|
Die hat nur einen Luftfilter. Die andere Dose ist nur ne "Luftstrom-Umlenk-Apparatur"
__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe
|
|
|
Ozzy63
VN-Biker
VN-Biker# 2973
Dabei seit 01.06.2011
Beiträge: 1.289
Herkunft: NRW / Düsseldorf Mein Bike: Mean Streak 1600,VN750 Vulcan US, HD Fat Bob Mein RückenPatch: Ohne
Mein Bike ansehen
Meine Kleinanzeigen
|
|
K&N Luftfilter und fertig für die nächsten zig Jahre.
Ozzy
__________________ Hotter than hell!!
|
|
|
Klaus783
Registrierter Biker
VN-Biker# 7624
Dabei seit 30.03.2019
Beiträge: 5
Herkunft: Raum Köln Mein Bike: VN1500 Classic Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Moin,
dass diese VN nur 1 Luftfilter hat, ok und bemerkenswert, da es, grob betrachtet, symmetrisch für mich aussah. Die Luftstromführung sehe ich mir dann nochmal an.
Der Filter saß in Fahrtrichtung am rechten Knie.
Beruhigend, dass dann wenigstens nix fehlte. Die gelben Schaumstoffkrümel waren jedenfalls beidseits durchgezogen.
Dann wird es vllt. doch ein K&N, die hab ich auch bei zweien meiner Autos verbaut und gute Erfahrungen mit samt korrekter Pflege (und Trocknung!).
Danke für weitere Tipps.
Gruß Klaus
__________________ Gruß Klaus
|
|
|
Detlef
Capt.Chaos
VN-Biker# 4178
Dabei seit 23.01.2013
Beiträge: 2.463
Herkunft: Niedersachsen Salzgitter Stammtisch: Nordländer Mein Bike: VN1500Classic Bj.98 Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Meine Kleinanzeigen
|
|
Du meinst doch sicher am "linken" Knie !!!
__________________ ChaosGarage
|
|
|
|
K&N sind nahezu ein muss.
Oder du schmeißt gleich mehr Geld und Teile raus und verbaust einen Hypercharger oder einen Forcewinder, beides teuer und gut, bringen Luft und Soundtechnische Optimierung und machen Spaß beim TüV und dein Portemonaie um ca. 500,-€ leichter.
__________________ Immer dran denken, der Weg ist das Ziel! Meine CVO
|
|
|
|
Zitat: |
Original wurde von Paddy, am 27. Mai 2020; 13:30 Uhr gepostet
Oder du hast eine C und keine Classic |
|
Die C hat aber die Brotdosen vorn am Steuerkopf und nicht am Knie ....und ovale Filter.
Klaus schrieb was von Donuts...denke schon, dass er die runden Gehäuse zwischen den Zylindern hat...
Fotos wären natürlich hilfreich....
LG
Uwe
|
|
|
Haggis
" Außenminister "
VN-Biker# 4981
Dabei seit 29.01.2014
Beiträge: 2.190
Herkunft: D-Hessen-Pohlheim Stammtisch: Hessen-Stammi Mein Bike: VN 900 classic S.E. Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Meine Kleinanzeigen
|
|
Wenn der Motor mehr als 150.000km halten soll, würde ich beim Original-Filter bleiben.
Klar hat der K&N mehr Luftdurchsatz. Warum denn? Weil der Originalfilter dichter ist und kleine Stäube rausfiltert. Die gelangen nicht in den Brennraum
Aber da die 1500er eh etwas Öl braucht und vielfach bei 50.000km sanierungsbedürftig ist, kannste auch den K&N-Filter nehmen.
Mein Motor verbraucht 1 ltr/10.000km, Verschleißgrenze ist 1 ltr/1000km, knappe Viertelmillion-Kilometer gelaufen, mit Originalfilter.
|
|
|
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light »
» Prefix (VN Classic) Benutzerrechte » Thementitel: Geeignete Luftfilter VN 1500 Classic
|
Es ist Dir hier
erlaubt
, neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
|
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
|
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
|
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
|
Gesamtspendenergebnis: 27080,43 € |
Unsere
Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €
|
|