Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN900) Startautomatik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CarLosVN-Biker CarLos ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8880.jpg

VN-Biker# 7743
Dabei seit 25.07.2019
Beiträge: 40

(D) Schleswig-Holstein

Herkunft: NordNordOst
Stammtisch: Behrensdorf
Mein Bike: VN900
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




24.09.2020 13:35  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  traurig Startautomatik

Moin Moin,

ich habe da mal so eine Frage wegen meiner Startautomatik...


Über die Suchfunktion habe ich nichts ähnliches finden können und in Technik, Tips und Tricks und Die Schrauberecke darf ich immer noch nicht rein schmökern...




Wenn ich meine VN 900 Bj. 2012 aus der Garage hole und starte, blubbert sie fast ein wenig zu ruhig. Dann Garage zu, aufsitzen und dann ist es manchmal beim Gasgeben, dass sie einfach ausgeht.
Beim anmachen dann dreht die Startautomatik ordentlich hoch, sodass ich nochmals ausmachen muss und beim nächsten Start läuft sie dann angemessen mit leicht erhöhter Drehzahl.

Wenn sie warm ist, ist die Drehzahl gut eingestellt, also von vornherein höher wäre eigentlich nicht nötig.

Dieser Effekt tritt nicht nur bei besonders kalt, nass/feucht, warm, hell, dunkel, sonnendurchflutet oder wie auch, auf sonder immer, wenn sie ausgeht und neugestartet wird.

Hat jemand einen ähnlichen murx gehabt und beheben können, denn mitunter kommt das hochdrehen auch leicht peinlich rüber ;-(

Beste Dank schon mal

...............................CarLos
schumi1VN-Biker   Zeige schumi1 auf Karte schumi1 ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7975.jpg

VN-Biker# 2646
Dabei seit 06.12.2010
Beiträge: 1.902

(D) Brandenburg

Herkunft: Brandenburg
Stammtisch: Berlin/Brandenburg & Nordländer
Mein Bike: VN900classic
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




24.09.2020 18:06  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Das Problem mit dem wirklich richtig hochdrehen nach dem starten hatte ich bei meiner 900er auch schon mehrmals.
Dann ging sie auch nicht in die normale Leerlaufdrehzahl zurück nach kurzem Gasgeben.
Da hat bei mir immer nur ausschalten und neu starten geholfen.
Und da es bis jetzt nicht allzu häufig war, vielleicht insgesamt 5 mal, hab ich da auch noch nix weiter deswegen unternommen.

__________________
Gruß Schumi------ "Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft, sondern konzentriere dich auf den Moment"
CarLosVN-Biker CarLos ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8880.jpg

VN-Biker# 7743
Dabei seit 25.07.2019
Beiträge: 40

(D) Schleswig-Holstein

Herkunft: NordNordOst
Stammtisch: Behrensdorf
Mein Bike: VN900
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von CarLos

24.09.2020 19:21  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Danke dir schon mal, beruhigt mich, dass ich nicht allein bin ...

Ich habe es doch öfters als 5x und wenn du ggf. in ner Gruppe bist, kann es schon nerven
Mungo JerryVN-Biker   Zeige Mungo Jerry auf Karte Mungo Jerry ist männlich
Nordländer

images/avatars/avatar-8695.jpg

VN-Biker# 6714
Dabei seit 30.07.2016
Beiträge: 3.568

(D) Niedersachsen

Herkunft: Niedersachsen
Stammtisch: Nordländer
Mein Bike: VN1700 Classic
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




24.09.2020 19:44  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Bei den 1700ern hilft es manchmal, mit eingeschalteter Zündung (vor dem Starten!!) den Gasgriff 1-2x bis zum Anschlag zu drehen und dann erst zu starten.
Liegt eigentlich an einer verschmutzten Einspritzklappen Einheit und befreit nur vorübergehend von den Symptomen.

Kann aber bei den 900ern auch was ganz anderes sein.
Aber ausprobieren kostet ja nichts....

__________________
Sie dürfen nicht alles glauben, was sie denken (Heinz Erhard)

Gruß Siggi


CarLosVN-Biker CarLos ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8880.jpg

VN-Biker# 7743
Dabei seit 25.07.2019
Beiträge: 40

(D) Schleswig-Holstein

Herkunft: NordNordOst
Stammtisch: Behrensdorf
Mein Bike: VN900
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von CarLos

26.09.2020 11:03  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Dank dir, dann müsste ich ggf. demnächst mal an die Drosselklappen !
AbbygaleModerator Abbygale ist weiblich
Technik Foren Moderator

images/avatars/avatar-8973.jpg

VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
Beiträge: 1.185

(D) Nordrhein-Westfalen

Mein Bike: 1996er Kawasaki EN 500 C / 1997er Kawasaki EN 500 C
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




26.09.2020 15:57  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Wichtig bei der VN 900 ist, dass der Druck von der Benzinpumpe ausreichend ist sonst geht sie beim Startvorgang bzw. beim Gas geben danach aus.


Die Einspritzanlage ist bei der etwas empfindlich und bekommt sonst nicht genügend Benzin.


Also richtige Vorgehensweise wäre:

Zündung an... dann hört man so ein hochfrequentes Fiepen... Das dauert ein paar Sekunden. Hierbei handelt es sich um die Bezinpumpe die den ausreichenden Benzindruck aufbaut

Wenn das Fiepen aufhört kannst du ganz normal starten und dann sollte das Standgas auch keine Probleme machen und der Motorsound auch nicht mehr unruhig oder "zu leise" sein... auch das Gas gaben beim Anfahren dürfte dann kein Problem mehr darstellen.


Wenn du aber den Druckaufbau nicht komplett abwartest kommt die Benzinpumpe nicht hinterher wenn du startest, und das verstärkt sich dann beim Gas geben noch mehr und führt zum abwürgen... Das ist halt anders als z.B. beim Vergaser wo du dann zusätzlich Kanäle mit dem Gas geben ansteuern würdest.

Das Problem bei der VN 900 ist die etwas zu knapp bemessene Leistung der Benzinpumpe die dann teilweise bei Alterung und Verschleiß noch einmal nachlässt und Probleme macht bzw. auf weitere Probleme wie Verschmutzungen in der Einspritzanlage bzw. auf Engpässe durch Ablagerungen noch stärker reagiert.

Das Problem verstärkte sich meiner Erfahrung nach noch einmal mit den Modellen die eine andere Ansteuerung wegen Kat und FI etc bekommen haben... Mein VN 900 Bj. 2011 hatte damit von Anfang an als Neufahrzeug schon Probleme während die ersten Modelle der VN 900 weniger Last damit haben.

__________________
Miss Behaviour Motorcycles

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Abbygale: 26.09.2020 16:00.

KralliVN-Biker   Zeige Kralli auf Karte Kralli ist männlich
" Blondiner "

images/avatars/avatar-5027.jpg

VN-Biker# 218
Dabei seit 12.05.2006
Beiträge: 3.817

(D) Bayern

Herkunft: Bayern
Mein Bike: VN 2000 A
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




26.09.2020 17:08  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Ja, so ein Anlasser ist schon sehr sensiebel Kralli

__________________
Kralli der Pinguin. Es kann nur einen geben ...
CarLosVN-Biker CarLos ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8880.jpg

VN-Biker# 7743
Dabei seit 25.07.2019
Beiträge: 40

(D) Schleswig-Holstein

Herkunft: NordNordOst
Stammtisch: Behrensdorf
Mein Bike: VN900
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von CarLos

27.09.2020 19:23  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Vielen Dank Abbygale, der Druckaufbau ist mir bekannt, den warte ich auch brav ab...bringt leiden nichts. Du sagst, du hattest von Anfang an die Probleme, hat nur das Abwarten geholfen?


Vorher an Gashahn drehen hat auch noch nichts gebracht.


Mit dem sensiblen Anlasser von Kralli versteh´ ich nicht ganz,
es sei denn, gemein ist, ich bin der sensible Anlasser, dann passt es ;-)
AbbygaleModerator Abbygale ist weiblich
Technik Foren Moderator

images/avatars/avatar-8973.jpg

VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
Beiträge: 1.185

(D) Nordrhein-Westfalen

Mein Bike: 1996er Kawasaki EN 500 C / 1997er Kawasaki EN 500 C
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




27.09.2020 21:22  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Bei mir hat nur das warten alleine gereicht... bei Feuchtigkeit hat es da aber auch ab und an zwei Startversuche gebraucht..

Vorher am Gas ziehen hat bei einer Einspritzung keinen wirklichen Effekt....


Was kralli angeht... der ist einfach ein unverbesserliche Stänkerer der die VN auf Grund der Größe des Motors als Anlasser bezeichnet... der fährt nämlich nur erwachsene Motorräder und findet die kleineren bikes scheiße... muss wohl an der Altersenilität liegen, alte Menschen werden ja mit dem Alter oft wunderlich... Opi

__________________
Miss Behaviour Motorcycles

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Abbygale: 27.09.2020 21:24.

SnowblindVN-Biker   Zeige Snowblind auf Karte Snowblind ist männlich
HinterdemDeichcruiser

images/avatars/avatar-8952.jpg

VN-Biker# 6947
Dabei seit 23.03.2017
Beiträge: 2.109

(D) Schleswig-Holstein

Herkunft: D-SH
Stammtisch: Freizeitdithschi
Mein Bike: VN900
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




28.09.2020 06:14  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Ja Abbygale, das posted Kralli in anderen Foren auch immer. Muss krankhaft sein Unglaublich
Proscht

__________________

WormserVN-Biker   Zeige Wormser auf Karte Wormser ist männlich
WORMSER

images/avatars/avatar-9219.jpg

VN-Biker# 1167
Dabei seit 30.03.2008
Beiträge: 1.967

(D)-Stadt Worms

Herkunft: Worms
Stammtisch: Rhein-Neckar
Mein Bike: VN 15 SE + R III T
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




28.09.2020 08:59  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

... für mich liest sich das, als würden die Drosselklappen
nicht richtig arbeiten.
Vielleicht mal kontrollieren, reinigen und einstellen lassen.

Gruß Torsten
CarLosVN-Biker CarLos ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8880.jpg

VN-Biker# 7743
Dabei seit 25.07.2019
Beiträge: 40

(D) Schleswig-Holstein

Herkunft: NordNordOst
Stammtisch: Behrensdorf
Mein Bike: VN900
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von CarLos

28.09.2020 15:24  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

Na, da fand ich meine Interpretation mit dem sensiblen Anlasser doch völlig OK....

Werde als nächstes mal die Drosselklappen bearbeiten....nun heißt es für mich -- Zeitfenster ausmachen.

Vielen Dank euch !!!
KralliVN-Biker   Zeige Kralli auf Karte Kralli ist männlich
" Blondiner "

images/avatars/avatar-5027.jpg

VN-Biker# 218
Dabei seit 12.05.2006
Beiträge: 3.817

(D) Bayern

Herkunft: Bayern
Mein Bike: VN 2000 A
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




29.09.2020 12:38  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Snowblind, am 28. September 2020; 06:14 Uhr gepostet

Ja Abbygale, das posted Kralli in anderen Foren auch immer. Muss krankhaft sein Unglaublich
Proscht


https://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

__________________
Kralli der Pinguin. Es kann nur einen geben ...
SnowblindVN-Biker   Zeige Snowblind auf Karte Snowblind ist männlich
HinterdemDeichcruiser

images/avatars/avatar-8952.jpg

VN-Biker# 6947
Dabei seit 23.03.2017
Beiträge: 2.109

(D) Schleswig-Holstein

Herkunft: D-SH
Stammtisch: Freizeitdithschi
Mein Bike: VN900
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




29.09.2020 17:59  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

Gröhl Gröhl Gröhl

__________________

HaggisVN-Biker   Zeige Haggis auf Karte Haggis ist männlich
" Außenminister "

images/avatars/avatar-6639.jpg

VN-Biker# 4981
Dabei seit 29.01.2014
Beiträge: 2.189

(D) Hessen

Herkunft: D-Hessen-Pohlheim
Stammtisch: Hessen-Stammi
Mein Bike: VN 900 classic S.E.
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




08.12.2020 09:37  Neuer Beitrag #15 unten  Optionen  oben  oben

 

Kaltstartprobleme hatte ich auch.

Seit ich die Dichtungen zwischen Einspritzanlage und Ansaugkrümmer gewechselt hatte, war nicht nur das Sägezahnverhalten bei der Gasannahme weg, sonder meine Kaltstartanreicherung funktionierte auch wieder!

Bei unkontrollierten Hochdrehen hilft Killschalter aus/an und nochmal starten.

Wie Abby sagte:
Aufbau des Benzindrucks abwarten (bis das fiepen aufhört),
dann ohne Bewegungen am Gasgriff starten.
Wenn der Motor nach 5 sek nicht anspringt,
Zündung aus / an, Benzindruck abwarten, 2. Startversuch.

Meistens springt sie dann an.

Wenn sie dann nach dem 5 Versuch auch nicht läuft, ist die Bordspannung zu niedrig: laden.
Unter 11V lässt das Steuergerät beim Einspritzer keinen Zündfunken raus
PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.076

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
Stammtisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




08.12.2020 13:16  Neuer Beitrag #16 unten  Optionen  oben  oben

 

Sägezahnverhalten Kratz kann mir dat einer
Erklären, vielleicht der Erklärbär Hääääh

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
Mungo JerryVN-Biker   Zeige Mungo Jerry auf Karte Mungo Jerry ist männlich
Nordländer

images/avatars/avatar-8695.jpg

VN-Biker# 6714
Dabei seit 30.07.2016
Beiträge: 3.568

(D) Niedersachsen

Herkunft: Niedersachsen
Stammtisch: Nordländer
Mein Bike: VN1700 Classic
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




08.12.2020 14:10  Neuer Beitrag #17 unten  Optionen  oben  oben

 

Hier....wer ruft? Grins

__________________
Sie dürfen nicht alles glauben, was sie denken (Heinz Erhard)

Gruß Siggi


CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




08.12.2020 16:42  Neuer Beitrag #18 unten  Optionen  oben  oben

 

Kenn Sägezahnbildung nur bei den Antriebsachsen von Zugmaschinen mit viel PS Super cool

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

Micha58VN-Biker   Zeige Micha58 auf Karte
VN-Biker

images/avatars/avatar-9013.jpg

VN-Biker# 4275
Dabei seit 12.03.2013
Beiträge: 6.658
Herkunft: Dortmund
Stammtisch: PottBrother
Mein Bike: VN 1600
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




08.12.2020 16:47  Neuer Beitrag #19 unten  Optionen  oben  oben

 

Bei Autoreifen gibt es das auch. Da stellen sich die Profilkanten hoch. Der Wagen hat dann sehr laute Laufgeräusche.

__________________

CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




08.12.2020 17:32  Neuer Beitrag #20 unten  Optionen  oben  oben

 

Jau toll ....................stimmt Grins

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.076

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
Stammtisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




08.12.2020 19:42  Neuer Beitrag #21 unten  Optionen  oben  oben

 

Ok, jetzt weiß ich Bescheid Super cool

Nachdenken Glaub ich hatte das auch mal am Sitz Tänzchen

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
AbbygaleModerator Abbygale ist weiblich
Technik Foren Moderator

images/avatars/avatar-8973.jpg

VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
Beiträge: 1.185

(D) Nordrhein-Westfalen

Mein Bike: 1996er Kawasaki EN 500 C / 1997er Kawasaki EN 500 C
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




08.12.2020 23:54  Neuer Beitrag #22 unten  Optionen  oben  oben

 

Ihr seid hier schon wieder ohne Aufsicht... Nixverstehen


Ich merk das doch! Suche

__________________
Miss Behaviour Motorcycles
Wasi68VN-Biker   Zeige Wasi68 auf Karte Wasi68 ist männlich
Das Original

images/avatars/avatar-9105.jpg

VN-Biker# 3426
Dabei seit 05.03.2012
Beiträge: 3.154

Schweiz

Herkunft: Schweiz Baselland
Stammtisch: Tschoppehof
Mein Bike: VN 1500 Suisse Spezial/ VN 1700 CT
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




09.12.2020 21:08  Neuer Beitrag #23 unten  Optionen  oben  oben

 

[quote]Original wurde von Puschel, am 08. Dezember 2020; 19:42 Uhr gepostet

Ok, jetzt weiß ich Bescheid Super cool

Nachdenken Glaub ich hatte das auch mal am Sitz Tänzchen

Was fürn Sitz Kratz hattest Du nen Sitz Ups

__________________

PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.076

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
Stammtisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




09.12.2020 21:42  Neuer Beitrag #24 unten  Optionen  oben  oben

 

Nich wirklich Super cool

Aber sägezahn Hääääh oder war’s der gasgriff Ride

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




09.12.2020 22:02  Neuer Beitrag #25 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Abbygale, am 08. Dezember 2020; 23:54 Uhr gepostet

Ihr seid hier schon wieder ohne Aufsicht... Nixverstehen


Ich merk das doch! Suche




Stimmt................... Super cool

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
Seiten (2): [1] 2 nächste » unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (VN900) Benutzerrechte » Thementitel: Startautomatik
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)