Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN Classic) Welche Reifen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Presi
unregistriert

29.02.2016 13:15  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  Welche Reifen?

Moin!

Welche Reifen sind zu empfehlen, wenn es um den Schwerpunkt "Griff-Festigkeit bei Regen" geht?

Fahrzeug: VN 1500 Classic, Bj. 1997.

Für eure Antworten und Tipps schonmal Danke im Voraus.
MagaVN-Biker   Zeige Maga auf Karte Maga ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7315.jpg

VN-Biker# 4415
Dabei seit 11.05.2013
Beiträge: 2.212

(D)-Stadt Stuttgart

Herkunft: Schwaben
Stammtisch: keiner
Mein Bike: VN 1500 Classic (VNT50D_1)
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




29.02.2016 14:33  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Servus,

kann dir leider nicht so richtig helfen, da ich ein reiner Schönwetterfahrer bin Grinsmoke

Hab die Serien-Dunlop und bin einige Male in Regen gekommen, kann nichts schlechtes über sie berichten.
Wechsel aber beim nächsten Reifenwechsel definitiv auf die neuen Metzeler 888.

__________________
Gruß Maga, der es klassisch mag Gins
Ozzy63VN-Biker   Zeige Ozzy63 auf Karte Ozzy63 ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8743.jpg

VN-Biker# 2973
Dabei seit 01.06.2011
Beiträge: 1.287

Spanien

Herkunft: NRW / Düsseldorf
Mein Bike: Mean Streak 1600,VN750 Vulcan US, HD Fat Bob
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




29.02.2016 16:30  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Hab erst vor kurzem mich wochenlang mit Reifen und deren Testberichte durchgewälzt
und bin letzendlich bei Shinko Reifen gelandet.

Hab die Reifen jetzt aber erst 100km auf der Strasse gerollt und kann Dir noch kein Vergleich angeben aber zum Metzeler merke ich eine bessere Kurvenlage.
Wobei nach 100km die Dinger noch lange nicht eingefahren sind und deshalb noch nicht richtig beurteilen kann.

http://www.shinkoreifen.de/



Ozzy

__________________
Hotter than hell!!
VolkmarVN-Biker   Zeige Volkmar auf Karte Volkmar ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-6108.gif

VN-Biker# 3159
Dabei seit 19.08.2011
Beiträge: 7.602

(D) Niedersachsen

Herkunft: D-Nds/Laatzen
Mein Bike: VN1500
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




29.02.2016 19:39  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Nach etlichen Recherchen, habe ich mir die Metzler 880 geholt. Hab nur Gutes darüber gehört. Was ich damals aber nicht wusste war, dass die als Weißwandreifen bei Regen absolut daneben sind. Dann fährste wie auf Eiern.
Es soll mit dem Herstellungsland, in dem die WW gefertigt werden, zu tun haben.
Gruß Volkmar Wave
Presi
unregistriert

16.03.2016 10:11  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Moin Maga!

Warum wechselst du?
Presi
unregistriert

16.03.2016 10:21  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Ozzy63, am 29. Februar 2016; 16:30 Uhr gepostet

Hab erst vor kurzem mich wochenlang mit Reifen und deren Testberichte durchgewälzt
und bin letzendlich bei Shinko Reifen gelandet.

Hab die Reifen jetzt aber erst 100km auf der Strasse gerollt und kann Dir noch kein Vergleich angeben aber zum Metzeler merke ich eine bessere Kurvenlage.
Wobei nach 100km die Dinger noch lange nicht eingefahren sind und deshalb noch nicht richtig beurteilen kann.

http://www.shinkoreifen.de/



Ozzy


Moin Ozzy!

Hat der Shinko eine Reifenfreigabe?
Harald8100VN-Biker   Zeige Harald8100 auf Karte Harald8100 ist männlich
VN-Biker FB Manager

images/avatars/avatar-4768.jpg

VN-Biker# 3227
Dabei seit 27.09.2011
Beiträge: 1.709

(D) Hessen

Herkunft: ES Spanien Mallorca
Mein Bike: VN1500D Classic, HD Street Bob, HD Breakout
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




16.03.2016 12:14  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Hab den Metzeler Marathon ME880 Weisswand gefahren. In 2012 hab ich einen neuen Satz gekauft und bin ca. 20tkm damit gefahren. Ich hab nur gewechselt weil der hintere einen starken Sägezahn hatte. Vorne hätte ich locker nochmal 10tkm damit fahren können. Den ME880 gibt's nicht mehr sondern den ME888. Bezahlt habe ich:

Vorne 130/90 16 67H TL WW M/C
Hinten 160/80 U90 - 15/MU90-16 WW
2 neue Schläuche
montieren auf Felge
Altreifenentsorgung
MwSt.

macht insg. 360,57€

__________________
haraldhofmann.de
Ozzy63VN-Biker   Zeige Ozzy63 auf Karte Ozzy63 ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8743.jpg

VN-Biker# 2973
Dabei seit 01.06.2011
Beiträge: 1.287

Spanien

Herkunft: NRW / Düsseldorf
Mein Bike: Mean Streak 1600,VN750 Vulcan US, HD Fat Bob
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




16.03.2016 14:59  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Presi, am 16. März 2016; 10:21 Uhr gepostet

Zitat:
Original wurde von Ozzy63, am 29. Februar 2016; 16:30 Uhr gepostet

Hab erst vor kurzem mich wochenlang mit Reifen und deren Testberichte durchgewälzt
und bin letzendlich bei Shinko Reifen gelandet.

Hab die Reifen jetzt aber erst 100km auf der Strasse gerollt und kann Dir noch kein Vergleich angeben aber zum Metzeler merke ich eine bessere Kurvenlage.
Wobei nach 100km die Dinger noch lange nicht eingefahren sind und deshalb noch nicht richtig beurteilen kann.

http://www.shinkoreifen.de/



Ozzy


Moin Ozzy!

Hat der Shinko eine Reifenfreigabe?


Brauche für meine VN750 keine Reifenfreigabe. Sprich im Schein steht nix drin, ausser die Größe.

Da Shinkoreifen der Erstausstatter in Japan ist, wird es für andere Modelle keine Probleme geben.

Ozzy

__________________
Hotter than hell!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ozzy63: 16.03.2016 15:00.

CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




16.03.2016 18:57  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Hi Presi

Hab den Michelin Commander drauf, ist Grifffest und gut bei Regen, hat sich letztes Jahr erwiesen.
Ansonsten kommt der Metzeler 888 in Frage, ist auch nicht schlecht.

Grüsse

Corvus Proscht

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

schumi1VN-Biker   Zeige schumi1 auf Karte schumi1 ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7975.jpg

VN-Biker# 2646
Dabei seit 06.12.2010
Beiträge: 1.901

(D) Brandenburg

Herkunft: Brandenburg
Stammtisch: Berlin/Brandenburg & Nordländer
Mein Bike: VN900classic
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




16.03.2016 20:11  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich hab auf meiner 900er auch die Metzler drauf.
Laufleistung beim Hinterrad ca 15000km, vorn ginge noch mehr.
Im trockenen ein guter Reifen, allerdings bei Regen rutsch er leicht weg.
So sind jedenfalls meine Erfahrungen dazu.

__________________
Gruß Schumi------ "Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft, sondern konzentriere dich auf den Moment"
ElektroPaulVN-Biker   Zeige ElektroPaul auf Karte ElektroPaul ist männlich
der mit Strom macht

images/avatars/avatar-6952.jpg

VN-Biker# 3100
Dabei seit 20.07.2011
Beiträge: 778

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: Itzehoe. SH
Mein Bike: VN 1700 Classik Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




16.03.2016 20:32  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich fahre den Shinko Reifen bereits seit 3000Km und muss sagen, war die beste Entscheidung.
Bei nassem Wetter kein rutschen sehr guten Grippe.
Fahrverhaltee einfach sehr gut. Die VN geht in die Kurve und kommt auch von selbst wieder raus.

Habe die Reifen direkt bei Shinko gekauft und wer möchte bekommt auch sofort die Freigabe dazu.

Beachtet aber den Reifendruck, dieser ist auch im Reifen angegeben. Vorne 2,9 hinten 3 Bar.

Bericht von mir hier im Forum

Weiswandreifen

__________________
Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum Du bist länger tod als lebendig Hömmah
falko-fm
unregistriert

07.08.2020 17:19  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

  D404 vs Commander II

Hi in die Runde,

habe bei 12tkm den Dunlop D404 runter gemacht. Da war vorne fast nichts mehr drauf (hinten hätte der noch etwas länger gehalten).

Jetzt habe ich den Michelin Commander II 10tkm gefahren. Er ist vorne noch nicht ganz an der Markierung. Demnach nimmt es sich vom Verschleiß her nicht wirklich was. (Weiß auch nicht, wie der Vorbesitzer gefahren ist.)

Aber was ich sagen kann, ist dass der Commander II (sehr) deutlich weniger bei Regen ins Rutschen kommt.

Aufgrund meines Heckumbaus gehe ich jetzt auf den Metzeler 888 Marathon Ultra. Dieser wurde zur breiteren Felde mitgeliefert und muss laut TÜV sodann auch vorne drauf. Hinten bin ich den nun schon eine Zeit lang gefahren (ca. 2tkm) und kann dafür nichts negatives feststellen. Wie er sich vorne verhält wird sich zeigen. Kann Euch ja auf dem Laufenden halten, wenn's etwas erwähnenswertes gibt.

Viele Grüße
Falko
Presi Presi ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8947.jpg

VN-Biker# 7851
Dabei seit 28.02.2020
Beiträge: 63
Herkunft: Niedersachsen
Mein Bike: VN 1500 Classic Bj. '97
Mein RückenPatch: MC



Meine Kleinanzeigen




09.10.2020 19:19  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

  RE: Welche Reifen?

Ich fahr seit 23 Jahren die Classic von 1997 mit DUNLOP oder BEIDGESTONE.

Mit beiden keine Probleme in nassen Kurven gehabt, wenn ich vernünftig gefahren bin.

Wenn ich es übertrieben habe, ist sie hinten weggerutscht.

Ist ja keine Rennmaschine.

__________________
**********
Gruß, Matze
Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (VN Classic) Benutzerrechte » Thementitel: Welche Reifen?
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)