Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (Mean-Streak) Kein sammler ist das ein Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hegukstdu Hegukstdu ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8953.jpg

VN-Biker# 7820
Dabei seit 22.12.2019
Beiträge: 18

Deutschland

Herkunft: Niedersachsen
Stammtisch: Kein
Mein Bike: Vn 1500 VNT50P Mean Streak
Mein RückenPatch: Sonstiger



Meine Kleinanzeigen




23.12.2019 11:01  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  Kein sammler ist das ein Problem

Hey Biker,
Da ich leider nur hier schreiben kann , hoffe ich mal auf schnelle Hilfe.
Ich habe mir die VM 1500 Mean Streak VNT50P BJ.2002 Gekauft.
Sie hat in meinem Beisein neuen Tüv bekommen, ohne Beanstandung. Sogar mit silver tail endtöpfe ohne E-nummer.
Die endtöpfe werde ich natürlich abbauen, obwohl sie geil ist in schwarz beschichtet und nicht zulaut....
Jetzt meine Frage es wurde der Sammler ausgebaut, also sie hat zwei krümner und zwei Endtöpfe.
Ist es rechtens den sammler aus zu bauen.
Oder muss er wieder rein wegen Polizei Kontrollen...die mir Probleme machen könnte.

Gruß Hegukstdu Oh Schreck
KralliVN-Biker   Zeige Kralli auf Karte Kralli ist männlich
" Blondiner "

images/avatars/avatar-5027.jpg

VN-Biker# 218
Dabei seit 12.05.2006
Beiträge: 3.817

(D) Bayern

Herkunft: Bayern
Mein Bike: VN 2000 A
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




23.12.2019 13:09  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Ein Auspuff ohne E-Nummer kann immer ein Problem bei einer Kontrolle sein. Kommt immer drauf an, wie der Grüne drauf ist.
Ich habe zwar einen Auspuff mit E-Nr, kann sie aber in die Tonne klopfen, da ich nur 98db fahren darf, der Auspuff aber durch verbrannte Dämmwolle inzwischen 107 db hat.
Bei meiner 2000er ist die VH mit 106 db eingetragen, was mir aber nix hilft wenn der Grüne rumspinnt. Beide Auspuffe haben keinen Sammler Super cool

__________________
Kralli der Pinguin. Es kann nur einen geben ...
Micha58VN-Biker   Zeige Micha58 auf Karte
VN-Biker

images/avatars/avatar-9013.jpg

VN-Biker# 4275
Dabei seit 12.03.2013
Beiträge: 6.660
Herkunft: Dortmund
Stammtisch: PottBrother
Mein Bike: VN 1600
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




23.12.2019 13:12  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Also das die Bullerei Probleme wegen des Sammler macht kann ich mir nicht vorstellen. Die meisten Zubehöranlagen haben keinen Sammler. Es geht ja nur um Abgaswerte. Aber ohne E- Nummer biste schnell dran, egal ob du TÜV hast oder nicht. Selbst wenn die eingetragen würde - wenn der Sheriff meint das die zu laut oder unzulässig ist ,haste Probleme. Hab die V&H drauf und komme immer über den TÜV. Ohne Sammler. Ist etwas zu laut,aber das ist mein Risiko. Der TÜV Stempel schützt dich vor gar nix.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micha58: 23.12.2019 13:18.

Hegukstdu Hegukstdu ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8953.jpg

VN-Biker# 7820
Dabei seit 22.12.2019
Beiträge: 18

Deutschland

Herkunft: Niedersachsen
Stammtisch: Kein
Mein Bike: Vn 1500 VNT50P Mean Streak
Mein RückenPatch: Sonstiger



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Hegukstdu

23.12.2019 13:39  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Supi für die schnelle Antwort....
Also sammler bleibt draußen Yeah

Hat schon mal einer von euch Miller endtöpfe verbaut?

Und kann mir dazu ein Einschätzung geben..

Gruß hegukstdu...

Jetzt muss der Frühling her......
Red Baron
unregistriert

23.12.2019 14:00  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

Habe mein Motorrad (gebraucht) vom Händler mit einer US Amerikanischen Supertrapp Jardine ohne Sammler und ohne E Nummer gekauft.

"DB Eater" und oder ähnlichen neumodischen Schnick Schnack habe ich auch nicht. Gehören da aber auch nicht rein, bzw. die Anlage ist ab Werk dafür garnicht vorgesehen.

Bisher keine Probleme beim TÜV gehabt!
PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.078

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
Stammtisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




23.12.2019 15:04  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Tüv Tüv Tüv bla bla bla, Tüv hat nix damit zu tun, siehe
Michas Post, wenn die Grünen schlecht gelaunt sind wird
Die Karre stillgelegt. Is so!!!!

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
Red Baron
unregistriert

23.12.2019 16:50  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Puschel, am 23. Dezember 2019; 15:04 Uhr gepostet

Tüv Tüv Tüv bla bla bla, Tüv hat nix damit zu tun, siehe
Michas Post, wenn die Grünen schlecht gelaunt sind wird
Die Karre stillgelegt. Is so!!!!


NÖ !

Stillegen darf nur die Zulassungsstelle!

Was ein Polizeibeamter darf wäre jedoch eine Sicherstellung. Dann wird überprüft ob diese rechtmäßig war weil z.B. technische Mängel vorliegen. Was jedoch der Sachverständige feststellt und nicht der Polizist!

Dann kann DURCH DIE ZULASSUNGSSTELLE das Fahrzeug stillgelegt werden!
Der Polizist ist dann im Zweifelsfall nur der "Hilfsarbeiter" der dann die Plakette IM AUFTRAG abkrazt!

Ergo, der Polizist kann, wenn überhaupt, nur die Weiterfahrt untersagen ABER KEINESFALLS ein Fahrzeug stillegen !
PuschelModerator   Zeige Puschel auf Karte Puschel ist männlich
VN-Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-3678.jpg

VN-Biker# 5
Dabei seit 24.11.2005
Beiträge: 17.078

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: D-NRW/Hamm
Stammtisch: Pott
Mein Bike: 1400derter hardline umbau
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




23.12.2019 17:01  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

 

Ja gut, dann hat eben n Hilfsarbeiter beim Kollegen
Die Plakette abgekratzt. Allerdings nicht wegen son lächerlichen
Auspuff, Alles Easy


Noch wat, fahr weiter Yeah am besten man schreibt hier gar nix mehr.
Wollte dir nur die Kosten und Rennereien ersparen. Aber anscheinend ist das mitn minimalem Bußgeld abgedeckt. Also schwing dich auf dein Bock und baller
Mit erloschener Betriebserlaubnis umme ecken Yeah Yeah

__________________
Gruß Puschel,......... *in Memory of Lowrider*
HackyVN-Biker   Zeige Hacky auf Karte Hacky ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8027.jpg

VN-Biker# 5721
Dabei seit 09.01.2015
Beiträge: 1.003

(D)-Stadt Mainz

Herkunft: Mainz
Stammtisch: Rhein-Neckar/Unterfr anken/Hessen
Mein Bike: Das war einmal
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




23.12.2019 17:38  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Puschel, am 23. Dezember 2019; 17:01 Uhr gepostet

Ja gut, dann hat eben n Hilfsarbeiter beim Kollegen
Die Plakette abgekratzt. Allerdings nicht wegen son lächerlichen
Auspuff, Alles Easy


Noch wat, fahr weiter Yeah am besten man schreibt hier gar nix mehr.
Wollte dir nur die Kosten und Rennereien ersparen. Aber anscheinend ist das mitn minimalem Bußgeld abgedeckt. Also schwing dich auf dein Bock und baller
Mit erloschener Betriebserlaubnis umme ecken Yeah Yeah



Wolfgang,
der Prophet im eigenen Land ist nie was wert. Jawoll

__________________
.....reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben.

BlochiVN-Biker   Zeige Blochi auf Karte Blochi ist männlich
Hutfahrer

images/avatars/avatar-8955.jpg

VN-Biker# 2563
Dabei seit 25.09.2010
Beiträge: 2.026

(D) Sachsen

Herkunft: SAGGSN
Stammtisch: Ohne
Mein Bike: VN 1500 D1, Suzuki DL1000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




23.12.2019 18:02  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Hacky, am 23. Dezember 2019; 17:38 Uhr gepostet

Zitat:
Original wurde von Puschel, am 23. Dezember 2019; 17:01 Uhr gepostet

Ja gut, dann hat eben n Hilfsarbeiter beim Kollegen
Die Plakette abgekratzt. Allerdings nicht wegen son lächerlichen
Auspuff, Alles Easy


Noch wat, fahr weiter Yeah am besten man schreibt hier gar nix mehr.
Wollte dir nur die Kosten und Rennereien ersparen. Aber anscheinend ist das mitn minimalem Bußgeld abgedeckt. Also schwing dich auf dein Bock und baller
Mit erloschener Betriebserlaubnis umme ecken Yeah Yeah




Wolfgang,
der Prophet im eigenen Land ist nie was wert. Jawoll


Hacky, toller Spruch
Den unterschreibe ich

Und

Wer nicht auf Puschel hört, soll dann auch nicht weinen!

__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

Flesh GordonVN-Biker   Zeige Flesh Gordon auf Karte Flesh Gordon ist männlich
Fahrradfahrer

images/avatars/avatar-8929.jpg

VN-Biker# 2418
Dabei seit 28.06.2010
Beiträge: 4.330

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: NRW, Rheinland
Stammtisch: Bergische LöVN, WWW
Mein Bike: Ebike
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




23.12.2019 18:31  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Blochi, am 23. Dezember 2019; 18:02 Uhr gepostet
Wer nicht auf Puschel hört, soll dann auch nicht weinen!


Hier im Sauerland würde ich nur noch absolut rechtskonform rumfahren.
Jedes WE sind Moppedkontrollen. Die sind mit Transportern und Anhängern vor Ort. Was zu laut ist oder sonst irgendwie suspekt ist wird verladen und sicher gestellt.

__________________
Die Linke zum Gruß, Uli

Micha58VN-Biker   Zeige Micha58 auf Karte
VN-Biker

images/avatars/avatar-9013.jpg

VN-Biker# 4275
Dabei seit 12.03.2013
Beiträge: 6.660
Herkunft: Dortmund
Stammtisch: PottBrother
Mein Bike: VN 1600
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




23.12.2019 18:37  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Kralli, am 23. Dezember 2019; 13:09 Uhr gepostet

Ein Auspuff ohne E-Nummer kann immer ein Problem bei einer Kontrolle sein. Kommt immer drauf an, wie der Grüne drauf ist.
Ich habe zwar einen Auspuff mit E-Nr, kann sie aber in die Tonne klopfen, da ich nur 98db fahren darf, der Auspuff aber durch verbrannte Dämmwolle inzwischen 107 db hat.
Bei meiner 2000er ist die VH mit 106 db eingetragen, was mir aber nix hilft wenn der Grüne rumspinnt. Beide Auspuffe haben keinen Sammler Super cool













Kannst du an den Töpfen nicht die Dämmwolle erneuern? Also bei der V&H geht das ziemlich Problemlos. ( Wenn ich wollte Zwinker )

__________________

Hegukstdu Hegukstdu ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8953.jpg

VN-Biker# 7820
Dabei seit 22.12.2019
Beiträge: 18

Deutschland

Herkunft: Niedersachsen
Stammtisch: Kein
Mein Bike: Vn 1500 VNT50P Mean Streak
Mein RückenPatch: Sonstiger



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Hegukstdu

24.12.2019 08:02  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

Danke für die vielen Infos...
Euch allen eine gesegnete und besinnliche Weihnacht und ein guten Rutsch ins neue Jahr.....


Wave
Sir TobyModerator   Zeige Sir Toby auf Karte
Biker Foren Moderator

images/avatars/avatar-8166.jpg

VN-Biker# 1791
Dabei seit 20.04.2009
Beiträge: 9.143

Deutschland

Herkunft: Poppelsdorf Bonn
Stammtisch: WILD-WILD-WEST
Mein Bike: Ohne
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




24.12.2019 12:18  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Hegukstdu, am 24. Dezember 2019; 08:02 Uhr gepostet

Danke für die vielen Infos...
Euch allen eine gesegnete und besinnliche Weihnacht und ein guten Rutsch ins neue Jahr.....


Wave


Das wünschen Dir die VN-Biker auch... SantaProst

Mann sieht sich in 2020 Yeah
PaddyVN-Biker   Zeige Paddy auf Karte Paddy ist männlich
_______________________

images/avatars/avatar-7968.jpg

VN-Biker# 220
Dabei seit 14.05.2006
Beiträge: 12.510

(D)-Stadt Solingen

Herkunft: D-NRW
Stammtisch: Bergische LöVN
Mein Bike: VN15se / 2K
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




24.12.2019 14:54  Neuer Beitrag #15 unten  Optionen  oben  oben

 

Der Sammler ist Teil der original Anlage.
Fährste diese müsste der auch montiert sein.

Haste Zubehör Teile dran sind diese entweder mit oder ohne Sammler.
Das ergibt sich aber aus der Rohrführung und der Anbau Anleitungen.

Fakt ist biste zu laut ,biste zu laut.
Und kannst Pech bei der Kontrolle haben und musst dann mit den Folgen leben.

__________________
BERGISCHE LÖVN

kulleVN-Biker   Zeige kulle auf Karte kulle ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8318.png

VN-Biker# 5507
Dabei seit 22.08.2014
Beiträge: 2.183

(D) Berlin

Stammtisch: Berlin &Brandenburg
Mein Bike: vn1500 mean streak
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




25.12.2019 13:32  Neuer Beitrag #16 unten  Optionen  oben  oben

 

Gibt nur noch nen mängelschein mit ca 50€Strafe zumindest keine Punkte mehr ! Kommt darauf an wie oft du von der Rennleitung angehalten wirst und sie den schnickschnack mit Messung machen .
Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (Mean-Streak) Benutzerrechte » Thementitel: Kein sammler ist das ein Problem
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)