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chevy v8 |
Hallo hier wie versprochen die Bilder vom Werkzeug und aktueller Stand vom wiederbaufbau
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chevy v8 |
Ja, da hab ich dann aber auch eins aufgemacht
...oder warn s 2?? |
Corvus |
............sehr gut............
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Puschel |
Hört sich gut an
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chevy v8 |
So Freunde,
Nachdem ich die ersten Lager beim Einpressen etwas vermackt hab und mich dann wieder geplagt hab, diese rauszukriegen, hat mir ein Bekannter ein Einziehwerkzeug gedreht und damit sind die Dinger fast von alleine reingegangen
Die Buchsen haben wir dann auf der Drehbank mit Schmirgelleinwand leicht abgezogen, das die Rastmarken weg waren und alles läuft jetzt so wie s soll.
Wenn Sohnemann mal Zeit hat, gibt s mal Fotos vom Werkzeug, falls jemand auch mal das Problem hat.
Gruß
Chevy V8 |
chevy v8 |
Sind schonj draußen.
Hab den Nadelkäfig raus und innen eine große Mutter mit 3 Schweißpunkten angeheftet.
Dann mit ner Stange von hinten rausgeklopft. |
Puschel |
@wormser
Genau so hab ich’s damals auch gemacht. |
Wormser |
... wenn Du das Nadellager vorher mit Kältespray runterkühlst
geht es einfacher mit dem Hammer "auszubauen"...
Das ist eine Übgergangspassung, ich habe das damals mit einer
längeren Metallstange von der gegenüberliegenden Seite ausgetrieben...
Das neue Lager habe ich ebenfalls runtergekühlt, aufgesteckt und mit
einer Holzzwischenlage, dann mit dem alten Lager und einem Hammer...
mit Gefühl... wieder eingebaut. Das klappt!
Gruß Torsten |
Byterunner |
Wenn es sich nach hinten verjüngt, kann man vorne nicht drauf klopfen.
Wahrscheinlich brauchst du einen Innenauszieher.
Bei der Vnt50 wird was von einen Bearing Shaft Remover verzählt.
LG Byterunner |
chevy v8 |
Hallo Abby,
is schon klar aber ich kann an der Nadelhülse net gescheit ansetzen, da sich das Lagerrohr nach innen verjüngt. |
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