Luky unregistriert
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offene Luftfilter Brotdosen verschwinden lassen
Ich würde gerne an meiner VN 15 C die Luftfilter unterm Tank verlegen.
Ist meine Einkaufsliste komplett?
2x Luftfilter mit 54 mm Anschluss
2x Luftfilter mit 12 mmm Anschluss
2x größere Hauptdüsen
Welche Hauptdüsen benötige ich wen mein Auspuff Original ist und wo kann ich sie am besten bestellen ?
Muss ich unbedingt den Luftfilterkasten durchsägen
oder bekomme ich ihn irgend wie anderster raus ?
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Holm67
VN-Biker
VN-Biker# 426
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Den Luftfilterkasten musst du nicht durchsägen. Musst nur büschen mehr abbauen. Vielleicht willst irgendwann mal wieder zurück bauen, dann hast ihn
heile.
Bedüsung war wohl 136 und 134. Bin grad unterwegs, aber meine das man bei microsystems bestellen kann
__________________ Gruß Holm
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DrDOOM
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VN-Biker# 502
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Warum brauchst du 4 Lufies?
Und die Kurbelwellenentlüftung nicht vergessen!
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Genau!?!?!
Für was die 12mm???
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Luky unregistriert
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Für die Kurbelwellenentlüftung.
Hab folgendes im internet gefunden
Für alle Kawasaki VN1500 A/B/C bzw. SE.
Entfernen Sie einfach Ihre Brotdosen!
Die Serien-Airboxes werden gegen kleine verchromte Entlüftungsfilter getauscht.
Die K&N Performance Luftfilter montieren Sie direkt am Ansaugstutzen unter dem Tank.
Ein T-Stück sowie ölfester Schlauch für die Kurbelwellenentlüftungsfilter sind genauso enthalten wie die passenden Keihin Hauptdüsen für die beiden Vergaser.
Lieferumfang:
2 Stück K&N RC-2340 (Performance Luftfilter, konisch)
2 Stück EMGO 14-20900 (Chromfilter für Kurbelwellenentlüftung, incl. Halterung)
1 Stück 12-0021 (T-Stück 3/8" für die Kurbelwellenentlüftung)
1 Stück Keihin Hauptdüse Größe 135
1 Stück Keihin Hauptdüse Größe 138
+ eine ausreichende Menge ölfester Schlauch mit passendem Innendurchmesser
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Luky unregistriert
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Bei Micronsystem find ich keine 135 Hauptdüse nur 134 & 136
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Holm67
VN-Biker
VN-Biker# 426
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Vielleicht sind es die passenden Düsen für die K+N Filter.
Die 134 und 136er werden hier empfohlen bei DeloFiltern, oder die von Louise, und haben sich bewährt.
__________________ Gruß Holm
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Luky unregistriert
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Ich versuchs mal mit den Delo Powerluftfilter und 134 & 136 Bedüsung.
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DrDOOM
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K-Wellen Entlüftung brauchste auch nur eine und das teure K&N Zeug brauchste auch nicht,Holbein die offenen Lufis beim Tante Louise oder Polo für jeweils nen 10er!
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Luky unregistriert
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Soooooooooo hab sie mal zerleg und alles nachgemessen.
Hab den Luftfilterkasten ohne zersägen
raus bekommen.
Dabei musste das Thermostat raus.
Kühlflüssigkeit ist dunkelgrün und riecht süßlich keine Ahnung was der Vorbesitzer da rein gemacht hat
die wird auch erneuert. (erster Gedanke war Wischwasser oder Kaktusschnaps
)
Schlauch für die Kurbelwellenentlüftung reicht leider nicht da brauch ich einen längeren (Innendurchmesser 9mm der vordere).
Ansonsten hab ich noch den hinteren Schlauch 14mm Innendurchmesser und das Vakuumventil auch mit 14mm Innendurchmesser und
54mm am Vergaser
so zu meinen Fragen.
1. Wozu ist das Vakuumventil
2. Ich kann doch den vorderen Schlauch 9mm den hinteren 14 mm und das Vakuumventil miteinander verbinden und 1 Filter dafür verwenden
wobei ich mir nicht sicher bin ob der hintere 14mm überhaupt die Kurbelwellen Entlüftung ist.
3. Kann man die Hauptdüse auch wo anderes bestellen
da Micron System 10€ Mindestbestellwert hat
4. Was für eine Kühlflüssigkeit soll ich verwenden
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Holm67
VN-Biker
VN-Biker# 426
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Bei mir ist nichts mehr drin. Alles muß raus, wie beim Frühjahrsputz.
Außer die Kurbelwellenentlüftung die vorne rauskommt.
Für die Reedventile werden Abdeckungen gemacht.
Die Kühlflüßigkeit sah bei mir auch so aus, und wird wahrscheinlich auch wieder so ähnlich aussehen.
__________________ Gruß Holm
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Luky unregistriert
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war heute in Sinzheim baim Kawasaki Händler der hat bis zum 22.09 geschlossen
bin danach nach Karlsruhe zum Umbeer der Verkauft Kawasaki, Suzuki und Yamaha und da hatte ich auch kein glück
dan war ich bei Polo wegen den Luftfiltern schauen. Die haben maximal die Luftfilter in 50mm Anschlussweite
Hab jetzt alles im Internet bestellt.
2x Luftfilter 54mm
9mm Schlauch
1kleinen 12 mm Luftfilter
2x T Verbinder werde alle Schläuche die an der Airbox dran waren ausser der Ablauf miteinander verbunden.
Also Beide Vakuumventile dan gehts weiter zum 2 T Verbinder und da sitzt der 12 MM Luftfilter und die Kurbelwellenentlüftung
mein Ziel ist nicht mehr Leistung oder besseren Sound sondern das die Brotdosen verschwinden die den schönen V2 verdecken
@ Holm67
Reedventile
wen ich das Google kommt sowas ähnliches wie beim 2 Tackter die Membrane
@ Paddy den ersten Satz hab ich kapiert den rest leider nicht sorry
kannst du vielleicht die Artikel verlinken ?
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Luky unregistriert
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ja ok habs kapiert werd es dan auch so machen. Danke !
Aber mir ist immer noch nicht klar wozu die Vakuumventile eigentlich sind?
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Holm67
VN-Biker
VN-Biker# 426
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Das sind alles Bestandteile eines Abgassystems die die Abgase nochmal durch den Filter jagen und somit eine saubere Verbrennung ermöglichen sollen...
Hoffe so wars grob richtig erklärt.
Ich weiß nicht welche Schläuche du noch miteinander verbinden willst?
Alles raus, so das du nur noch deine Vergaserbank angeschlossen hast. Auf den Reedventilöffnungen ,die Paddy in dem Bild zeigt, musst du dir Plättchen anfertigen und damit verschließen. Hier gibt es auch Zeichnungen dazu, vielleicht bietet jemand hier auch welche an. Vorne die Kurbelwellenentlüftung bleibt dran.
Offene Filter dran, die anderen Düsen rein. Und fahren. Anschließend Kerzenbild kontrollieren.
Aber....keine Gewähr auf Plakette von
__________________ Gruß Holm
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Luky unregistriert
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ich habs das Vakuumventil soll für die Sekunderluft sein.
Durch ein Sekundärluftsystem wird bei verschiedenen Betriebszuständen des Motors (vorwiegend im Schiebebetrieb) Frischluft in den Auspuff zugeführt um den Schadstoffausstoß der Abgase(Kohlenmonoxyd) zu reduzieren. Oft wird dieses System bei ungeregelten Katalysatoren verwendet.
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Luky unregistriert
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Bin Fertig und sie läuft ganu so gut wie vorher.
Benötigt hab ich dazu:
1. 2 x 54 mm Luftfilter
2. 1x 12 mm Luftfilter
3. Hauptdüsen 134 / 136
4. 9mm Schlauch
5. 2x T-Schlauchverbinder 9/12/9 & 14/9/14
Wen ich die Kurbelwellenentlüftung und das Sekundärluftsystem verbinde hab ich den Vorteil das die Oildämpfe in das Sekundärluftsystem gelangen und nicht irgend wo hin.
Soundtechnisch hat sich auch nichts großartig verändert nur ein leises japsen bei Volllast.
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aloisius
VN-Biker
VN-Biker# 5937
Dabei seit 25.04.2015
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Ich hab am Vergaser ja noch nie was gemacht. Muss dann der Vergaser raus um die Düsen zu wechseln?
__________________ Keep smiling
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Luky unregistriert
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Soweit ich mich noch erinnere hab ich den Vergaser an den Ansaugseiten gelöst und leicht gedreht dann konnte ich sie tauschen.
Mittlerweile hab ich das Sekunderluftsystem auch entfernt und es mit stopfen verschlossen.
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vas1551
VN-Biker
VN-Biker# 6875
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Hallo Lucky!
Habe für mich aus vielen Beiträgen jetzt folgendes gespeichert:
- Luftfilterkasten raus und 54er Lufis direkt auf die Vergaser
- Das Zwischenstück des vorderen Vergasers für den Anschluss des hinteren Luftfilters verwenden
- Separater Filter für die Kurbelgehäuse Entlüftung
- Umdüsen auf 134/136 (warum benötigt man am vorderen und hinteren Zylinder unterschiedliche Hauptdüsen????)
Was jetzt noch unklar ist:
- Was hat es mit diesen Reedventilen auf sich? In wie fern haben die etwas mit dem Ansaugweg zu tun?
- Was kann alles weg?
- Welche Ventile werden noch benötigt?
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