Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN Classic) SCHLAUCH VOM KÜHLMITTELBEHÄLTER
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Presi Presi ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8947.jpg

VN-Biker# 7851
Dabei seit 28.02.2020
Beiträge: 63
Herkunft: Niedersachsen
Mein Bike: VN 1500 Classic Bj. '97
Mein RückenPatch: MC



Meine Kleinanzeigen




24.06.2021 16:48  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  SCHLAUCH VOM KÜHLMITTELBEHÄLTER

Moin Leute!

Nach langer Krankheit bin ich froh, mich wieder hier im Forum anmelden zu können und hoffe, es geht euch allen gut in dieser schwierigen Zeit.

Und gleich eine technische Frage:
Kurz vor Ende eines Ausritts mit der VN leuchtete die Kühlmittelanzeige rot auf und als ich den Motor abstellte, hörte ich ein blubberndes Geräusch am unteren Endes des Tanks.

Kurze Zeit später stellte ich fest, dass sich eine Pfütze unter dem Motorbefand, es war Kühlmittel und der Kühlmittelbehälter war fast leer.

Ich habe dann festgestellt, dass das Ende des Schlauchs, der vom Kühlmittelbehälter kommt, lose unter dem Motor hing. Der Schlauch ist auf dem Photo im Anhang zu sehen.

Wer kann mir sagen, wo dieser Schlauch mit seinem losen Ende angeschlossen wird?
Ich habe trotz intensiver Suche mit Taschenlampe keine Anschlussmöglichkeit gefunden.

Für eure Tipps und schonmal im Voraus vielen Dank,

Matze

Dateianhang:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 4 MB (4 MBbyte Byte)
Heruntergeladen: 450 | Dateivolumen: $attachmenttraffic


__________________
**********
Gruß, Matze

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Presi: 24.06.2021 16:48.

MagaVN-Biker   Zeige Maga auf Karte Maga ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7315.jpg

VN-Biker# 4415
Dabei seit 11.05.2013
Beiträge: 2.212

(D)-Stadt Stuttgart

Herkunft: Schwaben
Stammtisch: keiner
Mein Bike: VN 1500 Classic (VNT50D_1)
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




24.06.2021 17:28  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Servus Matze,

das ist der Überlaufschlauch der muss "ins Freie" führen!
Der wird nirgends angeschlossen!

Du hast ein anderes Problem was dazu geführt hat, dass das Kühlmittel über den Überlaufschlauch nach außen transportiert wurde.
Ich hatte solches schon 2-3 Mal und es war immer Luft im System, nach meinem kompl. Kühlmittelwechsel.

Hast Du in letzter Zeit dort Deine Finger dran gehabt?

__________________
Gruß Maga, der es klassisch mag Gins

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Maga: 24.06.2021 17:32.

Presi Presi ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8947.jpg

VN-Biker# 7851
Dabei seit 28.02.2020
Beiträge: 63
Herkunft: Niedersachsen
Mein Bike: VN 1500 Classic Bj. '97
Mein RückenPatch: MC



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Presi

24.06.2021 17:54  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Ah, dann hängt der Schlauch also unter dem Motor und führt nirgendwohin.
Hatte ich auch schon vermutet, dachte aber, er führt zurück zum Motor, damit das Kühlmittelkreisen kann.

Am System direkt habe ich nichts gemacht, immer nur ab und zu wenig Kühlmittel in den Behälter gegossen. Bis jetzt gab es keine Probleme.

Was sollte ich machen, komplett das Kühlmittel ablassen und neues rein?

__________________
**********
Gruß, Matze
BlochiVN-Biker   Zeige Blochi auf Karte Blochi ist männlich
Hutfahrer

images/avatars/avatar-8955.jpg

VN-Biker# 2563
Dabei seit 25.09.2010
Beiträge: 2.026

(D) Sachsen

Herkunft: SAGGSN
Stammtisch: Ohne
Mein Bike: VN 1500 D1, Suzuki DL1000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




24.06.2021 18:15  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Untersuch mal deinen Kühler auf Leckage. Grüne Flecken sind getrocknetes Kühlmittel. Schau mal direkt oben, wo mittig die Lasche angelötet ist

__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blochi: 24.06.2021 18:15.

MagaVN-Biker   Zeige Maga auf Karte Maga ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7315.jpg

VN-Biker# 4415
Dabei seit 11.05.2013
Beiträge: 2.212

(D)-Stadt Stuttgart

Herkunft: Schwaben
Stammtisch: keiner
Mein Bike: VN 1500 Classic (VNT50D_1)
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




24.06.2021 18:21  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich an Deiner Stelle würde wie folgt vorgehen, wenn Du am System keinen "sichtbaren Fehler" erkennst.

- Kompl. Kühlwassser rauslassen und zwar an der untersten Schraube des Kühlers

Hast Du das Werkstatthandbuch für Deine Classic?
Dort wird der Wassertausch deutlich beschrieben.
Unbedingt brauchen tut man es aber nicht.

- Auf jeden Fall Tachoanzeige abnehmen, weil sich darunter der Einfüllstutzen für das "neue" Wasser befindet.

- Den Deckel des Einfüllstutzens abnehmen wenn unten die Ablassschraube am Kühler abgenommen wurde, damit das Wasser besser abfließen kann.

- Wasser in Ruhe komplett abfließen lassen

- Danach untere Schraube am Kühler wieder reindrehen.

- Entspr. Kühlmittelgemisch (weiches Wasser + Frost/Korrosionsschutzmittel) LANGSAM in den oberen Einfüllstutzen einfließen lassen.

- Sollte das Flüssigkeitsniveau am seitlichen Kühlwasserbehälter nicht von selbst steigen, während man am oberen Einfüllstutzen einfüllt, dann den Behälter direkt bis zur Markierung befüllen.

- Deckel am oberen Einfüllst. wieder verschließen.

- Am Einfüllstutzen gibt es eine Entlüftungsschraube, dort einen entspre. durchsichtigen Schlauch anschließen (das wird verdammt heiß dort), wenn möglich mit Kabelbinder oder Schelle fixieren

- Motorrad im Stand warmlaufen lassen, dass kann schon etwas dauern, bis der Motor warm genug ist und der Kühlkreislauf "geöffnet wird.

- Dabei den seitl. Behälter im Auge behalten, damit er auf keinen Fall "leergezogen" wird, denn so kommt ungewollte Luft in's System!

- Oben an der Entlüftungsschraube vorsichtig öffnen und schließen (Gabelschlüssel) um die Luft aus dem System herauszubekommen.

Das ganze "kann" schon einige Zeit (20-30 min.) kosten, bis man das System wirklich "Luftlos" hat. Ich hab's einige Male wiederholen müssen.
Motor wirklich WARM werden lassen, bis auch der Lüfter angeht, damit das System auch entspr. belastet wird.

Ich bin die ersten Fahrten danach ohne seitlichen Deckel gefahren um das Wasserniveau besser im Blick zu haben als mit Deckel.
Die ersten paar Fahrten, habe ich auch nach einer längeren Tour den Gummistopfen vom seitlichen Behälter abgenommen, um so noch die "letzte Luft" herauszubekommen.
Auch wenn der Gummistopfen nicht am höchsten Punkt im Kühlkreislauf ist, hat sich nach dieser Aktion der Füllstand doch merklich geändert.

Low hat zu diesem Thema einiges geschrieben gehabt, nur weiß ich njetzt nicht mehr wo genau.
Auf jeden Fall hab ich von Ihm mitgenommen, dss auf jeden Fall nicht zu viel Kühlwasser im System sein darf, da es ansonsten über den Überlaufschlauch herausgedrückt wird wenn der Motor richtig warm wird.

Sollte ich irgendwas falsch aufgeführt haben bzw. vergessen, dann korrigiert mich bitte.

Viel Erfolg.

__________________
Gruß Maga, der es klassisch mag Gins

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Maga: 24.06.2021 18:24.

BlochiVN-Biker   Zeige Blochi auf Karte Blochi ist männlich
Hutfahrer

images/avatars/avatar-8955.jpg

VN-Biker# 2563
Dabei seit 25.09.2010
Beiträge: 2.026

(D) Sachsen

Herkunft: SAGGSN
Stammtisch: Ohne
Mein Bike: VN 1500 D1, Suzuki DL1000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




24.06.2021 18:22  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Jo. Mach das alles.
Oder guck erst nach dem Kühler Bravo

__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

BlochiVN-Biker   Zeige Blochi auf Karte Blochi ist männlich
Hutfahrer

images/avatars/avatar-8955.jpg

VN-Biker# 2563
Dabei seit 25.09.2010
Beiträge: 2.026

(D) Sachsen

Herkunft: SAGGSN
Stammtisch: Ohne
Mein Bike: VN 1500 D1, Suzuki DL1000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




24.06.2021 18:25  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Achso.
Original ist die besagte Lasche mit 2 Nieten festgetackert. Dort ist die Schwachstelle der D.
Hab das bei nem Kühlerbauer nachlöten lassen

__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

Presi Presi ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8947.jpg

VN-Biker# 7851
Dabei seit 28.02.2020
Beiträge: 63
Herkunft: Niedersachsen
Mein Bike: VN 1500 Classic Bj. '97
Mein RückenPatch: MC



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Presi

24.06.2021 19:33  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Leute, ich Danke euch, ich werd das so machen.

Ich fahr die VN jetzt 23 Jahre, da kann das mal passieren, vorher hatte sie garnix.

Gruß,

Matze

__________________
**********
Gruß, Matze
CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




24.06.2021 19:34  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Korrekt........hatte Ich auch....hab das bei nem Kühlerbauer nachlöten lassen


Proscht

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

MagaVN-Biker   Zeige Maga auf Karte Maga ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7315.jpg

VN-Biker# 4415
Dabei seit 11.05.2013
Beiträge: 2.212

(D)-Stadt Stuttgart

Herkunft: Schwaben
Stammtisch: keiner
Mein Bike: VN 1500 Classic (VNT50D_1)
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




24.06.2021 19:47  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Hi Uwe,

haste da einen KB bei Dir um die Ecke?
Hast Du mir da eine Adresse.
Danke.

__________________
Gruß Maga, der es klassisch mag Gins
BlochiVN-Biker   Zeige Blochi auf Karte Blochi ist männlich
Hutfahrer

images/avatars/avatar-8955.jpg

VN-Biker# 2563
Dabei seit 25.09.2010
Beiträge: 2.026

(D) Sachsen

Herkunft: SAGGSN
Stammtisch: Ohne
Mein Bike: VN 1500 D1, Suzuki DL1000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




24.06.2021 20:29  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

Jo zu dem kannste hin Maga. Da war ich auch. Der wird wohl bald VN-Kühler löten in sein Programm aufnehmen

__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

Harald8100VN-Biker   Zeige Harald8100 auf Karte Harald8100 ist männlich
VN-Biker FB Manager

images/avatars/avatar-4768.jpg

VN-Biker# 3227
Dabei seit 27.09.2011
Beiträge: 1.709

(D) Hessen

Herkunft: ES Spanien Mallorca
Mein Bike: VN1500D Classic, HD Street Bob, HD Breakout
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




24.06.2021 21:10  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

Thermostat verklebt würde ich mal tippen

__________________
haraldhofmann.de
CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




24.06.2021 21:41  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

Ist der Kühler Günther in Kornwestheim


https://www.guenther-kuehler.de/index.html


die richten das

Proscht

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

MagaVN-Biker   Zeige Maga auf Karte Maga ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7315.jpg

VN-Biker# 4415
Dabei seit 11.05.2013
Beiträge: 2.212

(D)-Stadt Stuttgart

Herkunft: Schwaben
Stammtisch: keiner
Mein Bike: VN 1500 Classic (VNT50D_1)
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




24.06.2021 22:25  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

Beim Günther warste, alles klar.
Der liegt direkt auf meiner Heimstrecke vom Gschäft.

Danke Uwe Prost

__________________
Gruß Maga, der es klassisch mag Gins
MagaVN-Biker   Zeige Maga auf Karte Maga ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7315.jpg

VN-Biker# 4415
Dabei seit 11.05.2013
Beiträge: 2.212

(D)-Stadt Stuttgart

Herkunft: Schwaben
Stammtisch: keiner
Mein Bike: VN 1500 Classic (VNT50D_1)
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




25.06.2021 10:28  Neuer Beitrag #15 unten  Optionen  oben  oben

 

Firma Günther macht da nichts mehr.
Der Chef hat mich am die Firma Schweizer in Winnenden-Hertmannsweiler verwiesen.

__________________
Gruß Maga, der es klassisch mag Gins
Presi Presi ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8947.jpg

VN-Biker# 7851
Dabei seit 28.02.2020
Beiträge: 63
Herkunft: Niedersachsen
Mein Bike: VN 1500 Classic Bj. '97
Mein RückenPatch: MC



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Presi

25.06.2021 13:04  Neuer Beitrag #16 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Blochi, am 24. Juni 2021; 18:15 Uhr gepostet

Untersuch mal deinen Kühler auf Leckage. Grüne Flecken sind getrocknetes Kühlmittel. Schau mal direkt oben, wo mittig die Lasche angelötet ist


Direkt unterm Kühler sind keine Flecken, da ist nix rausgeflossen.

Nur wo der Schlauch aus dem Flüssigkeitsbehälter kommt, ist unter dem Motor Kühlflüssigkeit.

Ich werd mal einen kompletten Flüssigkeitswechsel vornehmen.

__________________
**********
Gruß, Matze
Presi Presi ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8947.jpg

VN-Biker# 7851
Dabei seit 28.02.2020
Beiträge: 63
Herkunft: Niedersachsen
Mein Bike: VN 1500 Classic Bj. '97
Mein RückenPatch: MC



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Presi

26.06.2021 10:27  Neuer Beitrag #17 unten  Optionen  oben  oben

 

Noch ne Frage:

VN warmlaufen lassen, bis der Ventilator anspringt und dann die Kühlflüssigkeit ablassen?

Und zum Reinigen/Durchspülen Essig/destill. Wasser 50:50 einfüllen und durchspülen, damit möglicherweise angesammelter Dreck entfernt wird?

__________________
**********
Gruß, Matze
schumi1VN-Biker   Zeige schumi1 auf Karte schumi1 ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7975.jpg

VN-Biker# 2646
Dabei seit 06.12.2010
Beiträge: 1.907

(D) Brandenburg

Herkunft: Brandenburg
Stammtisch: Berlin/Brandenburg & Nordländer
Mein Bike: VN900classic
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




26.06.2021 17:59  Neuer Beitrag #18 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich würd die auf keinen Fall heiß laufen lassen und dann das Wasser ablassen.
Im kalten Zustand ablassen und, wenn du magst, mit destiliertem Wasser Spülen.
Danach neue Mischung einfüllen.

__________________
Gruß Schumi------ "Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft, sondern konzentriere dich auf den Moment"
BlochiVN-Biker   Zeige Blochi auf Karte Blochi ist männlich
Hutfahrer

images/avatars/avatar-8955.jpg

VN-Biker# 2563
Dabei seit 25.09.2010
Beiträge: 2.026

(D) Sachsen

Herkunft: SAGGSN
Stammtisch: Ohne
Mein Bike: VN 1500 D1, Suzuki DL1000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




26.06.2021 19:10  Neuer Beitrag #19 unten  Optionen  oben  oben

 

Jo. Wennse die heisslaufen lässt, verbrühste Dich beim Schraube aufmachen

__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

schumi1VN-Biker   Zeige schumi1 auf Karte schumi1 ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7975.jpg

VN-Biker# 2646
Dabei seit 06.12.2010
Beiträge: 1.907

(D) Brandenburg

Herkunft: Brandenburg
Stammtisch: Berlin/Brandenburg & Nordländer
Mein Bike: VN900classic
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




26.06.2021 20:33  Neuer Beitrag #20 unten  Optionen  oben  oben

 

Und, viel schlimmer, wenn du dann gleich neues Wasser einfüllst kann es Dampfschläge geben

__________________
Gruß Schumi------ "Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft, sondern konzentriere dich auf den Moment"
Presi Presi ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8947.jpg

VN-Biker# 7851
Dabei seit 28.02.2020
Beiträge: 63
Herkunft: Niedersachsen
Mein Bike: VN 1500 Classic Bj. '97
Mein RückenPatch: MC



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Presi

27.06.2021 09:57  Neuer Beitrag #21 unten  Optionen  oben  oben

 

@ Schumi1 u. Blochi:

Danke euch, so werd ich es machen.

__________________
**********
Gruß, Matze
CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




28.06.2021 13:09  Neuer Beitrag #22 unten  Optionen  oben  oben

 

oh............schade..............letztes Jahr ging das noch Tschuldigung


Zitat:
Original wurde von Maga, am 25. Juni 2021; 10:28 Uhr gepostet

Firma Günther macht da nichts mehr.
Der Chef hat mich am die Firma Schweizer in Winnenden-Hertmannsweiler verwiesen.


__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

Presi Presi ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8947.jpg

VN-Biker# 7851
Dabei seit 28.02.2020
Beiträge: 63
Herkunft: Niedersachsen
Mein Bike: VN 1500 Classic Bj. '97
Mein RückenPatch: MC



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Presi

28.06.2021 14:43  Neuer Beitrag #23 unten  Optionen  oben  oben

  RE: SCHLAUCH VOM KÜHLMITTELBEHÄLTER

So, alles wieder gut, läuft wieder alles.

Nachdem ich mich intensiv, euren Tipps folgend, mit dem Kühler beschäftigt habe, konnte ich keinen offensichtlichen Fehler feststellen.

Was war es letztendlich? Die Sicherung war durchgebraten. Also ersetzt, Probefahrt gemacht und alles wieder OK.

Immerhin hab ich einiges über die beiden Kühlerkreisläufe und mögliche Fehlerquellen gelernt.

Dafür Dank an alle.

__________________
**********
Gruß, Matze
Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (VN Classic) Benutzerrechte » Thementitel: SCHLAUCH VOM KÜHLMITTELBEHÄLTER
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)