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VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


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Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN900) VN900 Umbau
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JayJay14
unregistriert

31.12.2015 12:06  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  VN900 Umbau

Hallo Miteinander,

ich habe bei meiner VN900 geplant das Heck umzubauen.

Fender kürzen und tiefer legen.

Speziell beim Tieferlegen würde ich gerne wissen ob es auch andere

Möglichkeiten gibt als ein Tieferlegungskit.

Natürlich soll das Ding nicht Knüppelhart werden,ein

bißchen Komfort sollte erhalten bleiben.

Ach ja, hat hier vielleicht jemand Erfahrung damit seitliche KZH selbst

zu fertigen?

Gruß Markus
AbbygaleModerator Abbygale ist weiblich
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VN-Biker# 3380
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31.12.2015 14:55  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Nein

und

Ja...


... reicht hier wahrscheinlich nicht.

Ein anderes Tieferlegungskit gibt's nicht, da die Knochen der Umlenkung mit dem Bauteil verschweißt sind und somit nicht separat getauscht werden können. Meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler...

Was willst du denn wegen dem seitlichen KZH wissen? So ist mir die Frage zu allgemein und ich könnte hier mindestens 100 Zeilen dazu verfassen und hätte vielleicht deine Punkte noch nicht einmal abgedeckt!

__________________
Miss Behaviour Motorcycles
XB12bernd
unregistriert

31.12.2015 15:13  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Tach JayJay,
da bin ich auch grad bei.
Originalfender hab ich gekürzt und das Nummernschild ans Ende montiert.
(Seitlich ist nicht so mein Ding.) Für die tieferlegung werde ich den Knochen
aus dem Zubehör verwenden. Ansonsten bleibt nur ein kurzes Federbein aber
beim Komfort müssen wir wohl Abstriche machen.
Bis jetzt habe ich noch niemanden gefunden der diese Art Tieferlegung an der VN 900
gemacht hat und kann nur hoffen das ich das hinbekomme.
Aber wie sagt schon unsere Mutti der Nation !
"WIR SCHAFFEN DAS"

Guten Rutsch und bleibt auf den Rädern
Bernd
JayJay14
unregistriert

31.12.2015 16:54  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Vielen Dank für die prompten Antworten.

@Gordon: Welches Material verwendet man am besten?

Gibt es bestimmte Vorgaben(Maße)?

Lohnt sich aufwandsmäßig das selber anfertigen der KZH?


@XB12Bernd: Da bist du ja schon ein ganzes Stück weiter als ich.

Hatte auch erst überlegt das Kennzeichen Hinten dran zu hängen,aber geht da nicht zuviel von der Sicht auf den Reifen verloren?

Wäre echt Klasse wenn du mal ein Foto einstellen könntest,das ich das mal in Natura sehen kann.

Gruß Markus
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VN-Biker# 3380
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31.12.2015 18:03  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Lohnen tut sich das immer...

Wenn man sowas aus 3 bis 5 mm dickem Edelstahl mit Abweiser selber baut liegt man kostenmäßig bei knapp 50 Euro anstatt 250 bis 300 Euro in die Hand nehmen zu müssen.

Eintragung nach § 21 ist bei der Materialdicke auch kein Problem, du musst lediglich die 30 ° Sichtbarkeit nach links und rechts aus 5 m Entfernung und die Mindesthöhe von 20 cm (besser 30 cm wegen der Schräglagenfreiheit) vom Boden beachten...

__________________
Miss Behaviour Motorcycles
JayJay14
unregistriert

31.12.2015 18:21  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Dann Dank ich Dir schon mal für die Tips

und wünsche Dir nen guten Rutsch.
XB12bernd
unregistriert

01.01.2016 11:13  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

@JayJay
schick mir mal ne E-mail adr. für die Bilder.
Ich bekomme das hier nicht hin, unter mein Bike habe ich eins eingestellt aber das können
wohl nur Voll Member sehen.
JayJay14
unregistriert

01.01.2016 13:32  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Hi Bernd,

Email Adr. lautet: JayJay14@gmx.de

Bin schon voll gespannt auf die Bilder.

Was soll der Knochen denn kosten den du verwenden willst?

Gruß Markus
XB12bernd
unregistriert

01.01.2016 16:16  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

201€ bei Nordhorn, über Google gefunden, oder 206€ in der Bucht
JayJay14
unregistriert

02.01.2016 09:35  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Dank Dir für die Bilder.

Sieht schon amtlich aus.

Bin gespannt wie`s kommt wenn se tiefer ist.

Ach ja, frohes Neues erstmal.
JayJay14
unregistriert

02.01.2016 12:58  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

Vielleicht nochmal offen in die Runde.

Hat schon jemand Erfahrung darin die VN 900 Tieferlegung

mittels kürzung des Federbeins???

Bei Delta Custom wird das angeboten.

Gruß Markus
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03.01.2016 14:16  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...YVbBwQQ9QEIIDAA

mal was zum schauen Yeah

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Der der gerne Motorrad fährt, aber nix mit einem MC am Hut hat.
JayJay14
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04.01.2016 08:22  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

Interessante Seite,dank dir.
XB12bernd
unregistriert

04.01.2016 13:01  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

Moin JayJay,
also ich denke mal mit einem seitlichen Kennzeichenhalter geht
das gekürzte original Heckteil garnicht.
Alles was ich bisher gesehen hab sieht echt übel aus.
Dann nimm lieber noch ein neues Stiletto Heckteil dazu, oder gleich
Bobber Umbau.
AbbygaleModerator Abbygale ist weiblich
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04.01.2016 15:31  Neuer Beitrag #15 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich würde eher auch nicht darüber nachdenken die Karre tiefer zu legen...

Dieser Eingriff in das Fahrwerk gehört meiner Meinung nach zu den überflüssigsten Sachen überhaupt...

Wirkt sich negativ auf die Schräglagenfreiheit aus und vom fahren empfinde ich das persönlich auch nicht als Verbesserung, der Winkel der Schwinge wird negativ beeinflusst...

Wenn man das richtig machen will und optisch wirklich perfekt dann sägt man besser die Struts ab und schweißt die entweder gekürzt und hinten runtergekippt wieder an oder man kann auch fertige Struts im Zubehör etc kaufen die tiefer sind...

Da gibt es super Umbauten die man niemals mit ner Tieferlegung so realisieren könnte.

Angehängt mal ein Umbau von RF-Biketec.com / zwar nicht perfekt aber schon deutlich stimmigere Linie von der Seite

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Heruntergeladen: 823 | Dateivolumen: $attachmenttraffic


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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Abbygale: 04.01.2016 15:37.

JayJay14
unregistriert

05.01.2016 09:18  Neuer Beitrag #16 unten  Optionen  oben  oben

 

Den Originalfender zu kürzen war eine Option,

bin aber mittlerweile davon abgekommen.

Werde mir wohl einen Stahlblechrohling holen und den

zurecht dengeln.Bei Mototools hab ich welche gesehen.

Tiefer muß se dann auch,auf welche art werd ich mir noch überlegen.

Danke für den Tip mit den Struts.

So wie auf dem Bild kommt das richtig gut.

Ein Kumpel will mir bei dem Umbau helfen,der hat da schon mehr Erfahrung

als ich.Sobald das Wie geklärt ist und wir anfangen stelle ich auch Fotos rein.

Gruß Markus
JayJay14
unregistriert

27.03.2016 13:40  Neuer Beitrag #17 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo,

sorry hat ein bißchen länger gedauert, aber gut Ding...

Beim Tieferlegen hab ich mich für

eine Federbeinkürzung entschieden.

Hinten die Streben vom Rahmen gekürzt,desweiteren

hab ich mir nen Stiletto Stahlblechfender besorgt und Struts dran

geschweißt,die nun mit dem Rahmen verschraubt werden.

Die Originalsitzbank paßt natürlich nicht mehr,

daher hab ich mir nen Sitz selbst gefertigt

Alles mit ordentlich Hilfe eines Kollegen mit Erfahrung.

Nochmal Danke dafür.

Teile sind beim Lackierer,Sitz beim Sattler.

anbei ein paar Bilder des Umbaus.

Vorher...

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JayJay14
unregistriert

27.03.2016 13:51  Neuer Beitrag #18 unten  Optionen  oben  oben

 

Den Frontfender hab ich aus dem Originalfender gemacht.

Der Original Heckfender steht zum Verkauf,bei Interesse einfach melden.

Anbei noch ein Bild das beim zurecht"schneiden" des Sitzes entstand.

Gruß Markus

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Detlef68VN-Biker   Zeige Detlef68 auf Karte Detlef68 ist männlich
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27.03.2016 21:50  Neuer Beitrag #19 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo JayJay14
Hier ist eine günstige Alternative für Tieferlegung.

http://www.metisse.de/
www.motorrad-burchard.de

Tieferlegung Kawasaki VN 900 Custom 40mm Supi

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28.03.2016 09:14  Neuer Beitrag #20 unten  Optionen  oben  oben

 

Lustiges Outfit Hau mich wech

Für meinen Geschmack ist sie jetzt zu tief
Die Rahmen Schwingen Linie ist nicht schön

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28.03.2016 12:18  Neuer Beitrag #21 unten  Optionen  oben  oben

 

Wobei mir das auch gefallen würde

http://www.ebay.de/itm/Sattel-Solo-Sprin...%3D272103595709

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29.03.2016 14:20  Neuer Beitrag #22 unten  Optionen  oben  oben

 

@ Detlef68
hatte ich auch im Visier, hab mich dann für eine Federbeinkürzung entschieden.


@ Paddy
Das Outfit hatte den Vorteil,das wir anschließend zum Karneval konnten.


@900cruiser
ist nicht so ganz mein Fall.

Gruß Markus
JayJay14
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25.04.2016 12:22  Neuer Beitrag #23 unten  Optionen  oben  oben

 

Da bin ich wieder.

Nach endlosem Ärger mit Lackierer und Sattler,

ist nun alles komplett...

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Dateigrösse: 2 MB (2 MBbyte Byte)
Heruntergeladen: 203 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
Horst15
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25.04.2016 12:53  Neuer Beitrag #24 unten  Optionen  oben  oben

 

Auf jedenfall besser als vorher. Ich finde das Heck bei der 900er auch ziemlich doof gemacht. Würde meins auch gerne verändern, aber keine Kohle. Den Sattel finde ich persönlich etwas zu fett.

Gruß

Horst
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25.04.2016 13:17  Neuer Beitrag #25 unten  Optionen  oben  oben

 

sieht schon mal nicht schlecht aus

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