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VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


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Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN900) VN 900 Classic BJ 2006 Miller Auspuff 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
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Kawasakianer   Zeige Kawasakianer auf Karte Kawasakianer ist männlich
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Das Thema wurde gestartet von Kawasakianer

18.09.2020 21:35  Neuer Beitrag #26 unten  Optionen  oben  oben

 

@Haggis

erstmal nochmal danke für das gespräch :)


ich hoffe ich komme demnächst mal zum testen.

ich konnte meine Frau überreden, wir kommen kommendes Jahr zum Jahrestreffen, 1 Tag sicher, vielleicht auch 2, da muss ich noch verhandeln :)

Persöhnlich anschreiben krieg ich nicht hin, oder kann ich das noch net?`
Luke Luke ist männlich
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15.11.2020 18:14  Neuer Beitrag #27 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich kann für mein Problem hier auch noch die Rückmeldung geben, dass es wohl an Falschluft lag.
Zwischen Vergaser und Zylinder war eine Dichtung kaputt.
Habe dann in der Werkstatt das komplette T-Stück tauschen lassen. Gleich noch Vergaser reinigen lassen, wo er schonmal draussen war.

Seitdem ist das Stottern nicht mehr aufgetreten. Auch an der Ampel muss ich nu' keine Sorge mehr haben zu "ruckartig" Gas zu geben und damit den Motor aus zumachen. In den Kurven kein Ruck mehr vor'm Rausbeschleunigen.
Kurzum: Läuft wieder super.
Micha
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09.09.2022 14:22  Neuer Beitrag #28 unten  Optionen  oben  oben

  Habe ähnliche Probleme.

Hallo zusammen.

Ist zwar ein älteres Thema hier, aber ich habe mit meiner V900 Custom ähnliche Probleme.

Sobald die Kiste warm ist und ich einen Moment mal richtig aufdrehe bis ca. 140km/h (Autobahn wohlgemerkt), hat Sie ein ähnliches Problem mit dem Gas halten. Das Problem tritt aber auch regelmäßig nach normaler längere Fahrt auf.
Mit dem Aufdrehen auf der AB kann ich das aber relativ schnell reproduzieren.

Eine Pause von 10-15 Minuten behebt das Problem fürn einen Moment.

Leistung geht dann so für 10-15s runter, dann ein ruckeln und sie beschleunigt für 10s wieder. Danach gehts von vorne los.

Zündkerzen, Luftfilter, Sprit - alles neu.
Dichtung zwischen Drosselklappe und T-Stück von der Einspitzanlage, sowie die Dichtungen von der Einspritzanlage zu den Zylindern hab ich getauscht. Dichtungen an den Einspritzdüsen sahen in Ordnung aus. Hätte ich die auch mit tauschen sollen?

Hat jemand noch eine Idee? Kann man die Lambdasonden irgendwie prüfen?

Viele Grüße Micha
Micha Micha ist männlich
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09.09.2022 15:01  Neuer Beitrag #29 unten  Optionen  oben  oben

 

Habe ähnliche Probleme.

Hallo zusammen.

Ist zwar ein älteres Thema hier, aber ich habe mit meiner V900 Custom ähnliche Probleme.

Sobald die Kiste warm ist und ich einen Moment mal richtig aufdrehe bis ca. 140km/h (Autobahn wohlgemerkt), hat Sie ein ähnliches Problem mit dem Gas halten. Das Problem tritt aber auch regelmäßig nach normaler längere Fahrt auf.
Mit dem Aufdrehen auf der AB kann ich das aber relativ schnell reproduzieren.

Eine Pause von 10-15 Minuten behebt das Problem fürn einen Moment.

Leistung geht dann so für 10-15s runter, dann ein ruckeln und sie beschleunigt für 10s wieder. Danach gehts von vorne los.

Zündkerzen, Luftfilter, Sprit - alles neu.
Dichtung zwischen Drosselklappe und T-Stück von der Einspitzanlage, sowie die Dichtungen von der Einspritzanlage zu den Zylindern hab ich getauscht. Dichtungen an den Einspritzdüsen sahen in Ordnung aus. Hätte ich die auch mit tauschen sollen?

Hat jemand noch eine Idee? Kann man die Lambdasonden irgendwie prüfen?

Viele Grüße Micha
HaggisVN-Biker   Zeige Haggis auf Karte Haggis ist männlich
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25.10.2022 18:36  Neuer Beitrag #30 unten  Optionen  oben  oben

 

Hat jemand noch eine Idee? Kann man die Lambdasonden irgendwie prüfen?

-------> Ja, die Werkstatt kann das und hat auch die Norm-Messwerte dazu

Und es braucht einen Altmeister, der mit dem Gerät umgehen kann UND mit Herzblut bei der Vulcan ist.

DEN gilt es noch zu finden, die gehen grad alle in die Rente....
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27.10.2022 13:10  Neuer Beitrag #31 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Micha, am 09. September 2022; 15:01 Uhr gepostet
...Hat jemand noch eine Idee?...

Ich hatte mal, an einem ganz anderen Mopped, ein ganz ähnliches Problem:
immer wenn ich sie "richtig gescheucht" ( mit Sozia bergauf ) habe, nahm sie kein Gas mehr an. Das ging soweit das sie kompl. abstellte.
10-15 Minuten Pause und das Problem war weg. Eigenartigerweise trat das Problem auch nicht in den kälteren Monaten auf.
Aber irgendwann durfte ich dann den Hänger holen und...

Das Problem war der Pickup! Nach Ausbau lies sich das auch reproduzieren: Sobald er über 50-55 Grad "warm" wurde spielte er "verrückt".
Neuer Pickup und das Mopped läuft heute, nach drei Jahren, immer noch ohne Probleme!




Grüße
Dirk

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27.10.2022 19:07  Neuer Beitrag #32 unten  Optionen  oben  oben

 

.... was meinst Du mit "Pickup"?

ich steh da grad aufm Schlauch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Haggis: 27.10.2022 19:11.

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27.10.2022 19:31  Neuer Beitrag #33 unten  Optionen  oben  oben

 

Den Zündimpulsgeber, Hallgeber unten am Polrad.




Grüße
Dirk

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06.11.2022 07:41  Neuer Beitrag #34 unten  Optionen  oben  oben

 

Danke, wieder was gelernt Zwinker
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