Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN Classic) Startprobleme VN1600
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HolyriderKay HolyriderKay ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9068.jpg

VN-Biker# 8113
Dabei seit 01.04.2021
Beiträge: 6

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: Kreis Paderborn
Stammtisch: Holy Riders MC
Mein Bike: VN 1600 Classic
Mein RückenPatch: MC



Meine Kleinanzeigen




01.04.2021 21:09  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  Fragezeichen Startprobleme VN1600

Hallo Schrauber,
Kurz zu den Fakten:
Habe Nebelscheinwerfer mit Lastrelais an meine VN montiert.
Schalter + an Nebenverbraucher im Scheinwerfer angeschlossen.
Relais + an Batterie und - an Masse. Funktioniert alles.
Mopped geputzt und wollte starten.
Startknopf gedrückt , sie springt an höre vorne unten ein kurzes knistern oder so ähnlich.
Schalte aus.
Beim neuen Startversuch nichts mehr. Starterknopf bzw Anlasser tot, Kein klacken vom Anlasserrelais,
Neutralanzeige (grün) ist auf Stellung ON plötzlich aus. In Parkstellung aber Grün am Leuchten.
Sicherungen alle bis auf Tail heile? auch die 30er am Anlasserrelais. Blinker ,Hupe funktionieren. Ein leichtes Klacken unterm Tank wahrscheinlich Benzinpumpe ist als einziges
beim Starter drücken zu hören.
Batteriespannung bei ca 12,4-12,8V, fällt bei Startversuch auch nicht wirklich ab.
Werde als nächstes den Anlasser mal direkt an Batterie halten und schauen ob er dreht.
Dann vielleicht den Seitenständer schalter mal freilegen.
Das wars dann für mich Nichtelektricker.
Jetzt seit Ihr gefragt!
Freue mich schon auf Eure Antworten.
Ozzy63VN-Biker   Zeige Ozzy63 auf Karte Ozzy63 ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8743.jpg

VN-Biker# 2973
Dabei seit 01.06.2011
Beiträge: 1.287

Spanien

Herkunft: NRW / Düsseldorf
Mein Bike: Mean Streak 1600,VN750 Vulcan US, HD Fat Bob
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




02.04.2021 00:43  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Zufall oder ein Zusammenhang nach Relais Einbau?
Neue Verkabelung kurzfristig wieder abklemmen und Testen. Um mal was ausschließen.

Ozzy

__________________
Hotter than hell!!
MadMaxSuperModerator   Zeige MadMax auf Karte MadMax ist männlich
Pixelschubser

images/avatars/avatar-9311.jpg

VN-Biker# 5394
Dabei seit 25.06.2014
Beiträge: 2.745

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: Calw
Mein Bike: VN 1600 Classic
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




02.04.2021 09:33  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich tippe auf ´nen Kurzen. Vielleicht ´ne blanke Stelle oder ein Kabelbruch irgendwo? Hoffentlich hast du nicht das Steuergerät zerschossen...

Hörst du die Benzinpumpe kurz fiepen, wenn du die Zündung anmachst?

Das klackern unterm Tank beim Startversuch ist aber eher der Anlasser, bzw. das Relais.

Leuchtet der Scheinwerfer, nachdem du versuchst, zu starten? Oder bleibt der dunkel? Nur bei Zündung geht der bei der 1600er aber nicht an, da muss der Startknopf gedrückt werden!

__________________

» Signaturanfrage «
PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.076

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
Stammtisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




02.04.2021 09:41  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Das knistern beunruhigt etwas.
Klemm das neue ab, wie Ozzy schreibt. Dann neuer Versuch.

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




02.04.2021 13:57  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Jo.......knistern sollte es nicht...............Würde mich aber interessieren was auf dem Relais steht und wie Dui wo was angeschlossen hast

zb sollte hier 30, , 85 ,86 und 87 stehen


30 Batterie

85 Steuerstrom, (Fernlicht oder Abblendlicht)

86 Masse

87 die Zusatzscheinwerfer


Proscht

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

ClownVN-Biker   Zeige Clown auf Karte Clown ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-5239.jpg

VN-Biker# 3536
Dabei seit 06.04.2012
Beiträge: 150

(D) Niedersachsen

Herkunft: Osnabrück
Mein Bike: VN1600
Mein RückenPatch: Sonstiger


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




02.04.2021 22:12  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Moin wie schon gesagt das neue alles mal wieder ab
Aber mal ne frage oder ich habs nicht verstanden haste da 2 mal Plus drauf gelegt
sorry wenn ich da falsch bin aber zusatzscheinwerfer brauchst du doch nur masse und schalt Plus

__________________
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie ihr mich haben wollt
CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




02.04.2021 22:40  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Wie er geschrieben hat, hat er den Steuerstrom von irgend einem Verbraucher genommen,
wäre auch ok, wäre dann 85, wenn er dann 86 auf Masse legt passt das. 30 auf
Batterie und 87 an den Endverbraucher. Hat er es so nicht ist zumindest ne Sicherung
raus.

Super cool Proscht

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

HardyVN-Biker   Zeige Hardy auf Karte Hardy ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8744.jpg

VN-Biker# 6994
Dabei seit 13.05.2017
Beiträge: 356

(D) Mecklenburg

Herkunft: D - MV - Rostock
Stammtisch: Nordländer Stammtisch
Mein Bike: VN 1700 CT
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




03.04.2021 09:17  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Moin

Hier eine Info zum Anschlußß von Nebelscheinwerfer, Uwe hat es ja auch schon erklärt.

Dateianhang:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 106,10 KB (106,10 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 390 | Dateivolumen: $attachmenttraffic


__________________
Die Ostsee lässt Grüßen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hardy: 03.04.2021 09:19.

CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




03.04.2021 09:37  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Hardy............... Proscht

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

HolyriderKay HolyriderKay ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9068.jpg

VN-Biker# 8113
Dabei seit 01.04.2021
Beiträge: 6

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: Kreis Paderborn
Stammtisch: Holy Riders MC
Mein Bike: VN 1600 Classic
Mein RückenPatch: MC



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von HolyriderKay

03.04.2021 15:12  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Ja , der Anschluss Plus für den Schalter kommt über Nebenverbraucheranschluss in Lampe.
Und Plus für Lastrelais über Batterie. Ist dadurch über Hauptsicherung gesichert.
Viel Interresanter ist das Zündschloss.

Neutral ist auf Stellung on Aus, aber auf Parkstellung leuchtet es schön Grün und selbst wenn ich einen Gang einlege bleibt es Grün.

Anlasse läuft übrigens prima beim Überbrücken am An-Relais.
Dadurch auch Batteriespannung als IO nachgewiesen.

Gruß
Kay
PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 12.510

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
Stammtisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se / 2K
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




03.04.2021 18:24  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

@ Hardy.
Die Sicherung würde ich anders positionieren 😉

@ Kay
Das und deine vorherige Beschreibung, hört sich danach an, das man da vor Ort mit Messgerät intensiv beschäftigen muss.

Denke das Knistern war dein "Steuergerät"

__________________
BERGISCHE LÖVN

HardyVN-Biker   Zeige Hardy auf Karte Hardy ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8744.jpg

VN-Biker# 6994
Dabei seit 13.05.2017
Beiträge: 356

(D) Mecklenburg

Herkunft: D - MV - Rostock
Stammtisch: Nordländer Stammtisch
Mein Bike: VN 1700 CT
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




03.04.2021 19:16  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

Moin

@Paddy
Da bei mir der Anschluß am Relaise 30 von einem orginal vorgesehenen Nebenanschluß kommt, der schon mit einer 15 A Sicherung abgesichert ist macht bei mir nur noch dort eine 10 A Sicherung Sinn. Sonst hast Du natürlich Recht, wenn man direkt von der Batterie kommt und zum Relaiseanschluß 30 geht sollte dort eine Sicherung sein.

__________________
Die Ostsee lässt Grüßen

HolyriderKay HolyriderKay ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9068.jpg

VN-Biker# 8113
Dabei seit 01.04.2021
Beiträge: 6

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: Kreis Paderborn
Stammtisch: Holy Riders MC
Mein Bike: VN 1600 Classic
Mein RückenPatch: MC



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von HolyriderKay

03.04.2021 23:38  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo,
lasst die Nebelscheinwerfer mal aus der Gleichung heraus ...

Was bleiben dann noch für Möglichkeiten für den Startfehler.
AbbygaleModerator Abbygale ist weiblich
Technik Foren Moderator

images/avatars/avatar-8973.jpg

VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
Beiträge: 1.185

(D) Nordrhein-Westfalen

Mein Bike: 1996er Kawasaki EN 500 C / 1997er Kawasaki EN 500 C
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




03.04.2021 23:45  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

Warte... ich hole mal meine Glaskugel aus der Schublade...

Scherz beiseite... bei elektrikfehlern ist eine Ferndiagnose immer sehr schwer bis unmöglich...

Es gibt tausend Möglichkeiten und die lassen sich am besten immer direkt am bike klären... aus der Ferne ist das immer ein raten....

LG aus Bielefeld

__________________
Miss Behaviour Motorcycles

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Abbygale: 03.04.2021 23:48.

CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




04.04.2021 00:31  Neuer Beitrag #15 unten  Optionen  oben  oben

 

Warn die Probleme direkt nach dem Einbau der Scheinwerfer Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen Popel

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

HolyriderKay HolyriderKay ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9068.jpg

VN-Biker# 8113
Dabei seit 01.04.2021
Beiträge: 6

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: Kreis Paderborn
Stammtisch: Holy Riders MC
Mein Bike: VN 1600 Classic
Mein RückenPatch: MC



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von HolyriderKay

04.04.2021 11:59  Neuer Beitrag #16 unten  Optionen  oben  oben

 

Ja kurz nach dem Einbau.
Zufall oder Zusammenhang?

Ich kann es nicht sagen.
PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 12.510

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
Stammtisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se / 2K
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




04.04.2021 13:02  Neuer Beitrag #17 unten  Optionen  oben  oben

 

Masse Fehler in verschiedenen Variationen.
Der Start Knopf könnte defekt sein.
Das Zündschloss.
Steckverbinder können keinen richtigen Kontakt haben, evtl. Korrosion oder verschmorrt.
Der "Sicherheitskreis" kann ein Problem haben
Batteriekontakte haben einen Fehler
...

__________________
BERGISCHE LÖVN

PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.076

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
Stammtisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




04.04.2021 13:15  Neuer Beitrag #18 unten  Optionen  oben  oben

 

Ma so nebenbei, wofür brauch
Man so funzeln Haase

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.076

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
Stammtisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




04.04.2021 13:17  Neuer Beitrag #19 unten  Optionen  oben  oben

 

Nebelschlussleuchte nicht vergessen Popel

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




04.04.2021 13:37  Neuer Beitrag #20 unten  Optionen  oben  oben

 

Sieht gleich nach mehr aus Wolfgang...... Grins ...........Spass beiseite, kannste noch nachvollziehen wo Du was angeschlossen hast und woher Du den Steuerstrom nimmst Fragezeichen
Hardy..........wenn Du Steuerstrom auf 30 hast brauchst kein Relais mehr, das wär dann
unsinnig. 85 und 86 ist für die Spule, die dann 30 auf 87 weiterleitet, andersrum wäre
dann die Spule ständig angezogen.

Proscht

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

HardyVN-Biker   Zeige Hardy auf Karte Hardy ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8744.jpg

VN-Biker# 6994
Dabei seit 13.05.2017
Beiträge: 356

(D) Mecklenburg

Herkunft: D - MV - Rostock
Stammtisch: Nordländer Stammtisch
Mein Bike: VN 1700 CT
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




04.04.2021 14:10  Neuer Beitrag #21 unten  Optionen  oben  oben

 

Moin Uwe

Ich habe den Steuerstrom nicht auf 30, da hast du nicht richtig geschaut.

__________________
Die Ostsee lässt Grüßen

CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




04.04.2021 14:38  Neuer Beitrag #22 unten  Optionen  oben  oben

 

PC1 ..............ok.......... Super cool

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.076

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
Stammtisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




04.04.2021 15:55  Neuer Beitrag #23 unten  Optionen  oben  oben

 

Minimal Elektrik, . Kein
Sicherungskasten mehr Super cool

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
Canello
unregistriert

04.04.2021 19:28  Neuer Beitrag #24 unten  Optionen  oben  oben

 

Bei meiner 1700er hatte es, nach unfachmännischen Anbau von Zusatzscheinwerfern (Vorgänger), den Masseverteiler im Scheinwerfer verkokelt. Da fiel dann auch so manches plötzlich aus, weil die angeglühten Steckkontakte plötzlich einen zu hohen Übergangswiderstand hatten.
CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




04.04.2021 20:29  Neuer Beitrag #25 unten  Optionen  oben  oben

 

Jo..........hat sich schnell............... Roll

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
Seiten (2): [1] 2 nächste » unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (VN Classic) Benutzerrechte » Thementitel: Startprobleme VN1600
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)