Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN Classic) Street Glide Koffer an VN 1500 Claasic
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klingel GBMC Klingel GBMC ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8878.jpg

VN-Biker# 7746
Dabei seit 01.08.2019
Beiträge: 5

Deutschland

Herkunft: Sachsen-Anhalt
Mein Bike: VN 1500 Classic
Mein RückenPatch: MC



Meine Kleinanzeigen




16.02.2020 12:02  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  Street Glide Koffer an VN 1500 Claasic

Einen wunderschönen Sonntag in die Runde!
Nach dem mein Projekt gut vorangeschritten ist, stell ich mir die Frage,
ob evtl jemand die Koffer einer Street Glide an seine Dicke montiert hat?
Ich bin für jegliche Anregungen offen Wave

Dateianhänge:
jpeg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 631 KB (631 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 447 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
jpeg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 783,06 KB (783,06 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 448 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
jpeg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 706 KB (706 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 452 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
Klingel GBMC Klingel GBMC ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8878.jpg

VN-Biker# 7746
Dabei seit 01.08.2019
Beiträge: 5

Deutschland

Herkunft: Sachsen-Anhalt
Mein Bike: VN 1500 Classic
Mein RückenPatch: MC



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Klingel GBMC

16.02.2020 12:27  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Mein Problem ist, dass die Ausparung der Dämpfer nicht passt.
Wenn ich Koffer so positioniere, dass sie von der Länge her passen, stehen sie mir zu weit ab. Ich möchte sie aber gern eng am Fender anliegen lassen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Klingel GBMC: 16.02.2020 12:31.

ZimsModerator-Chat   Zeige Zims auf Karte Zims ist männlich
=v= VN-Biker =v=

images/avatars/avatar-9353.png

VN-Biker# 4855
Dabei seit 02.11.2013
Beiträge: 6.705

(D) Baden-Württemberg

Mein Bike: VN 2000
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




16.02.2020 14:45  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Hmm, die "Zauberfomel" für eine dichte Montage von Hardbags ist nun mal die Passform der Rückseite.
Das was ich aus denen Fotos "erahne" ist, das du die Taschen, damit sie hinter den Dämpfer sind sehr weit (zu weit?) zurückversetzt hast.
Sieht so aus als ob du die Rückwand anpassen musst oder eine andere, besser passende Koffer suchst.

Warte bis sich Abbygale gemeldet hat, sieh hat hier einiges Erfahrungen aus vielen Umbauten.

__________________
Gruß Stefan

Catholics go to church, motocyclists hit the road
schumi1VN-Biker   Zeige schumi1 auf Karte schumi1 ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7975.jpg

VN-Biker# 2646
Dabei seit 06.12.2010
Beiträge: 1.902

(D) Brandenburg

Herkunft: Brandenburg
Stammtisch: Berlin/Brandenburg & Nordländer
Mein Bike: VN900classic
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




16.02.2020 18:06  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Wenn ich das letzte Bild so betrachte passen die Koffer in meinen Augen von der Linie überhaupt nicht
zur VN.
Das ist aber auch nur meine Meinung.

__________________
Gruß Schumi------ "Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft, sondern konzentriere dich auf den Moment"
CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




16.02.2020 20:22  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Jo..............Abby ist da spezialisiert drauf, sagt klar und deutlich was geht und nicht geht Super cool

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

AbbygaleModerator Abbygale ist weiblich
Technik Foren Moderator

images/avatars/avatar-8973.jpg

VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
Beiträge: 1.185

(D) Nordrhein-Westfalen

Mein Bike: 1996er Kawasaki EN 500 C / 1997er Kawasaki EN 500 C
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




17.02.2020 10:22  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Und da ist die Abby schon und muss natürlich gleich ihren Senf dazu geben Hau mich wech

Es gibt bei deinen Voreinstellungen nun drei Möglichkeite die praktikabel sind...

... bei allen gilt aber, die Koffer sollten mindestens noch 10 bis 15cm weiter nach vorne verschoben werden damit die Federbeine verdeckt werden weil der Winkel nicht mit der vorgegebenen Linie der Koffer übereinstimmt, was zu optischen Irritationen führt und das Bike schnell unstimmig wirken lässt

... und vor allem sieht es immer komisch aus wenn die Koffer weiter nach hinten raus stehen als der Heckfender.

Lösung 1 (die einfachste): Die Koffer mit Distanzhülsen die fehlenden Zentimeter weiter weg montieren, so dass sie weder Kontakt mit dem Sitz als auch den Federbeinen haben. Die Lücke zwischen Fender und Koffern mit einer Blende (Fascia) verschließen wie bei den Touring Modellen von Harley.

Lösung 2 (die, die deinen Vorstellungen wohl eher entspricht): Hier wird es nun aufwendig! Die "Kontaktstellen" die hierbei entstehen werden sind die Federbeine und der Sitz. Als erstes müsste hier aus der in Fahrtrichtung vorderen Rückseite der Koffer ein Stück herausgeschnitten und dann umgedreht wieder in den anderen, gegenüberliegenden Koffer eingeschweißt werden. Die Ausschnitte dürfen dabei nicht ganz gerade erfolgen sondern müssten ähnlich ausgeführt werden wie die Aussparungen die du schon an deinen Koffern hast...
Auch wird es nötig sein deinen Sitz umzuarbeiten, so dass die rückseitigen Verschlüsse genügend Platz haben.

Lösung 3 (der Kompromiss): Das ist die Lösung bei der zumindest der Sitz unberührt bleibt. Die Koffer werden mit einer kleinen Distanz verbaut, so dass sie weit genug abstehen um nicht in Kontakt mit dem Sitz zu kommen beim öffnen und schließen. Dann wird aus der Rückseite der etwas großzügiger der vordere Teil herausgeschnitten und in den gegenüberliegenden Koffer wieder in den dort erfolgten Ausschnitt verschweißt.
Hierbei wird nicht unbedingt eine Blende zwischen Fender und Koffer notwendig werden aber würde wahrscheinlich hochwertiger aussehen. Die Blende kannst du aber auch an die Koffer montieren, dann brauchst du nicht am Heckfender rumbohren etc und kannst das Bike auch noch ohne Koffer fahren.


Bei allen Lösungen gilt aber, du musst für eine starke Verbindung der Koffer zum Fahrzeug sorgen und sie auch mit einer Strebe zueinander sichern damit die Vibrationen minimiert werden und es stabil genug ist damit der erhöhte Winddruck abgefangen wird falls du mal zügiger unterwegs bist.

Es gibt dafür ja schon bei Motea vorgefertigte Halterungen für Harleykoffer die du hier etwas modifizieren könntest. Wichtig ist die Verstrebung der Befestigungen zur Beifahrerfußraste (die bei der Montage der Koffer wohl auch unbenutzbar wird) und die Verstrebung der Kofferträger untereinander... Ich suche glleich mal ein paar Bilder raus wo man das erkennen kann.

Da die Koffer aus Kunststoff sind ist die Änderung recht schnell durchführbar und Kunststoffschweißen ist leicht selber erlernbar innerhalb kürzester Zeit (siehe Youtube).

__________________
Miss Behaviour Motorcycles
AbbygaleModerator Abbygale ist weiblich
Technik Foren Moderator

images/avatars/avatar-8973.jpg

VN-Biker# 3380
Dabei seit 05.02.2012
Beiträge: 1.185

(D) Nordrhein-Westfalen

Mein Bike: 1996er Kawasaki EN 500 C / 1997er Kawasaki EN 500 C
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




17.02.2020 10:35  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Bild 1 Konstruktion Kofferträger

Bild 2 Quervertrebung

Bild 3 Sitzänderungen für die nähere Montage

Bild 4 neue Verstrebung wegen Fenderänderung

Bild 5 Komplettänderung des Fenders mit angesetzter Fascia

Bild 6 Ausschnittmarkierung (hier für den Auspuff)

Bild 7 wieder verschweißt mit dem Gegenstück aus dem gegenüberliegenden Koffer)

Dateianhänge:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 777 KB (777 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 258 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 223,28 KB (223,28 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 257 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 2 MB (2 MBbyte Byte)
Heruntergeladen: 153 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 2 MB (2 MBbyte Byte)
Heruntergeladen: 145 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 3 MB (3 MBbyte Byte)
Heruntergeladen: 151 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 2 MB (2 MBbyte Byte)
Heruntergeladen: 151 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 2 MB (2 MBbyte Byte)
Heruntergeladen: 142 | Dateivolumen: $attachmenttraffic


__________________
Miss Behaviour Motorcycles
Klingel GBMC Klingel GBMC ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8878.jpg

VN-Biker# 7746
Dabei seit 01.08.2019
Beiträge: 5

Deutschland

Herkunft: Sachsen-Anhalt
Mein Bike: VN 1500 Classic
Mein RückenPatch: MC



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Klingel GBMC

18.02.2020 12:09  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Recht herzlichen Dank für die sehr ausführliche Beschreibung. Ich werde mich mal probieren! Und werde den Fortschritt hier dokumentieren.
DetlefVN-Biker   Zeige Detlef auf Karte Detlef ist männlich
Capt.Chaos

images/avatars/avatar-8662.jpg

VN-Biker# 4178
Dabei seit 23.01.2013
Beiträge: 2.461

(D)-Stadt Salzgitter

Herkunft: Niedersachsen Salzgitter
Stammtisch: Nordländer
Mein Bike: VN1500Classic Bj.98
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




18.02.2020 16:11  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Ja, mach das !
Wir lieben Fotos Yeah

__________________
ChaosGarage

Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (VN Classic) Benutzerrechte » Thementitel: Street Glide Koffer an VN 1500 Claasic
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)