Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN900) Tank Emblem - entfernen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rogue Rogue ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9376.jpg

VN-Biker# 8600
Dabei seit 11.12.2023
Beiträge: 23

(D) Bayern

Mein Bike: VN 900 Custom
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




30.12.2023 20:01  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  Tank Emblem - entfernen

Ich mach mich mal nützlich.... ;-)


Da mich die "sehr prägnanten" VN900-Embleme auf dem Tank von Anfang an gestört hatten, hab ich den heutigen Samstag Nachmittag dazu genutzt und die Dinger entfernt.
Da es dem Einen oder Anderen möglicherweise ähnlich geht, hab ich das ganze mal in Bildern festgehalten. ;-)



Wir starten mit meiner VN900 Custom:




...und den besagten Emblemen auf dem Tank:




als erstes machen wir das Emblem bzw. den Kleber mit dem Fön der Freundin warm um es dann mit z.b. einer Angelschnur die zwischen Tank und Emblem durchgezogen wird "runterzuschneiden":
Rogue Rogue ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9376.jpg

VN-Biker# 8600
Dabei seit 11.12.2023
Beiträge: 23

(D) Bayern

Mein Bike: VN 900 Custom
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Rogue

30.12.2023 20:06  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

nachdem wir jetzt das Emblem welches weder geschraubt noch sonst wie zusätzlich befestigt wurde abgenommen haben, verbleibt der "Batz" (die Klebstoffpampe) und das Zeug klebt wie Affenschei....:



ich habe eine nicht unerhebliche Zeit darauf verwendet die Klebemasse, welche ich immer wieder mit dem Fön angewärmt habe, mit den Fingern "aufzurollen" und abzuziehen.... MÜHSAM ERNÄHRT SICH DAS EICHHÖRNCHEN:



Nach Rund einer Stunde (pro Seite), diversen Hautschichten der Daumen die man auf der Strecke Gelassen hat und VIIIIIIIEL kratzen mit den Daumennägeln, hat man dann die meisten Klebereste entfernt (GOTT SEI DANK). Was jetzt noch an Rückständen auf dem Lack ist, bekommt man gut runter wenn man ein Stück Küchenrolle nimmt, etwas Duftöl drauf macht und die Rückstände damit entfernt (geht bei so gut wie allen Aufkleberrückständen):

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rogue: 30.12.2023 20:10.

Rogue Rogue ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9376.jpg

VN-Biker# 8600
Dabei seit 11.12.2023
Beiträge: 23

(D) Bayern

Mein Bike: VN 900 Custom
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Rogue

30.12.2023 20:12  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

jetzt hatte ich noch einen leichten "Nebel" im Lack, den ich mit Politur bestens rausbekommen habe:


FEEEEEEEERTIG!!!! Jau toll
HolliVN-Biker   Zeige Holli auf Karte Holli ist männlich
Nordländer

images/avatars/avatar-8380.jpg

VN-Biker# 6940
Dabei seit 14.03.2017
Beiträge: 6.528

(D) Niedersachsen

Herkunft: D-Niedersachsen
Stammtisch: Nordländer
Mein Bike: VN 900 classic LT
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




30.12.2023 22:02  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Respekt

__________________
Fascinating! If you change only four letters in the word "milk" you get the word "beer" Prost


schumi1VN-Biker   Zeige schumi1 auf Karte schumi1 ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7975.jpg

VN-Biker# 2646
Dabei seit 06.12.2010
Beiträge: 1.912

(D) Brandenburg

Herkunft: Brandenburg
Stammtisch: Berlin/Brandenburg & Nordländer
Mein Bike: VN900classic
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




31.12.2023 08:53  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Und ich selber finde grad diese Embleme wieder schön, so unterschiedlich ist das.
Aber toll das du das Vorgehen hier beschrieben und mit Bildern unterlegt hast. Okidoki
Wird anderen sicher helfen. Find ich gut.

__________________
Gruß Schumi------ "Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft, sondern konzentriere dich auf den Moment"
RollKonVN-Biker   Zeige RollKon auf Karte RollKon ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8675.jpg

VN-Biker# 7470
Dabei seit 14.08.2018
Beiträge: 49

(D) Niedersachsen

Herkunft: Niedersachsen
Stammtisch: Bin auf der suche...Einfach melde..
Mein Bike: VN 1500 Mean Streak
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




31.12.2023 21:47  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Oops l
Rogue Rogue ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9376.jpg

VN-Biker# 8600
Dabei seit 11.12.2023
Beiträge: 23

(D) Bayern

Mein Bike: VN 900 Custom
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Rogue

03.02.2024 11:20  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von schumi1, am 31. Dezember 2023; 08:53 Uhr gepostet

Und ich selber finde grad diese Embleme wieder schön, so unterschiedlich ist das.
Aber toll das du das Vorgehen hier beschrieben und mit Bildern unterlegt hast. Okidoki
Wird anderen sicher helfen. Find ich gut.



Und mir ist das zuviel "bling bling" Zwinker
Aber wie heisst es so schön: "...über Geschmack lässt sich nicht streiten..."

Beschrieben hab ich es bewusst deshalb, weil ich nichts "verlässliches" gefunden habe und eben auch etwas verunsichert war.


Aktuell ärgere ich mich wegen eines 16 Jahre alten Aufklebers, der wichtige Bedienelemente des Bikes von Englisch auf Französisch übersetzt und der dick auf meinem Tank prangert!!!
Wärme, Öl, und Aufkleberentferner sind schon gescheitert und mit der Rasierklinge trau ich mich (noch) nicht ran.
SvenerVN-Biker   Zeige Svener auf Karte Svener ist männlich
Odin statt Jesus - Nordländer

images/avatars/avatar-9378.jpg

VN-Biker# 2584
Dabei seit 12.10.2010
Beiträge: 945

Deutschland

Herkunft: D/ Meck/Pom
Stammtisch: Nordländer
Mein Bike: HD Sportster 883 R Bj.2003
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




04.02.2024 20:34  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Wenn du den entfernst, wirst du einen dunklen Fleck auf dem Tank haben , weil der Lack sicher etwas ausgeblichen ist.
Ansonsten gibt`s auch Schaber mit Plasteklingen

__________________
Immer auf den Rädern bleibenYeah Svener aus HGW Dekra
Ozzy63VN-Biker   Zeige Ozzy63 auf Karte Ozzy63 ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8743.jpg

VN-Biker# 2973
Dabei seit 01.06.2011
Beiträge: 1.289

Spanien

Herkunft: NRW / Düsseldorf
Mein Bike: Mean Streak 1600,VN750 Vulcan US, HD Fat Bob
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




05.02.2024 08:09  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Oh ja, an diesen Hinweis Aufkleber kann ich mich auch noch gut erinnern.

Das ist viel Fleißarbeit. Habe es mit UHU Kleberentferner, Wärme und einen kleinen Plastikschaber wegbekommen. Hat aber wirklich einige Zeit gekostet, weil immer nur ein Fingenagel großes Stück abblätterte.

Der Lackunterschied bei schwarz war nach polieren nicht zu sehen.

__________________
Hotter than hell!!
BlochiVN-Biker   Zeige Blochi auf Karte Blochi ist männlich
Hutfahrer

images/avatars/avatar-8955.jpg

VN-Biker# 2563
Dabei seit 25.09.2010
Beiträge: 2.026

(D) Sachsen

Herkunft: SAGGSN
Stammtisch: Ohne
Mein Bike: VN 1500 D1, Suzuki DL1000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




06.02.2024 06:20  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Cuttermesser und neu lackieren.
Folgt mir für mehr Tipps.

__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.079

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
Stammtisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




06.02.2024 07:28  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

Blochi, Salzsäure Yeah

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
chevy v8VN-Biker
VN-Biker

images/avatars/avatar-9181.jpg

VN-Biker# 7401
Dabei seit 01.07.2018
Beiträge: 212

(D) Bayern

Mein Bike: 70er Shovelhead VN15SE VN15A XL500R GS450 Scrambler Umbau
Mein RückenPatch: MC



Meine Kleinanzeigen




06.02.2024 12:50  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

" Negerkeks " Super cool

__________________
Loud Pipes save Lives !
Rogue Rogue ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9376.jpg

VN-Biker# 8600
Dabei seit 11.12.2023
Beiträge: 23

(D) Bayern

Mein Bike: VN 900 Custom
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Rogue

08.02.2024 10:45  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

Danke für die vielen „konstruktiven“ Tips, vorallem den mit der Salzsäure fand ich gut! Grins

Bin bis jetzt aber mit dem Schaber und den Plastikklingen verhältnismäßig weit gekommen (3/4 von dem Ding sind schon weg), wenngleich ich einen ungeahnten Klingenverbrauch habe… Haare raufen
Und ich bin guter Dinge, dass ich danach einfach drüber poliere und gut ist‘s!
Mecklenburg-MüritzVN-Biker   Zeige Mecklenburg-Müritz auf Karte Mecklenburg-Müritz ist männlich
"Drühler für Euch"

images/avatars/avatar-8513.jpg

VN-Biker# 6943
Dabei seit 21.03.2017
Beiträge: 2.709

(D) Mecklenburg

Herkunft: D-MV-Waren(Müritz)
Stammtisch: Nordländer
Mein Bike: BlackBull: VN 2000
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




08.02.2024 18:13  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

Hammer und Meißel funktioniert auch zum Entfernen,

bekommt man aber nicht wegpoliert! Ätsch

... und ja, mit etwas mehr Aufwand beim Polieren, bekommt man leicht Farbunterschiede

bei schwarz so gut wie unsichtbar!!!

__________________
Nordländer, es kann nur einen geben!!! Super Sonne Cool Yeah Drühler
PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 12.517

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
Stammtisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se / 2K
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




09.02.2024 07:42  Neuer Beitrag #15 unten  Optionen  oben  oben

 

BGS 3999 | Folienradierer | Ø 90 mm | inkl. Adapter | für Bohrmaschinen, Akku-Schrauber, Geradschleifer https://amzn.eu/d/4sldduF

__________________
BERGISCHE LÖVN

Mecklenburg-MüritzVN-Biker   Zeige Mecklenburg-Müritz auf Karte Mecklenburg-Müritz ist männlich
"Drühler für Euch"

images/avatars/avatar-8513.jpg

VN-Biker# 6943
Dabei seit 21.03.2017
Beiträge: 2.709

(D) Mecklenburg

Herkunft: D-MV-Waren(Müritz)
Stammtisch: Nordländer
Mein Bike: BlackBull: VN 2000
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




09.02.2024 17:20  Neuer Beitrag #16 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Paddy, am 09. Februar 2024; 07:42 Uhr gepostet

BGS 3999 | Folienradierer | Ø 90 mm | inkl. Adapter | für Bohrmaschinen, Akku-Schrauber, Geradschleifer https://amzn.eu/d/4sldduF


Paddy, das kannte ich auch noch nicht. Hast Du damit schon gearbeitet?

Unter dem unteren Link ist ein interessanter Film dazu!!!


https://www.amazon.de/Haskyy-Folienradie...08BG439GN&psc=1


Yeah

__________________
Nordländer, es kann nur einen geben!!! Super Sonne Cool Yeah Drühler
PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 12.517

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
Stammtisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se / 2K
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




09.02.2024 22:01  Neuer Beitrag #17 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich speziell mit dem nicht, aber mehrere Bekannte die Autos aufbereiten.

__________________
BERGISCHE LÖVN

Rogue Rogue ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9376.jpg

VN-Biker# 8600
Dabei seit 11.12.2023
Beiträge: 23

(D) Bayern

Mein Bike: VN 900 Custom
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Rogue

10.02.2024 17:54  Neuer Beitrag #18 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Paddy, am 09. Februar 2024; 07:42 Uhr gepostet

BGS 3999 | Folienradierer | Ø 90 mm | inkl. Adapter | für Bohrmaschinen, Akku-Schrauber, Geradschleifer https://amzn.eu/d/4sldduF


Vielen Dank für den Tip!!! Ich denk damit werde ich‘s mal versuchen… Zwinker
Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (VN900) Benutzerrechte » Thementitel: Tank Emblem - entfernen
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)