Maverick
Eye Of Guide
VN-Biker# 2543
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Also altes Öl raus warten
und neues Öl rein und gut is
__________________ Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
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Sauerland_to_go
Registrierter Biker
VN-Biker# 7606
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Zitat: |
Original wurde von Abbygale, am 16. Mai 2019; 08:33 Uhr gepostet
Ich finde diese magnetischen Ölablassschrauben übrigens völlig über...
... da wird Kohle gemacht mit dem Unwissen der Menschen...
Woraus besteht denn ein Motor im Normalfall?
Wusste gar nicht, dass Aluminium neuerdings magnetisch ist...
Und diese Alu-Späne würden sowieso alleine durch die Schwerkraft in die Ölwanne transportiert und ein wenig Abrieb durch den Betrieb ist ja auch normal...
... und die Teile im Motor die magnetisch wären... wären wohl auch zu schwer um sie per Ölpumpe durch den Motor zu schicken bzw. würden die Ansaugkanäle nicht passieren können. |
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Menge ich mich auch ein, ja OK:
Das Gehäuse besteht meistens aus Alu, stimmt. Aber die beweglichen Teile wie Lager, Ventile, Laufbuchsen uvm. bestehen nie aus Alu. Und von denen werden ja Mikropartikel abgerieben.
Somit "könnte" eine Magnetische Ablassschraube schon sinn machen. Ich habe in jedem Moped eine drin. Und sei es nur für das gute Gefühl dem Motor vielleicht einen gefallen zu tun. Und die Kostet ja auch nur 1,50 mehr!
Einmal weniger am Hahn ziehen und die Unsummen sind wieder drin.
Was das Reinigen im Motor angeht, stimme ich der allgemeinen Meinung zu. Ich sehe dies auch nicht als notwendig an, aber wer unbedingt möchte kann das ja machen. ABER, Benzin würde ich auf keinen fall benutzen...
Gruß
Patrick
Und folgendes würde ich gerne noch los werden:
Wenn man die Diskussion so runter ließt, wird sich über das Reinigen teilweise etwas lustig gemacht. Bitte immer sachlich bleiben, auch wenn man nicht der gleichen Meinung ist!
__________________ Laßt immer ein Rad am Boden!
Gruß
Patrick
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Puschel
VN-Biker Foren Moderator
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Öl
Raus inclusive Filter, dann billiges rein, 2-3 Minuten laufen lassen , Öl und Filter raus. Das ganze zwei mal. Dann das gute inclusive neuen Filter. rein.feddich is der rotz!!
__________________ Gruß Puschel,.........
*in Memory of Lowrider*
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Zum Thema der Motor ist aus Alu
Was ist den mit dem Getriebe,das ist ja eine Einheit.Und das ist ja nicht aus Alu.
Sinlos ist die Magnetschraube nicht,aber auch nicht Wirklich wichtig
Aber ich mache alle 6000 km ein ölwechsel mit filter wechsel und das kleine sieb wir auch kontroliert und gesäubert fals da was drin ist.Aber eine Motorspülung finde ich persönlich auch Überflüssig
__________________ seit dem 16.1.2015 Überzeugter Dampfer
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Puschel
VN-Biker Foren Moderator
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autmundis
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also.....
Ich würde da vor dem Ölwechsel mal locker 2 Liter Scheibenwaschkonzentrat reinkippen, den Motor ca. 5 Minuten mit ca. fuffzehnhunnert Touren drehen lassen, und fäddisch is die Motor-Innenwäsche. Garantiert brauchst du NIEMEHR den Motor innen zu waschen.
__________________ hab .-sun.- im herzen,
en .-arsch.- in de hos
hock dich uff´s mopped
un fahr endlich los!
.-aetsch.- .-ride.- .-zunge.-
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autmundis
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WAR ein SCHERZ... SCHE-HERZ...ok,
nich böse sein allerseits
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Moettdoc
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Also ich mache auch immer nur den regelmäßigen Ölwechsel...noch nie eine Motorspülung gemacht...schaden tut´s bestimmt nicht...aber ich denke es ist nicht nötig.
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