Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN Classic) Silvertail oder Falcon DG 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frankx110 frankx110 ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8976.jpg

VN-Biker# 7939
Dabei seit 28.06.2020
Beiträge: 7

Deutschland

Herkunft: D-HH
Mein Bike: VN800
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




02.07.2020 17:49  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  Silvertail oder Falcon DG

Moin,
wie viele von euch, habt ihr sicher auch einen komplett offenen Auspuff der Spaß macht und einen originalen für den TÜV.
Wollte mir noch ein "Mittelding" mit Straßenzulassung! besorgen. Nach intensiver Recherche, haben die meisten entweder die
FALCON DG oder die SILVERTAIL-K02 gewählt.
Hat einer den direkten Sound-Vergleich gemacht und sich daraufhin für eine der beiden Anlagen entschieden? oder hat einer im Hamburger Umkreis eine solche Anlage mit Original-Dämpfern verbaut, die man mal anhören könnte?
Ich bin noch am schwanken - bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Gruß
Frank
CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




02.07.2020 18:30  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Schon mal geschaut ob es dafür auch ne Miller gibt, die kommt auch gut , da kriegst alles und mit verschiedenen Endkappen Super cool

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

frankx110 frankx110 ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8976.jpg

VN-Biker# 7939
Dabei seit 28.06.2020
Beiträge: 7

Deutschland

Herkunft: D-HH
Mein Bike: VN800
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von frankx110

02.07.2020 18:42  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

ja, ist ne 800er Classic, dafür hat Miller nix im Angebot. Aber danke!
PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.076

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
Stammtisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




02.07.2020 19:06  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Supertrapp Hääääh Hääääh musse halt basteln,
Dann passt ne Trapp und auch ne Miller Yeah

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
Micha58VN-Biker   Zeige Micha58 auf Karte
VN-Biker

images/avatars/avatar-9013.jpg

VN-Biker# 4275
Dabei seit 12.03.2013
Beiträge: 6.658
Herkunft: Dortmund
Stammtisch: PottBrother
Mein Bike: VN 1600
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




02.07.2020 19:42  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Aber erwarte mal trotzdem nicht zuviel.
Aus ner 800er kannste nur begrenzt was rausholen.

__________________

PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 12.510

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
Stammtisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se / 2K
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




02.07.2020 20:35  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Die 800 hat nen schöneres Klangbild wie die 900, finde ich.
Ja schaumal bei YouTube, da gibt's Videos zum Vergleich

__________________
BERGISCHE LÖVN

MomoVN-Biker   Zeige Momo auf Karte Momo ist männlich
VN.F.F

images/avatars/avatar-8596.jpg

VN-Biker# 7255
Dabei seit 13.03.2018
Beiträge: 1.759

(D) Schleswig-Holstein

Herkunft: D-SH/HH Geesthacht
Stammtisch: Nordländer
Mein Bike: VN 1600 Classic
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




03.07.2020 04:27  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Moin Frank!

Bei meiner 16-hunderter , sollte es auch eine Miller sein , wird leider für die 1600 nicht gebaut , dann wollte ich die Silvertrail haben ....aber soll beim einbauen und allgemein, schnell reißen , weil das Material um einiges schlechte oder dünne verarbeitet ist, wie gesagt nur von hören und lesen , keine persönlichen Erfahrung gemacht ......Fakt ist , bei meiner Preis Recherche, kam ich bei der Falcon DG fast auf das doppelte von der Silvertrail , deshalb schätze ich , liegt wohl am Material Qualität..........

__________________
Gruß aus dem wahren Norden
VulcaN Family Forever
MadMaxSuperModerator   Zeige MadMax auf Karte MadMax ist männlich
Pixelschubser

images/avatars/avatar-9311.jpg

VN-Biker# 5394
Dabei seit 25.06.2014
Beiträge: 2.745

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: Calw
Mein Bike: VN 1600 Classic
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




03.07.2020 07:06  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Also ich hab an der 1600er die Silvertail mit Racing-Einsätzen dran. Damit der Sound auch passt und nicht nur laut ist, hab ich die innenliegenden Lochbleche mit einer größeren Unterlegscheibe etwas verkleinert. So bollert sie noch angenehm, aber so wirklich TÜV-konform ist das natürlich nicht Super cool TÜV
Der Auspuff war bei meiner beim Kauf schon dran, daher kann ich zur Montage nix sagen. Soll aber etwas fummelig sein. Das Zubehör für die Silvertail wird langsam rar, da es die italienische Firma nicht mehr gibt. Andere Endkappen bspw. bekommst du schon gar nicht mehr.

Momo hat schon Recht, der Preis sagt eigentlich schon was aus, und die Falcon sieht auch schon hochwertiger aus

__________________

» Signaturanfrage «
Ozzy63VN-Biker   Zeige Ozzy63 auf Karte Ozzy63 ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8743.jpg

VN-Biker# 2973
Dabei seit 01.06.2011
Beiträge: 1.287

Spanien

Herkunft: NRW / Düsseldorf
Mein Bike: Mean Streak 1600,VN750 Vulcan US, HD Fat Bob
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




03.07.2020 10:00  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Wenn es ne legale Miller für die MS1600 gäbe, hätte ich die wahrscheinlich auch drauf.

Bin aber mit der Falcon DB auch sehr zufrieden. Mit ihren kurzen Endrohren passt die auch optisch zur sportlichen Linie der MS richtig gut.
Und Soundmässig klingt die sowieso richtig klasse. Verarbeitung und Passgenauigkeit ist Top.
Könnte ich die Zeit zurück drehen, würde ich ne Schwarze nehmen, da die Edelstahl Glanz
bei der 1600 doch ziemlich heiß wird und sich leicht verfärbt.
Aber nix ist Perfekt, also....

Ozzy

__________________
Hotter than hell!!
BayuwareVN-Biker   Zeige Bayuware auf Karte Bayuware ist männlich
Bayuware

images/avatars/avatar-9041.jpg

VN-Biker# 350
Dabei seit 07.10.2006
Beiträge: 707

(D) Bayern

Herkunft: Süd-Ost Oberbayern
Stammtisch: Kein Stammtisch Nichtraucher
Mein Bike: VN 1500A/C1 1994
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




03.07.2020 19:38  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Ein Bekannter hat auf seiner VN 800 ne Falcon Double Groove drauf. Super Sound.

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Schäm Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum. Grins Spitze
TazZzVN-Biker   Zeige TazZz auf Karte TazZz ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-6219.jpg

VN-Biker# 2594
Dabei seit 17.10.2010
Beiträge: 1.621

(D) Bayern

Herkunft: Litzendorf
Stammtisch: Frankenstammi
Mein Bike: VN900 Classic
Mein RückenPatch: Sonstiger


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




03.07.2020 22:36  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

Hatte ne Falcon auf meiner 900er.... geiler dumpfer Sound. N Kumpel hatte ne Silvertail auf ner Virago.... klang auch gut.... etwas höher.... aber im Vergleich die 300.- weniger durchaus wert! Musst du entscheiden Mein Plan in naher Zukunft ists ne 800er zu kaufen und zum Bobber umzubasteln. Falls keine Anlage verbaut ist, würde ich mir die Silvertail holen, die ist Ihr Geld allemal wert

__________________
... Ich lebe nicht, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten! ...
SnowblindVN-Biker   Zeige Snowblind auf Karte Snowblind ist männlich
HinterdemDeichcruiser

images/avatars/avatar-8952.jpg

VN-Biker# 6947
Dabei seit 23.03.2017
Beiträge: 2.109

(D) Schleswig-Holstein

Herkunft: D-SH
Stammtisch: Freizeitdithschi
Mein Bike: VN900
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




04.07.2020 09:05  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

Auf den Vn900 haben wir einmal Original drauf und einmal DoubleGroove.
Die Falcon hört sich da schon giftiger mit an. Mir gefällt sie gut.
Nicht zu laut, aber gut hörbar. :)

__________________

frankx110 frankx110 ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8976.jpg

VN-Biker# 7939
Dabei seit 28.06.2020
Beiträge: 7

Deutschland

Herkunft: D-HH
Mein Bike: VN800
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von frankx110

04.07.2020 19:29  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

Danke für eure zahlreichen Meinungen.
Meine Tendenz geht aktuell zur FalconDG.
Werd demnächst zur Bike Ranch nach Süsel fahren, vll haben die aucj gleich was zum Probehören. Werde berichten.
Schönes Wochenende allen!
Frank
schumi1VN-Biker   Zeige schumi1 auf Karte schumi1 ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7975.jpg

VN-Biker# 2646
Dabei seit 06.12.2010
Beiträge: 1.902

(D) Brandenburg

Herkunft: Brandenburg
Stammtisch: Berlin/Brandenburg & Nordländer
Mein Bike: VN900classic
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




13.07.2020 10:22  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

Hab jetzt die Falcon DG an meiner 900er montiert und auch schon ein paar km gefahren.
Bin echt zufrieden damit. Klang etwas dumpfer aber nicht zu laut.
Durch die Verwendung von original Krümmerdichtungen gibt's auch keinen Kontakt von Krümmer und vorderem Trittbrett.

__________________
Gruß Schumi------ "Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft, sondern konzentriere dich auf den Moment"
ebiVN-Biker   Zeige ebi auf Karte ebi ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8663.jpg

VN-Biker# 7040
Dabei seit 24.06.2017
Beiträge: 412

(D) Niedersachsen

Herkunft: D-Nds./Nordheide
Stammtisch: Nordländer
Mein Bike: war eine VN 1700 CLT
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




16.07.2020 14:30  Neuer Beitrag #15 unten  Optionen  oben  oben

 

Frank, ich hatte auf meiner 800 CLT die Double Grove mit EU-Zulassung
und war super zufrieden. Sah gut aus und hatte einen super Sound. Hatte ich nie bereut.

__________________
Ich leb nur einmal, drum lebe ich !
Gruß vom ebi

HaggisVN-Biker   Zeige Haggis auf Karte Haggis ist männlich
" Außenminister "

images/avatars/avatar-6639.jpg

VN-Biker# 4981
Dabei seit 29.01.2014
Beiträge: 2.189

(D) Hessen

Herkunft: D-Hessen-Pohlheim
Stammtisch: Hessen-Stammi
Mein Bike: VN 900 classic S.E.
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




17.07.2020 08:28  Neuer Beitrag #16 unten  Optionen  oben  oben

 

Die Antworten hier im Forum entsprechen dem, was ich in den letzten 10 Jahren von anderen gehört habe: DG soll etwas teurer sein, aber Material und Sound sollen wertiger und dumpfer sein.

Der Klang der Silvertail soll etwas härter, blecherner sein vom Klang.

Wir gesagt, meine Hör-Erinnerung und Hörensagen.....

Aber: gugg mal bei Miller:
Da gibt es Universal-Slip-on-Endtöpfe. Retro ist gerade ausverkauft und wird gerade wieder produziert: wahlweise Chrom / Schwarz und verschiedene Endstücke.


https://miller-custombike.de/universal-e...SD-RE-38.1&c=15
Freddy1VN-Biker   Zeige Freddy1 auf Karte Freddy1 ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7863.jpg

VN-Biker# 3158
Dabei seit 19.08.2011
Beiträge: 947

(D) Berlin

Herkunft: Berlin
Stammtisch: Berliner Stammtisch
Mein Bike: VN1500 Mean Streak
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




15.08.2020 22:24  Neuer Beitrag #17 unten  Optionen  oben  oben

 

Die DG ist legal, nicht verstellbar, über die DB Eater optimierbar und sieht gut aus. Der Sound ist satt. hatte mal neben meiner Mean eine 800 zu stehen, klang gut, aber natürlich kommt aus 1500 ccm mehr Bass als aus einer 800. Volumen ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr Volumen.

Yeah

__________________
Immer dran denken, der Weg ist das Ziel! Meine CVO
Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (VN Classic) Benutzerrechte » Thementitel: Silvertail oder Falcon DG 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)