Presi unregistriert
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KABELINNENVERLEGUNG LENKER VN 1500 Classic
Moin Leute!
Gibt es irgendwo eine Anleitung zur Verlegung der Kabel innerhalb des Lenkers oder kann mir jemand weiterhelfen, der das bereits mal gemacht hat?
Vorab Danke für eure Antworten und Tipps!
Gruß,
Matze (aka Presi)
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Puschel
VN-Biker Foren Moderator
VN-Biker# 5
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Wat willst denn wissen??
__________________ Gruß Puschel,.........
*in Memory of Lowrider*
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Presi unregistriert
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Zitat: |
Original wurde von Puschel, am 11. Dezember 2019; 17:41 Uhr gepostet
Wat willst denn wissen?? |
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Eigentlich alles, hab keine Ahnung, wie man anfängt, was man braucht und wie man das macht.
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Detlef
Capt.Chaos
VN-Biker# 4178
Dabei seit 23.01.2013
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Zuerstmal brauchst du einen Lenker mit Kabelinnenführung (Bohrungen an den Armaturen und im Bereich Riser oder mittig).
Wenn die Bohrungen bei den Risern sind, brauchst du auch Riser mit Kabelinnenführung.
Diese Riser haben einen größeren Gewindedurchmesser und du musst die Gabelbrücke aufbohren. Sollte die KIF mittig am Lenker sein musst du eventuell auch mittig eine Bohrung in die Gabelbrücke bohren (kommt auf die Höhe der Riser an und wie du die Kabel verlegen willst.
__________________ ChaosGarage
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Presi unregistriert
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Zitat: |
Original wurde von Detlef, am 11. Dezember 2019; 21:18 Uhr gepostet
Zuerstmal brauchst du einen Lenker mit Kabelinnenführung (Bohrungen an den Armaturen und im Bereich Riser oder mittig).
Wenn die Bohrungen bei den Risern sind, brauchst du auch Riser mit Kabelinnenführung.
Diese Riser haben einen größeren Gewindedurchmesser und du musst die Gabelbrücke aufbohren. Sollte die KIF mittig am Lenker sein musst du eventuell auch mittig eine Bohrung in die Gabelbrücke bohren (kommt auf die Höhe der Riser an und wie du die Kabel verlegen willst. |
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DAS ist schonmal ein guter Start, vielen Dank!
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Detlef
Capt.Chaos
VN-Biker# 4178
Dabei seit 23.01.2013
Beiträge: 2.463
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Als erstes musst du mit einem Dremel oder ähnlichem die Innensete der Bohrungen entschärfen.
Dann guckst du, ob die Kabel lang genug sind um von der Armatur bis unter die Gabelbrücke zu reichen.
Das sollte aber passen, wenn der Lenker schonmal montiert war.
Dann schneidest du die Stecker ab (nicht zu knapp hinter dem Stecker, muss ja wieder angelötet werden), ziehst einen Bindedraht von der Austrittsbohrung am Riser (oder Lenkermitte) zu der Eintrittsbohrung am
Griffende. Daran befestigst du alle Kabel und ziehst diese dann ganz langsam mit ständigem nachgeschiebe
durch den Lenker (wenn du die Kabel mit Silikonspray einsprühst gehts etwas leichter).
Wenn du, wie Sebastian auch Lenkerendenblinker verbaust, musst du noch je Seite ein kurzes Kabel von
der Eintrittsbohrung zum Lenkerende verlegen. Für die gegenüberliegende Seite gilt das Gleiche.
Wenn du dann den Lenker auf die Riser setzt, pass schön auf, daß du kein Kabel quetscht oder gar abscherst.
Dann die Stecker wieder anlöten und alles schön machen.
ACHTUNG !
Die beschriebene Vorgehensweise ist so, wie wir es gemacht haben.
Ich übernehme keine Garantie für eventuelle Schäden, die bei der Umsetzung entstehen könnten !
Dateianhang: |
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Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension |
Dateigrösse: 1,11 MB (1,11 MBbyte Byte) |
Heruntergeladen: 134 | Dateivolumen: $attachmenttraffic |
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__________________ ChaosGarage
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Ein Tipp noch. Wenn Du verlängern musst, schneide die Kabel an unterschiedlichen Längen ab. Dann haste die Lötstellen mit den Schrumpfschläuchen schön verteilt und nicht alles auf einem Knubbel
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