Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN15 A-B-C) VN-15 SE säuft ständig ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hexxler Hexxler ist männlich
Registrierter Biker



VN-Biker# 8542
Dabei seit 29.07.2023
Beiträge: 2
Herkunft: D - Lkr. Cham
Mein Bike: VN800 - VN15SE
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




28.08.2023 20:14  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  VN-15 SE säuft ständig ab

Servus Miteinander,

ich hab aktuell mit meiner VN-15 SE (BJ 1990) ein Problem, welches mein Wissen ans Ende bringt. Mit der Suchfunktion konnte ich leider auch nichts passendes finden.

Nun zu meinem Problem. Kurzfassung: Sie säuft ständig nach sehr kurzer Zeit ab.

Beim ersten Startversuch ist sie schon mal kurz gelaufen, ist aber gleich wieder aus gegangen. Bei den weiteren Versuchen dauerte es nicht lange (ca. 10 sek.) und man konnte bereits sehen, dass sich sehr viel Sprit bereits im Auspuff befindet.
Die Zündkerzen waren dann natürlich zu nass und ein Funke kam daher nicht mehr.

Folgendes wurde von mir schon erneuert:
- Batterie NEU
- Benzinfilter NEU (war halb voll mit Dreck und Lack)
- Tank von innen gereinigt und Entrostet (stand lang ohne Sprit und Vorbesitzer hat leider in den Tank rein lackiert - daher auch der verdreckte Benzinfilter)
- Zündkerzen 4 stk NEU
- Vergaser zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt
- Benzinleitung Tank zu Benzinhahn NEU

Mir ist auch noch zusätzlich aufgefallen, dass der Benzinhahn auf "OFF" nicht komplett geschlossen ist.
An den Schwimmern im Vergaser kann man erkennen, dass die Plättchen die an den Schwimmern dran sind, nicht 90 grad von diesem weg gehen. Bin mir nicht sicher ob das nicht auch ein Problem sein könnte.

Hinzu kommt noch, dass am Vergaser ein Schlauch angeschlossen ist, welcher eigentlich vermutlich zur Zündung gehen sollte. Dieser wurde mit einer Schraube blind gemacht.
Dieser befindet sich auf der rechten Seite des Vergasers, unter der schwarzen runden Abdeckung. (Vacuum Hose to IC Igniter?)

Ich hoffe ich hab alles so gut wie möglich beschrieben.
Kann mir leider nicht erklären, wieso die so gewaltig zu viel Sprit bekommt.

Ich hoffe einer von euch kann mir bei dem Thema weiter helfen. Vielen Dank schon mal!

LG Alex
danny danny ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9273.jpg

VN-Biker# 8258
Dabei seit 29.12.2021
Beiträge: 18

Deutschland

Herkunft: D-NRW
Mein Bike: vnt50b
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




30.08.2023 15:46  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

wenn du den 'Vergaser auseinander hattest auch die Schwimmer richtig eingestellt? hat bei mir schon das eine oder andere Problem gelöst.
Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (VN15 A-B-C) Benutzerrechte » Thementitel: VN-15 SE säuft ständig ab
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)