Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN15 A-B-C) AME Fussrasten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lucky13
unregistriert

02.03.2016 19:53  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  Fragezeichen AME Fussrasten

Abend zusammen,

ich habe jetzt endlich meine Fussrastenanlage bekommen.
Ist eine AME und es steht VNT50 drauf.

Was mich wundert ist, das sie an dem anderen Motorrad unten an der alten Halterung angeschraubt war mit 2 Schrauben. Dann noch 2 Halter nach oben gehen und am Rahmen festgeschweißt waren.
Kann das sein? Ich darf doch nicht einfach am Rahmen was anschweißen?!

Aber anders hält sie nicht und würde dann absinken wenn ich die Beide drauf stelle
Boh Ehy

Hat jemand die Resten verbaut? Auf der Seite vom AME finde ich leider nichts...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucky13: 02.03.2016 19:58.

Puma
unregistriert

02.03.2016 20:23  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Schweißen darfst du am Rahmen selber nicht. Aber Klemmhalter (Rohrschellen) kannst du am Rahmen anschrauben und an einer Schraube die Halterung mit befestigen.
PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 12.514

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
Stammtisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se / 2K
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




02.03.2016 20:32  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

klick

So sieht es original an der SE aus

__________________
BERGISCHE LÖVN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paddy: 02.03.2016 20:33.

CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




20.03.2016 23:02  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Gute Bilder Paddy, kam gleich in die gesammelten Werke Grins


Proscht

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 12.514

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
Stammtisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se / 2K
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




22.03.2016 09:16  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Das ist aus den Orginalunterlagen vom Hersteller

Sind irgendwo auch komplett im Forum, hatte ich zumindest mal ein gestellt

__________________
BERGISCHE LÖVN

Sammy
unregistriert

27.03.2016 10:54  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Habe zwar keinen roten Stern, bin aber registriert.
Wollte die Bilder der Fußrastenanlage ansehen, der Zutritt zu dieser Seite ist mir verwehrt.

Bin etwas irritiert, die Technik-light Seite sollte mir als registrierter Biker doch offen stehen?

Oder habe ich eine Änderung verpasst?

Gruß

Gerald
Christian P.
unregistriert

27.03.2016 12:08  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich sehe auch Nix. Weiss mittlerweile nicht mehr was ich machen soll um überall rein zu kommen. Gruss Christian
aloisiusVN-Biker aloisius ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7523.jpg

VN-Biker# 5937
Dabei seit 25.04.2015
Beiträge: 158

Österreich

Herkunft: Oberösterreich/ Braunau
Mein Bike: VNT50A
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




27.03.2016 19:09  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Mir gehts auch so :(

__________________
Keep smiling
Sammy
unregistriert

27.03.2016 19:21  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Sind wir ( Biker ohne roten Stern ) hier im Forum etwa nicht mehr erwünscht.

Mit mir kann man reden, sollte dies der Fall sein reicht eine kurze Info.
Im Motorradclub meines Wohnortes bin ich auch nicht willkommen, da schon fast 65 Jahre alt.
Sollte man hier solche alten Säcke auch nicht mehr wollen?
Auch dies kann ich verkraften.

Gruß

Gerald
greenfrog
unregistriert

27.03.2016 20:26  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Falls was nicht funktioniert braucht man nur aufzeigen. Am besten beim Moderator fragen bei Unklarheiten oder Schwierigkeiten.




Hoemaeh Sollte jemand nicht erwünscht sein dann weiß er es auch mit Sicherheit!
CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




27.03.2016 20:41  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo Gerald, hallo Alois

Sicherlich liegt es hier nicht daran das wenn Du 65 oder 20 bist das keiner mit Euch redet. Gerald, sei doch einfach so gut und vervollständige dein Profil, das man sieht mit wem es zu tun hat. Alois, von deiner Seite her kann Ich nur sagen das vielleicht eine regere Teilnahme vielleicht auch zum Ziel führt

Dies gilt eigentlich allgemein für alle die sich hier nur anmelden, und auf gut deutsch dann nur noch ne Karteileiche ist. Beispiel als solches ist sich anmelden, im Grunde alles richtig ausgefüllt sogar mit Portraitbild, sich 2 Jahre nicht blicken lassen und wenn man durch Zufall wieder mal reinschaut und sich wundern das man noch nicht freigeschaltet ist und nicht so stöbern kann wie man möchte.

Das Forum lebt von der Gemeinschaft zu der jeder was beiträgt, und wenn es nur mal ne kleine Diskussion wegen Fußrasten gibt. Jeder profitiert auch hiervon.

Keine Antwort heißt nicht gleich das keiner von euch was möchte, sondern das eben eventuell die wo helfen können gerade nicht zugegen sind.

Keiner muss hier aber jeder kann was zum besten geben. In Technik light ist eigentlich noch keiner zu kurz gekommen.

Habt hierzu ein wenig Verständnis und macht einfach ein wenig mehr mit, so dass man euch etwas mehr kennenlernen kann.

Grüße aus Schönaich

Corvus Proscht

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

Sammy
unregistriert

28.03.2016 19:50  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

  RE: AME Fussrasten

Hallo Corvus,

entschuldigt bitte, habe stark überreagiert.
Kann jedoch trotzdem nicht verstehen warum andere den Link von Paddy (klick) sehen können und die nicht rot Sterne können den Link nicht öffnen.

Mein Profil werde ich vervollständigen sobald der Sohn meines Bruders einmal Zeit für mich hat. Als Selbstständiger der einiges entfernt von mir wohnt ist dies jedoch nicht sofort möglich.
Wie bereits schon einmal gepostet bin ich am Computer ein ziemlicher Laie, eine Vervollständigung meines Profiles mit Bild ist mir nicht möglich.

Bin ja auch ohne roten Stern froh hier im Forum zu sein. Wie ebenfalls schon mitgeteilt reichen mir auch die Info`s in den mir zugänglichen Bereichen.

Da aber zwei weitere User ebenfalls den Link nicht öffnen konnten ( User ohne roten Stern),
reagierte ich in nicht angebrachter Form.

E N T S C H U L D I G U N G

Gruß

Gerald
greenfrog
unregistriert

28.03.2016 21:20  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

Nächstes mal lieber nochmal ruhig durchatmen und nachfragen.... Zwinker

Kannst es jetzt sehen??

Dateianhang:
jpeg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 1,40 MB (1,40 MBbyte Byte)
Heruntergeladen: 540 | Dateivolumen: $attachmenttraffic

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von greenfrog: 28.03.2016 21:21.

CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




28.03.2016 22:33  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

Passt scho Gerald, war eigentlich als Info gedacht und nicht als Rüge.
Frag deinen Neffen ob er ein Smartphone oder ne Digi Cam hat um z.B. ein Bild von Dir zu machen. Sicher weis er auch wie man es kleiner pixelt ,so das es beim Einstellen auch passt. Für solche Jungs oft kein Hexenwerk.
Als Computerlaie sicher ein größeres Handicap und verständlich.

Bis auf weiteres

Corvus Proscht

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 12.514

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
Stammtisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se / 2K
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




29.03.2016 12:40  Neuer Beitrag #15 unten  Optionen  oben  oben

 

na falsch von mir eingestellt Zum Kukuck
sollte eigentlich für alle zusehn gewesen sein

danke greenfrog Okidoki

__________________
BERGISCHE LÖVN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paddy: 29.03.2016 12:41.

ZimsModerator-Chat   Zeige Zims auf Karte Zims ist männlich
=v= VN-Biker =v=

images/avatars/avatar-9353.png

VN-Biker# 4855
Dabei seit 02.11.2013
Beiträge: 6.711

(D) Baden-Württemberg

Mein Bike: VN 2000
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




29.03.2016 14:23  Neuer Beitrag #16 unten  Optionen  oben  oben

 

Zur Not schick mir das Bild per PN, ich kann es dir auch passend zurechtstutzen Zwinker

__________________
Gruß Stefan

Catholics go to church, motocyclists hit the road
Sammy
unregistriert

29.03.2016 21:15  Neuer Beitrag #17 unten  Optionen  oben  oben

  RE: AME Fussrasten

Vielen dank für die Bilder.
Alles OK.

Bild ect. wird in den nächsten 4-5 Wochen eingestellt.
Danke für euer Angebot beim einstellen des Bildes behilflich zu sein.
Der Sohn meines Bruders betreibt eine Fa. für hochwertigste Hifi - Audio Anlagen.
Dürfte für ihn alles Kinderkram sein, nur ein Zeitproblem.

Gruß

Gerald
CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




29.03.2016 21:52  Neuer Beitrag #18 unten  Optionen  oben  oben

 

Super Gerald, übrigens, auch Ihr seid auf dem Jahrestreffen herzlich willkommen, ist immer eine gute Gelegenheit sich persönlich kennenzulernen

Proscht

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

riding_switzerland riding_switzerland ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9138.jpg

VN-Biker# 8220
Dabei seit 10.09.2021
Beiträge: 14

Schweiz

Herkunft: Bern
Mein Bike: VN-15 SE
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




25.09.2021 18:56  Neuer Beitrag #19 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich pack mal diesen alten Thread mal aus..

Ich konnte mir diese Fusrasten in der Bucht jagen. Hat jemand von euch diese aktuell montiert? Ich werd nicht schlau, wie diese an der Bremsenseite montiert werden soll. Falls jemand sich die Mühe machen und ein paar Fotos hinzufügen könnte, bin ich sehr dankbar.

Bis dahin - Gute Fahrt!

__________________
Gestern standen wir am Abgrund - Heute sind wir ein Schritt weiter!
CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




26.09.2021 00:26  Neuer Beitrag #20 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich schiess später mal ein paar Bilder von meiner VN und stell die ein wenn die weiter oben nicht zu deiner Zufriedenheit sind Grins

Proscht

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

riding_switzerland riding_switzerland ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9138.jpg

VN-Biker# 8220
Dabei seit 10.09.2021
Beiträge: 14

Schweiz

Herkunft: Bern
Mein Bike: VN-15 SE
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




26.09.2021 05:17  Neuer Beitrag #21 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo Corvus

danke für deine Hoffnung bescherrenden Worte Zwinker Ich hab mal ein Teilegutachten angehängt (Netzfundstück). Da ist auch eine "Montageanleitung" angehängt.

Mir stellen sich insbesondere 3 Fragen.

- Wie wird der Bremslichtschalter mit dem Geberzylinder verbunden?
- Wie wird die bewegliche Strebe (Bremsenseite, zugleich Bremslichtschalterhalter) zwischen Fussrasten und Rahmen befestigt?
- Wie wird die Bremsstange mit dem Geberzylinder verbunden?

Cheers

Dateianhang:
zip
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 4,47 MB (4,47 MBbyte Byte)
Heruntergeladen: 5 | Dateivolumen: $attachmenttraffic


__________________
Gestern standen wir am Abgrund - Heute sind wir ein Schritt weiter!
CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




26.09.2021 11:06  Neuer Beitrag #22 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich werde dementsprechende Bilder davon machen Proscht

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

riding_switzerland riding_switzerland ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9138.jpg

VN-Biker# 8220
Dabei seit 10.09.2021
Beiträge: 14

Schweiz

Herkunft: Bern
Mein Bike: VN-15 SE
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




26.09.2021 12:14  Neuer Beitrag #23 unten  Optionen  oben  oben

 

hab herzlichen Dank, Corvus!
Proscht

__________________
Gestern standen wir am Abgrund - Heute sind wir ein Schritt weiter!
BlochiVN-Biker   Zeige Blochi auf Karte Blochi ist männlich
Hutfahrer

images/avatars/avatar-8955.jpg

VN-Biker# 2563
Dabei seit 25.09.2010
Beiträge: 2.026

(D) Sachsen

Herkunft: SAGGSN
Stammtisch: Ohne
Mein Bike: VN 1500 D1, Suzuki DL1000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




26.09.2021 18:39  Neuer Beitrag #24 unten  Optionen  oben  oben

 

Es gibt auch Bremslichtschalter, die Du anstatt der Hohlschraube benutzt, um die Bremsleitung am Geberzylinder anzuschrauben. Funktioniert dann durch den Bremsdruck.
Dann sparst Du Dir die ganze Sache.

Dateianhang:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 10,37 KB (10,37 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 208 | Dateivolumen: $attachmenttraffic


__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




26.09.2021 22:18  Neuer Beitrag #25 unten  Optionen  oben  oben

 

Bilder mit dem Handy sind nicht so toll geworden, Ich mach die nochmals mit der Cam Proscht

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur

Liste Ähnlicher Themen
Thema Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
(Biete) Original Teilegutachten AME Fussrasten (Im Forum: Teile Tausch Tun)   09.11.2010 10:27 von Screwdriver   36 0   09.11.2010 10:27 von Screwdriver  

Seiten (2): [1] 2 nächste » unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (VN15 A-B-C) Benutzerrechte » Thementitel: AME Fussrasten
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)