Kawasakianer
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VN-Biker# 7996
Dabei seit 20.08.2020
Beiträge: 15
Herkunft: Augsburg Mein Bike: VN 900B Classic Mein RückenPatch: Ohne
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@Haggis
erstmal nochmal danke für das gespräch :)
ich hoffe ich komme demnächst mal zum testen.
ich konnte meine Frau überreden, wir kommen kommendes Jahr zum Jahrestreffen, 1 Tag sicher, vielleicht auch 2, da muss ich noch verhandeln :)
Persöhnlich anschreiben krieg ich nicht hin, oder kann ich das noch net?`
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Ich kann für mein Problem hier auch noch die Rückmeldung geben, dass es wohl an Falschluft lag.
Zwischen Vergaser und Zylinder war eine Dichtung kaputt.
Habe dann in der Werkstatt das komplette T-Stück tauschen lassen. Gleich noch Vergaser reinigen lassen, wo er schonmal draussen war.
Seitdem ist das Stottern nicht mehr aufgetreten. Auch an der Ampel muss ich nu' keine Sorge mehr haben zu "ruckartig" Gas zu geben und damit den Motor aus zumachen. In den Kurven kein Ruck mehr vor'm Rausbeschleunigen.
Kurzum: Läuft wieder super.
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Micha unregistriert
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Habe ähnliche Probleme.
Hallo zusammen.
Ist zwar ein älteres Thema hier, aber ich habe mit meiner V900 Custom ähnliche Probleme.
Sobald die Kiste warm ist und ich einen Moment mal richtig aufdrehe bis ca. 140km/h (Autobahn wohlgemerkt), hat Sie ein ähnliches Problem mit dem Gas halten. Das Problem tritt aber auch regelmäßig nach normaler längere Fahrt auf.
Mit dem Aufdrehen auf der AB kann ich das aber relativ schnell reproduzieren.
Eine Pause von 10-15 Minuten behebt das Problem fürn einen Moment.
Leistung geht dann so für 10-15s runter, dann ein ruckeln und sie beschleunigt für 10s wieder. Danach gehts von vorne los.
Zündkerzen, Luftfilter, Sprit - alles neu.
Dichtung zwischen Drosselklappe und T-Stück von der Einspitzanlage, sowie die Dichtungen von der Einspritzanlage zu den Zylindern hab ich getauscht. Dichtungen an den Einspritzdüsen sahen in Ordnung aus. Hätte ich die auch mit tauschen sollen?
Hat jemand noch eine Idee? Kann man die Lambdasonden irgendwie prüfen?
Viele Grüße Micha
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Micha
Registrierter Biker
VN-Biker# 8397
Dabei seit 09.09.2022
Beiträge: 1
Herkunft: D Mein Bike: Kawasaki VN900 Custom Mein RückenPatch: Ohne
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Habe ähnliche Probleme.
Hallo zusammen.
Ist zwar ein älteres Thema hier, aber ich habe mit meiner V900 Custom ähnliche Probleme.
Sobald die Kiste warm ist und ich einen Moment mal richtig aufdrehe bis ca. 140km/h (Autobahn wohlgemerkt), hat Sie ein ähnliches Problem mit dem Gas halten. Das Problem tritt aber auch regelmäßig nach normaler längere Fahrt auf.
Mit dem Aufdrehen auf der AB kann ich das aber relativ schnell reproduzieren.
Eine Pause von 10-15 Minuten behebt das Problem fürn einen Moment.
Leistung geht dann so für 10-15s runter, dann ein ruckeln und sie beschleunigt für 10s wieder. Danach gehts von vorne los.
Zündkerzen, Luftfilter, Sprit - alles neu.
Dichtung zwischen Drosselklappe und T-Stück von der Einspitzanlage, sowie die Dichtungen von der Einspritzanlage zu den Zylindern hab ich getauscht. Dichtungen an den Einspritzdüsen sahen in Ordnung aus. Hätte ich die auch mit tauschen sollen?
Hat jemand noch eine Idee? Kann man die Lambdasonden irgendwie prüfen?
Viele Grüße Micha
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Haggis
" Außenminister "
VN-Biker# 4981
Dabei seit 29.01.2014
Beiträge: 2.189
Herkunft: D-Hessen-Pohlheim Stammtisch: Hessen-Stammi Mein Bike: VN 900 classic S.E. Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
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Hat jemand noch eine Idee? Kann man die Lambdasonden irgendwie prüfen?
-------> Ja, die Werkstatt kann das und hat auch die Norm-Messwerte dazu
Und es braucht einen Altmeister, der mit dem Gerät umgehen kann UND mit Herzblut bei der Vulcan ist.
DEN gilt es noch zu finden, die gehen grad alle in die Rente....
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Zitat: |
Original wurde von Micha, am 09. September 2022; 15:01 Uhr gepostet
...Hat jemand noch eine Idee?... |
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Ich hatte mal, an einem ganz anderen Mopped, ein ganz ähnliches Problem:
immer wenn ich sie "richtig gescheucht" ( mit Sozia bergauf ) habe, nahm sie kein Gas mehr an. Das ging soweit das sie kompl. abstellte.
10-15 Minuten Pause und das Problem war weg. Eigenartigerweise trat das Problem auch nicht in den kälteren Monaten auf.
Aber irgendwann durfte ich dann den Hänger holen und...
Das Problem war der Pickup! Nach Ausbau lies sich das auch reproduzieren: Sobald er über 50-55 Grad "warm" wurde spielte er "verrückt".
Neuer Pickup und das Mopped läuft heute, nach drei Jahren, immer noch ohne Probleme!
Grüße
Dirk
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Den Zündimpulsgeber, Hallgeber unten am Polrad.
Grüße
Dirk
__________________
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Haggis
" Außenminister "
VN-Biker# 4981
Dabei seit 29.01.2014
Beiträge: 2.189
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Danke, wieder was gelernt
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Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light »
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