Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Biker Foren » Vorstellungen » Board-Info » (PC) Welchen Prozessor?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Looking
unregistriert

24.02.2012 17:40  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  Lampe Welchen Prozessor?

Tag,

alle Computerzusammenbastler unter euch kennen das ja: Man muss alle Komponenten gründlichst überlegt aussuchen. Bei mir hapert es nun am Prozessor: Intel i7 oder AMD Phenom II X6... Daher habe ich in einem Forum über Hardware um Rat gebeten. Doch dort hat man mir nur gesagt, dass der erste Prozessor teurer ist und dafür mehr Leistung hat. Kennt ihr euch mit den Preisen denn da vielleicht genau aus? Und wie würdet ihr vorgehen, wenn ihr gerne mit dem neuen PC Videos schneiden und Spielen spielen wolltet? Natürlich weiß ich, dass es da auch auf die sehr gute Grafikkarte ankommt und das habe ich für mich schon geklärt. So bin ich jetzt schon bei einem Kostenpunkt von gut 1000 Euro und das ganz ohne Prozessor. Welche weiteren Ausgaben sind also noch in meinem Interesse?

Bis später dann
remaVN-Biker   Zeige rema auf Karte rema ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-4416.jpg

VN-Biker# 1180
Dabei seit 06.04.2008
Beiträge: 380

Deutschland

Herkunft: D
Mein Bike: VN750_ u. andere
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




24.02.2012 18:58  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Hast du da irgendwie das Forum verwechselt..?..

Die wenigsten Bike`s hier sind Prozessor-gesteuert..

Aber,., dennoch., zweck´s deinen Problem., passt irgendwie nicht so richtig zusammen deine Frage,.hier., wenn du schon alle Teile bis auf den Prozessor hast,. Nach was hast du dir denn dein Board, Grafikkarte, A.speicher usw. ausgesucht.?.
bei tausend. €. ohne Prozessor kann das ja nur ne intel- kompi sein,.

dennoch.. Ob... Intel - od. – AMD is meiner Meinung nach nur ne Kostenfrage,- ., für Videos ist zur zeit von AMD der FX 8150 die beste ( günstigste) Wahl. Sollte jedoch Board (z.b. FX) sowie Grafikk. (ATI) Speicher. alles Passend dazu sein.

richtige Gamer schwören jedoch auf die wesentlich teurere ( keinesfalls bessere) i7 Kombination.. naja.. wer´s hat..

is so.. der eine fährt ..Kawa.. der andere ..Harley.., Frag mal hier was besser ist..

gr.re.ma

__________________
Fuck the Livestyle and get back to the Roads

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von rema: 24.02.2012 19:09.

Flesh GordonVN-Biker   Zeige Flesh Gordon auf Karte Flesh Gordon ist männlich
Fahrradfahrer

images/avatars/avatar-8929.jpg

VN-Biker# 2418
Dabei seit 28.06.2010
Beiträge: 4.330

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: NRW, Rheinland
Stammtisch: Bergische LöVN, WWW
Mein Bike: Ebike
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




24.02.2012 19:02  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo

und herzlich willkommen hier.

Ich würde für Videoschnitt auch eher den Intel-Prozessor nehmen. Der I7 ist da schön flüssig.

Ich kaufe meine Computersachen immer >>>hier<<<. Ich halte die für unschlagbar günstig und ich war immer zufrieden.

__________________
Die Linke zum Gruß, Uli

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flesh Gordon: 24.02.2012 19:03.

luciver
unregistriert

24.02.2012 19:41  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Oho, eine Frage aus meinem BErufsfeld. Buana

Also zum Prozessor:

Wichtig für diese ENtscheidung ist leider auch der Rest deiner Komponenten die du verbauen möchtest. Wichtig ist das es harmoniert.

Generell ist zu sagen das der i7 deutlich stärker ist als der AMD. Dennoch ist der AMD in der Regel ausreichend. Für den normalen Spieler und Videobearbeiter reichen beide aus. Wichtig ist dabei auch welchen i7 und welchen AMD du verbauen möchtest. Also wenn du mir deinekomplette Konfiguration auflistest kann ich mehr dazu sagen.

Des weiteren frage ich mich wie du schon ohnePRozessor bei 1000 Euro angekommen bist Sonne scheint

Bedenke das manchmal weniger mehr ist.

Wichtig ist es bei einem i7 auf jeden fall den 2600 k nehmen. Sandy Bridge ist schon ein echter Renner. Aber der beste Prozesor kann z.b. eine schlechte HDD nicht ausgleichen. Da wiederrum solltest du über eine SSD oder einen RAID 0 bzw RAID 10 nachdenken

MfG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von luciver: 24.02.2012 19:44.

BarleycornVN-Biker   Zeige Barleycorn auf Karte Barleycorn ist männlich
Schööön gemütlich cruisen!

images/avatars/avatar-8095.jpg

VN-Biker# 3041
Dabei seit 23.06.2011
Beiträge: 688

(D) Berlin

Herkunft: Berlin
Mein Bike: VN 800 A
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




24.02.2012 20:21  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Na ja, wenn man sich ne ordentliche Kiste zum zocken hinstellen will, kann man doch allein nen 1000er für die Grafikkarte lassen. Zwinker
luciver
unregistriert

24.02.2012 21:05  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

ja das kann man sicher. Nur Sinn machen tut es nicht. Nichtmal die GraKa für 500 Euro machen wirklich Sinn.
PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 12.517

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
Stammtisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se / 2K
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




24.02.2012 22:12  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

netter werbungs versuch Pott

__________________
BERGISCHE LÖVN

Lui48VN-Biker   Zeige Lui48 auf Karte Lui48 ist männlich
Anlasserfahrer mit Rückenlehne und Rentnersegel

images/avatars/avatar-4103.jpg

VN-Biker# 1479
Dabei seit 30.08.2008
Beiträge: 2.792

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW-Kreis Aachen
Stammtisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN 800 A, BMW R25, Daelim 125
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




25.02.2012 17:51  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Stell dir dein System zusammen, egal ob mit AMD oder Intel, nach 6 Monaten ist es sowieso wieder zu langsam. Gins

__________________
Entschuldigung das ich nicht alles auf Anhieb richtig mache, aber das ist mein erstes Leben.
magnum007
unregistriert

17.03.2012 10:57  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Ist zwar schon 3 Wochen alt, aber.....

Was macht dein Zusammenbau??? Ich denke, da du erst den Videoschnitt anführst, ist hat der wohl auch Priorität.
Klar kann man zum Zocken seinen PC zusammenbauen, der locker 1000Euro kostet, aber der Einzige der was davon hat ist der Händler.... Ich spiele auch z.T auch aktuelle Spiele - ab und zu - aber mit mittlerer Auflösung und Details laufen auch diese Spiele auf meinem 5 Jahre alten PC Oh Schreck noch flüssig.
Jedoch wenn der TE Wert auf Videoschnitt im professionellen / semiprofessionellen Bereich legt, da sind di Komponennten immer noch seeehr teuer. Zum einen eine ORDENTLICHE Schnittkarte, dann die speziell für den Videoschnitt optimierten Festplatten, die einen gleichbleibend konstanten Datenstrom garantieren und davon dann 2 oder 3 Ein-Terrabyte große Platten, dann ist man ganz schnell auf 1000 Euro - ohne Software. Besonders auch bei den momentan immer noch sehr hohen Festplattenpreisen - Thailandüberschwemmungen lassen grüßen... Uarghhhh
Vor ein paar Jahren wollte ich mir auch ein System für Videoschnitt zusammen stellen, ist jedoch an den Finanzen gescheitert.... Oh Schreck

Naja, das nur mal am Rande erwähnt.....
Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Biker Foren » Vorstellungen » Board-Info » » Prefix (PC) Benutzerrechte » Thementitel: Welchen Prozessor?
Es ist Dir hier nicht erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)