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VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


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Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (Alle) Fehlercode P1504
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27.11.2024 12:52  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  Fehlercode P1504

Hallo zusammen,

weiß jemand was der Fehlercode P1504 bedeutet und wie ich den beheben kann?

Gruß
Sven
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27.11.2024 13:21  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Bei einer VN900 gibt es keinen Fehlercode P1504.
Die Fehlercodes werden beim Brücken eines Kontaktes unter dem Sitz per Blinken der FI Leichte "gemorst". Eine 0 kann dabei nicht vorkommen.
Typische Fehlercodes sind z.B.:
24 --> Drehzahlsensor defekt
31 --> Umkippsensor defekt
Wie hast du den ausgelesen?

__________________
Gruß Stefan

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VN-Biker# 8716
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27.11.2024 14:25  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Hallo Stefan,

ich habe mit einem Diagnosegerät am Stecker ausgelesen.

Den Code finde ich auch nur im Bezug auf PKW - Ansaugsystematik - Undichtigkeit

weiter unten stand dann noch Fahrzeug- Down- Sensor.

In einem anderen Untermenü wo man z.B. auch die Kraftstoffpumpe testen konnte kam noch Einspritzdüse1 fehler
Einspritzdüse2 fehler

Gruß
Sven

Dateianhang:
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Dateigrösse: 2,30 MB (2,30 MBbyte Byte)
Heruntergeladen: 468 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
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27.11.2024 14:41  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Wie macht sich den ein defekter Umkippsensor bemerkbar, wie sind denn die Symptome?

Gruß
DetlefVN-Biker   Zeige Detlef auf Karte Detlef ist männlich
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27.11.2024 15:08  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich vermute, dass das Moped bei defektem Sensor immer umkippt Klugscheissmodus Yeah

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ChaosGarage

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27.11.2024 20:30  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Was tritt den überhaupt für ein Fehler bei deiner 900er auf?
Also was tut sie ,oder auch nicht ?

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Gruß Schumi------ "Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft, sondern konzentriere dich auf den Moment"
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28.11.2024 08:20  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Hier mal ein Auszug was ich im WHB zum Umkippsensor gefunden habe:

Umkippsensor
Erfassungsmethode Erfassung von Magnetströmen
Erfassungswinkel Mehr als 45° ± 5° je Zylinderbank
Ausgangsspannung Pfeilmarkierung am Sensor nach oben zeigend: 3,55 ~ 4,45 V
Sensor um mindestens 40 ~ 50° geneigt : 0,65 ~ 1,35 V

Ort: Unter dem Tank bei abgebauter Sitzbank Vorne im Rahmendreieck unter dem Montageblech für den Tank. Erkennbar an einem Pfeil mit der Markierung "UP" auf der Seite.

Prüfung des Umkippsensors
ANMERKUNG
Die Batterie muss voll aufgeladen sein.
  • Den Umkippsensor [A] ausbauen (siehe "Ausbau des Umkippsensors"). Den Steckverbinder [B] nicht lösen.
  • Ein Digitalvoltmeter [C] mit zwei Nadeladaptern [D] am Steckverbinder anschließen.
  • Den Zündschlüssel in die Stellung ON bringen und die Ausgangsspannung bei angeschlossenem Verbinder messen.
    Stromversorgungsspannung des Umkippsensors
    Anschlüsse am Sensor
    Multimeter (+) --> blaues Kabel [E]
    Multimeter (–) --> braun/schwarzes Kabel [F]
    Standard: 4,75 ~ 5,25 V DC
  • Die Zündung ausschalten.
    Liegt der Messwert der Eingangsspannung unterhalb des Sollwerts, die Masseverbindung und Stromversorgung der ECU und die Verkabelung auf Kurzschluss prüfen.
    Falls die Stromversorgung in Ordnung ist, die Ausgangsspannung des Sensors prüfen.
  • Ein Digitalvoltmeter [A] mit zwei Nadeladaptern [B] am Steckverbinder anschließen.
  • Den Zündschlüssel in die Stellung ON bringen und die Ausgangsspannung bei angeschlossenem Verbinder messen.
    Den Sensor um (40 ~ 50°) oder mehr [C] nach rechts oder links neigen, dann den Sensor mit nach oben weisender Pfeilmarkierung annähern senkrecht [D] halten und dabei die Ausgangsspannung messen.
    Ausgangsspannung des Umkippsensors
    Anschlüsse am Sensor
    Multimeter (+) --> gelb/grünes Kabel [E]
    Multimeter (–) --> braun/schwarzes Kabel [F]
    Standard: Pfeilmarkierung am Sensor nach oben zeigend: 3,55 ~ 4,45 V
    wenn der Sensor um 40 ~ 50° oder mehr nach rechts oder links geneigt wird: 0,65 ~
    1,35 V

ANMERKUNG
Muss der Test wiederholt werden, den Zündschlüssel erst in die Stellung OFF und wieder auf ON drehen.
  • Die Zündung ausschalten.
  • Den Nadeladaptersatz entfernen, und Silikondichtmittel auf die Dichtungen der Verbinder auftragen, um sie wasserfest zu machen.

Falls die Ausgangsspannung nicht der Vorgabe entspricht, den Umkippsensor austauschen.
Falls die Ausgangsspannung normal ist, ist die Verkabelung verdächtig. Die Verkabelung prüfen.

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Gruß Stefan

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28.11.2024 08:37  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Sowat hat’s früher nicht gegeben, da wurde noch geschraubt.

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28.11.2024 12:13  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

UMKIPPSENSOR! Ich pack s net, so n Bullshit Unglaublich

Wenn s Moped umfällt weiß ich s auch ohne Sensor

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28.11.2024 12:55  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich denke das der Motor sich beim Umkippen direkt ausschaltet. Ich weiß nicht ob das jetzt Blödsinn ist.

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29.11.2024 06:04  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

Micha...so ist es Proscht

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29.11.2024 13:56  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich wußte noch nicht mal das die 900er überhaupt solchen Sensor hat Zwinker

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29.11.2024 17:34  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

Schmeiß sie um wenn sie läuft, Super cool
Vielleicht hat sie gar keinen Kratz z

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30.11.2024 08:08  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

Habe ich bei unseren 2007ner auch noch nicht entdeckt Unglaublich

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AbbygaleModerator Abbygale ist weiblich
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30.11.2024 09:04  Neuer Beitrag #15 unten  Optionen  oben  oben

 

Meine Frage die sich direkt aufgetan hat ist warum du den Speicher auslesen wolltest?

Hattest du aktuell Probleme mit deiner vn 900 oder war das eher "zum Spaß"?

Mit einem PKW Diagnosegerät kannst du an den VN Modellen nicht wirklich auslesen... Da gibt es von kawasaki interne diagnoseprogramme und an der VN 900 wird wie oben schon beschrieben über eine LED "ausgelesen".

Wenn du also mit nem normalen Diagnosegerät da ausliest wirst du sehr wahrscheinlich fehlercodes erhalten die es gar nicht wirklich gibt und Gespenstern hinterherjagen.

Die VN Modelle verfügen auch gar nicht über so viele Sensoren um eine umfassende Diagnose zu erstellen und die häufigsten Fehler sind sowieso mechanisch und können über die diagnosefunktion nicht abgebildet werden.

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Miss Behaviour Motorcycles
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30.11.2024 09:11  Neuer Beitrag #16 unten  Optionen  oben  oben

 

Ach ja... Die VN 900 hat übrigens einen neigungswinkelsensor der die benzinpumpe abschaltet und Zündung deaktiviert wenn das motorrad auf der Seite liegt.

Bild :

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02.12.2024 23:14  Neuer Beitrag #17 unten  Optionen  oben  oben

 

Gibt's denn hier nun irgendwelche Fortschritte?

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Das Thema wurde gestartet von T-time-worker

04.12.2024 13:50  Neuer Beitrag #18 unten  Optionen  oben  oben

 

Das ganze hängt immer noch mit meinem älteren Beitrag zusammen.
(VN900) VN900 Custom springt nicht mehr an

Alle tips dort haben leider nicht gefruchtet und meine VN geht nach 3 bis 10 Sekunden aus.

Habe mittlerer weile auf anraten von meinem Helfer sogar eine neue CDI besorgt. Problem bleibt.

Also nach ewigem suchen ein Diagnosegerät mit passendem Stecker besorgt. Das ding sollte für Motorräder passen da auch die VN hinterlegt ist.
Das mit dem Umkippsensor könnte vielleicht passen wenn der einen defekt hat, zumal Fahrzeug- Down- Sensor angezeigt wird. Das könnte dann eventuell auch mit dem Einspritzdüsen Fehler zusammen hängen - wenn das Fahrzeug von der Steuerung als umgekippt angesehen wird, geht`s aus und braucht ja auch nicht weiter einspritzen.

Was meint Ihr?

Gruß
Sven
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04.12.2024 18:44  Neuer Beitrag #19 unten  Optionen  oben  oben

 

Da ja nun abgeklärt ist das es diesen Sensor wirklich gibt ( und es sicher nicht an der CDI liegt ) könnte er sicherlich eine Fehlerquelle sein.

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