge: 252

Österreich

Herkunft: Niederösterreich
Mein Bike: VN1700
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




27.08.2021 22:20  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Nils, meine läuft auch mit Seitenständer unten erst wenn ich den Gang einlegen geht sie aus.
Gibt es da Unterschiede zwischen den Anforderungen bei Motorrädern?

LG
Micha
BlochiVN-Biker   Zeige Blochi auf Karte Blochi ist männlich
Hutfahrer

images/avatars/avatar-8955.jpg

VN-Biker# 2563
Dabei seit 25.09.2010
Beiträge: 2.024

(D) Sachsen

Herkunft: SAGGSN
Stammtisch: Ohne
Mein Bike: VN 1500 D1, Suzuki DL1000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




28.08.2021 00:05  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Die Vn's laufen natürlich mit Seitenständer unten. ALLE Motorräder laufen mit Seitenständer unten soviel ich weiß. Die VN's auch wenn der Gang dann eingelegt wird. Erst wenn Du dann die Kupplung löst, muss sie ausgehen. Bei den neueren Modellen geht sie glaub aus, wenn Du den Gang einlegst.
Schnapp Dir Deinen Schaltplan und lass Deinen Prüfer den mal studieren.

Unglaublich Dekra Wut

__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blochi: 28.08.2021 00:08.

InspironVN-Biker   Zeige Inspiron auf Karte Inspiron ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8882.jpg

VN-Biker# 7750
Dabei seit 09.08.2019
Beiträge: 86

Deutschland

Herkunft: Deutschland
Mein Bike: Vn 750 twin
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Inspiron

28.08.2021 09:18  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Moin moin und Danke,

sie läuft ja nicht nur mit Ständer unten, sondern fährt auch. Habe mich vllt. unklar ausgedrückt, sorry.

Wenn ich dem Tüver den Schaltplan in die Hand drücke wird er mich vermutlich vom Hof jagen Zuckerschnute

Der Schaltplan beinhaltet leider nicht den Inhalt der Box, daher verliert sich meine Signalkette da erst mal. Aber das Ding ist ja eh bestellt. Hätte falls überhaupt noch in Ordnung, nicht mehr lange gehalten. Ist leider nicht wasserdicht verpackt.

Mit etwas Glück lag es daran.
Habe schon überlegt den Ständerschalter mit in den Kreis vom Zündunterbrecher (Schalter am Lenker) einzubinden. Dann geht sie ja auch aus.

Ist dann meine letzte Option bevor ich das 200€ Steuergerät kaufe.

Danke und euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,
Nils Pirat

__________________
Liebe Grüße, Nils (Inspiron)
Puma
unregistriert

28.08.2021 10:40  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Du kannst auch eine starke Feder an den Ständer anbringen, das der von alleine einklappt wenn die Maschine aufgestellt wird.
DetlefVN-Biker   Zeige Detlef auf Karte Detlef ist männlich
Capt.Chaos

images/avatars/avatar-8662.jpg

VN-Biker# 4178
Dabei seit 23.01.2013
Beiträge: 2.461

(D)-Stadt Salzgitter

Herkunft: Niedersachsen Salzgitter
Stammtisch: Nordländer
Mein Bike: VN1500Classic Bj.98
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




28.08.2021 15:31  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Vielleicht ist dein Problem ja auch am Kupplungshebel oder am Neutralschalter.

__________________
ChaosGarage

BlochiVN-Biker   Zeige Blochi auf Karte Blochi ist männlich
Hutfahrer

images/avatars/avatar-8955.jpg

VN-Biker# 2563
Dabei seit 25.09.2010
Beiträge: 2.024

(D) Sachsen

Herkunft: SAGGSN
Stammtisch: Ohne
Mein Bike: VN 1500 D1, Suzuki DL1000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




28.08.2021 16:01  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Detlef, am 28. August 2021; 15:31 Uhr gepostet

Vielleicht ist dein Problem ja auch am Kupplungshebel oder am Neutralschalter.


Okidoki

Guckst Du mal, ob der Schalter am Seitenständer klemmt. Vielleicht auch mal aufmachen und überprüfen. Das sollte ein Öffner sein, vielleicht ist der innen zusammengebabbt.

Das gleiche beim Schalter am Kupplungsgriff.

Leuchtet Deine Neutrallampe ordnungsgemäß wenn der Leelauf drin ist?

__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

InspironVN-Biker   Zeige Inspiron auf Karte Inspiron ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8882.jpg

VN-Biker# 7750
Dabei seit 09.08.2019
Beiträge: 86

Deutschland

Herkunft: Deutschland
Mein Bike: Vn 750 twin
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Inspiron

29.08.2021 13:47  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo Detlef und Blochi,

wie eingangs beschrieben tut der Schalter am Seitenständer seinen dienst.
Leitung bis zur Junction Box ist auch ok. Die Neutrallampe leuchtet, somit auch dieser Schalter ok. Schalter vom Kupplungshebel habe ich allerdings in der Tat noch nicht überprüft.... warum eigendlich nicht? Igno
Lag wohl am schlechten Wetter. Gewitter Ich muss mal die Garage freiräumen.

Im Schaltbild ist der Kupplungsschalter als "Distanz Sensor" betitelt?? Was anderes finde ich da nicht.
Danke für den Hinweis, den hatte ich nicht (mehr) auf dem Schirm.

Dann werde ich den nachher mal durchmessen Dankeeee

Dateianhang:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 188 KB (188 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 272 | Dateivolumen: $attachmenttraffic


__________________
Liebe Grüße, Nils (Inspiron)
BlochiVN-Biker   Zeige Blochi auf Karte Blochi ist männlich
Hutfahrer

images/avatars/avatar-8955.jpg

VN-Biker# 2563
Dabei seit 25.09.2010
Beiträge: 2.024

(D) Sachsen

Herkunft: SAGGSN
Stammtisch: Ohne
Mein Bike: VN 1500 D1, Suzuki DL1000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




29.08.2021 14:21  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Der Kupplungsschalter ist der Anlassersperrschalter, Nr.5

Falls Du es nicht eh schon gemacht hast kannst Du in Deinem Fall leicht einen kaputten Schalter lokalisieren, indem Du ihn abziehst.
Seitenständerschalter ab- Maschine läuft nicht mit Gang drin und gelöster Kupplung. Auch nicht wenn der Ständer eingeklappt ist.
Kupplungsschalter- Maschine geht beim Gang einlegen aus, auch wenn die Kupplung gezogen ist.

Dateianhang:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 63 KB (63 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 262 | Dateivolumen: $attachmenttraffic


__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blochi: 29.08.2021 14:58.

InspironVN-Biker   Zeige Inspiron auf Karte Inspiron ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8882.jpg

VN-Biker# 7750
Dabei seit 09.08.2019
Beiträge: 86

Deutschland

Herkunft: Deutschland
Mein Bike: Vn 750 twin
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Inspiron

29.08.2021 16:34  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Mann oh Mann Blochi,

ist mir ja schon fast peinlich das ich den nicht überprüft hatte Wut

Aber du hattest RECHT Supi

Und wer recht hat muss einen ausgeben Proscht ...Scherz.

Vielen Dank.
Bei dem Schalter ist die Nase abgebrochen.
Das Moped ist mir mal vom Seitenständer gerollt und der Kuppungshebel war dann in der Mitte durchgebrochen. Vermutlich hats da durch den Schlag auch den Schalter zerlegt.

Klasse, vielen Dank

Hurra

Dateianhang:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 754,11 KB (754,11 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 225 | Dateivolumen: $attachmenttraffic


__________________
Liebe Grüße, Nils (Inspiron)
BlochiVN-Biker   Zeige Blochi auf Karte Blochi ist männlich
Hutfahrer

images/avatars/avatar-8955.jpg

VN-Biker# 2563
Dabei seit 25.09.2010
Beiträge: 2.024

(D) Sachsen

Herkunft: SAGGSN
Stammtisch: Ohne
Mein Bike: VN 1500 D1, Suzuki DL1000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




29.08.2021 16:40  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

Super

Und mit dem Klackern. Nimm mal schönes dickes 20W50 mineralisch und Ölstand immer checken.
Vielleicht bessert sich's ein wenig.

__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blochi: 29.08.2021 16:58.

InspironVN-Biker   Zeige Inspiron auf Karte Inspiron ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8882.jpg

VN-Biker# 7750
Dabei seit 09.08.2019
Beiträge: 86

Deutschland

Herkunft: Deutschland
Mein Bike: Vn 750 twin
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Inspiron

29.08.2021 16:57  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

Danke natürlich auch an
Detlef, Puma und Bärle...

Dancing


Gerade noch eine Frage,

past der Motor vom Bj 94 auch in meine 87ger?
Sind ja doch schon ein paar Jährchen dazwischen.

Hintergrund ist,
ist ja schon fast wieder Winter. Wollte mir parallel mal einen zweiten Motor fit machen, dann tauschen und den jetzigen überholen.
Dem lauten klappern wollte ich gerne mal auf den Grund gehen.
Bei EEEEE b a y ist gerade einer günstig zu haben, ist aber wohl Bj 94.
Passt wohl nicht, oder? Kralli

Vllt hat ja jemand schon damit Erfahrung gemacht.

__________________
Liebe Grüße, Nils (Inspiron)
InspironVN-Biker   Zeige Inspiron auf Karte Inspiron ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8882.jpg

VN-Biker# 7750
Dabei seit 09.08.2019
Beiträge: 86

Deutschland

Herkunft: Deutschland
Mein Bike: Vn 750 twin
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Inspiron

30.08.2021 07:53  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Blochi, am 29. August 2021; 16:40 Uhr gepostet

Super

Und mit dem Klackern. Nimm mal schönes dickes 20W50 mineralisch und Ölstand immer checken.
Vielleicht bessert sich's ein wenig.


Hatte ich vor lauter Freude garnicht gelesen.
Habe lange das 20W50 gefahren, aber am Geräusch ändert das leider nichts.
Nur die Kupplung macht mit dem Öl etwas Probleme. Wenn man anfährt und die Kupplung langsam kommen lässt greift die dann oft schlagartig.
Beim letzten Ölwechsel habe ich dann mal wieder die dünne Plörre genommen um zu schauen ob sich da etwas ändert. Jetzt rupft die Kupplung nur noch manchmal.
Ist auch nur noch wenn man mit etwas höherer Drehzahl losfährt.
War natürlich beides mineralisch.

Ich muss des öfteren mal Öl nachfüllen. Meine Frau beschwehrt sich immer hinter mir wenn ich Gas gebe, dann kommt es in dunkler Wolkenform hinten raus ;-)
Zudem tropft sie etwas aus dem Schalthebel.
Gibt also mehrere Gründe den Motor mal zu zerlegen.

Danke und einen schönen Wochenstart.
Liebe Grüße aus Limburg,
Nils

__________________
Liebe Grüße, Nils (Inspiron)
Margirus
unregistriert

30.08.2021 10:21  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Blochi, am 29. August 2021; 16:40 Uhr gepostet

Super

Und mit dem Klackern. Nimm mal schönes dickes 20W50 mineralisch ...


danke für den tip :)
Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (VN750) Benutzerrechte » Thementitel: Startet trotz Seitenständer unten...
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)