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VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum



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Antwort erstellen » (Kaufberatung) Kauf meiner ersten Maschine
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Die letzten 10 Beiträge
Ozzy63

Würde heute auch keine EN mehr haben wollen. That´s are a Mofa.

Hat nicht eine von den Modellen ein 6 Gang Getriebe wie die LTD450?

Jo, da biste nur am Schalten wie bekloppt und die Drehzahl bleibt trotdem immer hoch.

Ich galube mich erinnern zu können das bei meiner LTD454 der rote Drehzahlbreich bei 11.000U/min erst anfing. Kreissäge hab ich sie immer genannt.

Kauf ne VN900 und in ca. 2J willste eh mehr Hubraum.

Ozzy
Paddy

Wenn du nicht wie Abby alles umbaust ist die EN500 nichts für dich Zwinker
Abbygale

Hey hey

... wenn es die EN 500 ist wird sich das mit deiner Größe schon etwas versammelt und beengt anfühlen.


Die EN 500 A/B ist auf jeden Fall ein sehr bequemes Bike (leider nur bis 175 cm Körpergröße) ... aber auch ein richtig albackener Softchopper mit einem eher speziellen Design. Größere Fahrer_Innen meiden diese Modelle besser, Fahrposition verkrampft und unbequem.


Die EN 500 C ist dagegen schon deutlich moderner und gefälliger designed und hat mit dem A/B Modell nicht mehr viel gemeinsam. Dort gab es einen komplett neuen Rahmen und der Motor ist auch verändert worden.

Zudem ist die C dem Schwestermodell, der VN 800 A sehr ähnlich bzw. es wurden gleiche Teile verbaut. Dadurch wurde die von den Ausmaßen deutlich größer.

Ich hab auch eine EN 500 C und habe mit meinen 180 cm Körpergröße noch eine bequeme Haltung... hier ist allerdings auch mit einem anderen Lenker und vorverlegten Fußrasten etwas mehr Komfort herauszuholen für größere Fahrer_Innen.

Hänge mal ein Bild vom A/B Modell an, eins vom C-Modell und dann mal eins wo ich auf meiner Sitze und die Haltung und Ausmaße vielleicht besser erkennbar werden.

Sollte es allerdings ein 450 er Modell sein dann rate ich auf jedem Fall vom Kauf ab, denn hier sind die Platzverhältnisse noch ungünstiger.

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pratchett

Naja noch ist ja nichts entschieden.

Ich kaufe die natürlich nur wenn alles passt.
Die einzigsten Vorteile sind, dass ich die Herkunft kenne und das ich günstiger nicht an ein Motorrad kommen werde in dem Zustand (wenn seine Angaben stimmen).

Wenn’s nicht passt reist es das natürlich auch nicht raus. Dann geht die Suche natürlich weiter.
darksword

Wird wohl ne EN500 sein. Bin gespannt, ob du dich darauf wohlfühlst.

Aber nachdem dir jeder etwas größeres empfohlen oder zur 800/900 geraten hat, ne 500er zu nehmen...
pratchett

Bin leider immer noch nicht dazu gekommen nach einem Bild zu schauen, entschuldigt bitte (Schicht und zuhause renovieren ist halt so ne Sache)

Natürlich gibt es immer was zu verbessern, aufzuhübschen oder Wartung usw. dessen bin ich mir natürlich bewusst. Aber das macht man ja je nach Geldbeutel alles nach und nach.

Ich habe durch Zufall jetzt von einem Bekannten eine Kawa Soft-Chopper angeboten bekommen, leider weiß er die Bezeichnung nicht mehr (def. keine VN auch keine LT, ich bin gespannt).
Soll wohl Super selten sein, viel Chrom haben und irgendwas um die 500ccm haben.
Die werde ich mir wahrscheinlich nächste Woche mal anschauen wenn es bei ihm klappt.
Das ist zwar dann keine VN aber dafür ist der Preis und die Herkunft gut 😊

Für mich zählt aktuell erstmal eine Maschine zu haben, wo man weiß was man hat (technisch gesehen), die kein Vermögen kostet und mit der man die ersten Jahre einfach das Fahren genießen kann, ohne nach jeder Tour was neues reparieren zu müssen.
Bärle

Ich bin sehr lange eine VX800 gefahren (steht immer noch in der Garage) dachte alles ist ok bis ich dann mal mit hohem Hubraum unterwegs war. Dann mir eine VN 1700 zugelegt und bin jetzt seit drei Jahren Dauergrinzer. 1,89 um die 100kg

Ob es besser ist nicht gleich mit einem großen Dampfer anzufangen, weiß ich nicht genau.
Kenne es ja nur anderum und für mich war der Umstieg nicht so einfach. Wollte immer meinen gewohnten Stil fahren, dass ging aber natürlich nicht.

Das mit dem Geld, ist wirklich so. Mann denkt jetzt hat man alles für Moped dann kommt aber wieder was dazu. Leidenschaft ist was uns bewegt.

LG
Micha
Max

Moin,

also ich bin zwar immerhin 186 cm groß, bringe aber (nur noch) 87 kg auf die Waage. War mal fast bei 100, aber kann die überflüssigen Pfunde auch loswerden. Aber das nur am Rande. https://vn-biker.de/wbb2/images/smilies/groehlschaem.GIF

Also, ich hab ja nun gerade ne VN 900 Custom gekauft und das waren u. A. die Gründe: Einspritzer, Zahnriemen, vergleichsweise niedrige Sitzposition und nicht mehr knapp 150 PS (wie die FJR 1300 davor) sondern angenehme 50 und damit lächerlich wenig Kosten für die Versicherung.
Ich sitze prima auf dem Ding und ich würde vermuten, dass dir das mit den paar cm mehr ähnlich geht. Am besten mal Probesitzen.
Und: als relativer Fahranfänger ist die 900 meiner Meinung nach ideal.
Für mich als langjährigen Enduro und (Sport-)Tourer Fahrer ist das Handling noch etwas ungewohnt. (Ich suche regelmäßig die Fußrasten unter und nicht vor mir). Bremsen fühlt sich auch erstmal anders an. Also: lass Vernunft walten (soweit man bei unserer Leidenschaft überhaupt von Vernunft reden kann) und fang nicht gleich am oberen Ende an.
Schön, wenn du schon Klamotten u.s.w. hast. Leg trotzdem ein paar € zur Seite - denn früher oder später kommt der Wunsch nach Individualisierung und schwups sind € - €.€€€,- weg (Auspuff z.B. bei der VN900)
So, mehr oder weniger haben meine Vorschreiben das ja auch schon so gesacht. Und: das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung. Entscheiden und glücklich damit werden muss jeder auf seine eigene Art und Weise.
In diesem Sinne, viel Erfolg bei der Auswahl und allzeit gute Fahrt.

Viele Grüße von Max
Corvus

Hömmah ..........................wart nur Alter...................... Hömmah
Beastmaster

Zitat:
Original wurde von AndyM., am 25. September 2021; 09:30 Uhr gepostet

@pratchett
muss ja kein vorzeigbares Bild von dir sein, ist hier ja kein Datingportal PC3


Stimmt genau und außer mir sind hier alle mänlichen User hässlich! Zeig dir d. Zunge ...
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