Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN900) Windshield und Riser
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LitzKinker


images/avatars/avatar-8877.gif

VN-Biker# 7744
Dabei seit 26.07.2019
Beiträge: 21
Mein Bike: VN900 Classic (2016)
Mein RückenPatch: MC


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




28.05.2020 19:39  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  Fragezeichen Windshield und Riser

Moin Leute,

ich will mein Cockpit ein wenig modden - VN900 Classic LT 2016.

Das Windshield (OEM) habe ich schon in beiden Montagestellungen getestet.
Unterste Stellung: Nicht fahrbar, da klappern die Zähne bei 70km/h schon
Oberste Stellung: Fahrbar, aber es ist immer noch deutlich lauter unterm Helm als ohne Windshield

Im VN-Teile-Shop habe ich von Rifle ein Windshield in verschiedenen Größen gesehen:
Link
Gibt's in 48,3cm, 53,3cm und 58,4cm - gemessen von höchstem Punkt des Scheinwerferausschnitts bis zur Oberkante der Scheibe.
Laut dem Text soll das -2,5cm, + 2,5cm und +7,5cm bezüglich der OEM Scheibe entsprechen.
Meine ist aber 46cm??? Gibt's da verschiedene Größen von Kawasaki?
Bzw. hat jemand von euch die OEM-Scheibe und könnte sie mal messen?

Gibt's noch andere Tricks, Anbauteile oder Ratschläge bezüglich Windschutz bei dieser Maschine?
(Und bevor die Lustigen kommen mit "einfach ohne Fahren", Windshield finde ich stylisch und praktisch Zwinker )


Der Lenker ist mir auch noch zu weit weg und zu niedrig.
Es gibt einen schönen von Zweirad-Ritz:
Link
Ist n Zentimeter höher als der OEM-Riser und 4cm nach hinten gekröpft.
Hat n Teilegutachten, aber wohl für ne andere Maschine.
Haut mal raus, was ihr dazu meint.
Klappt das mit Eintragung mit so einem Musterteilegutachten oder gibt's da Probleme?

Bin dankbar für jede Anregung und Tipps. Zwinker
eskimoVN-Biker   Zeige eskimo auf Karte eskimo ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8499.jpg

VN-Biker# 4606
Dabei seit 21.07.2013
Beiträge: 2.808

(D) Sachsen

Herkunft: Leipzig
Stammtisch: Wilder Süden/ Rhein-Neckar
Mein Bike: VN 900 Custom
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




28.05.2020 19:57  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Solche Windshield Lowers können helfen.

__________________
Gruß aus Leipzig, Holger
HaggisVN-Biker   Zeige Haggis auf Karte Haggis ist männlich
" Außenminister "

images/avatars/avatar-6639.jpg

VN-Biker# 4981
Dabei seit 29.01.2014
Beiträge: 2.189

(D) Hessen

Herkunft: D-Hessen-Pohlheim
Stammtisch: Hessen-Stammi
Mein Bike: VN 900 classic S.E.
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




28.05.2020 20:33  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Riser:
Vorsicht bei gekröpften Risern, die könnten bei Volleinschlag das Dashboard-Gehäuse beschädigen. Lieber längere, gerade Riser für Original-Lenker. Durch den Steuerkopfwinkel kommt der Lenker nicht nur höher, sondern auch näher.

Ich habe mich für kurze, gerade Riser und einem kurzen Ape entschieden.

Lowers:
helfen deutlich, aber.....
Ich hab z.B. einen langen Rücken. Selbst hinter der hohen Originalscheibe und Lowers sitzt mein Helm in der Turbulenzzone.

Ich habe auch eine gekürzte Scheibe und Lowers versucht, aber ab 110 km/h fangen dann trotzdem die Turbulenzen an.

Ich hab inzwischen 3 Scheiben daheim. Denn die wenigsten Turbulenzen habe ich völlig ohne Scheibe und Lowers.
AbbygaleModerator Abbygale ist weiblich
Technik Foren Moderator

images/avatars/avatar-8973.jpg

VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
Beiträge: 1.185

(D) Nordrhein-Westfalen

Mein Bike: 1996er Kawasaki EN 500 C / 1997er Kawasaki EN 500 C
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




28.05.2020 23:04  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Bei den ritz risern wirst du die gabelbrücke aufbohren müssen denn die haben 12er schrauben... auch sind pullbackriser auf der vn 900 eher nicht zu empfehlen da die schnell unliebsamen Kontakt zum dashboard aufnehmen...

Was passt wäre auch der Lenker von der vn 900 custom... oder ein kleiner apehanger/z-lenker, ne widebar oder beachte etc... bevor ich so viel Kohle für minderwertigere Riser ausgeben würde wäre der Weg über einen anderen lenker eher meine Wahl...

Was den Windschutz angeht lowers ausprobieren, dass hilft meist denn das Problem ist oft nicht der Wind von vorne sondern die verwirbelungen von unten oder ein nicht passender Abschluss zum scheinwerfer. ..

Wenn das nicht reicht kannst ja ein höheres windschild nehmen oder einen spoileraufsatz montieren der den Luftstrom bricht... wird einfach oben auf der Scheibe zusätzlich montiert...

__________________
Miss Behaviour Motorcycles
LitzKinker


images/avatars/avatar-8877.gif

VN-Biker# 7744
Dabei seit 26.07.2019
Beiträge: 21
Mein Bike: VN900 Classic (2016)
Mein RückenPatch: MC


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von LitzKinker

29.05.2020 10:57  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Lowers habe ich schon dran.

Wenn ich das richtig verstehe, gibt es zwei Konfigurationen, die einen Sinn machen:
1. niedrige Scheibe = Turbulenzen gehen auf den Oberkörper
2. hohe Scheibe = Turbulenzen gehen über den Helm hinweg
Hohe Scheibe gefällt mir aber besser. Und ich male mir aus, dass man durch die "Windstille" hinter der Scheibe mehr von der Musik versteht. Also wenn man eine Box hinter die Scheibe packt.


Riser:
Ich will wenn möglich nichts an Zügen, Kabeln und Leitungen verändern.
Der Baron Kickback Riser auf VN-Teile-Shop wäre laut einem kanadischen Youtuber wohl das maximal machbare.
Aber den kriegste in Deutschland halt nicht eingetragen.
Wären dann (+4,5cm Höhe +3,8cm Pullback = 5,9cm mehr Weg)

Was ich an Risern so gefunden habe sind 10cm gerade (+5cm zum Original) und die von Zweirad-Ritz (+1cm Höhe +4cm Pullback = 4,1cm).
Was gibt's denn noch für gute Riser Hersteller?
AbbygaleModerator Abbygale ist weiblich
Technik Foren Moderator

images/avatars/avatar-8973.jpg

VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
Beiträge: 1.185

(D) Nordrhein-Westfalen

Mein Bike: 1996er Kawasaki EN 500 C / 1997er Kawasaki EN 500 C
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




29.05.2020 11:29  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Oder wie ich damals... eine batwing anbauen, die Musik da rein und Spaß haben...

An die batwing seitliche winddeflektoren und lowers dran und ne 12.5 cm spoilerscheibe drauf... dann ist ruhe im Karton und der auftritt noch mal Ne ecke lässiger...

Dateianhänge:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 3 MB (3 MBbyte Byte)
Heruntergeladen: 420 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 3 MB (3 MBbyte Byte)
Heruntergeladen: 417 | Dateivolumen: $attachmenttraffic


__________________
Miss Behaviour Motorcycles
KralliVN-Biker   Zeige Kralli auf Karte Kralli ist männlich
" Blondiner "

images/avatars/avatar-5027.jpg

VN-Biker# 218
Dabei seit 12.05.2006
Beiträge: 3.817

(D) Bayern

Herkunft: Bayern
Mein Bike: VN 2000 A
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




29.05.2020 15:51  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Oder anstatt dem Anlasserein richtiges Motorrad fahren. Da gibt es auch die richtigen Windschilder für. Super cool Was mir geholfen hat, der kleine Aufsatz auf der Scheibe.
https://www.louis.de/artikel/puig-univer...59174c8f679b900

__________________
Kralli der Pinguin. Es kann nur einen geben ...
PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 12.510

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
Stammtisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se / 2K
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




29.05.2020 16:22  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Oder Autofahren wenn der Wind stört.

__________________
BERGISCHE LÖVN

chevy v8VN-Biker
VN-Biker

images/avatars/avatar-9181.jpg

VN-Biker# 7401
Dabei seit 01.07.2018
Beiträge: 207

(D) Bayern

Mein Bike: 70er Shovelhead VN15SE VN15A XL500R GS450 Scrambler Umbau
Mein RückenPatch: MC



Meine Kleinanzeigen




30.05.2020 11:22  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Yeah
Zitat:
Original wurde von Paddy, am 29. Mai 2020; 16:22 Uhr gepostet

Oder Autofahren wenn der Wind stört.


__________________
Loud Pipes save Lives !
LitzKinker


images/avatars/avatar-8877.gif

VN-Biker# 7744
Dabei seit 26.07.2019
Beiträge: 21
Mein Bike: VN900 Classic (2016)
Mein RückenPatch: MC


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von LitzKinker

01.06.2020 02:33  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Danke erst mal für die konstruktiven Antworten.
Solche Hilfsbereitschaft finde ich klasse. Zwinker

An die Lustigen: Smileys sind der Tonfall und die Mimik des Internets.
Keine begleitenden Smileys = Ernstgemeinter Kommentar
Von daher nehme ich den "lustigen" Kommentar mal spaßeshalber ernst:
Der Vorschlag lieber Auto zu fahren ist schon ne derbe Beleidigung.
Ich bin schon ne ziemliche Schlappgusche und teile ordentlich aus.
Aber so etwas würde mir nie über die Lippen kommen.
Von daher in guter Bikermanier: F-u(ck) y0u - Du schuldest mir n Bier! Zwinker
Und so liefert man Bikerhumor ab. Yeah
(Das mit dem Bier ist mein Ernst.)

@Abbygale: Hast du n Plan, ob man bei ner 900er mit Batwing die Zusatzscheinwerfer verbauen kann?
Netter Umbau im Übrigen.
AbbygaleModerator Abbygale ist weiblich
Technik Foren Moderator

images/avatars/avatar-8973.jpg

VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
Beiträge: 1.185

(D) Nordrhein-Westfalen

Mein Bike: 1996er Kawasaki EN 500 C / 1997er Kawasaki EN 500 C
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




01.06.2020 09:59  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

Hey hey,

Danke erst einmal...

... das ist jetzt eine memphis shades batwing, die es sogar mit ABE für die vn 900 gibt...

... es könnte je nachdem was du für ne lightbar hast und welche scheinwerfer verbaut wurden schon ein paar Platzprobleme geben... aber diese könnten dann durch adaptierte Verlängerungen etc behoben werden...

__________________
Miss Behaviour Motorcycles
DetlefVN-Biker   Zeige Detlef auf Karte Detlef ist männlich
Capt.Chaos

images/avatars/avatar-8662.jpg

VN-Biker# 4178
Dabei seit 23.01.2013
Beiträge: 2.461

(D)-Stadt Salzgitter

Herkunft: Niedersachsen Salzgitter
Stammtisch: Nordländer
Mein Bike: VN1500Classic Bj.98
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




01.06.2020 11:43  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Paddy, am 29. Mai 2020; 16:22 Uhr gepostet

Oder Autofahren wenn der Wind stört.

Yeah

__________________
ChaosGarage

PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 12.510

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
Stammtisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se / 2K
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




01.06.2020 18:34  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

Das war keine Beleidigung, das sind Fakten.
Und Smiley gibt's bei mir aufm Telefon nicht.
Gibt kein Bier, hier im Forum schnurrt nur der Micha.

__________________
BERGISCHE LÖVN

Micha58VN-Biker   Zeige Micha58 auf Karte
VN-Biker

images/avatars/avatar-9013.jpg

VN-Biker# 4275
Dabei seit 12.03.2013
Beiträge: 6.658
Herkunft: Dortmund
Stammtisch: PottBrother
Mein Bike: VN 1600
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




01.06.2020 19:07  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Paddy, am 01. Juni 2020; 18:34 Uhr gepostet

Das war keine Beleidigung, das sind Fakten.
Und Smiley gibt's bei mir aufm Telefon nicht.
Gibt kein Bier, hier im Forum schnurrt nur der Micha.











Ja genau. Alk

__________________

PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.076

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
Stammtisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




01.06.2020 20:02  Neuer Beitrag #15 unten  Optionen  oben  oben

 

Alk Grinsmoke Grinsmoke

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (VN900) Benutzerrechte » Thementitel: Windshield und Riser
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)