DerStevo
Registrierter Biker
VN-Biker# 8576
Dabei seit 30.09.2023
Beiträge: 4
Herkunft: Berlin Mein Bike: VN1500 VNT50D Mein RückenPatch: Sonstiger
Meine Kleinanzeigen
|
|
VNT50D Welcher Mechaniker ist empfehlenswert?
Heyho liebe Community,
ich bin erst seit 2 Monaten mit meiner VNT50D Bj 99 unterwegs, habe aber bereits bei meiner Örtlichen Werkstatt die Maschine nach 1000 gefahrenen Kilometern abgegeben und habe sämtliche Flüssigkeiten Filter und die Reifen erneuern lassen.
Sicherheit geht vor, insbesondere bei einer gebraucht erworbenen Maschine.
Nach einer Woche des frohen Fahrens hält die Maschine das Standgas nicht mehr, ich bin also sofort zur Werkstatt hin: Laut Werkstatt Vergaser defekt. Es läuft Sprit raus aber er konnte mir den Grund nicht nennen.
Das Problem ist, dass die Leute dort entweder keine Zeit für mich haben, oder die Reparatur meines Vergasers zu schwierig zu sein scheint. Habe bereits in der Umgebung telefoniert, niemand der mir helfen kann da ein "neuer" Vergaser nicht mehr lieferbar ist ( das Geld wäre es mir allemal wert ) und die Vergaser-Fachwerkstätten alle nur Auto-Vergaser bearbeiten, keine Motorrad-Vergaser D:
Nun zu meiner Frage:
Kennt Ihr in der Umgebung von Berlin/Brandenburg gute Werkstätten welche Ihr empfehlen könnt? Ich könnte mit Anhänger die Maschine auch im größeren Umkreis bringen. Ich möchte so gerne mein Bike wieder fahren und nicht darauf warten bis nächstes Jahr mal irgendwo ein gebrauchter Vergaser auftaucht..
Grüße gehen raus.
__________________ VNT50D BJ99 EZ 2000 und stolz drauf.
|
|
|
Abbygale
Technik Foren Moderator
VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
Beiträge: 1.189
Mein Bike: 1996er Kawasaki EN 500 C / 1997er Kawasaki EN 500 C Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Das werden wahrscheinlich die o-ringe am T-Stück zwischen den vergaser sein...
Dafür müssten die Vergaser getrennt und die Ringe erneuert werden.
Ist etwas Arbeit mit vergaserausbau, leck lokalisieren, Ersatzteile besorgen, vergaser trennen und wieder verbinden und vergaser wieder einbauen etc... Das sind locker 2 bis 3 stunden arbeit.
Und um die Werkstattentscheidung etwas verständlicher zu machen:
Die schauen in ihren teilekatalog und stellen fest, dass für die VN 1500 keine Ersatzteile mehr eingetragen bzw als nicht mehr lieferbar gelistet sind, ganz großes Ausrufezeichen!
Deshalb wollen viele Werkstätten nicht mehr an VN 1500 schrauben, mir ging es genauso. Ich lehne auch immer diese Modellreihe ab, denn wenn man da anfängt findet man oft noch mehr bzw beim Schrauben gehen die inzwischen gealterten Teile drumherum auch kaputt (in dem Fall dann vielleicht die vergaseranschlüsse zum Motor oder die Gummis zum luftfilter etc) und dann wird aus ner schnellen Reparatur eine lange standzeit die der Kunde nicht nachvollziehen kann und möchte.
Die VN 1500 ist somit für viele Werkstätten wenn es was anderes ist als neue Reifen aufziehen und Bremsklötze tauschgen eine rotes Warndreieck und wird nicht gerne gesehen.
__________________ Miss Behaviour Motorcycles
|
|
|
chevy v8
VN-Biker
VN-Biker# 7401
Dabei seit 01.07.2018
Beiträge: 212
Mein Bike: 70er Shovelhead VN15SE VN15A XL500R GS450 Scrambler Umbau Mein RückenPatch: MC
Meine Kleinanzeigen
|
|
|
|
|
Abby nun hör doch mal auf mit Deiner VN1500 Phobie. Du nimmst ja jedem Besitzer, der sich bis jetzt über seine Maschine gefreut hat die Lust an seinem Mopped.
Gerade dann, wenn er sie noch nicht lange hat
Desweiteren hat die VN50D keine Vergaser, die man trennen kann. (Edit: Chevy, Du warst schneller)
An den Threat Ersteller. Such Dir eine freie Werkstatt in Deiner Nähe. Ein leckender Vergaser ist schnell repariert. Dein Kawa Händler hat da keinen Bock drauf weil das ein Gefummel ist und er dabei nix verdient.
__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blochi: 30.09.2023 11:08.
|
|
|
Abbygale
Technik Foren Moderator
VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
Beiträge: 1.189
Mein Bike: 1996er Kawasaki EN 500 C / 1997er Kawasaki EN 500 C Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Hehe... Da sieht man mal wieder wie lange ich keine VN 1500 mehr in der Werkstatt hatte und wie weit ich das wissen zu den unterschiedlichen Modellen wieder vergraben habe.
Na ja, was soll ich sagen, vielleicht sehe ich diese Modelle inzwischen etwas negativ.
Die ist bestimmt ein ganz tolles Bike... Solange sie ohne Probleme läuft.
Ich empfehle trotzdem immer sich vor dem Kauf umfassend über das Objekt der Begierde zu informieren und nicht nur ein hübsche Optik als Argument zu sehen.
Ich denke aber schönreden bringt halt auch nix denn irgendwann steht jeder Besitzer einer solchen Maschine vor der Ersatzteilproblematik und es sollte einem im Vorfeld bewusst sein, dass die dann eventuell wochenlang oder monatelang steht bzw sich viele Werkstätten nicht mehr trauen die zu beschrauben.
Ich möchte niemandem die Freude am neuen traumbike zerstören, aber ein gewisser Realismus schützt auch vor Enttäuschungen und wer sich gut informiert auf das Traumbike einlässt weiß dann auch worauf geachtet werden muss.
In dem Sinne, keine vn 15-phobie sondern eher immer etwas irritiert wenn hier regelmäßig Menschen aufschlagen, die völlig irritiert über die Probleme mit ihrem Oldtimerschätzchen sind.
Wenn ich mir ein 30 Jahre Auto kaufe bin ich doch auch nicht irritiert, dass es kaum Werkstätten gibt die sich damit befassen und erwarte auch keine intakte und umfassende Ersatzteilversorgung.
__________________ Miss Behaviour Motorcycles
|
|
|
DerStevo
Registrierter Biker
VN-Biker# 8576
Dabei seit 30.09.2023
Beiträge: 4
Herkunft: Berlin Mein Bike: VN1500 VNT50D Mein RückenPatch: Sonstiger
Meine Kleinanzeigen
|
|
Vielen Dank für die Antworten.
Das macht mir Hoffnung.
Ich hab nächste Woche ein Treffen mit jemanden der eine HD Werkstatt hat. Der sollte eventuell was damit anfangen können
Ich werde ihm auf jeden Fall den geschriebenen Vergaser mal zeigen
Gebe euch ein Feedback was er dazu sagt.
__________________ VNT50D BJ99 EZ 2000 und stolz drauf.
|
|
|
Svener
Odin statt Jesus - Nordländer
VN-Biker# 2584
Dabei seit 12.10.2010
Beiträge: 945
Herkunft: D/ Meck/Pom Stammtisch: Nordländer Mein Bike: HD Sportster 883 R Bj.2003 Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Mein Bike ansehen
Meine Kleinanzeigen
|
|
Meine gute VN ist ohne Probleme, außer der unausbleiblichen Revision, 100000 km gelaufen und läuft nach dem Verkauf 2018 immer noch!!!
Ich kenne sie als robustes , wartungsarmes Mopped.
__________________ Immer auf den Rädern bleiben
Svener aus HGW
|
|
|
Svener
Odin statt Jesus - Nordländer
VN-Biker# 2584
Dabei seit 12.10.2010
Beiträge: 945
Herkunft: D/ Meck/Pom Stammtisch: Nordländer Mein Bike: HD Sportster 883 R Bj.2003 Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Mein Bike ansehen
Meine Kleinanzeigen
|
|
Hab noch paar Teile rumliegen, Zündspulen, Lima, Anlasserfreilauf, Zündeinheit usw. Falls mal Bedarf ist.
__________________ Immer auf den Rädern bleiben
Svener aus HGW
|
|
|
|
Gibt's was neues zum Vergaser?
__________________
Biker werden nicht Grau,
das ist Chrom!
|
|
|
schumi1
VN-Biker
VN-Biker# 2646
Dabei seit 06.12.2010
Beiträge: 1.912
Herkunft: Brandenburg Stammtisch: Berlin/Brandenburg & Nordländer Mein Bike: VN900classic Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Meine Kleinanzeigen
|
|
Registriert am 30.9. und letzte Anmeldung auch am 30.9.
Ich denke da wird es wohl keinerlei Rückmeldung oder anderweitiges Interesse seitens des Erstellers mehr geben.
Ist natürlich für alle sehr schade.
Und ganz sicher auch ein Grund warum viele bei solchen Erst Anmeldungen, die gleich "nur" mit technischen Problemen kommen und Rat haben wollen , doch sehr zurückhaltend sind.
Dieses "schnell mal Wissen aus dem Netz holen" und selber möglichst wenig beitragen wird ja leider immer schlimmer.
__________________ Gruß Schumi------
"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft, sondern konzentriere dich auf den Moment"
|
|
|
chevy v8
VN-Biker
VN-Biker# 7401
Dabei seit 01.07.2018
Beiträge: 212
Mein Bike: 70er Shovelhead VN15SE VN15A XL500R GS450 Scrambler Umbau Mein RückenPatch: MC
Meine Kleinanzeigen
|
|
Zitat: |
Original wurde von schumi1, am 21. Januar 2024; 13:35 Uhr gepostet
Registriert am 30.9. und letzte Anmeldung auch am 30.9.
Ich denke da wird es wohl keinerlei Rückmeldung oder anderweitiges Interesse seitens des Erstellers mehr geben.
Ist natürlich für alle sehr schade.
Und ganz sicher auch ein Grund warum viele bei solchen Erst Anmeldungen, die gleich "nur" mit technischen Problemen kommen und Rat haben wollen , doch sehr zurückhaltend sind.
Dieses "schnell mal Wissen aus dem Netz holen" und selber möglichst wenig beitragen wird ja leider immer schlimmer. |
|
Ganz deiner Meinung!
__________________ Loud Pipes save Lives !
|
|
|
Ein EX unregistriert
|
|
Zum Vergaser: Bei der Classic/Classic Tourer ist es meistens der Plastik Anschluss wo die Benzinleitung drauf geht, der durch einen kleinen Riss undicht wird. Den Anschluss gibt es aber nicht einzeln zu Kaufen. Die ganzen tollen "Superschrauber" hier im Forum werden da bestimmt eine gute Lösung haben. Ich habe als "Ahnungsloser" ja auch was gefunden. Das hier aber kaum noch Rückmeldungen kommen, kann ich auch verstehen. Hier sind ja einige die selber keine Hilfreichen Antworten geben können, meinen aber dann gute Tips ins Lächerliche zu ziehen oder Maschinen schlecht reden weil sie keine Ahnung davon haben. Ich habe mir mit meiner "Ahnungslosigkeit" so einen Namen gemacht, das mein Kawahändler bei dem ich die Teile bestelle, alle VNs zu mir schickt und ich dafür die Rennziegen zu ihm.
|
|
|
|
Zitat: |
Original wurde von Ein EX, am 21. Januar 2024; 18:37 Uhr gepostet
Zum Vergaser: Bei der Classic/Classic Tourer ist es meistens der Plastik Anschluss wo die Benzinleitung drauf geht, der durch einen kleinen Riss undicht wird. Den Anschluss gibt es aber nicht einzeln zu Kaufen. Die ganzen tollen "Superschrauber" hier im Forum werden da bestimmt eine gute Lösung haben. Ich habe als "Ahnungsloser" ja auch was gefunden. Das hier aber kaum noch Rückmeldungen kommen, kann ich auch verstehen. Hier sind ja einige die selber keine Hilfreichen Antworten geben können, meinen aber dann gute Tips ins Lächerliche zu ziehen oder Maschinen schlecht reden weil sie keine Ahnung davon haben. Ich habe mir mit meiner "Ahnungslosigkeit" so einen Namen gemacht, das mein Kawahändler bei dem ich die Teile bestelle, alle VNs zu mir schickt und ich dafür die Rennziegen zu ihm. |
|
Heul leise du Mädchen
__________________
|
|
|
Puschel
VN-Biker Foren Moderator
VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.079
Herkunft: D-NRW/Hamm Stammtisch: Pott Mein Bike: 1400derter hardline umbau Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Mein Bike ansehen
Meine Kleinanzeigen
|
|
Wat glotzte hier rum du Schwarzarbeiter
__________________ Gruß Puschel,.........
*in Memory of Lowrider*
|
|
|
|
Zitat: |
Original wurde von Ein EX, am 21. Januar 2024; 18:37 Uhr gepostet
Zum Vergaser: Bei der Classic/Classic Tourer ist es meistens der Plastik Anschluss wo die Benzinleitung drauf geht, der durch einen kleinen Riss undicht wird. Den Anschluss gibt es aber nicht einzeln zu Kaufen. Die ganzen tollen "Superschrauber" hier im Forum werden da bestimmt eine gute Lösung haben. Ich habe als "Ahnungsloser" ja auch was gefunden. Das hier aber kaum noch Rückmeldungen kommen, kann ich auch verstehen. Hier sind ja einige die selber keine Hilfreichen Antworten geben können, meinen aber dann gute Tips ins Lächerliche zu ziehen oder Maschinen schlecht reden weil sie keine Ahnung davon haben. Ich habe mir mit meiner "Ahnungslosigkeit" so einen Namen gemacht, das mein Kawahändler bei dem ich die Teile bestelle, alle VNs zu mir schickt und ich dafür die Rennziegen zu ihm. |
|
Und der Kawahändler gibt dann auf deine Arbeiten Garantie ???
__________________
|
|
|
Puschel
VN-Biker Foren Moderator
VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.079
Herkunft: D-NRW/Hamm Stammtisch: Pott Mein Bike: 1400derter hardline umbau Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Mein Bike ansehen
Meine Kleinanzeigen
|
|
Hoffe hier liest keiner mit
__________________ Gruß Puschel,.........
*in Memory of Lowrider*
|
|
|
Svener
Odin statt Jesus - Nordländer
VN-Biker# 2584
Dabei seit 12.10.2010
Beiträge: 945
Herkunft: D/ Meck/Pom Stammtisch: Nordländer Mein Bike: HD Sportster 883 R Bj.2003 Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Mein Bike ansehen
Meine Kleinanzeigen
|
|
Es gibt hier keine Superschrauber!
Wenn du dich missverstanden fühlst, mach hier nicht auf aggro sondern ne Biege!!
__________________ Immer auf den Rädern bleiben
Svener aus HGW
|
|
|
Ein EX unregistriert
|
|
Hat sich nichts geändert. Nix wissen, aber blöde kommentare schreiben. Mein Kawahändler braucht keine Garantie zu geben, weil meine Werkstatt angemeldet ist.
|
|
|
Svener
Odin statt Jesus - Nordländer
VN-Biker# 2584
Dabei seit 12.10.2010
Beiträge: 945
Herkunft: D/ Meck/Pom Stammtisch: Nordländer Mein Bike: HD Sportster 883 R Bj.2003 Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Mein Bike ansehen
Meine Kleinanzeigen
|
|
Geh einfach…
Prinzessin
__________________ Immer auf den Rädern bleiben
Svener aus HGW
|
|
|
chevy v8
VN-Biker
VN-Biker# 7401
Dabei seit 01.07.2018
Beiträge: 212
Mein Bike: 70er Shovelhead VN15SE VN15A XL500R GS450 Scrambler Umbau Mein RückenPatch: MC
Meine Kleinanzeigen
|
|
@ Svener,
__________________ Loud Pipes save Lives !
|
|
|
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light »
» Prefix (VN Classic) Benutzerrechte » Thementitel: VNT50D Welcher Mechaniker ist empfehlenswert?
|
Es ist Dir hier
erlaubt
, neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
|
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
|
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
|
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
|
Gesamtspendenergebnis: 27080,43 € |
Unsere
Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €
|
|