Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN15 A-B-C) VN15 se blauer Qualm wärmer Motor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
smo-rider smo-rider ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9035.jpg

VN-Biker# 7475
Dabei seit 19.08.2018
Beiträge: 42

Deutschland

Herkunft: D-Solingen geboren in Köln
Mein Bike: VN 15 SE
Mein RückenPatch: MC



Meine Kleinanzeigen




15.12.2020 18:32  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  traurig VN15 se blauer Qualm wärmer Motor

Hallo zusammen,

ich weiß mit einem Problem einfach nicht mehr weiter.
Bin selber nicht der erfahrene Schrauber und habe meine 90er VN 15 se am 16 August zu einer Werkstatt gebracht. Symptome waren Klickgeräusche oben im vorderen Zylinder (Vermutung waren Hydros) und blauer Qualm beim Gas wegnehmen (Vermutung war Ventilschaftdichtungen). Motor raus, neue steuerkette neue Ventilschaftdichtungen neue Ventilschaftdichtungen, Kopfdichtung, Fussdichtung usw.

Die Reparatur die eigentlich 14 Tage dauern sollte ist nun bei dreieinhalb Monaten angekommen. immer wieder wegen irgendwelchen Ausreden verschoben worden.
Angerufen und die Nachricht bekommen, dass nach dem Zusammenbau das Klickern zwar weg sein, aber sie würde blau qualmen wie Sau. auf die Frage hin ob er denn die Kompression gemessen hätte verneinte er und holt die dieses nach. Volle Kompression auf beiden Zylindern, 11,4 bar beide. Vermutung, eine originale Kawasaki Ventilschaftdichtung könnte einen altersbedingten Defekt haben. Also Motor wieder raus und neue Ventilschaftdichtungen verbaut. Ergebnis ist, dass sie, sobald sie warm gelaufen ist stark blau qualmt. Die Firma macht das seit 30 Jahren und ist drahtlos.

Kann mir irgendjemand von euch sagen, was das Problem noch sein könnte? Im kalten Zustand kein Qualm, nur im warmen?

Bin für jeden Tipp dankbar. ich muss dir mal morgen wieder anrufen und eine Entscheidung fällen. Kein Bock dem die letzte Kohle in den Rachen zu schmeißen und einen Bock zurückzubekommen der nicht fahrbar ist.

Ich bin wirklich gespannt ob jemand von euch einen Ratschlag hat.

Der Motor hat erst 35000 km gelaufen

__________________
Rock on
smo-rider smo-rider ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9035.jpg

VN-Biker# 7475
Dabei seit 19.08.2018
Beiträge: 42

Deutschland

Herkunft: D-Solingen geboren in Köln
Mein Bike: VN 15 SE
Mein RückenPatch: MC



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von smo-rider

15.12.2020 18:45  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Sorry wg der Fehler... Editieren muss innerhalb der ersten 10 Minuten geschehen und dafür war ich leider zu spät RechtsundLinks

__________________
Rock on
smo-rider smo-rider ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9035.jpg

VN-Biker# 7475
Dabei seit 19.08.2018
Beiträge: 42

Deutschland

Herkunft: D-Solingen geboren in Köln
Mein Bike: VN 15 SE
Mein RückenPatch: MC



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von smo-rider

15.12.2020 18:53  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Wäre der Gedanke evtl nachvollziehbar, dass sich jede menge Öl in den Pötten angesammelt hat und die Kiste erst anfängt zu qualmen wenn sie warmgelaufen ist? Nur so ein Gedanke


Verstehe nur Bahnhof

__________________
Rock on
WuppermonsterVN-Biker   Zeige Wuppermonster auf Karte Wuppermonster ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8636.jpg

VN-Biker# 7155
Dabei seit 11.10.2017
Beiträge: 2.491

D-Stadt Wuppertal

Herkunft: D-NRW/Wuppertal
Stammtisch: Bergische LÖVN
Mein Bike: VN 800
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




15.12.2020 19:03  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich bin kein Schrauber aber wenn da wirklich Oel drin wäre ,sollte deine Werkstadt mit 30 Jahre Erfahrung das wissen.Ansonsten haste mit denen den vollen Griff in die Schüssel getan.
Ich drücke dir die Daumen das du eine schnelle und kostengünstige Lösung findest.

Gruß aus der Nachbarschaft

__________________
Das grösste Vergnügen im Leben besteht darin,das zu tun, von dem die Leute sagen,du könntest es nicht.
smo-rider smo-rider ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9035.jpg

VN-Biker# 7475
Dabei seit 19.08.2018
Beiträge: 42

Deutschland

Herkunft: D-Solingen geboren in Köln
Mein Bike: VN 15 SE
Mein RückenPatch: MC



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von smo-rider

15.12.2020 19:09  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Danke,

wenn ich das nur wüsste...

Die Werkstatt war eine Empfehlung und dafür hab ich sie auch noch 160 km weit weg mit dem Hänger gebracht.

Oh Mann

__________________
Rock on
DetlefVN-Biker   Zeige Detlef auf Karte Detlef ist männlich
Capt.Chaos

images/avatars/avatar-8662.jpg

VN-Biker# 4178
Dabei seit 23.01.2013
Beiträge: 2.461

(D)-Stadt Salzgitter

Herkunft: Niedersachsen Salzgitter
Stammtisch: Nordländer
Mein Bike: VN1500Classic Bj.98
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




15.12.2020 19:35  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Also die Ventilschaftdichtungen hast du ja schonmal neu, als Fehlerquellen gibt`s da noch die Zylinderlaufflächen (verschlissen) oder die Kolbenringe (verschlissen oder verklebt). Manchmal liegts auch einfach nur an zuviel Öl oder die Entlüftung des Ölkreislaufs ist verstopft.

__________________
ChaosGarage

smo-rider smo-rider ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9035.jpg

VN-Biker# 7475
Dabei seit 19.08.2018
Beiträge: 42

Deutschland

Herkunft: D-Solingen geboren in Köln
Mein Bike: VN 15 SE
Mein RückenPatch: MC



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von smo-rider

15.12.2020 20:02  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Hey,

Kolbenringe und Lauffläche hat er wohl überprüft und auch die Kompression stimmt wie bei einem neuen Moped... Zu viel Öl hoffe ich mal bei einer Fachwerkstatt ausschließen zu können... Entlüftung Ölkreislauf frage ich ihn morgen, danke

__________________
Rock on
HaggisVN-Biker   Zeige Haggis auf Karte Haggis ist männlich
" Außenminister "

images/avatars/avatar-6639.jpg

VN-Biker# 4981
Dabei seit 29.01.2014
Beiträge: 2.189

(D) Hessen

Herkunft: D-Hessen-Pohlheim
Stammtisch: Hessen-Stammi
Mein Bike: VN 900 classic S.E.
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




16.12.2020 09:44  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich kenne zwei alte Meister, die sich aus Schulzeiten kennen und deren Anliegen es ist, eine Vulcan zu erhalten.

Einer davon ist Uwe Karrenberg, Mitinhaber von Kawasaki in Mettmann:

"MKM-Mettmann" http://mkm-mettmann.hosting115245.a2f72.netcup.net

Der hat sicher eine Idee, ein Anruf schadet nicht. Er hatte den Maltesern die Weiterfahrt zur Fähre ermöglicht und bis spätabends Überstunden gemacht, bis Chris seine 1500 wieder sicher lief.

Uwe Karrenberg liebt VN1500er und kennt die in- und auswendig.


Btw..... "... wohl überprüft...." hört sich für mich an
nach "nicht geprüft"

Wenn der Motor raus ist, dann kann ich doch Kolben- und Ölabstreifringe erneuern und dabei auf die RICHTIGE Montage achten.

Wenn der Ölabstreifring falsch liegt, pumpt sich allmählich Öl in den Brennraum.

Wenn die Kolbenringfugen übereinander stehen, kann Druck ins Kurbelgehäuse gelangen. Wenn dann dessen Entlüftung behindert ist, kann ebenfalls Öl in die Brennräume gelangen. Trotz richtig liegendem Ölabstreifring.

Wenn die Ventilschaft-Dichtungen richtig eingepresst und die Ventilschäfte sauber und glatt waren, kann es daran nicht liegen.

Frag mal Deinen "Meister" oder vielleicht doch "Meister Karrenberg"?
WormserVN-Biker   Zeige Wormser auf Karte Wormser ist männlich
WORMSER

images/avatars/avatar-9219.jpg

VN-Biker# 1167
Dabei seit 30.03.2008
Beiträge: 1.967

(D)-Stadt Worms

Herkunft: Worms
Stammtisch: Rhein-Neckar
Mein Bike: VN 15 SE + R III T
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




16.12.2020 10:25  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Der Qualm kann nach meinem Kenntnisstand auch ein Zeichen von
unvollständig verbranntem Kraftstoff sein.
Also mal die Vergaser checken, ob verdreckt, die Membranen ggf. porös sind.
Und die Bedüsung prüfen, ob Originaldüsen, oder evetuell größere Düsen verbaut wurden.

Prüfe auch mal den Schlauch zum Steuergerät, vielleicht ist er abgeknickt oder porös.

Da gibt es vor den Zündspulen noch die Impulsgeberspulen,
von denen damals bei meiner GPZ 600 R zwei (von 4) Stück bei steigender Motortemperatur ausgefallen sind.
Der Motor hatte auch gequalmt wie Teufel.

Gruß aus Worms

Torsten
smo-rider smo-rider ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9035.jpg

VN-Biker# 7475
Dabei seit 19.08.2018
Beiträge: 42

Deutschland

Herkunft: D-Solingen geboren in Köln
Mein Bike: VN 15 SE
Mein RückenPatch: MC



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von smo-rider

16.12.2020 14:54  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Haggis, am 16. Dezember 2020; 09:44 Uhr gepostet

Ich kenne zwei alte Meister, die sich aus Schulzeiten kennen und deren Anliegen es ist, eine Vulcan zu erhalten.

Einer davon ist Uwe Karrenberg, Mitinhaber von Kawasaki in Mettmann:

"MKM-Mettmann" http://mkm-mettmann.hosting115245.a2f72.netcup.net

Der hat sicher eine Idee, ein Anruf schadet nicht. Er hatte den Maltesern die Weiterfahrt zur Fähre ermöglicht und bis spätabends Überstunden gemacht, bis Chris seine 1500 wieder sicher lief.

Uwe Karrenberg liebt VN1500er und kennt die in- und auswendig.


Btw..... "... wohl überprüft...." hört sich für mich an
nach "nicht geprüft"

Wenn der Motor raus ist, dann kann ich doch Kolben- und Ölabstreifringe erneuern und dabei auf die RICHTIGE Montage achten.

Wenn der Ölabstreifring falsch liegt, pumpt sich allmählich Öl in den Brennraum.

Wenn die Kolbenringfugen übereinander stehen, kann Druck ins Kurbelgehäuse gelangen. Wenn dann dessen Entlüftung behindert ist, kann ebenfalls Öl in die Brennräume gelangen. Trotz richtig liegendem Ölabstreifring.

Wenn die Ventilschaft-Dichtungen richtig eingepresst und die Ventilschäfte sauber und glatt waren, kann es daran nicht liegen.

Frag mal Deinen "Meister" oder vielleicht doch "Meister Karrenberg"?




Super! Vielen Dank für die Tipps!!!


Wenn ich sie abgeholt und selbst angeschaut habe, werde ich das direkt machen!!! DANKE!!!

__________________
Rock on
dickson 184Moderator   Zeige dickson 184 auf Karte dickson 184 ist männlich
Technik Foren Moderator

images/avatars/avatar-9334.gif

VN-Biker# 7037
Dabei seit 23.06.2017
Beiträge: 2.825

(D) Niedersachsen

Herkunft: Niedersachsen
Mein Bike: VN 1500 davor: VN 750/GPZ 750/Bandit 1200/ VFR 750
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




16.12.2020 19:59  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

Hey Smo,

ich vermute mal das die Ventilführungen eingelaufen sind, da nutzen auch keine neuen Ventilschaftdichtungen, wenn das Ventil im warmen Zustand etwas Luft in den Führungen hat lassen auch neue Schaftdichtungen meistens Öl durch, Ergebniss der Motor qualmt blau.

Dann frage ich mich wie der gute Mann die Kompression geprüft hat, die 1500'er hat einen Dekompressionsmechanismus und die Kompression ist nicht so einfach prüfbar. Da der Motor wenn man ihn mit dem Anlasser drehen lässt mehr oder weniger keine Kompression hat. Ohne diese Deko Einheit müsste der Anlasser (die Batterie) gegen die volle Kompression ankämpfen und du würdest den Motor nicht starten können.
Also einfach mal eben Kompression prüfen ist nicht.

Was für Öl ist auf dem Motor? Wenn das zu dünn ist kann es auch passieren das sie im warmen Zustand qualmt.
Das beste für den Motor ist 20W50 mineralisch.

Gruß Dirk

__________________
Gruß Dirk Chopper
smo-rider smo-rider ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9035.jpg

VN-Biker# 7475
Dabei seit 19.08.2018
Beiträge: 42

Deutschland

Herkunft: D-Solingen geboren in Köln
Mein Bike: VN 15 SE
Mein RückenPatch: MC



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von smo-rider

17.12.2020 14:01  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

Hey, danke für den Tipp!!!Morgen hole ich sie und teste das. Auch mit dem 20w50 statt dem 10w40. Aber ich denke mal, dass ich sie dann wieder zum reparieren weggeben muss und hae die Kosten wieder an der Backe. Ich werde berichten!!!!

__________________
Rock on
schumi1VN-Biker   Zeige schumi1 auf Karte schumi1 ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7975.jpg

VN-Biker# 2646
Dabei seit 06.12.2010
Beiträge: 1.902

(D) Brandenburg

Herkunft: Brandenburg
Stammtisch: Berlin/Brandenburg & Nordländer
Mein Bike: VN900classic
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




17.12.2020 17:34  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

Wenn du was zur Reparatur weggibst und diese ist erfolglos, welche Kosten entstehen dabei?
Ich würde da mit dem Chef der Werkstatt schonmal ein ernstes Wörtchen reden und nicht einfach so alles bezahlen.

__________________
Gruß Schumi------ "Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft, sondern konzentriere dich auf den Moment"
smo-rider smo-rider ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9035.jpg

VN-Biker# 7475
Dabei seit 19.08.2018
Beiträge: 42

Deutschland

Herkunft: D-Solingen geboren in Köln
Mein Bike: VN 15 SE
Mein RückenPatch: MC



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von smo-rider

18.12.2020 05:59  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

Da kann man nix machen. Eine Teilreparatur ist ja erfolgt. Das Klackern der Hydros ist weg, Steuerkette ist gewechselt usw. Habe mich mit der Werkstatt auf die Hälfte des ursprünglichen Betrages geeinigt. Traurig, aber da kam man nix machen. In 4 Stunden bin ich unterwegs und werde spätestens morgen berichten wenn ich sie in der Garage habe. Danke noch mal für alle Ratschläge!

SMO

__________________
Rock on
PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 12.510

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
Stammtisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se / 2K
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




18.12.2020 08:48  Neuer Beitrag #15 unten  Optionen  oben  oben

 

Darf man fragen wo du warst und wo die Empfehlung herkam?

__________________
BERGISCHE LÖVN

smo-rider smo-rider ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9035.jpg

VN-Biker# 7475
Dabei seit 19.08.2018
Beiträge: 42

Deutschland

Herkunft: D-Solingen geboren in Köln
Mein Bike: VN 15 SE
Mein RückenPatch: MC



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von smo-rider

20.12.2020 11:05  Neuer Beitrag #16 unten  Optionen  oben  oben

 

Hey,

Motorradhalle in Taunusstein. Keine Ahnung wo die guten Bewertungen herkommen, aber definitiv nicht von dem, der an meiner Kiste war.

Als ich sie hinbrachte, lief sie einwandfrei. Fehler waren halt die klackernden Hydros und das Qualmen bei Gaswegnahme.Ich habe mich total erschrocken als ich sie abgeholt habe.
Blinkerglas fehlt, Kratzer am Motor, Luftfilterdeckel Benzin drüber gelaufen Lack beschädigt...

Ich muss sagen, dass ich im Moment recht krank bin und mich der ganze Scheiß im Moment viel Kraft kostet, sonst hätte ich bei der Abholung schon ganz anders reagiert. Ging einfach nicht...

Ich habe sie gestartet und auf den Hänger gefahren, da ging es noch einigermaßen als sie kalt war.

Zu Hause angekommen habe ich sie dann warmlaufen lassen und es ist ein Desaster! Sie qualmt so stark, dass man sie nicht anlassen kann! Kurz am Gas gedreht und null Leistung vorhanden! Das ist echt nicht mehr mein Motorrad, ich flippe echt aus! Ich habe einzeln die Zündkerzenstecker abgezogen und die läuft tatsächlich auf beiden Zylindern. Die Zündkerzen sind verölt.

Wenn ich wieder gesund bin, werde ich schauen was ich machen kann.

__________________
Rock on
PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.076

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
Stammtisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




20.12.2020 11:19  Neuer Beitrag #17 unten  Optionen  oben  oben

 

Vergasereinstellung, die läuft bestimmt viel zu fett.
Meine Meinung.

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
smo-rider smo-rider ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9035.jpg

VN-Biker# 7475
Dabei seit 19.08.2018
Beiträge: 42

Deutschland

Herkunft: D-Solingen geboren in Köln
Mein Bike: VN 15 SE
Mein RückenPatch: MC



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von smo-rider

20.12.2020 12:35  Neuer Beitrag #18 unten  Optionen  oben  oben

 

Vergaser werde ich noch kontrollieren lassen, dann werde ich die Kiste zum Matthias Hilprecht bringen... Wenn nicht jemand anders in der Gegend hier meint dass in Ordnung bringen zu können.

Das mit dem Vergaser wäre schon seltsam. Er hat den ja nur demontiert und wieder montiert.

der Mechaniker hat den Motor zusammengebaut und nach dem Zusammenbau festgestellt, dass sie eben im warmen Zustand so raucht. Hat ja angeblich versucht den Fehler zu finden. Von Leistungsverlust hat er nicht gesprochen, sondern nur davon, dass sie im warmen Zustand raucht.

Alter Schwede

__________________
Rock on
smo-rider smo-rider ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9035.jpg

VN-Biker# 7475
Dabei seit 19.08.2018
Beiträge: 42

Deutschland

Herkunft: D-Solingen geboren in Köln
Mein Bike: VN 15 SE
Mein RückenPatch: MC



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von smo-rider

20.12.2020 23:00  Neuer Beitrag #19 unten  Optionen  oben  oben

 

Hey Puschel,

der Tipp mit dem Vergaser war gut!

Danke danke,



ihr habt alle Recht, das gibt's nix.

Ich hab mich aus dem Bett gepellt und bin noch mal an Moped.


Nicht zu fassen...


DaDie beiden Gemischeinstellschraube waren volle 7 Umdrehungen rausgedreht!!!



Also wieder reingedreht und wieder 2,5 raus. Ergebnis: vorderer Zylinder raucht nicht mehr (zumindest in den 3 Minuten) und der Hintere blaut bei Gaswegnahme wie vor der Werkstatt! Angeblich ist die Ventilschaftdichtung dort auch gewechselt worden.



Was sollte in der Werkstatt denn die Aktion??? Mir fällt einfach nix dazu ein.



Und noch was... Die DB Eater sind auch noch weg! Deswegen war der Sound der Kiste so komisch laut und fremd. Wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich eigentlich darüber lachen! Mach doch alles keinen Sinn!!! Ich habe den Leuten eine E-Mail mit allen Fakten und Fotos geschickt und werde jetzt bis Mitte der Woche auf eine Antwort warten, ansonsten mache ich das wie ihr gesagt habt.



Das ist alles total seltsam und nicht zu verstehen.



Ehrlich gesagt bin ich fast glücklich, dass nach der Grundeinstellung Wiederherstellung vom Vergaser, die Kiste zumindest wieder läuft!!!

Gruß

Stefan

__________________
Rock on
PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.076

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
Stammtisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




21.12.2020 05:23  Neuer Beitrag #20 unten  Optionen  oben  oben

 

Yeah

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
schumi1VN-Biker   Zeige schumi1 auf Karte schumi1 ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7975.jpg

VN-Biker# 2646
Dabei seit 06.12.2010
Beiträge: 1.902

(D) Brandenburg

Herkunft: Brandenburg
Stammtisch: Berlin/Brandenburg & Nordländer
Mein Bike: VN900classic
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




21.12.2020 14:00  Neuer Beitrag #21 unten  Optionen  oben  oben

 

Das hast du mit der Werkstatt ja wohl leider voll in den Misthaufen gegriffen Wut

__________________
Gruß Schumi------ "Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft, sondern konzentriere dich auf den Moment"
PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.076

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
Stammtisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




21.12.2020 14:10  Neuer Beitrag #22 unten  Optionen  oben  oben

 

Die werden die Bank abgebaut haben, alles ab und rausgedreht.
Dann wieder zusammen geschraubt und die Einstellung vergessen.
Möglich Nachdenken

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.076

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
Stammtisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




21.12.2020 14:13  Neuer Beitrag #23 unten  Optionen  oben  oben

 

Oder die gemischrauben haben sich vorher verstellt, von
Selber, Feder müde, losgerappelt. Möppel qualmt. Kleine
Ursache großer Effekt Yeah

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
smo-rider smo-rider ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9035.jpg

VN-Biker# 7475
Dabei seit 19.08.2018
Beiträge: 42

Deutschland

Herkunft: D-Solingen geboren in Köln
Mein Bike: VN 15 SE
Mein RückenPatch: MC



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von smo-rider

21.12.2020 18:33  Neuer Beitrag #24 unten  Optionen  oben  oben

 

Niemals 😂

7 volle Umdrehungen, da muss man mit dem Schraubenzieher 14 x eine halbe Umdrehung machen.

Aber ist ja auch egal.

Ich habe die erst mal per Mail ausführlich kontaktiert und hoffe, dass sie diese Woche darauf antworten. Falls nicht, geht es weiter.

Ich melde mich einfach dann wieder und bedanke mich für die Ratschläge von euch allen.

TOP !!!!!! Prost Prost Prost

__________________
Rock on
WormserVN-Biker   Zeige Wormser auf Karte Wormser ist männlich
WORMSER

images/avatars/avatar-9219.jpg

VN-Biker# 1167
Dabei seit 30.03.2008
Beiträge: 1.967

(D)-Stadt Worms

Herkunft: Worms
Stammtisch: Rhein-Neckar
Mein Bike: VN 15 SE + R III T
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




22.12.2020 10:59  Neuer Beitrag #25 unten  Optionen  oben  oben

 

...Vergaser.... also richtig getippt.

Dass die Kollegen beim Ausbau die Gemischschraube
rausdrehen, naja da kann man nur durch Zufall, oder
mit Puschels Buana Buana
Eingebungen drauf kommen!

Gruß Torsten
Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
Seiten (2): [1] 2 nächste » unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (VN15 A-B-C) Benutzerrechte » Thementitel: VN15 se blauer Qualm wärmer Motor
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)