Die letzten 7 Beiträge |
VN900Thommy |
Oh. Asche auf mein Haupt!!! Habe das alles ins IPhone getippt und das nicht wirklich gesehen. Tut mir leid. Passiert nicht wieder. |
Flesh Gordon |
Zitat: |
Original wurde von VN900Thommy, am 12. Mai 2023; 11:40 Uhr gepostet
Danke Männer für die Infos.
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Abbygale ist kein Mann!
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VN900Thommy |
Danke Männer für die Infos.
Km Stand ist 33000km.
Dann müssen wir der Ursache mal auf dem Grund gehen. |
Abbygale |
Letztendlich muss man erst mal schauen was da überhaupt los ist...
Eine diagnose aus der Ferne ist da jetzt nicht möglich und zu den Kosten kann dann auch noch nichts gesagt werden.
Es kann sein, dass einfach nur ungeeignetes Öl drin ist, vielleicht ist die kupplung auch nur falsch eingestellt, eine feder könnte gebrochen sein, die reibscheiben nicht mehr OK oder der Fehler liegt überhaupt nicht im Bereich kupplung... |
Blochi |
Das stimmt so nicht ganz Schumi.
Ich geh mal jetzt nicht ins Detail. Aber selbstverständlich kannst Du Teil- oder Vollsynthetic Öl fahren. Das muss halt für Nasskupplungen geeignet sein. Das sind die Öle mit der Bezeichnung JASO-MA oder JASO-MB. Die haben einen erhöhten Reibwert.
Füllst Du Autoöl von der Tanke rein, haste den Zonk. |
schumi1 |
Schönes Teil
Je nach km Stand und Fahrweise kann die Kupplung natürlich schon abgenutzt sein.
Bei einer Reparatur unbedingt darauf achten nur mineralisches Öl zu verwenden. Teilsynthetisch oder auch vollsynthetisches Öl mag die Kupplung überhaupt nicht.
Woher ich das wohl kenne
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VN900Thommy |
Meine neue VN 900
Moin,
ich habe mir eine VN900 zugelegt. Diese hat nur ein Problem. Bei Voll-Last rutscht die Kupplung im 4. Gang ab 80km/h bis 100km/h wenn ich in diesem Bereich den Gashahn etwas loslasse, greift sie wieder. Im 5. Gang bei etwas höherer Geschwindigkeit.
Gibt es jemanden, der so etwas bezahlbar in meiner Region repariert? Ich komme aus 37574 Einbeck. Habe zwar einen Händler um die Ecke, aber der hat mich schon einmal ziemlich nackig gemacht.
Hier die Maschine:
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