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ultron1616 |
Also, wenn ich das prüfkabel (blau) tief genug in die gewinde reinstecke und die andere seite mit der Tacho (rot-schwar) verbinde dann habe ich Kontakt und es leuchtet. Aber wenn ich das prüfkabel an die schraube von Öldruckschalter verbinde brennt die Öldruck Lämpchen nicht.
Hatte mal hier in forum gelesen dass der Vorbesitzer eine kleiner schraube montiert hatte.
Hab das mal mit der schieblehre gemessen länge ist 10,75mm
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ultron1616 |
Ok, vielen Dank nochmal. |
Blochi |
Ich komm nich aus Deiner Nähe. Vielleicht meldet sich noch einer. Weiterhin viel Glück |
ultron1616 |
Den Öldruckschalter hatte ich bereits an die masse gehoben es leuchtet ganz schwach.
Eigentlich gibt es da nichts zu Quatschen sonst würde die limadeckel nicht richtig sitzen.
Ich habe mir neuen Öldruckschalter + neutralschalter bestellt sobald die da sind werde ich die dranmachen dann kann ich zumindest ausschließen ob es an dem Schalter liegt oder nicht.
Die Maschine steht seit nem Monat ohne öl.. ob das damit was zu tun hat weiß ich auch nicht. Oder funktioniert die Öldruckschalter erst dann wenn Öl drinnen ist?
Von wo bist du wenn ich fragen darf? Bist du auch aus süddeutschland ?
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Blochi |
Du hast geschrieben, du hast den Limadeckel pulvern lassen.
Schau mal, ob da nicht ein Kabel abgequestscht wurde und ob der Stecker noch richtig zusammen ist. Weiss nicht, ob die 800er da nen Stecker hat |
Blochi |
Der Öldruckschalter schaltet die Masse vom Gewinde des Öltanks auf die Leitung durch
Wenn der Motor läuft wird durch den Öldruck der Schalter"aufgedrückt" und leitet keine Masse mehr weiter. Die Öllampe erlischt. Ist der Öldruck weg, schliesst sich der Schalter wieder und die Öldruck-Warnlampe leuchtet auf.
Es kommt vor, dass sich der Schalter nicht mehr schliesst, also hängen bleibt. Dann leitet er keine Masse weiter.
Prüfe noch den Anschluss am Öldruckschalter gegen Motorrad Masse un sicher zu gehen, dass es am Schalter liegt.
Ich musste den an meiner 1500er schon 2mal tauschen. |
ultron1616 |
Vielen dank für die ausführliche Erklärung
Ich habe genau das gemacht wie du geschrieben hast.
’Motorrad Zündung aus. Den Blau/Roten vom Motorrad oben am Tank gegen Masse vom Motorrad messen. Irgendeine blanke Schraube. Piepst es, ist bis hierhin alles in Ordnung“
Hat aber nicht gepiepst!!!
Alle anderen sachen haben funktioniert.
Aber meines Wissens kann man den Öldruckschalter nicht einfach so prüfen ob er noch heile ist es müsste doch gewisse druck da sein um zu sehen ob die Schraube noch heile ist oder nicht?!
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Blochi |
Also wie soll ich das auf die Ferne erklären...
Du machst jetzt folgendes:
Trenne zuerstbden Schwarz/roten vom Tacho und den Blau/roten vom Mopped.
Motorrad Zündung aus. Den Blau/Roten vom Motorrad oben am Tank gegen Masse vom Motorrad messen. Irgendeine blanke Schraube. Piepst es, ist bis hierhin alles in Ordnung.
An dem Blau/Roten muss immer Masse anliegen, ausser der Motor läuft. Dann nicht.
Piepst es nicht, miss das Blau/Rote auf Durchgang bis runter an den Öldruckschalter. Wenn Durchgangvda ist, alles ok.
Dann miss den Anschluss des Öldruckschalters in engebautem Zustand gegen Motorrad Masse. Piepst es nicht, ist der Öldruckschalter defekt.
Variante 2:
Zündung an, Motor aus. Halte das schwarz/rote vom Tacho an Motorrad Masse. Lampe leuchtet? Alles gut. Lampe leuchtet nicht? Problem mit Zündungsplus.
Mehr kann ich Dir jetzt nicht helfen. |
ultron1616 |
So habe ich es angeschlossen
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Blochi |
Nicht herausnehmen sondern an der Schraube des Öldruckschalters ein 2tes Kabel anschliessen und beim Tacho ans Schwarz/Rote halten.
Bei Zündung an sollte jetzt die Öllampe leuchten
Du kannst auch mal am Anschluss (Schraube) des Öldruckschalters auf MotorradMasse durchpiepsen
Piepst es nicht ist der Öldruckschalter kaputt |
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