Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN900) Reifenpanne
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mario0311 Mario0311 ist männlich
Registrierter Biker



VN-Biker# 8022
Dabei seit 26.09.2020
Beiträge: 11
Herkunft: Brandenburg
Mein Bike: VN900
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




26.12.2020 11:57  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  Fragezeichen Reifenpanne

Hallo,
erst einmal noch einen schönen 2.Weihnachtsfeiertag.

Meine Frage ist,was würdet ihr machen wenn ihr einen Platten Reifen habt?
So einfach unterwegs mal auszubauen und den Schlauch zu wechseln wird ja schwierig.Vieleicht hat der eine oder andere schon diese böse Überraschung gehabt.
Gibt es vieleicht auch ein gutes Reifendichtmittel?


Im voraus sage ich schon mal Danke für ernstgemeinte Tipps.
KralliVN-Biker   Zeige Kralli auf Karte Kralli ist männlich
" Blondiner "

images/avatars/avatar-5027.jpg

VN-Biker# 218
Dabei seit 12.05.2006
Beiträge: 3.817

(D) Bayern

Herkunft: Bayern
Mein Bike: VN 2000 A
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




26.12.2020 11:59  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Einfach, den ADAC rufen Super cool

__________________
Kralli der Pinguin. Es kann nur einen geben ...
Mario0311 Mario0311 ist männlich
Registrierter Biker



VN-Biker# 8022
Dabei seit 26.09.2020
Beiträge: 11
Herkunft: Brandenburg
Mein Bike: VN900
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Mario0311

26.12.2020 12:06  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Mit dem ADAC ist mir auch klar,aber der macht doch auch nichts weiter wie eine Motorradwerkstatt zu suchen,das kann schon mal dauern und an Wochenenden guckste in die Röhre.
CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




26.12.2020 12:29  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Hat der Reifen einen Schlauch, kannste sämtliche Dichtmittel vergessen. Musste austauschen oder austauschen lassen. Proscht

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

SnowblindVN-Biker   Zeige Snowblind auf Karte Snowblind ist männlich
HinterdemDeichcruiser

images/avatars/avatar-8952.jpg

VN-Biker# 6947
Dabei seit 23.03.2017
Beiträge: 2.114

(D) Schleswig-Holstein

Herkunft: D-SH
Stammtisch: Freizeitdithschi
Mein Bike: VN900
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




26.12.2020 13:34  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Uwe Proscht

__________________

schumi1VN-Biker   Zeige schumi1 auf Karte schumi1 ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7975.jpg

VN-Biker# 2646
Dabei seit 06.12.2010
Beiträge: 1.912

(D) Brandenburg

Herkunft: Brandenburg
Stammtisch: Berlin/Brandenburg & Nordländer
Mein Bike: VN900classic
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




26.12.2020 14:00  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Bei der 900er is ohne Schlauch angesagt.
Es gibt zwar diese Dichtmittel welche durchs Ventil reingesprüht werden, ich würde jedoch eher darauf verzichten.
Zumindest hier in D wo es ein recht dichtes Netz an Werkstätten gibt. Denn das Zeug saut wirklich alles ein und beim späteren Reifenwechsel is das mit vielen Flüchen verbunden.

__________________
Gruß Schumi------ "Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft, sondern konzentriere dich auf den Moment"
schumi1VN-Biker   Zeige schumi1 auf Karte schumi1 ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7975.jpg

VN-Biker# 2646
Dabei seit 06.12.2010
Beiträge: 1.912

(D) Brandenburg

Herkunft: Brandenburg
Stammtisch: Berlin/Brandenburg & Nordländer
Mein Bike: VN900classic
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




26.12.2020 14:12  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Hab grad nochmal geschaut, die 900er is ja doch mit Schlauch.
Also ist da jedes Dichtmittel sinnlos.

__________________
Gruß Schumi------ "Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft, sondern konzentriere dich auf den Moment"
SnowblindVN-Biker   Zeige Snowblind auf Karte Snowblind ist männlich
HinterdemDeichcruiser

images/avatars/avatar-8952.jpg

VN-Biker# 6947
Dabei seit 23.03.2017
Beiträge: 2.114

(D) Schleswig-Holstein

Herkunft: D-SH
Stammtisch: Freizeitdithschi
Mein Bike: VN900
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




26.12.2020 15:27  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Schumi, Schumi nene Proscht

__________________

ZimsModerator-Chat   Zeige Zims auf Karte Zims ist männlich
=v= VN-Biker =v=

images/avatars/avatar-9353.png

VN-Biker# 4855
Dabei seit 02.11.2013
Beiträge: 6.711

(D) Baden-Württemberg

Mein Bike: VN 2000
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




26.12.2020 17:15  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Schumi
* 900er Classic = Speichenfelgen in der Regel mit Schlauch
* 900er Custom = Gussfelgen in der Regel ohne Schlauch

__________________
Gruß Stefan

Catholics go to church, motocyclists hit the road
schumi1VN-Biker   Zeige schumi1 auf Karte schumi1 ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7975.jpg

VN-Biker# 2646
Dabei seit 06.12.2010
Beiträge: 1.912

(D) Brandenburg

Herkunft: Brandenburg
Stammtisch: Berlin/Brandenburg & Nordländer
Mein Bike: VN900classic
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




26.12.2020 17:32  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Ja ja, ich hab mich ja auch korrigiert Zwinker
Mann wird halt wohl schon bissel tüdelig Im Suff

__________________
Gruß Schumi------ "Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft, sondern konzentriere dich auf den Moment"
eskimoVN-Biker   Zeige eskimo auf Karte eskimo ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8499.jpg

VN-Biker# 4606
Dabei seit 21.07.2013
Beiträge: 2.809

(D) Sachsen

Herkunft: Leipzig
Stammtisch: Wilder Süden/ Rhein-Neckar
Mein Bike: VN 900 Custom
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




26.12.2020 18:24  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

Das hatte ich genau am 31.10. schleichender Plattfuss an der VN900 Custom Hinterreifen. Da ich auf gerader Strecke unterwegs war, hab ichs nicht gleich gemerkt. Kurvenfahren war aber schwer, auf den nächsten Parkplatz, Reifen platt, an dem dämlichen Eckventil undicht. Reifen war hinüber.

ADAC gerufen und nach Hause schleppen lassen. Danach von der Kawa-Werkstatt kostenlos abgeholt und wieder heim gebracht.

__________________
Gruß aus Leipzig, Holger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eskimo: 26.12.2020 18:26.

Zx12r Zx12r ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9030.jpg

VN-Biker# 7988
Dabei seit 14.08.2020
Beiträge: 273

Deutschland

Herkunft: Rheinland Pfalz
Mein Bike: VN 2000
Mein RückenPatch: MC


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




26.12.2020 19:14  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich kauf mir ein neues Motorrad GröhlSchäm Wave
















Nein auch ADAC...hatte schon 2 mal das Vergnügen...

__________________
Ich bin der einzig normale hier, das sagen mir die Stimmen in meinem Kopf
Red Baron
unregistriert

27.12.2020 12:37  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Mario0311, am 26. Dezember 2020; 12:06 Uhr gepostet

Mit dem ADAC ist mir auch klar,aber der macht doch auch nichts weiter wie eine Motorradwerkstatt zu suchen,das kann schon mal dauern und an Wochenenden guckste in die Röhre.


....ja , stimmt schon
aber in jedem Fall gibt es (hab ADAC Plus) ein kostenloses Leihfahrzeug , wenn auch mit 4 Rädern. Wenn es weiter weg war, wird dein Motorrad zu dir nach Hause gebracht und den Leihwagen gibst Du vor Ort ab.

OK, die Mopedtour war dann im Arsch...aber besser als nix!

Von Dichtmitteln aus der Sprühdose ....vorausgesetzt Du hast keinen Schlauch, da geht es ohnehin nicht, halte ich mindestens in unseren Breitengraden nichts.

Irgendwie auf einer "Abenteuertour" quer durch die Wüste ok, aber dazu nimmt man i.d.R. keine Vulcan :-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Red Baron: 27.12.2020 12:38.

Zx12r Zx12r ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9030.jpg

VN-Biker# 7988
Dabei seit 14.08.2020
Beiträge: 273

Deutschland

Herkunft: Rheinland Pfalz
Mein Bike: VN 2000
Mein RückenPatch: MC


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




27.12.2020 13:51  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich hätte da auch kein Vertrauen wenn ich dieses Flickzeugs einsprühen würde..
Bei meiner, ZX12R Limited Edition würde ich das e nicht machen bei 220 PS und 308m
Eingetragener Höchstgeschwindigkeit...Nein auf keinen Fall.
Wie du geschrieben hast Red Baron...ADAC Plus das rechnet sich immer Winke

__________________
Ich bin der einzig normale hier, das sagen mir die Stimmen in meinem Kopf
eskimoVN-Biker   Zeige eskimo auf Karte eskimo ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8499.jpg

VN-Biker# 4606
Dabei seit 21.07.2013
Beiträge: 2.809

(D) Sachsen

Herkunft: Leipzig
Stammtisch: Wilder Süden/ Rhein-Neckar
Mein Bike: VN 900 Custom
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




27.12.2020 14:53  Neuer Beitrag #15 unten  Optionen  oben  oben

 

Es gibt ja die Reparaturkits >Klick< die sollen schon ganz gut sein und wirklich helfen. Aber ich bezweifle, dass die Luftmenge der 3 Patrönchen ausreicht um den Hinterreifen der Custom soweit aufzupumpen, dass man es bis zur nächsten Tanke schafft.

Ein Arbeitskollege hat das schon erfolgreich eingesetzt.

__________________
Gruß aus Leipzig, Holger
CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




27.12.2020 18:31  Neuer Beitrag #16 unten  Optionen  oben  oben

 

Naja...............Frage war ja mit Schlauch.............das Kit hier ist für Schlauchlos....... Super cool Super cool

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

HardyVN-Biker   Zeige Hardy auf Karte Hardy ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8744.jpg

VN-Biker# 6994
Dabei seit 13.05.2017
Beiträge: 356

(D) Mecklenburg

Herkunft: D - MV - Rostock
Stammtisch: Nordländer Stammtisch
Mein Bike: VN 1700 CT
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




27.12.2020 19:07  Neuer Beitrag #17 unten  Optionen  oben  oben

 

Moin

das Kitt funktioniert gut, Ronny hat damit das Hinterrad seiner Voyager repariert, aufgepumpt und noch ein paar tausend Kilometer gefahren ohne Probleme.

__________________
Die Ostsee lässt Grüßen

CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




27.12.2020 19:24  Neuer Beitrag #18 unten  Optionen  oben  oben

 

Schlauchlos möglich........keine Frage.......... Super cool

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

SvantevitVN-Biker   Zeige Svantevit auf Karte Svantevit ist männlich
aktiv dabei seit 16.12.2017

images/avatars/avatar-8572.jpg

VN-Biker# 7330
Dabei seit 27.05.2018
Beiträge: 1.014

(D) Mecklenburg

Herkunft: D-MV, Rostock
Stammtisch: Nordländer
Mein Bike: VN1700 Voyager
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




27.12.2020 19:36  Neuer Beitrag #19 unten  Optionen  oben  oben

 

Moin,

ich bin besagter Ronny (aus Beitrag von Hardy) und hab tatsächlich schon so ein ähnliches Kit zum Einsatz gebracht. Das Abdichten funktionierte wunderbar, bin noch monatelang mit dem repariertem Hinterrad gefahren (was man eigentlich nicht sollte, aber der Reifen war quasi neu, bevor ein Nagel das Problem verursachte).
Zum Aufpumpen habe ich aber nichts mit CO2, sondern ein so ein Multigerät zum Starten bei schwacher Batterie, das Ding hat auch einen Kompressor.

Ich hab meine Erfahrungen noch nicht gepostet, weil ich nicht erkennen, ob der TE nun mit oder ohne Schlauch fährt. Woher wisst ihr das? Weil eingangs was von Schlauch steht? Vielleicht weiß der Mario dass gar nicht so genau. Ich hatte jedenfalls anfangs angenommen, dass ich natürlich einen Schlauch im Rad der Voyager habe, bis ich eines Besseren belehrt wurde.

Ich kann nirgends lesen, ob die VN 900 von Mario nun eine Custom oder Classic ist, so als Indiz. Roll

__________________
Ronny grüßt aus Rostock! Winke


CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




27.12.2020 21:25  Neuer Beitrag #20 unten  Optionen  oben  oben

 

Also wenn meine Recherche richtig ist hat er eine von 2014, die gab es meines Wissens
nur mit Speichenräder, diese haben alle einen Schlauch, somit kannste so ein Dichtmittel knicken.
Ansonsten muss Ich meinen Gesellenbrief wieder abgeben. Ich habe genug von diesen
befüllten Schlauchreifen demontiert, diese Sauerei darin willst echt nicht haben. Die
Montagemaschine sieht danach aus wie........ Würg

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

Zx12r Zx12r ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9030.jpg

VN-Biker# 7988
Dabei seit 14.08.2020
Beiträge: 273

Deutschland

Herkunft: Rheinland Pfalz
Mein Bike: VN 2000
Mein RückenPatch: MC


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




27.12.2020 21:30  Neuer Beitrag #21 unten  Optionen  oben  oben

 

Kotz so in etwa Suche Ich nicht

__________________
Ich bin der einzig normale hier, das sagen mir die Stimmen in meinem Kopf
CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




27.12.2020 21:48  Neuer Beitrag #22 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich nehm das mit den Alus zurück, die gab es ab 2007 schon bei der VN 900 C, mal warten was der Auslöser der Diskussion dann dazu sagt.

Proscht

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

Mario0311 Mario0311 ist männlich
Registrierter Biker



VN-Biker# 8022
Dabei seit 26.09.2020
Beiträge: 11
Herkunft: Brandenburg
Mein Bike: VN900
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Mario0311

30.12.2020 12:35  Neuer Beitrag #23 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich habe es mir schon beinah gedacht das da nix zu machen ist.Da muß mal der ADAC eben her halten wenn so was passieren sollte.Die Leute mit Schlauchlosreifen sind natürlich klar im Vorteil,aber ich mag halt diese Speichenräder an meiner Classic.
CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




30.12.2020 13:16  Neuer Beitrag #24 unten  Optionen  oben  oben

 

Das war die Ansage die fehlte, danke für die Antwort, ganz klar, schlauchlos Reifen sind etwas leichter zu handhaben und Dichtmittel zu 90% wirksam.
Ich selbst liebe die Speichenräder auch, die hab Ich allerdings nur an meiner VN 15 C, für meine VN 17 C gibts leider nur die Alufelge.

Proscht

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

DetlefVN-Biker   Zeige Detlef auf Karte Detlef ist männlich
Capt.Chaos

images/avatars/avatar-8662.jpg

VN-Biker# 4178
Dabei seit 23.01.2013
Beiträge: 2.463

(D)-Stadt Salzgitter

Herkunft: Niedersachsen Salzgitter
Stammtisch: Nordländer
Mein Bike: VN1500Classic Bj.98
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




30.12.2020 16:22  Neuer Beitrag #25 unten  Optionen  oben  oben

 

Man kann die Speichenfelgen auch versiegeln lassen,
Dann können die auch Schlauchlos gefahren werden.

__________________
ChaosGarage

Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
Seiten (2): [1] 2 nächste » unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (VN900) Benutzerrechte » Thementitel: Reifenpanne
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)