Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN750) Umbau Projekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gun18 Gun18 ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-53.gif

VN-Biker# 7852
Dabei seit 29.02.2020
Beiträge: 14

(D) Mecklenburg

Herkunft: MV Rostock
Mein Bike: Vn 750a
Mein RückenPatch: Sonstiger



Meine Kleinanzeigen




02.03.2020 17:58  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  cool Umbau Projekt

Moin zusammen.

Gibt's hier eventuell ein paar Jungs aus bem Norden die selbst Schrauben?

Hab meine supersportler verkauft und eine vn750a als Projekt gekauft ,schraube sonst eher an Autos. Habe eine kleine Halle mit Hebebühnen.
Und such jemanden der mir hauptsächlich bei Umbau und Abnahme mit Rat und Information zur Seite stehen kann.

Ist nicht leicht sich hier zurecht zu finden...


Kleine pn mit Nummer wehre toll. Dann könnte man mal sprechen.

Mfg Gunnar

Dateianhang:
jpeg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 2 MB (2 MBbyte Byte)
Heruntergeladen: 539 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
Gun18 Gun18 ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-53.gif

VN-Biker# 7852
Dabei seit 29.02.2020
Beiträge: 14

(D) Mecklenburg

Herkunft: MV Rostock
Mein Bike: Vn 750a
Mein RückenPatch: Sonstiger



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Gun18

02.03.2020 18:13  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Wie das hier mit den Avataren und Anhängen so funktioniert muss ich auch erst mal raus finden, (-:

Dateianhang:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 104,13 KB (104,13 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 524 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
CarbonkingVN-Biker   Zeige Carbonking auf Karte Carbonking ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8345.jpg

VN-Biker# 4649
Dabei seit 06.08.2013
Beiträge: 729

(D) Niedersachsen

Herkunft: D - Niedersachsen
Stammtisch: Nordländer
Mein Bike: VN 1500 Mean
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




02.03.2020 18:46  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Wat willste denn umbauen? Sieht doch schon ganz schick aus.
Prinzipiell alle Teile mit E- Nummer oder Teilegutachten gehen beim Tüv ohne Probleme durch.

__________________
Auf einem Bein kann man vielleicht nicht stehen, aber Motorrad fahren! Chopper

Gun18 Gun18 ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-53.gif

VN-Biker# 7852
Dabei seit 29.02.2020
Beiträge: 14

(D) Mecklenburg

Herkunft: MV Rostock
Mein Bike: Vn 750a
Mein RückenPatch: Sonstiger



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Gun18

02.03.2020 19:27  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Das Problem ist das das mopet 2002 abgemeldet wurde und bis dahin noch im original zu stand war. Dann ein paar Spezialisten um bauten vorgenommen haben und ich jetzt erstmal sehen muss was ich durch den TÜV bekomme und was nicht. Meine Haupt sorge ist auspuff lenker und Rahmen Kürzung.
Und ich einen Verständnis vollen und guten tüver brauche.

Mfg Gunnar


Wenn du Tips hast können wir ja mal telefonieren
CarbonkingVN-Biker   Zeige Carbonking auf Karte Carbonking ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8345.jpg

VN-Biker# 4649
Dabei seit 06.08.2013
Beiträge: 729

(D) Niedersachsen

Herkunft: D - Niedersachsen
Stammtisch: Nordländer
Mein Bike: VN 1500 Mean
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




02.03.2020 20:37  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Beim Lenker müsste ne Nummer eingestanzt sein, vielleicht krigst du im I-net irgendwo nen passendes Gutachten. Bezüglich des Rahmens würde ich direkt den tüver ansprechen. Wenn auf dem Pott garnichts drauf ist, wird der nicht durchgehen.

__________________
Auf einem Bein kann man vielleicht nicht stehen, aber Motorrad fahren! Chopper

DrDOOMVN-Biker   Zeige DrDOOM auf Karte DrDOOM ist männlich
official best tattoo on board(vol.1)

images/avatars/avatar-8866.jpg

VN-Biker# 502
Dabei seit 04.04.2007
Beiträge: 3.436

Deutschland

Herkunft: Schweiz
Mein Bike: H-D Sportster XLH 883
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




02.03.2020 20:40  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Wie Carbonking schon geschrieben hat,wenn die Teile ne E-Nummer haben oder du Papiere dafür hast isses kein Problem,wenn nicht dann schaut es schlecht aus,da musstest du über eine Einzelabnahme beim TÜV oder Dekra gehen,was aber nicht ganz billig ist.
SO auf den ersten Blick würde mich das rumgesäbel am Rahmen etwas mehr nervös machen,denn das sehen die Herren gar nicht gerne!

Man berichtige mich,sollte ich komplett daneben liegen! Super cool
Gun18 Gun18 ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-53.gif

VN-Biker# 7852
Dabei seit 29.02.2020
Beiträge: 14

(D) Mecklenburg

Herkunft: MV Rostock
Mein Bike: Vn 750a
Mein RückenPatch: Sonstiger



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Gun18

02.03.2020 22:12  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Also die Pötte sind original aber die haben den abgassamler (vorschaldempfer ) ausgebaut . Mal sehen was. Da so auf mich zu kommt.... denke werde erstmal einiges zurück bauen dürfen für die 21er Abnahme
Gun18 Gun18 ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-53.gif

VN-Biker# 7852
Dabei seit 29.02.2020
Beiträge: 14

(D) Mecklenburg

Herkunft: MV Rostock
Mein Bike: Vn 750a
Mein RückenPatch: Sonstiger



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Gun18

02.03.2020 22:23  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Also morgen erst mal eine genaue Bestandsaufnahme. Mal sehen was mir da noch so auffällt. Und dann mal sehen ob es neue DEKRA Prüfer gibt (als ich das letzte mal da war war das alles nicht so witzig..... wenn das nicht passt werde ich mit dem Bock wohl mal Irgend wo anders hin fahren wenn Mann einen guten tüver findet . (-;


Bekomme mein Profilbild nicht auf die richtige Größe. )-:
DetlefVN-Biker   Zeige Detlef auf Karte Detlef ist männlich
Capt.Chaos

images/avatars/avatar-8662.jpg

VN-Biker# 4178
Dabei seit 23.01.2013
Beiträge: 2.462

(D)-Stadt Salzgitter

Herkunft: Niedersachsen Salzgitter
Stammtisch: Nordländer
Mein Bike: VN1500Classic Bj.98
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




03.03.2020 08:14  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Sieht aus, als wäre bei dir die Querstrebe abgetrennt. Da musst du mit dem Prüfer drüber sprechen, ob der
Abstand von der Sitzstrebe zur Stoßdämpferaufnahme nicht zu groß ist, oder ob du von einem geprüften
Schweißer eine zusätzliche einschweißen lassen kanst.
Bilder 1 bis 3 ist mein Rahmen, da ist die Strebe nah an der Dämpferaufnahme, deshalb hat mein Prüfer
das bedenkenlos eingetragen.
Wenns garnicht anders geht, gibt`s noch einige im Netz (siehe Bild 4), ist dann halt viel umbauerei.
Einzelabnahmen kosten auch nicht die Welt.
Bild 5 = Meine Eintragungen
Bild 6 = Die Kosten unterm Strich

Dateianhänge:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 1,13 MB (1,13 MBbyte Byte)
Heruntergeladen: 350 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 1,14 MB (1,14 MBbyte Byte)
Heruntergeladen: 331 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 1,19 MB (1,19 MBbyte Byte)
Heruntergeladen: 326 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 522 KB (522 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 191 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 465,29 KB (465,29 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 195 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 904 KB (904 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 194 | Dateivolumen: $attachmenttraffic


__________________
ChaosGarage

DrDOOMVN-Biker   Zeige DrDOOM auf Karte DrDOOM ist männlich
official best tattoo on board(vol.1)

images/avatars/avatar-8866.jpg

VN-Biker# 502
Dabei seit 04.04.2007
Beiträge: 3.436

Deutschland

Herkunft: Schweiz
Mein Bike: H-D Sportster XLH 883
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




03.03.2020 08:58  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Gun18, am 02. März 2020; 22:12 Uhr gepostet

Also die Pötte sind original aber die haben den abgassamler (vorschaldempfer ) ausgebaut . M


Damit brauchst,meines Erachtens,gar nicht erst vorfahren! TÜV
dickson 184Moderator   Zeige dickson 184 auf Karte dickson 184 ist männlich
Technik Foren Moderator

images/avatars/avatar-9334.gif

VN-Biker# 7037
Dabei seit 23.06.2017
Beiträge: 2.825

(D) Niedersachsen

Herkunft: Niedersachsen
Mein Bike: VN 1500 davor: VN 750/GPZ 750/Bandit 1200/ VFR 750
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




03.03.2020 19:03  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

Hey,

mit dem Auspuff kriegst du eigentlich keinen Ärger wenn er nicht zu laut ist, wegen der Rahmenkürzung musst du ein wenig List und Tücke anwenden. Ich zum Beispiel habe ein Bild von der Kürzung gemacht und bin dann zum Tüv gefahren, dem Prüfer habe ich dann schön Honig ums Maul geschmiert, ich hab ihm erzählt das ich vorhabe das Motorrad zu kaufen und mich bei ihm aber vorab erkundigen will ob er den Rahmen bzw die Kürzung so einträgt und ich Tüv bekomme, nicht das ich das Motorrad kaufe und dann nicht durch den Tüv kriege, mann will ja schließlich nichts unrechtes tun. Dann freut sich der Prüfer das du ihn Ernst nimmst, ihn mit einbeziehst und ist in der Regel sehr milde gestimmt.
Und immer schön reden, das du alles richtig machen willst und so.

Bei mir hat das ohne Probleme geklappt, ich habe den Rahmen an der gleichen Stelle gekürzt und auch keine zusätzliche Strebe eingeschweißt, Sitzbank, Heckfender alles Eigenbau und keine Schwierigkeiten beim Tüv oder bei einer Kontrolle gehabt.
Kannst dir meine ja mal ansehen, hier ist der Link.
So, dat is jetzt meine.

Mittlerweile hab ich sie verkauft und fahre jetzt ne VN1500, auch umgebaut.

Gruß Dirk

__________________
Gruß Dirk Chopper
PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 12.510

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
Stammtisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se / 2K
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




03.03.2020 20:00  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

Achtung die Rahmenbilder vom Detlef zeigen keinen 750 Rahmen.

__________________
BERGISCHE LÖVN

DetlefVN-Biker   Zeige Detlef auf Karte Detlef ist männlich
Capt.Chaos

images/avatars/avatar-8662.jpg

VN-Biker# 4178
Dabei seit 23.01.2013
Beiträge: 2.462

(D)-Stadt Salzgitter

Herkunft: Niedersachsen Salzgitter
Stammtisch: Nordländer
Mein Bike: VN1500Classic Bj.98
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




03.03.2020 20:57  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

Das EBay Bild wohl !
Die ersten Drei zeigen meinen Rahmen. VN 1500 Classic Bj 98 + - 2 Jahre ;-)

__________________
ChaosGarage

Gun18 Gun18 ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-53.gif

VN-Biker# 7852
Dabei seit 29.02.2020
Beiträge: 14

(D) Mecklenburg

Herkunft: MV Rostock
Mein Bike: Vn 750a
Mein RückenPatch: Sonstiger



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Gun18

03.03.2020 23:09  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

Moin

War dann heute mal mit Bildern und Brief bei der dekra....

Bin positiv überrascht !

Mit dem Rahmen Hat er kein Problem nimmt er so ab.
Auspuff soll ich mir ein DB Messgerät besorgen und mit Einbau DB Killern rum probieren bis es passt ( bis 98 DB trägt er mir ein. ). Hääääh
Yeah
Nun das nicht so schöne lenker und Armaturen ohne Nachweise nicht....

Und die Kabel soll ich noch schön verlegen Gins
Zum Preis : Abnahmen und Eintragungen inkl Schallmessung zwischen 300 bis maximal 400€

Ich bin begeistert.

Oh Schreck

Super cool

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gun18: 03.03.2020 23:14.

Gun18 Gun18 ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-53.gif

VN-Biker# 7852
Dabei seit 29.02.2020
Beiträge: 14

(D) Mecklenburg

Herkunft: MV Rostock
Mein Bike: Vn 750a
Mein RückenPatch: Sonstiger



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Gun18

03.03.2020 23:18  Neuer Beitrag #15 unten  Optionen  oben  oben

 

Biken

Achso und danke erst einmal für die vielen Antworten!
Buana

So heute mal früh ins Bett.
PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 12.510

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
Stammtisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se / 2K
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




04.03.2020 22:12  Neuer Beitrag #16 unten  Optionen  oben  oben

 

@ Detlef
Das hab ich mir ehrlich gesagt nicht angeschaut gehabt
Buana

@gun18
Ja dann viel Erfolg, hört sich doch gut an

__________________
BERGISCHE LÖVN

Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (VN750) Benutzerrechte » Thementitel: Umbau Projekt
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)