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Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN Classic) 1. Gang beschleunigung "Problem" 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,502 Bewertungen - Durchschnitt: 6,50
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SaFl SaFl ist männlich
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13.06.2023 09:55  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  1. Gang beschleunigung "Problem"

Moin zusammen,

nach einer schönen Eingewöhnungsphase mit der 1500er und ein paar Schrauber Stunden in der Garage, habe ich jetzt noch 2-3 Punkte offen und werde dazu jeweils ein Thema erstellen.


Also, folgendes Problem habe ich zum Beispiel noch:

Wenn ich im 1. Gang etwas stärker beschleunige, was natürlich eher selten passiert, weil ja mehr gecruist wird aber ab und an doch auch mal notwendig ist, dann kommt es bei mittlerer bis höherer Drehzahl zu einem Aussetzer oder verschlucken, kann ich nicht genau definieren.
Auf jeden Fall gibt es ein kurzes "Beschleunigungsloch" und anschließend geht es normal weiter, aber wirklich nur im 1. Gang.

Zündkerzen und Luftfilter sind neu, ebenfalls ist auch schon eine Tankfüllung Super + durchgegangen, also diese Punkte können ausgeschlossen werden. Motorrad befindet sich im im Original Zustand.

Meine Vermutung wäre, das evtl. mal die Vergaser synchronisiert werden müssen bzw. eingestellt werden müssen, was meint ihr? Vielleicht hatte ja schon jemand das gleiche Problem.
Es ist auch so das im Schubbetrieb, also im Gang ausrollen lassen, es auch teils zum "knallen" kommt.

Hoffe es ist gut genug beschrieben und ihr habt gute Tipps und Lösungsvorschläge.

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Beste Grüße

Sascha Biken
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Das Thema wurde gestartet von SaFl

13.06.2023 10:11  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Was mir gerade noch einfällt, als ich die Zündkerzen getauscht habe, ist mir aufgefallen das die Kerzen vom vorderen Zylinder schwarz waren und die vom hinteren Zylinder Rehbraun.

Vielleicht hilft die Info ja weiter.

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Beste Grüße

Sascha Biken
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13.06.2023 10:39  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Vergaser einstellen, rehbraun zu mager, nix gut.
Super plus auch nix gut, das lass lieber!!!
Der hintere Zylinder muss fetter, bekommt kein Fahrtwind,
Benzin kühlt bekanntlich.

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Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
SaFl SaFl ist männlich
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13.06.2023 13:26  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Moin Puschel,

danke erstmal für deine zügige Antwort.

Dazu noch eine (doofe) Frage:

Warum ist rehbraun nicht gut? Kenne es aus der KFZ-Branche so, dass Rehbraun immer "top" war.
Oder ist das jetzt speziell auf die VN bezogen, dass die generell etwas fetter laufen muss?


Kennst du oder sonst wer die Grundeinstellungen des Vergasers, sprich die Umdrehungen der Schrauben?

Leider habe ich kein Werkstatthandbuch oder Bordbuch. Gibt es auch nirgends mehr zu erwerben für die 96er Classic. Finde es im www auch nicht als PDF...

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Beste Grüße

Sascha Biken
PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
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13.06.2023 16:08  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Vielleicht schreibt noch einer was dazu.
Musst halt n bischen warten.

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Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
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13.06.2023 16:47  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Also zum Vergaser synchronisieren brauchts 2 Stück.
Du hast aber nur einen.
Zu Deinem Beschleunigungsloch empfehle ich eine Vergasserreinigung, kannst ja auch erstmal ein entsprechendes Additiv in den Tank kippen. Benzinfilter fällt mir noch ein. Verstopfte Tankentlüfting, abgeknickter Schlauch unterm Tank.
Alles so Faktoren...

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13.06.2023 17:11  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Lass se mal im Standgas laufen und dann Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger absprühen.
Ändert sich die Drehzahl, bzw. säuft sie ab,is da was undicht.

Ansonsten wie Blochi schreibt, Vergaser mal richtig reinigen und neu abdichten
und dann richtig einstellen.

Hinten soll se fetter laufen wie von Puschel schon gesagt.(mehr kühlung durch mehr Sprit)

Aber wie machst des bei 1 Vergaser? Kratz

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chevy v8: 13.06.2023 17:15.

SaFl SaFl ist männlich
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Das Thema wurde gestartet von SaFl

13.06.2023 20:06  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

So, erstmal danke für die Tipps!

Habe gerade nochmal geschaut wegen dem Vergaser, ist tatsächlich nur einer. Dachte die 96er hätte auch diesen „Doppelvergaser“.

Habe mal ein Bild meiner Zündkerzen angehangen. Die vordere ist weiß/grau und die hintere nur etwas dunkler.

Ist das Gemisch also zu mager eingestellt?

Dateianhang:
jpeg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 3 MB (3 MBbyte Byte)
Heruntergeladen: 98 | Dateivolumen: $attachmenttraffic


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Sascha Biken
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