Mario0311
Registrierter Biker
VN-Biker# 8022
Dabei seit 26.09.2020
Beiträge: 11
Herkunft: Brandenburg Mein Bike: VN900 Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Danke,wieder was dazu gelernt.
|
|
|
|
Möglich ist ein verdichten mit verschiedenen Materialien, einige nehmen sogar ein 3M Band dafür, allerdings weicht ein Dichtmittel das Band auf mit der Zeit, also würde Ich
davon abraten. Des weiteren sind nicht alle Speichen Räder Wulst technisch dafür ausgelegt so das diese in dem Bereich tatsächlich dicht sind.
Ich könnte in dem Bereich sicherlich noch mehr aufzählen, denke aber das dies für jeden seine eigene Entscheidung ist wie er es haben möchte. Für alles gibt es Vor und Nachteile.
Für den Bereich kann Ich Euch auf Anfrage genügend Auskunft erteilen.
__________________ Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!
|
|
|
Wasi68
Das Original
VN-Biker# 3426
Dabei seit 05.03.2012
Beiträge: 3.154
Herkunft: Schweiz Baselland Stammtisch: Tschoppehof Mein Bike: VN 1500 Suisse Spezial/ VN 1700 CT Mein RückenPatch: Ohne
Mein Bike ansehen
Meine Kleinanzeigen
|
|
Ich hab meine Speichenräder mit 3M Dichtband für Malle abgedichtet.
Schraubventile dran, hält einwandfrei. In der Hotbox befindet sich das Repset mit 4 Druchluftpatronen.
Find ich die perfekte Lösung.
Gruess Wasi
__________________
|
|
|
Haggis
" Außenminister "
VN-Biker# 4981
Dabei seit 29.01.2014
Beiträge: 2.189
Herkunft: D-Hessen-Pohlheim Stammtisch: Hessen-Stammi Mein Bike: VN 900 classic S.E. Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Meine Kleinanzeigen
|
|
Im Grunde wurde alles gesagt.
Die VN900 classic hat Speichenräder und Schlauch.
Im Pannenfall ist ein Schutzbrief als Ergänzung zur Haftpflichtversicherung von Vorteil. Kostet nur 12,- statt 64,- oder mehr beim ADAC. Dafür geht's nur in die nächste Fachwerkstatt.
Die wechselt den Schlauch. Weltweit.
Ist in Europa einfacher als in der Mongolei oder in der Taiga. Aber dort gibt es hilfsbereite Menschen .
Ich hatte immer mit dem Gedanken an "Reifen-Pilot" gespielt.... aber beim einzigen "Plattfuß" seit 2008 war der Schlauch am Ventilansatz defekt.
Leider auch hier erst auf der BAB aufgefallen und leider nicht mehr zur nächsten Raststätte gekommen. AD gerufen, ab zu Kawasaki, nach 2h wieder fahrbereit und die Fähre nach Schottland noch bekommen.
Fazit: vertraue auf Deinen Schutzbrief
|
|
|
Wasi68
Das Original
VN-Biker# 3426
Dabei seit 05.03.2012
Beiträge: 3.154
Herkunft: Schweiz Baselland Stammtisch: Tschoppehof Mein Bike: VN 1500 Suisse Spezial/ VN 1700 CT Mein RückenPatch: Ohne
Mein Bike ansehen
Meine Kleinanzeigen
|
|
Zitat: |
Original wurde von Haggis, am 03. Januar 2021; 08:59 Uhr gepostet
Im Grunde wurde alles gesagt.
Die VN900 classic hat Speichenräder und Schlauch.
Im Pannenfall ist ein Schutzbrief als Ergänzung zur Haftpflichtversicherung von Vorteil. Kostet nur 12,- statt 64,- oder mehr beim ADAC. Dafür geht's nur in die nächste Fachwerkstatt.
Die wechselt den Schlauch. Weltweit.
Ist in Europa einfacher als in der Mongolei oder in der Taiga. Aber dort gibt es hilfsbereite Menschen .
Ich hatte immer mit dem Gedanken an "Reifen-Pilot" gespielt.... aber beim einzigen "Plattfuß" seit 2008 war der Schlauch am Ventilansatz defekt.
Leider auch hier erst auf der BAB aufgefallen und leider nicht mehr zur nächsten Raststätte gekommen. AD gerufen, ab zu Kawasaki, nach 2h wieder fahrbereit und die Fähre nach Schottland noch bekommen.
Fazit: vertraue auf Deinen Schutzbrief
|
|
Sorry Jürgen, aber wenn ich mit nen Platten in der Pampa steh, nützt mir so ne Versicherung nen Sch..ss, tschuldigung meine Wortwahl, es ist wahrscheinlicher, das mir, sollte ich 5 Daumen aner Hand haben, einer vorbei kommt, wo mir hilft, das von mir mitgelieferte Repset richtig einzusetzen sei mir nicht böse
__________________
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wasi68: 04.01.2021 22:55.
|
|
|
schumi1
VN-Biker
VN-Biker# 2646
Dabei seit 06.12.2010
Beiträge: 1.902
Herkunft: Brandenburg Stammtisch: Berlin/Brandenburg & Nordländer Mein Bike: VN900classic Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Meine Kleinanzeigen
|
|
Was bei Reifen mit Schlauch hast aber keine Chance mit irgendeinem Reparatur Set.
Bei Schlauchlosen Reifen is das natürlich schon immer ne Alternative.
__________________ Gruß Schumi------
"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft, sondern konzentriere dich auf den Moment"
|
|
|
Haggis
" Außenminister "
VN-Biker# 4981
Dabei seit 29.01.2014
Beiträge: 2.189
Herkunft: D-Hessen-Pohlheim Stammtisch: Hessen-Stammi Mein Bike: VN 900 classic S.E. Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Meine Kleinanzeigen
|
|
Es geht ja hier um die VN900 classic, die hat einen Schlauch. Da klappt das mit dem Reparaturset nicht.
Und in der Pampa hilft nur der Daumen, um per Anhalter zum nächsten Telefon zu gelangen.
Bei schlauchlosen Reifen ist das Pannenset top. Ein separater Kompressor ist sicher hilfreich. Oder genügend Reserve-Patronen, bis ausreichender Reifendruck aufgebaut ist.
Eines aber ist unverzichtbar.... Geduld!
|
|
|
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light »
» Prefix (VN900) Benutzerrechte » Thementitel: Reifenpanne
|
Es ist Dir hier
erlaubt
, neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
|
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
|
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
|
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
|
Gesamtspendenergebnis: 27080,43 € |
Unsere
Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €
|
|