Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (Kaufberatung) Kauftipp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Konstantin
unregistriert

04.08.2021 09:59  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  Kauftipp

Hallo an die Gemeinde...ich möchte mir demnächst eine VN kaufen um sie zum Bobber umzubauen.
Ich habe eine eigene Werkstatt und technisches Verständnis. Habe schon mehrere Autos und Motorräder restauriert.

Da ich mit der Restauration einer MZ TS150 Baujahr 1978 (wird verkauft) fertig bin möchte ich mich jetzt gern wieder verändern und ein neues Projekt starten.

Da ich aber in Sachen Chopper/Bobber noch etwas unerfahren bin hätte ich gern von euch ein paar Tipps auf was man achten muss bei den verschiedenen Modellen. Am liebsten wäre mir natürlich eine VN15...Hubraum kann man nie genug haben...

Also für Tipps und Kinderkrankheiten wäre ich sehr dankbar.

Mit besten Grüßen
Konstantin
BlochiVN-Biker   Zeige Blochi auf Karte Blochi ist männlich
Hutfahrer

images/avatars/avatar-8955.jpg

VN-Biker# 2563
Dabei seit 25.09.2010
Beiträge: 2.025

(D) Sachsen

Herkunft: SAGGSN
Stammtisch: Ohne
Mein Bike: VN 1500 D1, Suzuki DL1000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




04.08.2021 15:41  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich finde, die schönste Bobber kannste aus ner Vn800 machen. Da passt die Rahmenform besser und Du hast auch nicht den ollen Kardan

__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

ClownVN-Biker   Zeige Clown auf Karte Clown ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-5239.jpg

VN-Biker# 3536
Dabei seit 06.04.2012
Beiträge: 150

(D) Niedersachsen

Herkunft: Osnabrück
Mein Bike: VN1600
Mein RückenPatch: Sonstiger


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




04.08.2021 17:59  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Moin würde ne 1600er nehmen haste auch schon Einspritzung statt vergaser
zum Kardan Ansichtssache fahre schon lange Kardan vorher schon bei meiner VS 1400 kann da nichts negatives sagen

__________________
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie ihr mich haben wollt
BlochiVN-Biker   Zeige Blochi auf Karte Blochi ist männlich
Hutfahrer

images/avatars/avatar-8955.jpg

VN-Biker# 2563
Dabei seit 25.09.2010
Beiträge: 2.025

(D) Sachsen

Herkunft: SAGGSN
Stammtisch: Ohne
Mein Bike: VN 1500 D1, Suzuki DL1000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




04.08.2021 18:00  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich sag ja nichts negatives über Kardan. Aber der gehört nich an ne Bobber dran

__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

Micha58VN-Biker   Zeige Micha58 auf Karte
VN-Biker

images/avatars/avatar-9013.jpg

VN-Biker# 4275
Dabei seit 12.03.2013
Beiträge: 6.658
Herkunft: Dortmund
Stammtisch: PottBrother
Mein Bike: VN 1600
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




04.08.2021 18:08  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Und Zentralfeder ist auch Super für nen Mitschwinger

__________________

AbbygaleModerator Abbygale ist weiblich
Technik Foren Moderator

images/avatars/avatar-8973.jpg

VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
Beiträge: 1.185

(D) Nordrhein-Westfalen

Mein Bike: 1996er Kawasaki EN 500 C / 1997er Kawasaki EN 500 C
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




04.08.2021 18:26  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo Konstantin

aus Erfahrung mit Kundenbikes kann nur von der VN 1500 abraten als Basis.

Das Motorrad ist grundsätzlich kein schlechtes Fahrzeug aber inzwischen ist die sehr alt und anders als bei anderen Motorrädern dieser Baujahre von anderen Marken tut sich Kawasaki mit der Versorgung von Ersatzteile schwer.

Die sind nämlich entweder gar nicht mehr zu bekommen oder als Gebrauchtteile extrem teuer.

Es gibt hier schon einige Biker_Innen die deshalb ihre geliebten 1500er abgeschafft und sich anderweitig orientiert haben.

Wenn Bobber und Kawasaki dann würde ich definitiv zur VN 800 raten (abschraubbares Heck)... mit etwas mehr Aufwand (Heckänderung) geht da aber auch ein hübscher und zuverlässiger Bobber aus der VN 900.


Wenn die Markenbrille nicht so dick ist gibt es aber auch andere Modelle von Yamaha (XVS-Modelle), Honda (VT 750 etc) oder Suzuki (VL/VS Modelle) die deutlich besser mit verfügbaren Ersatz- und Verschleissteilen dastehen als die VN 1500.

__________________
Miss Behaviour Motorcycles
CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




05.08.2021 15:17  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Abby..........machste meinen Bilbo madig............ Fragezeichen Fragezeichen Oh Schreck Oh Schreck

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

AbbygaleModerator Abbygale ist weiblich
Technik Foren Moderator

images/avatars/avatar-8973.jpg

VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
Beiträge: 1.185

(D) Nordrhein-Westfalen

Mein Bike: 1996er Kawasaki EN 500 C / 1997er Kawasaki EN 500 C
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




05.08.2021 16:02  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Corvus, am 05. August 2021; 15:17 Uhr gepostet

Abby..........machste meinen Bilbo madig............ Fragezeichen Fragezeichen Oh Schreck Oh Schreck




Gern geschehen Zwinker

__________________
Miss Behaviour Motorcycles
HolliVN-Biker   Zeige Holli auf Karte Holli ist männlich
Nordländer

images/avatars/avatar-8380.jpg

VN-Biker# 6940
Dabei seit 14.03.2017
Beiträge: 6.524

(D) Niedersachsen

Herkunft: D-Niedersachsen
Stammtisch: Nordländer
Mein Bike: VN 900 classic LT
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




06.08.2021 18:55  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Hau mich wech Hau mich wech

__________________
Fascinating! If you change only four letters in the word "milk" you get the word "beer" Prost


CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




06.08.2021 20:00  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Oh Schreck Oh Schreck Oh Man

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

AbbygaleModerator Abbygale ist weiblich
Technik Foren Moderator

images/avatars/avatar-8973.jpg

VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
Beiträge: 1.185

(D) Nordrhein-Westfalen

Mein Bike: 1996er Kawasaki EN 500 C / 1997er Kawasaki EN 500 C
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




06.08.2021 21:16  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

@Corvus...

Du weißt Ja, dass du jederzeit mit allen deinen Bikes auf der Matte stehen darfst und ich dir sofort helfen würde.

Blümchen

__________________
Miss Behaviour Motorcycles
CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




07.08.2021 20:36  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

Abby, dessen bin Ich mir bewusst und bin auch sehr dankbar dafür das Ich dieses Angebot nutzen darf. Ich schätze deine Arbeiten sehr und weiß das meine Bikes bei Dir sehr gut aufgehoben wären.
In diesem Zuge noch liebe Grüsse an Dich von Margit.

Liebe Grüsse

Corvus Proscht

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

Konstantin
unregistriert

07.08.2021 21:32  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

  Daumen hoch!

Ok...na das sind ja schonmal aussagekräftige Antworten!

Ich bin überhaupt nicht markengebunden...würde nur gern eine schöne bobber bauen und fahren...und wir bei meinen Autos gibt es bei mir die Devise...Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.

Also wäre ich auch für andere modellvorschläge dankbar.

Ich finde eben die verschiedensten bobber-varianten der vn sehr schön. Es gibt im Netz wirklich unendlich viele Versionen und umbauten.

Leider habe ich noch niemanden in meiner Nähe gefunden um mal eine sitzprobe auf so einem bike zu machen.
CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




07.08.2021 21:51  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

Naja, solltest mal dich anmelden und dein Profil vollständig ausfüllen, dann gestaltet sich manches einfacher

Grins Proscht

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur

Liste Ähnlicher Themen
Thema Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
(VN800) Kauftipps (Im Forum: VN800)   03.03.2013 15:51 von Speedwinger   992 17   08.03.2013 23:59 von Commodus  
(VN15 A-B-C) Kauftipp VN1500 Classic (Im Forum: VN15 A-B-C)   22.08.2012 20:36 von Hobie   3.503 49   28.08.2012 12:56 von Hobie  

unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (Kaufberatung) Benutzerrechte » Thementitel: Kauftipp
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)