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Die letzten 7 Beiträge |
Luigi |
Jau, die NGK-DPR7EA-9 habe ich auch drin ...
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Wormser |
Als die VN 15 A/B/C aktuell waren (88-94) gab es noch keine E-Kennzeichnung.
Die Original-Kerzen sind NGK-DPR7EA-9 oder ND X22EPR-U9.
Andere würde ich an Deiner Stelle auch nicht einbauen.
Ich habe immer die EA-9 verbaut.
Gruß Torsten |
WSTYP |
Moin,
vielen Dank, dann fange ich mal an zu suchen....
Beginnend bei den Kerzen....
Ja es geht um das Bike vom Foto. Leider weiß ich nicht genau was verbaut wurde.
Das Ding hatte mal n Handtaschenformat und wurde vom Vorbesitzer durch eine zertifizierte Werkstatt neu aufbauen lassen.
Was mich komplett verunsichert ist, dass ich auch keine E-Nummern an den Endtöpfen finde. Der TÜV meinte das wäre bei dem BJ auch nicht erforderlich, die verpflichtende Kennzeichnung sei erst bei Fahrzeugen ab mitt der 90er erforderlich. Auch die Streifenhörnchen haben das bisher (2x) nicht bemängelt.... vermutlich wussten die das nicht...
Danke und habt einen schönen Vatertag
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Luigi |
Genau ... habe ebenfalls andere Endschalldämpfer (Supertrapp) an meiner SE verbaut.
Ab der Schweißnaht ist der Krümmer Verlauf einwandig, inclusive der Endschalldämpfer.
Umdüsen wäre angesagt. Ich fahre übrigens vorn 137,5er und hinten 140er (schlechtere Luftkühlung).
Wie Abby schrieb; Abstimmen lassen und synchronisieren.
Guck dir bei der Gelegenheit auch mal die Vergasermembranen an
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Abbygale |
Wenn du das Bike meinst was in deinem Profil ist dann würde ich mal auf einen Abstimmungsfehler tippen.
Du hast da einen "sehr interessanten" Auspuff verbaut bei dem die Abstimmung auch ebenso ausfallen dürfte.
Blaue Krümmer sind grundsätzlich erst mal nicht schlimmes denn bei vielen Bikes passiert das, wenn man lange unterwegs ist oder viel mit hoher Drehzahl fahren muss bzw. will (z.B. Berge hochfahren etc.).
Das zeigt also nur, dass die Stellen an deinem Auspuff besonders heiß werden... oft am "Knick" des Krümmers oder am Anschluss zum Endschalldämpfer etc.
Wenn du wie oben die Kerzen anschaust und das Kerzenbild ist weitestgehend rehbraun dann besteht kein weiterer Handlungsbedarf.
Ich befürchte allerdings, dass die Abstimmung deines Vergasers mit Umrüstung auf den Austauschendschalldämpfer nicht sonderlich gut gelungen ist und du nun eine "zu heiße Verbrennung" hast, sprich du müsstest größere Düsen verbauen, zumindest im Vergaser der den vorderen Zylinder befüllt . |
Blochi |
Schau mal die vorderen Kerzen an. Weiss=zu heiss. Dann kannste fetter.
Was issn da fürn Puff dran? Hab schon Modelle gesehen, die so schlecht gebaut waren dass sie an jeder Maschine geglüht haben. |
WSTYP |
Krümmer verfärbt sich ins blaue....
Moin,
mein vorderer Krümmer verfärbt sich ins Blaue.
Nun meinte ein Kollege ich solle den Vergaser etwas fetter stellen.
Kennt Ihr das Phänomen? Woran liegt das?
LG |
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