Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
unten Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN 2000) Beim abtouren fehlzündungen.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Jörg   Zeige Der Jörg auf Karte Der Jörg ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9299.jpg

VN-Biker# 8502
Dabei seit 27.05.2023
Beiträge: 16

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-Nrw 33034 Brakel
Mein Bike: VN 2000
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




28.07.2023 23:21  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  Beim abtouren fehlzündungen.

Habe einiges wieder zurück gebaut jedoch immer noch Fehlzündungen bei Motorbremse.
Offener Luftfilter zurück gebaut auf Original ( sieht auch besser aus)
Katalysatoren wieder im Auspuff.
Habe mal einen o2 Dummy verbaut weil dachte das sonde
Verkehrte Werte abgibt ( das selbe).
Ist doch einspritzer die hat doch schupabschaltung oder nicht ?
Kann mir einer Rat geben wo sensor dafür ist ?
Habe keine Explosionzeichnung dazu gefunden.
Dicht ist auch alles von wegen Fremdluft.
Ziehe in Ortschaften immer Kupplung und Brems runter.

__________________
Freundlicher Biker mit Mücken auf den Zähnen.
AbbygaleModerator Abbygale ist weiblich
Technik Foren Moderator

images/avatars/avatar-8973.jpg

VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
Beiträge: 1.188

(D) Nordrhein-Westfalen

Mein Bike: 1996er Kawasaki EN 500 C / 1997er Kawasaki EN 500 C
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




29.07.2023 00:46  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Also "Fehlzündungen" bzw leichtes auspuffpatschen im schiebebetrieb ist auch bei den einbspritzern von kawasaki recht normal...

Das hatte ich schon bei vierlern vn 900, vn 1700 und vn 2000er Modellen.

Was sein kann ist, dass die Kerzen nicht ganz passen, bzw der elektrodenabstand oder vielleicht würden Iridium Kerzen eingebaut etc.

Wie ausgeprägt ist das denn alles und wie äußert sich das?

Ist der auspuff original? Oder Zubehör mit Zubehörkatalysator?

__________________
Miss Behaviour Motorcycles
Der Jörg   Zeige Der Jörg auf Karte Der Jörg ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9299.jpg

VN-Biker# 8502
Dabei seit 27.05.2023
Beiträge: 16

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-Nrw 33034 Brakel
Mein Bike: VN 2000
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Der Jörg

29.07.2023 06:54  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Auspuff ist kein Original. Kat original.
Zündkerzen sind Iridium.
Aber die zündkerzen zünden ja garnicht im schiebebetrieb.
Das Recht laute knallen kann ja nur von Sprit kommen der nicht gezündet wird.
Benzin darf ja nicht im schiebebetrieb eingespritzt werden, da ist ja der Fehler.
Habe ja keine Fehlzündungen wenn ich Gas gebe, dann ist alles in Ordnung.
Nur wenn ich z.b. von 80 km 5. Gang runter Schalte ( ohne Gasgeben) in den 4. Gang und mit Motor bremse.

__________________
Freundlicher Biker mit Mücken auf den Zähnen.
Gast
unregistriert

29.07.2023 08:54  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Wahrscheinlich fährst du zu untertourig und somit zu fett. Bei 80 km/h solltest du im dritten Gang sein. Also, nicht die Maschine arbeitet nicht richtig sondern dein Fahrverhalten stimmt nicht. Die VN 2000 ist keine Harley, mit der man schön untertourig fahren kann. Meine Meinung...
Gruß aus dem Bergischen
Der Jörg   Zeige Der Jörg auf Karte Der Jörg ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9299.jpg

VN-Biker# 8502
Dabei seit 27.05.2023
Beiträge: 16

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-Nrw 33034 Brakel
Mein Bike: VN 2000
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Der Jörg

29.07.2023 10:33  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Klar ist die VN kein Müllhaufen von Harley.
Max. Drehmoment hat sie bei 3200 Umdrehungen
weniger dreht neh Harley da auch nicht !

__________________
Freundlicher Biker mit Mücken auf den Zähnen.
PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.079

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
Stammtisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




29.07.2023 16:50  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Die Zündkerzen zünden nicht im schiebebetrieb Kratz

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
LevkenVN-Biker   Zeige Levken auf Karte Levken ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8936.jpg

VN-Biker# 5698
Dabei seit 21.12.2014
Beiträge: 1.182
Herkunft: Hessen / Nidderau-Ostheim
Stammtisch: Bergische LöVN
Mein Bike: HD Electra Glide Ultra Classic Low
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




29.07.2023 17:28  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Harley Müllhaufen...da hat einer Ahnung. Und Schupabschaltung kenn ich nicht, vielleicht Hupabschaltung?
Das solls auch schon wieder gewesen sein von mir. Viel Spaß noch beim rumbasteln.

__________________
Oh no, a Harley Rock me

BayuwareVN-Biker   Zeige Bayuware auf Karte Bayuware ist männlich
Bayuware

images/avatars/avatar-9041.jpg

VN-Biker# 350
Dabei seit 07.10.2006
Beiträge: 707

(D) Bayern

Herkunft: Süd-Ost Oberbayern
Stammtisch: Kein Stammtisch Nichtraucher
Mein Bike: VN 1500A/C1 1994
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




29.07.2023 17:48  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Da hat sich doch jemand auf den Schlips getreten gefühlt RechtsundLinks

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Schäm Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum. Grins Spitze
PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.079

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
Stammtisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




29.07.2023 18:22  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Normal Yeah

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
Der Jörg   Zeige Der Jörg auf Karte Der Jörg ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9299.jpg

VN-Biker# 8502
Dabei seit 27.05.2023
Beiträge: 16

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-Nrw 33034 Brakel
Mein Bike: VN 2000
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Der Jörg

29.07.2023 23:37  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Hupabschaltung Schadenfreude
Der ist gut. Schubabschaltung haben Einspritzer. Das ist dafür da das wenn man Gas weg nimmt kein Kraftstoff mehr eingespritz wird. So kommt es so weniger Umweltbelastung und keine Fehlzündungen.
So Schlaubi Schlupf hat aufgeklärt.
Meine Aussage wegen Harley hat Gründe. Habe eine gefahren und nur Probleme gehabt.
Nix für ungut freie Meinungsäußerung nennt man das.

__________________
Freundlicher Biker mit Mücken auf den Zähnen.
Der Jörg   Zeige Der Jörg auf Karte Der Jörg ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9299.jpg

VN-Biker# 8502
Dabei seit 27.05.2023
Beiträge: 16

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-Nrw 33034 Brakel
Mein Bike: VN 2000
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Der Jörg

29.07.2023 23:43  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schubabschaltung
Hier genauer erklärt.

__________________
Freundlicher Biker mit Mücken auf den Zähnen.
PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.079

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
Stammtisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




30.07.2023 05:44  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

Schubabschaltung,
Und Kerzen die nicht zünden,
Is wat anders.
Erklärbär bitte Buana

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
BlochiVN-Biker   Zeige Blochi auf Karte Blochi ist männlich
Hutfahrer

images/avatars/avatar-8955.jpg

VN-Biker# 2563
Dabei seit 25.09.2010
Beiträge: 2.026

(D) Sachsen

Herkunft: SAGGSN
Stammtisch: Ohne
Mein Bike: VN 1500 D1, Suzuki DL1000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




30.07.2023 05:53  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

Ich bin kein Experte, aber kann es sein daß evtl doch etwas Kraftstoff eingespritzt wird, weil der Gasgriff nicht ganz auf Null geht?
Und das Knallen ensteht durch einen, nicht zu 100% dichten Auspuff?

__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

Der Jörg   Zeige Der Jörg auf Karte Der Jörg ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-9299.jpg

VN-Biker# 8502
Dabei seit 27.05.2023
Beiträge: 16

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-Nrw 33034 Brakel
Mein Bike: VN 2000
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Der Jörg

30.07.2023 07:28  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

So Lösung gefunden.
Aber Blochi hat schon einer fast richtig.
Der Fehler lag bei der Luft. Es war ja ein offener Luftfilter verbaut. Dabei hat der Vorgänger wahrscheinlich um mehr Schlauchlänge zu bekommen für Sekundärluft zu viel am Schlauch gezogen.
Ergebniss : ein Riss im unterem Bereich des Schlauches und somit falsche Werte bei der Luftmengenmessung ( Luftmengenmesser). Mopped lief zu mager und somit im unteren Touren Bereich keine Schubabschaltung ( Steuergerät geht von offenem Gashahn aus ).
War viel Kopfzerbrechen und Messerei weil keine Werte zu finden waren. Jetzt ist es wesentlich besser und Kiste Bier muss nachgeholt werden.

__________________
Freundlicher Biker mit Mücken auf den Zähnen.
Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
unten Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (VN 2000) Benutzerrechte » Thementitel: Beim abtouren fehlzündungen.
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)