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Koogen |
Also es lag am Kupplungsschalter neuen Schalter eingebaut und geht wieder sofort an. |
Blochi |
Den Schalter kannste aufmachen wenn ich mich nicht irre und die Kontake mal saubermachen |
Koogen |
Servus Schumi, Ich hab mir heute schon ein bestellt und Ozzy ich denke bei der 1600 sind das die Verbesserungen gegenüber der 1500.
Den Ingenieuren ist wahrscheinlich ein Lichtlein aufgegangen das es total scheisse ist wenn man das Motorrad an der Ampel versehentlich auswürgt das man erst den Gang raus machen muss bis man sie wieder starten kann. |
schumi1 |
Mein Schalter am Kupplungshebel hat auch seid längerem ne Macke. Das bedeutet bei Seitenständer unten Kupplung gezogen und ich leg den ersten Gang ein geht der Motor aus. Also funktioniert der Schalter nicht. Kann ich aber mit leben.
Allerdings würde ich bei deiner Mean zuerst mal diesen Kupplungsschalter tauschen, is einfach wesentlich einfacher und fixer gemacht. |
Koogen |
Ok Ozzy das hat bei meiner noch nie funktioniert. Meine ging immer nur an wenn die Kupplung nicht gezogen wird. Ich habe es auch schon probiert mit dem 1 Gang und gezogener Kupplung keine Chance geht nicht an und ich habe sie seit 2003.
Du hast aber auch eine 1600 vielleicht haben die das geändert bei meiner 1500 haut das nicht hin. |
Ozzy63 |
Habe es gerade an meiner Meani ausprobiert.
Seitenständer drin, Kupplung gezogen, Leerlauf: Startet
Seitenständer drin, Kupplung gezogen, 1. Gang: Startet
Seitenständer raus, Kupplung gezogen, Leerlauf: Startet
Seitenständer raus, Kupplung gezogen, 1. Gang: Klick Klick
Ozzy |
Koogen |
Ich habe gerade mal probiert die Vuli mit gezogener Kupplung zu starten funktioniert nicht. Obwohl es bei der Mean noch nie ging und verhält sich genauso wenn das Problem auftritt. Auch wenn der Motor läuft und der Seitenständer aufgeklappt ist sobald man den Gang einlegt geht sie aus auch bei gezogener Kupplung. Die Mean lässt sich nur Starten wenn die Kupplung nicht gezogen ist war schon immer so. Also könnte man wirklich davon ausgehen das der Schalter ein Treffer hat. |
Koogen |
Ok Kupplungsschalter und Anlaßsperre ist das selbe habe ich dann auch noch geschnallt.
Wenn ich so überlege könnte es möglicherweise auch daran liegen. Wenn der Schalter als Sicherung dient für den Seitenständer mit eingelegten Gang so wie es VN Schrauber beschreibt.
Könnte es möglich sein wenn ich die Zündung einschalte und sie steht auf den Seitenständer.
Das der Kupplungsschalter einen Fehler hat und so evtl den Seitenständerschalder vorgibt ein Gang wäre eingelegt.
Dann könnte man den Leerlaufschalter ausschließen da ja das Lämpchen aufleuchtet.
So würde es sich auch erklären wie Du chevy v8 erklärt hast wenn die Zündung eingeschaltet wird das die Benzinpumpe ganz normal hochfährt und der Anlasser nicht dreht da vorgegaukelt wird ein Gang wäre eingelegt.
Also was anderes könnte ich mir jetzt auch nicht erklären aber an dem Gedanke könnte was dran sein. |
VN Schrauber |
Der Schalter am Kupplungshebel ist dafür da, das wenn der Seitenständer draußen ist, die Maschine aus geht wenn du die Kupplung los lässt. Also eine sicherung, das du nicht mit ausgeklappten Seitenständer losfahren kannst. |
chevy v8 |
Möglich ist s schon, hatte bei meinem momentanen Projekt auch das Problem, dass der anlasser nicht drehte.
Blos ich Honk hab vergessen, beim Probelauf den Kupplungsschalter anzuklemmen.
Da ist dann beim Startknopf betätigen nur die Kraftstoffpumpe angelaufen, was auch ein schnarrendes Geräusch war.
Meine ist aber ne alte 15A mit Vergaser. wie s bei der Mean ist weis ich jetzt nicht |
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