JayJay14 unregistriert
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VN900 Umbau
Hallo Miteinander,
ich habe bei meiner VN900 geplant das Heck umzubauen.
Fender kürzen und tiefer legen.
Speziell beim Tieferlegen würde ich gerne wissen ob es auch andere
Möglichkeiten gibt als ein Tieferlegungskit.
Natürlich soll das Ding nicht Knüppelhart werden,ein
bißchen Komfort sollte erhalten bleiben.
Ach ja, hat hier vielleicht jemand Erfahrung damit seitliche KZH selbst
zu fertigen?
Gruß Markus
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Abbygale
Technik Foren Moderator
VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
Beiträge: 1.189
Mein Bike: 1996er Kawasaki EN 500 C / 1997er Kawasaki EN 500 C Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
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Nein
und
Ja...
... reicht hier wahrscheinlich nicht.
Ein anderes Tieferlegungskit gibt's nicht, da die Knochen der Umlenkung mit dem Bauteil verschweißt sind und somit nicht separat getauscht werden können. Meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler...
Was willst du denn wegen dem seitlichen KZH wissen? So ist mir die Frage zu allgemein und ich könnte hier mindestens 100 Zeilen dazu verfassen und hätte vielleicht deine Punkte noch nicht einmal abgedeckt!
__________________ Miss Behaviour Motorcycles
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XB12bernd unregistriert
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Tach JayJay,
da bin ich auch grad bei.
Originalfender hab ich gekürzt und das Nummernschild ans Ende montiert.
(Seitlich ist nicht so mein Ding.) Für die tieferlegung werde ich den Knochen
aus dem Zubehör verwenden. Ansonsten bleibt nur ein kurzes Federbein aber
beim Komfort müssen wir wohl Abstriche machen.
Bis jetzt habe ich noch niemanden gefunden der diese Art Tieferlegung an der VN 900
gemacht hat und kann nur hoffen das ich das hinbekomme.
Aber wie sagt schon unsere Mutti der Nation !
"WIR SCHAFFEN DAS"
Guten Rutsch und bleibt auf den Rädern
Bernd
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JayJay14 unregistriert
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Vielen Dank für die prompten Antworten.
@Gordon: Welches Material verwendet man am besten?
Gibt es bestimmte Vorgaben(Maße)?
Lohnt sich aufwandsmäßig das selber anfertigen der KZH?
@XB12Bernd: Da bist du ja schon ein ganzes Stück weiter als ich.
Hatte auch erst überlegt das Kennzeichen Hinten dran zu hängen,aber geht da nicht zuviel von der Sicht auf den Reifen verloren?
Wäre echt Klasse wenn du mal ein Foto einstellen könntest,das ich das mal in Natura sehen kann.
Gruß Markus
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Abbygale
Technik Foren Moderator
VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
Beiträge: 1.189
Mein Bike: 1996er Kawasaki EN 500 C / 1997er Kawasaki EN 500 C Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
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Lohnen tut sich das immer...
Wenn man sowas aus 3 bis 5 mm dickem Edelstahl mit Abweiser selber baut liegt man kostenmäßig bei knapp 50 Euro anstatt 250 bis 300 Euro in die Hand nehmen zu müssen.
Eintragung nach § 21 ist bei der Materialdicke auch kein Problem, du musst lediglich die 30 ° Sichtbarkeit nach links und rechts aus 5 m Entfernung und die Mindesthöhe von 20 cm (besser 30 cm wegen der Schräglagenfreiheit) vom Boden beachten...
__________________ Miss Behaviour Motorcycles
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JayJay14 unregistriert
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Dann Dank ich Dir schon mal für die Tips
und wünsche Dir nen guten Rutsch.
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XB12bernd unregistriert
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@JayJay
schick mir mal ne E-mail adr. für die Bilder.
Ich bekomme das hier nicht hin, unter mein Bike habe ich eins eingestellt aber das können
wohl nur Voll Member sehen.
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JayJay14 unregistriert
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Hi Bernd,
Email Adr. lautet: JayJay14@gmx.de
Bin schon voll gespannt auf die Bilder.
Was soll der Knochen denn kosten den du verwenden willst?
Gruß Markus
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XB12bernd unregistriert
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201€ bei Nordhorn, über Google gefunden, oder 206€ in der Bucht
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JayJay14 unregistriert
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Dank Dir für die Bilder.
Sieht schon amtlich aus.
Bin gespannt wie`s kommt wenn se tiefer ist.
Ach ja, frohes Neues erstmal.
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JayJay14 unregistriert
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Vielleicht nochmal offen in die Runde.
Hat schon jemand Erfahrung darin die VN 900 Tieferlegung
mittels kürzung des Federbeins???
Bei Delta Custom wird das angeboten.
Gruß Markus
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JayJay14 unregistriert
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Interessante Seite,dank dir.
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XB12bernd unregistriert
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Moin JayJay,
also ich denke mal mit einem seitlichen Kennzeichenhalter geht
das gekürzte original Heckteil garnicht.
Alles was ich bisher gesehen hab sieht echt übel aus.
Dann nimm lieber noch ein neues Stiletto Heckteil dazu, oder gleich
Bobber Umbau.
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JayJay14 unregistriert
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Den Originalfender zu kürzen war eine Option,
bin aber mittlerweile davon abgekommen.
Werde mir wohl einen Stahlblechrohling holen und den
zurecht dengeln.Bei Mototools hab ich welche gesehen.
Tiefer muß se dann auch,auf welche art werd ich mir noch überlegen.
Danke für den Tip mit den Struts.
So wie auf dem Bild kommt das richtig gut.
Ein Kumpel will mir bei dem Umbau helfen,der hat da schon mehr Erfahrung
als ich.Sobald das Wie geklärt ist und wir anfangen stelle ich auch Fotos rein.
Gruß Markus
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JayJay14 unregistriert
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Hallo,
sorry hat ein bißchen länger gedauert, aber gut Ding...
Beim Tieferlegen hab ich mich für
eine Federbeinkürzung entschieden.
Hinten die Streben vom Rahmen gekürzt,desweiteren
hab ich mir nen Stiletto Stahlblechfender besorgt und Struts dran
geschweißt,die nun mit dem Rahmen verschraubt werden.
Die Originalsitzbank paßt natürlich nicht mehr,
daher hab ich mir nen Sitz selbst gefertigt
Alles mit ordentlich Hilfe eines Kollegen mit Erfahrung.
Nochmal Danke dafür.
Teile sind beim Lackierer,Sitz beim Sattler.
anbei ein paar Bilder des Umbaus.
Vorher...
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JayJay14 unregistriert
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Den Frontfender hab ich aus dem Originalfender gemacht.
Der Original Heckfender steht zum Verkauf,bei Interesse einfach melden.
Anbei noch ein Bild das beim zurecht"schneiden" des Sitzes entstand.
Gruß Markus
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Detlef68
VN-Biker
VN-Biker# 5756
Dabei seit 09.02.2015
Beiträge: 1.613
Herkunft: Seligenstadt Stammtisch: Hessen / Europa Mein Bike: vn9oo Custom Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Meine Kleinanzeigen
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JayJay14 unregistriert
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@ Detlef68
hatte ich auch im Visier, hab mich dann für eine Federbeinkürzung entschieden.
@ Paddy
Das Outfit hatte den Vorteil,das wir anschließend zum Karneval konnten.
@900cruiser
ist nicht so ganz mein Fall.
Gruß Markus
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JayJay14 unregistriert
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Da bin ich wieder.
Nach endlosem Ärger mit Lackierer und Sattler,
ist nun alles komplett...
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Horst15 unregistriert
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Auf jedenfall besser als vorher. Ich finde das Heck bei der 900er auch ziemlich doof gemacht. Würde meins auch gerne verändern, aber keine Kohle. Den Sattel finde ich persönlich etwas zu fett.
Gruß
Horst
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