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Die letzten 10 Beiträge |
Margirus |
Zitat: |
Original wurde von Blochi, am 29. August 2021; 16:40 Uhr gepostet
Und mit dem Klackern. Nimm mal schönes dickes 20W50 mineralisch ... |
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danke für den tip :) |
Inspiron |
Zitat: |
Original wurde von Blochi, am 29. August 2021; 16:40 Uhr gepostet
Und mit dem Klackern. Nimm mal schönes dickes 20W50 mineralisch und Ölstand immer checken.
Vielleicht bessert sich's ein wenig. |
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Hatte ich vor lauter Freude garnicht gelesen.
Habe lange das 20W50 gefahren, aber am Geräusch ändert das leider nichts.
Nur die Kupplung macht mit dem Öl etwas Probleme. Wenn man anfährt und die Kupplung langsam kommen lässt greift die dann oft schlagartig.
Beim letzten Ölwechsel habe ich dann mal wieder die dünne Plörre genommen um zu schauen ob sich da etwas ändert. Jetzt rupft die Kupplung nur noch manchmal.
Ist auch nur noch wenn man mit etwas höherer Drehzahl losfährt.
War natürlich beides mineralisch.
Ich muss des öfteren mal Öl nachfüllen. Meine Frau beschwehrt sich immer hinter mir wenn ich Gas gebe, dann kommt es in dunkler Wolkenform hinten raus ;-)
Zudem tropft sie etwas aus dem Schalthebel.
Gibt also mehrere Gründe den Motor mal zu zerlegen.
Danke und einen schönen Wochenstart.
Liebe Grüße aus Limburg,
Nils |
Inspiron |
Danke natürlich auch an
Detlef, Puma und Bärle...
Gerade noch eine Frage,
past der Motor vom Bj 94 auch in meine 87ger?
Sind ja doch schon ein paar Jährchen dazwischen.
Hintergrund ist,
ist ja schon fast wieder Winter. Wollte mir parallel mal einen zweiten Motor fit machen, dann tauschen und den jetzigen überholen.
Dem lauten klappern wollte ich gerne mal auf den Grund gehen.
Bei EEEEE b a y ist gerade einer günstig zu haben, ist aber wohl Bj 94.
Passt wohl nicht, oder?
Vllt hat ja jemand schon damit Erfahrung gemacht. |
Blochi |
Und mit dem Klackern. Nimm mal schönes dickes 20W50 mineralisch und Ölstand immer checken.
Vielleicht bessert sich's ein wenig. |
Inspiron |
Mann oh Mann Blochi,
ist mir ja schon fast peinlich das ich den nicht überprüft hatte
Aber du hattest RECHT
Und wer recht hat muss einen ausgeben
...Scherz.
Vielen Dank.
Bei dem Schalter ist die Nase abgebrochen.
Das Moped ist mir mal vom Seitenständer gerollt und der Kuppungshebel war dann in der Mitte durchgebrochen. Vermutlich hats da durch den Schlag auch den Schalter zerlegt.
Klasse, vielen Dank
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Blochi |
Der Kupplungsschalter ist der Anlassersperrschalter, Nr.5
Falls Du es nicht eh schon gemacht hast kannst Du in Deinem Fall leicht einen kaputten Schalter lokalisieren, indem Du ihn abziehst.
Seitenständerschalter ab- Maschine läuft nicht mit Gang drin und gelöster Kupplung. Auch nicht wenn der Ständer eingeklappt ist.
Kupplungsschalter- Maschine geht beim Gang einlegen aus, auch wenn die Kupplung gezogen ist.
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Inspiron |
Hallo Detlef und Blochi,
wie eingangs beschrieben tut der Schalter am Seitenständer seinen dienst.
Leitung bis zur Junction Box ist auch ok. Die Neutrallampe leuchtet, somit auch dieser Schalter ok. Schalter vom Kupplungshebel habe ich allerdings in der Tat noch nicht überprüft.... warum eigendlich nicht?
Lag wohl am schlechten Wetter.
Ich muss mal die Garage freiräumen.
Im Schaltbild ist der Kupplungsschalter als "Distanz Sensor" betitelt?? Was anderes finde ich da nicht.
Danke für den Hinweis, den hatte ich nicht (mehr) auf dem Schirm.
Dann werde ich den nachher mal durchmessen
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Blochi |
Zitat: |
Original wurde von Detlef, am 28. August 2021; 15:31 Uhr gepostet
Vielleicht ist dein Problem ja auch am Kupplungshebel oder am Neutralschalter. |
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Guckst Du mal, ob der Schalter am Seitenständer klemmt. Vielleicht auch mal aufmachen und überprüfen. Das sollte ein Öffner sein, vielleicht ist der innen zusammengebabbt.
Das gleiche beim Schalter am Kupplungsgriff.
Leuchtet Deine Neutrallampe ordnungsgemäß wenn der Leelauf drin ist? |
Detlef |
Vielleicht ist dein Problem ja auch am Kupplungshebel oder am Neutralschalter. |
Puma |
Du kannst auch eine starke Feder an den Ständer anbringen, das der von alleine einklappt wenn die Maschine aufgestellt wird. |
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