Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN900) Einschätzung Reperatur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luc   Zeige Luc auf Karte Luc ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8874.jpg

VN-Biker# 7734
Dabei seit 17.07.2019
Beiträge: 11
Mein Bike: VN900 Custom
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




05.08.2019 09:30  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  Einschätzung Reperatur

ich könnte koootzen, am Freitag hats mich dann auch erwischt.. bzw meine Kawa.

Komme nach dem Arbeiten zurück ans Bike und sehe direkt nen Zettel dran "habe ihr Motorrad gestreift" Uarghhhh Regen

Hat sich dann rausgestellt, dass ein Opi mein Motorrad so stark "gestreift" hat, dass es nach rechts umgefallen ist. Zum Glück war er sehr einsichtig und jetzt regelt alles seine Versicherung. Aber natürlich war ich trotzdem erstmal echt geschockt.

Bin dann direkt ab zur nächsten Kawa Werkstatt (war bei mir Limbächer) und die haben für heute erstmal nen Gutachter bestellt. Der Werkstattleiter hat aber schon mal so um die 3000€ Reperaturkosten geschätzt. Handflächengroße Delle im Tank, Auspuff beide Endtöpfe eingedellt und zerkratzt, Fußraste verbogen, und der Spiegel ist Krumm. - jedenfalls ist das mal, was man von außen direkt erkennen konnte.


Laaange Rede kurzer Sinn, ich wollte mal nach eurer Einschätzung fragen.
Für mich gibt es Aktuell zwei Möglichkeiten.

1.
Ich lasse das Motorrad wieder komplett Reparieren und mir direkt (wurde von der Werkstatt vorgeschlagen) nen Schicken Auspuff usw dran bauen, wenn sie eh schon am Bike Arbeiten. Solange die Teile die ich haben möchte max. so teuer sind wie die Originalteile die durch den Umfaller getauscht werden müssen, würde man das einfach mit der Versicherung abrechnen.

Einfaches Rechenbeispiel: die Miller Mustang würde ca. 1400€ kosten - die Originale 1600€.

2.
Da es am Ende "nur" Kosmetische Schäden sind, rechne ich mit der Versicherung laut Gutachten ab, fahre einfach mit Umfaller rum und habe wieder mehr Spaß wenn ich den Kontoauszug sehe. Peng Hurra



Ich tendiere persönlich eher dazu, ein 1A Motorrad da stehen zu haben, ohne Kratzer und Dellen UND noch mit den "Anbauteilen" die mit der Zeit wahrscheinlich eh dran gekommen wären - aber aus eigenem Geldbeutel.

Allerdings sind (klar, man bekommt dann nicht den ganzen Betrag) ca. 2500€ eben auch 2500€.



Vermutlich warte ich jetzt einfach mal das Gutachten ab und entscheide dann nach Bauchgefühl E&T


Greetz 'n Roll Yeah
Luc
SU-Biker   Zeige SU-Biker auf Karte SU-Biker ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8881.png

VN-Biker# 7732
Dabei seit 14.07.2019
Beiträge: 61

(D)-Stadt Lohmar

Herkunft: NRW
Mein Bike: VN15H2
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




05.08.2019 15:18  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Erstmal: Herzliches Beileid. Kann das voll nach empfinden, weil ich Mitte der 90er an meiner VNT50C genau das Gleiche erleben musste. Am Meisten hat mich diese Ohnmacht angekotzt.

Ich habe damals direkt alles abändern lassen. Anderer Auspuff und direkt anderer Fender (meiner war damals komplett zerdrückt). Der Tank war auch eingedrückt und so gab es eine komplett neue Lackierung nach meinem Geschmack. War mit dem Ergebnis sehr zufrieden und bin noch einige Jahre damit glücklich herum gefahren, bevor die Tourer gekommen ist.

So kostengünstig wäre ich nie an den Umbau gekommen und ich habe es nie bereut.

Gruß
Christian

Dateianhänge:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 108,01 KB (108,01 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 216 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 142,43 KB (142,43 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 218 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 158,01 KB (158,01 KBbyte Byte)
Heruntergeladen: 216 | Dateivolumen: $attachmenttraffic

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SU-Biker: 05.08.2019 15:19.

KluthoVN-Biker   Zeige Klutho auf Karte Klutho ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-5495.jpg

VN-Biker# 3520
Dabei seit 04.04.2012
Beiträge: 94

(D) Thüringen

Herkunft: Thüringen / Erfurt
Mein Bike: VN2000
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




07.08.2019 21:00  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

ist eine einfache Rechnerei, wenn du dir das Geld laut Gutachten auszahlen lässt bekommst du nur Netto da die Mwst noch nicht angefallen ist, also wenn du mit den Dellen leben kannstn und lieber das Geld hast......., ansonsten reparieren lassen
Luc   Zeige Luc auf Karte Luc ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8874.jpg

VN-Biker# 7734
Dabei seit 17.07.2019
Beiträge: 11
Mein Bike: VN900 Custom
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von Luc

08.08.2019 09:07  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

also laut Gutachten ist es ein Schaden von 4900€ - so ziemlich die ganze rechte Seite hat iiirgendwo einen Kratzer oder ne Delle Regen

Aber ich lasse es jetzt reparieren und direkt noch n paar Umbauten machen, wenn sie eh schon dran sind.

Heute geht es nur direkt nochmal hin, ein anderes Ersatzmotorrad holen. Die haben mich erstmal auf ne Kawa Z650 gesetzt. Mit 190 und knapp 100kg fühle ich mich da drauf wie auf nem Kinderfahrrad Peng
Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (VN900) Benutzerrechte » Thementitel: Einschätzung Reperatur
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)