Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum

Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN900) Schrilles Geräusch bei genau 120 KM/H
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9130.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 3.828

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




06.09.2021 18:03  Neuer Beitrag #26 unten  Optionen  oben  oben

 

Is wie mit den Karteileichen..............1-3 mal drin ......das wars dann Roll

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

Pilatus   Zeige Pilatus auf Karte Pilatus ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9137.jpg

VN-Biker# 8207
Dabei seit 21.08.2021
Beiträge: 9

(D) Mecklenburg

Herkunft: Deutschland
Mein Bike: VN900 CLASSIC
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




06.09.2021 20:19  Neuer Beitrag #27 unten  Optionen  oben  oben

  Etwas irritiert

Hallo Puschel Hallo Corvus,

ich bin etwas irritiert. Nixverstehen

Ich dachte Vulkan Technik light ist für ALLE offen, die Fragen oder Probleme haben? - auch ohne Registrierung.


Gruß
Axel

__________________
"Was muss ich eigentlich machen, um 0.8 Promille zu haben?
"Du - erstmal 2 Tage nix trinken" Bin Fertig

und

wenn ein Mann sagt er macht das gleich, dann macht er das,
da muss man ihn nicht jede Woche dran erinnern
Alles Easy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pilatus: 06.09.2021 20:20.

Fantomas
unregistriert

06.09.2021 20:56  Neuer Beitrag #28 unten  Optionen  oben  oben

 

Genau so ist es.....hat sich viel geändert hier......
PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 16.597

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
StammTisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




06.09.2021 21:12  Neuer Beitrag #29 unten  Optionen  oben  oben

 

Ach so, na dann.

Das Forum läuft hier schon ein paar
Tage, ich bin der festen Meinung,alles
Richtig gemacht!

Er wollte wissen wie es geht, er wurde aufgeklärt.
Wir haben gedacht ernsthafte Interesse.

Wenn du meinst wir machen was falsch , dann übernimm
Hier die Leitung, und lass uns oder mich in Ruhe.
Schönen Abend noch Yeah

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
Pilatus   Zeige Pilatus auf Karte Pilatus ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9137.jpg

VN-Biker# 8207
Dabei seit 21.08.2021
Beiträge: 9

(D) Mecklenburg

Herkunft: Deutschland
Mein Bike: VN900 CLASSIC
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




06.09.2021 21:27  Neuer Beitrag #30 unten  Optionen  oben  oben

 

Ups - das war nur ne Frage
Hätte mich ja auch irren können mit dem Technik light.
Bis ...ernsthaftes Interesse" hätte gereicht, damit wäre meine Frage beantwortet gewesen.
Warum der restliche Nachtrag kam, weiß ich nicht.
Schade das gleich so eine Reaktion auf eine simple Frage folgt, wollte niemanden auf den Schlips treten.

Schönen Abend ebenfalls

__________________
"Was muss ich eigentlich machen, um 0.8 Promille zu haben?
"Du - erstmal 2 Tage nix trinken" Bin Fertig

und

wenn ein Mann sagt er macht das gleich, dann macht er das,
da muss man ihn nicht jede Woche dran erinnern
Alles Easy
SawtoothVN-Biker   Zeige Sawtooth auf Karte Sawtooth ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-6966.jpg

VN-Biker# 5348
Dabei seit 13.06.2014
Beiträge: 1.584

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Bergkamen
StammTisch: Nordkirchen Bikertreff
Mein Bike: VN1500 Drifter- Yamaha TDM850
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




07.09.2021 00:03  Neuer Beitrag #31 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Pilatus, am 06. September 2021; 21:27 Uhr gepostet

Schade das gleich so eine Reaktion auf eine simple Frage folgt, wollte niemanden auf den Schlips treten.

Schönen Abend ebenfalls


Glaub, der anonyme Kommentar aus dem Dunkeln direkt nach Dir hat diese Reaktion ausgelöst!
Fantomas
unregistriert

07.09.2021 21:36  Neuer Beitrag #32 unten  Optionen  oben  oben

 

Offen für Alle, auch ohne Registrierung: Rund um unsere VulcaN´s
LuigiAdministrator   Zeige Luigi auf Karte Luigi ist männlich
Cheffe

images/avatars/avatar-8919.gif

VN-Biker# 1
Dabei seit 22.11.2005
Beiträge: 6.728

(D)-Stadt Heiligenhaus

Herkunft: D-NRW HGS
StammTisch: PottBrother / BackHaus HGS
Mein Bike: VN15 B(SE)
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




07.09.2021 23:57  Neuer Beitrag #33 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Fantomas, am 07. September 2021; 21:36 Uhr gepostet

Offen für Alle, auch ohne Registrierung: Rund um unsere VulcaN´s



Korrekt zitiert Alles Easy


Zitat:
Original wurde von Luigi, am 30. März 2006; 01:21 Uhr gepostet

Hallo "Gast / Besucher" Welcome bei www.vn-biker.de / www.vulcan-biker.de

Im Forum VulcaN Technik Light kannst Du auch ohne Registrierung deine technische Frage einstellen.

Das Forum bietet zudem den registrierten Bikern im Forum die Möglichkeit ihre technischen Fragen einzustellen.



VN-Biker posten ihre Themen natürlich in´s (nicht öffentliche) Technik-Board und dessen Unterforen!




GuckstDu Du kannst in "VulcaN Technik Light" bereits alle Beiträge/Posts mitlesen, auch dein technisches Problem einstellen, und/oder in Themen/Threads direkt antworten Nachdenken


Spam wird natürlich kommentarlos gelöscht ... Super cool


Hinweis: Regelmäßig werden Themen in die VN-Biker Technik Foren verschoben !


Die Biker sind stets bemüht Dir kostenlos Hilfen zu geben. Einen Anspruch gibt es allerdings nicht darauf Ausrufezeichen


Übrigens sind viele Foren für Gäste sichtbar, nicht jedoch voll nutzbar. Um weitere Foren nutzen zu können solltest Du dich kostenlos registrieren.

Fülle in der Registrierung mindestens die oberen Felder aus und registriere dich damit kostenlos bei den VN-Bikern.

Falls du bereits hier registriert bist, solltest Du dich vorher mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.



Nach erfolgreicher Registrierung findest Du übrigens eine persönliche Begrüßungsnachricht (PN) in deinem eigenen Postfach.

Wenn Du angemeldet bist kannst Du bei Problemen mit den Einstellungen oder der Bedienung jederzeit das Board-Team benachrichtigen ...

Das Forum VN-Biker.de ist eine private Veranstaltung, alle Rechte liegen beim Administrator: Luigi.


Dieser Info-Thread ist


__________________

VulcaN-Biker.de | LinkListe


PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 16.597

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
StammTisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




08.09.2021 07:15  Neuer Beitrag #34 unten  Optionen  oben  oben

  RE: Etwas irritiert

Zitat:
Original wurde von Pilatus, am 06. September 2021; 20:19 Uhr gepostet

Hallo Puschel Hallo Corvus,

ich bin etwas irritiert. Nixverstehen

Ich dachte Vulkan Technik light ist für ALLE offen, die Fragen oder Probleme haben? - auch ohne Registrierung.

——————————————
Natürlich ist das für alle offen.

Wurde ihm nicht geholfen und Tipps gegen?

Ein Tipp war sich anzumelden um noch mehr Antworten
Zu bekommen( da dann Einblick ins Board).

Aber wie du siehst tut sich nichts.
Ist auch egal. Problem gelöst das reicht bei den meisten.
Da braucht man nicht irritiert zu sein.

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
SteppenwolfVN-Biker   Zeige Steppenwolf auf Karte Steppenwolf ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9135.jpg

VN-Biker# 7338
Dabei seit 28.05.2018
Beiträge: 235

(D) Bayern

Herkunft: D-NRW/Bonn
Mein Bike: VN 900 Klassik
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




09.09.2021 12:11  Neuer Beitrag #35 unten  Optionen  oben  oben

 

Tja, so ist das leider oft.

Aber zurück zum Originalthema. Meine 900er (d.h. die 2 Vorherigen auch) macht auch bei fast jeder Tour andere Geräusche. Aber, da ich sie ja mittlerweile alle kenne und weiß, dass die - wie von Geisterhand - wieder weggehen, macht das gar nichts mehr. Cool Dancer

Nur eins:

- ist zwar schon 3-4 Jahre her, bei der Vorgängerin und hatte ich weder an der ersten noch an der Aktuellen - beschäftigt mich heute noch ein wenig.

Da war die noch relativ neu und so 15 Tkm drauf, da fing die bei Belastung immer an zu nageln. Ähnlich wie ein schnelles, aber im Klang höheres Dieselnageln. Hatte den Eindruck, es kam so aus Tanknähe bzw darunter, also Zylinder, Luftfilter usw.

Das ging so für 15 bis 20 Tkm (also ein paar Monate) so, wurde sogar immer schlimmer, und dann war es so plötzlich wieder weg, wie es gekommen war.

Hatte ich damals meinen Schrauber gefragt und er meinte, es wäre der "Magnetschalter" aber weiter nicht schlimm. Igno

Ich also fast noch schlauer wie vorher. Magnetschalter, was für einer, wo ist der, was macht der

__________________
Gruß Wolfgang (Rumpelstilzchen)

Die Würde des Mannes ist unten tastbar

2019: 18.435 km / 2020: 23.040 km

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steppenwolf: 09.09.2021 12:12.

Pechvogel   Zeige Pechvogel auf Karte Pechvogel ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9047.jpg

VN-Biker# 8082
Dabei seit 08.02.2021
Beiträge: 16

(D) Nordrhein-Westfalen

Mein Bike: VN 800 classic
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




09.09.2021 23:16  Neuer Beitrag #36 unten  Optionen  oben  oben

 

„Magnetschalter“?? Igno
Vielleicht meinte er den „PickUp“, den Zündgeber unten an der Kurbelwelle?
Der sitzt „in“ der Lichtmaschine bzw. am linken Seitendeckel. Er schaltet wenn der Magnet des Polrades, das fest auf der Kurbelwelle sitzt, den Schalter passiert.
Dadurch weiß die Zündelektronik „wo“ sich die Kurbelwelle gerade befindet und wann die Zündkerze mal wieder funken müsste.
Kann durchaus sein dass es da mal ungewöhnliche Geräusche gibt. Ist aber meist eher ein „Piepen“, „Fiepen“, „Summen“ oder wie auch immer.

Grüße
Dirk

__________________

AbbygaleModerator Abbygale ist weiblich
Technik Foren Moderator

images/avatars/avatar-8973.jpg

VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
Beiträge: 790

(D) Nordrhein-Westfalen

Mein Bike: Kawasaki EN 500 C
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




09.09.2021 23:58  Neuer Beitrag #37 unten  Optionen  oben  oben

 

Ist fast richtig mit dem Magnetschalter...

... das ist die Steuerung fürs Sekundärluftsystem.

Das haben fast alle VN 900 weil das mit der Zeit Spiel bekommt.

Oft ist das Geräusch aber kaum hörbar, besonders wenn auch noch eine etwas kernigere Abgasanlage verbaut wurde.

Das Geräusch wird aber hörbarer, wenn z.B. ein Windschild verbaut wird.

Auch bringt der Wechsel des doch sehr teuren Relays nicht lange Ruhe denn das taucht irgendwann immer wieder auch beim Austauschteil auf. Hab von den Dingern auch noch welche hier rumliegen und könnte ein Foto einstellen bei Bedarf.

__________________
Miss Behaviour Motorcycles
SteppenwolfVN-Biker   Zeige Steppenwolf auf Karte Steppenwolf ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9135.jpg

VN-Biker# 7338
Dabei seit 28.05.2018
Beiträge: 235

(D) Bayern

Herkunft: D-NRW/Bonn
Mein Bike: VN 900 Klassik
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




10.09.2021 02:37  Neuer Beitrag #38 unten  Optionen  oben  oben

 

Hi Abby,

freud mich, endlich mal eine Antwort bekommen zu haben. (bin jetzt am Handy, also bitte keine Fehler melden, bzw ihr könnt sie behalten)

Würd ja gern die nächste Inspektion (so mit allem Drum und dran) bei dir machen.

Aber, die Stadt, die's überhaupt's gar nicht gibt (o Ton un's Udo) ist mir dann leider doch zu weit.

So viele Smiley's, die ich jetzt grad hier machen würde, find ich grad nicht

__________________
Gruß Wolfgang (Rumpelstilzchen)

Die Würde des Mannes ist unten tastbar

2019: 18.435 km / 2020: 23.040 km
AbbygaleModerator Abbygale ist weiblich
Technik Foren Moderator

images/avatars/avatar-8973.jpg

VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
Beiträge: 790

(D) Nordrhein-Westfalen

Mein Bike: Kawasaki EN 500 C
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




10.09.2021 06:58  Neuer Beitrag #39 unten  Optionen  oben  oben

 

Freut mich, dass ich helfen konnte...

... Das Bauteil sitzt übrigens vorne rechts unterm Tank und ist teilweise sichtbar. Da gehen die dickeren Schläuche aus den Zylinderköpfen rein.

Innen ist ein elektrisch gesteuerter magnetschalter der einen kolben gegen eine Feder herunterzieht. Dieser Mechanismus bekommt bei der VN 900 ab ca 10.000 bis 15.000 km etwas Spiel und entwickelt dann Geräusche... Erst tickert der nur leise und das kann sich dann verstärken bis zu einer dezenten "Nähmaschine"...

Das ist dann zwar manchmal etwas nervig, besonders wenn man an der Ampel steht oder eine Scheibe den Fahrtwind bremst, der sonst diese Geräusche dämpft, aber die Funktion des Bikes und des sekundärluftventils wird dadurch nicht beeinflusst.

Dateianhänge:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 2 MB (2 MBbyte Byte)
Heruntergeladen: 101 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 2 MB (2 MBbyte Byte)
Heruntergeladen: 101 | Dateivolumen: $attachmenttraffic


__________________
Miss Behaviour Motorcycles
Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
Seiten (2): « vorherige 1 [2] unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (VN900) Benutzerrechte » Thementitel: Schrilles Geräusch bei genau 120 KM/H
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Security System © 2020 Bandy & cback.de
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen bisher mit 21240.- €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 1000.-€
und den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€


Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)