VNJoe
Registrierter Biker
VN-Biker# 7607
Dabei seit 15.03.2019
Beiträge: 5
Herkunft: Berlin Mein Bike: VN 1500 Classic Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Ölpumpenzahnrad wechseln
Einen wunderschönen gewünscht !
Da ich leider noch nicht freigeschaltet bin für das „geschlossene“ Technikforum,
würde ich hier vielleicht mal anfragen, wie man das Ölpumpenzahnrad am einfachsten wechselt. Kann ja leider nicht lesen was in dem Technik-Forum steht.
Wann wird dies freigeschaltet ? Wäre für mich echt wichtig, da ich noch einige andere Fragen hätte.
Liebe Grüße,
VNJoe
|
|
|
schumi1
VN-Biker
VN-Biker# 2646
Dabei seit 06.12.2010
Beiträge: 1.912
Herkunft: Brandenburg Stammtisch: Berlin/Brandenburg & Nordländer Mein Bike: VN900classic Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Meine Kleinanzeigen
|
|
Die Technikfrage kann ich dir leider nicht beantworten. Aber wohl den Rest.
Eine Freischaltung für alle Foren bekommst du durch den roten Stern.
Diesen wiederum erhält man durch persönliche Vorstellung auf Stammtischen, Ausfahrten oder anderen Treffen. Dann lernen die Rotsterne dich persönlich kennen und sprechen , im Fall dessen das du auch dazu paßt, eine Empfehlung aus.
__________________ Gruß Schumi------
"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft, sondern konzentriere dich auf den Moment"
|
|
|
|
Da meldet sich ganz gewiss bald jemand diesbezüglich.
Und Du kannst jede Frage, solange bis du den Stern hast, auch in Technik Light stellen.
In den noch für Dich gesperrten Foren stehen halt zum Teil private Sachen.
__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe
|
|
|
|
Machst du das nicht mehr per "Endoskopie" Puma?
__________________ Gruß Stefan
Catholics go to church, motocyclists hit the road
|
|
|
|
@Puma, ok davon bin ich ausgegangen, dass DEINE Methode die Ölpumpenzahnräder zu wechseln, nicht einfach nachzumachen ist. Zumal du ja extra Werkzeug dafür angefertigt hast.
@VNJoe, stell deine konkreten Fragen einfach in diesen Thread, dann gibt es bestimmt die richtigen Tipps.
__________________ Gruß Stefan
Catholics go to church, motocyclists hit the road
|
|
|
Volkmar
VN-Biker
VN-Biker# 3159
Dabei seit 19.08.2011
Beiträge: 7.604
Herkunft: D-Nds/Laatzen Mein Bike: VN1500 Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Meine Kleinanzeigen
|
|
Mein Termin beim Franz steht schon. Ich hab mir zwar seine Vorgehensweise am ersten Tag kopiert, sehe aber ein, dass der Franz sehr viel mehr Routine hat.
Bei seinen Aufträgen kommt er ja gar nicht zum
|
|
|
|
Puma macht das jetzt durch den Auspuff
__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe
|
|
|
Red Baron unregistriert
|
|
RE: Ölpumpenzahnrad wechseln
Zitat: |
Original wurde von VNJoe, am 24. März 2019; 21:09 Uhr gepostet
Da ich leider noch nicht freigeschaltet bin für das „geschlossene“ Technikforum,
würde ich hier vielleicht mal anfragen, wie man das Ölpumpenzahnrad am einfachsten wechselt. Kann ja leider nicht lesen was in dem Technik-Forum steht.
VNJoe |
|
Moin!
Da ich dich nicht persönlich kenne und daher nicht weis, wie du schraubermäßig drauf bist, rate ich dir LASS ES !!! Und zwar drei mal .....
1) LASS ES wenn du kein "Profischrauber" bist
2) LASS ES von PUMA machen
3) LASS ES einfach und mache nichts....dann geht es dir so wie mir letzte Saison Du hast ca 2.500€ Reparaturkosten in Fachwerkstatt wenn die Karre stehenbleibt
( hat zum Glück meine Versicherung bezahlt - siehe extra Thread - )
Bernd
|
|
|
Meikel
Registrierter Biker
VN-Biker# 7549
Dabei seit 14.12.2018
Beiträge: 31
Herkunft: Hessen Mein Bike: VN 750, VN 1500 Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Moin, nur mal zum Verständnis,
d.h. wenn ich mich nicht persönliche Vorstelle auf irgendwelchen Stammtischen, Ausfahrten oder anderen Treffen teilnehme, weil ich kein Bock dazu habe, bekomme ich kein roten Stern und werde auch nie für die anderen Foren, für die ich mich eigentlich mal angemeldet habe, freigeschaltet??
Gruss Meikel
|
|
|
|
Falscher Thread dafür.
Du wirst auch freigeschaltet, wenn Du Dich aktiv beteiligst hier.
Treffen o.ä. beschleunigen das.
Hier gehts ums Ölpumpenzahnrad
__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe
|
|
|
Ozzy63
VN-Biker
VN-Biker# 2973
Dabei seit 01.06.2011
Beiträge: 1.289
Herkunft: NRW / Düsseldorf Mein Bike: Mean Streak 1600,VN750 Vulcan US, HD Fat Bob Mein RückenPatch: Ohne
Mein Bike ansehen
Meine Kleinanzeigen
|
|
Klärt mich mal eben auf was das Ölpumpenzahnrad betrifft.
Welche Modelle und BJ betrifft das überhaupt?
DANKE
Ozzy
__________________ Hotter than hell!!
|
|
|
Ozzy63
VN-Biker
VN-Biker# 2973
Dabei seit 01.06.2011
Beiträge: 1.289
Herkunft: NRW / Düsseldorf Mein Bike: Mean Streak 1600,VN750 Vulcan US, HD Fat Bob Mein RückenPatch: Ohne
Mein Bike ansehen
Meine Kleinanzeigen
|
|
Danke Puma
Ozzy
__________________ Hotter than hell!!
|
|
|
Matz
VN-Biker
VN-Biker# 3822
Dabei seit 06.07.2012
Beiträge: 104
Herkunft: Sauerland Mein Bike: VN 15 C Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Meine Kleinanzeigen
|
|
Zitat: |
Original wurde von Puma, am 26. März 2019; 15:49 Uhr gepostet
Das sind nur die 1500er mit Vergaser. Ab der FI sind die Zahnräder aus Metall. |
|
Hallo,
nochmal eine kurze Frage: in irgendeinem Fred meine ich gelesen zu haben, dass eigentlich nur die Classic-Modelle ab ca. Baujahr 1996 betroffen wären, dort sei ein ungeeigneter Kunststoff für das Zahnrad verwendet worden. Die Vorgänger, also die A-B-C-Modelle wären nicht betroffen. Ist da was dran oder ist das Blödsinn und bei denen sollten die Zahnräder auch gewechselt werden?
__________________ ____________________________
Viele Grüße, Matthias
|
|
|
chevy v8
VN-Biker
VN-Biker# 7401
Dabei seit 01.07.2018
Beiträge: 212
Mein Bike: 70er Shovelhead VN15SE VN15A XL500R GS450 Scrambler Umbau Mein RückenPatch: MC
Meine Kleinanzeigen
|
|
Zitat: |
Original wurde von Matz, am 28. März 2019; 09:20 Uhr gepostet
Zitat: |
Original wurde von Puma, am 26. März 2019; 15:49 Uhr gepostet
Das sind nur die 1500er mit Vergaser. Ab der FI sind die Zahnräder aus Metall. |
|
Hallo,
nochmal eine kurze Frage: in irgendeinem Fred meine ich gelesen zu haben, dass eigentlich nur die Classic-Modelle ab ca. Baujahr 1996 betroffen wären, dort sei ein ungeeigneter Kunststoff für das Zahnrad verwendet worden. Die Vorgänger, also die A-B-C-Modelle wären nicht betroffen. Ist da was dran oder ist das Blödsinn und bei denen sollten die Zahnräder auch gewechselt werden? |
|
Genau so ises
Da schwirrt auch irgendwo noch n alter Fred fom Lowrider drüber rum.
Bei den alten A B C Modellen wars glaub ich so ne Art Nylon.
Hab bei denen noch nie Probleme gehabt.
Gruß
__________________ Loud Pipes save Lives !
|
|
|
Matz
VN-Biker
VN-Biker# 3822
Dabei seit 06.07.2012
Beiträge: 104
Herkunft: Sauerland Mein Bike: VN 15 C Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Meine Kleinanzeigen
|
|
Danke für die Antworten. Da ich momentan eh kaum (eher gar nicht .....) zum fahren komme, ist ein Wechsel nicht akut. Sollte sich das hoffentlich demnächst ändern, werde ich wohl auch über den Umbau nachdenken.
__________________ ____________________________
Viele Grüße, Matthias
|
|
|
Klaus783
Registrierter Biker
VN-Biker# 7624
Dabei seit 30.03.2019
Beiträge: 5
Herkunft: Raum Köln Mein Bike: VN1500 Classic Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
Hi,
meine VN15 ist eine 1996er mit Vergaser mit sehr wenig Laufleistung (erst 4.800 km).
Ist es da auch schon dringend, das Ölpumpen-Zahnrad zu ersetzen? Dann stelle ich mich für diesen Spätsommer schon mal in die Schlange und zieh ein Nümmerchen ...
__________________ Gruß Klaus
|
|
|
|
Gut was los hier, Franz, weißt ja, irgendwann steh Ich auch da........spätestens wenn ich in Rente geh................
__________________ Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!
|
|
|
Levken
VN-Biker
VN-Biker# 5698
Dabei seit 21.12.2014
Beiträge: 1.182
Herkunft: Hessen / Nidderau-Ostheim Stammtisch: Bergische LöVN Mein Bike: HD Electra Glide Ultra Classic Low Mein RückenPatch: VulcaN-Biker
Mein Bike ansehen
Meine Kleinanzeigen
|
|
Wusste gar nicht das es noch so viele Plastikzahnradbomber gibt....erstaunlich
__________________
Oh no, a Harley
|
|
|
Red Baron unregistriert
|
|
Tja, Qualität hat einen Namen :
Vulcan 1500 Classic
nachdem mein Oelpumpenzahnrad gemacht ist, wird meine noch immer laufen, während man andere Modelle nur noch Geschichtsbüchern kennt .
|
|
|
VNJoe
Registrierter Biker
VN-Biker# 7607
Dabei seit 15.03.2019
Beiträge: 5
Herkunft: Berlin Mein Bike: VN 1500 Classic Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
War gestern nun auch beim Puma das Zahnrad wechseln.
Hat wunderbare Arbeit geleistet. Nun kann ich auch sorgenlos mit dem Bike touren. Beim Puma lernt man noch ordentlich was dazu !
|
|
|
SU-Biker
Registrierter Biker
VN-Biker# 7732
Dabei seit 14.07.2019
Beiträge: 61
Herkunft: NRW Mein Bike: VN15H2 Mein RückenPatch: Ohne
Meine Kleinanzeigen
|
|
@Puma
Da meine Tourer eine VN15H von 1999/2000 (Vergaser) ist, gehe ich davon aus das ich auch noch das Plastikzahnrad habe. Wie kann ich bei dir einen Termin bekommen?
Laut deinem Profil wohnst du in Alsdorf. Da dies in der Nähe von Aachen ist, ist es für einen Siegburger nicht allzu weit.
|
|
|
Red Baron unregistriert
|
|
GUT ! Das Du es hast machen lassen!
Für alle die meinen "ach wird schon nichts passieren" hier mal ein Foto aus der letzten Saison
|
|
|
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light »
» Prefix (VN Classic) Benutzerrechte » Thementitel: Ölpumpenzahnrad wechseln
|
Es ist Dir hier
erlaubt
, neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
|
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
|
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
|
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
|
Gesamtspendenergebnis: 27080,43 € |
Unsere
Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €
|
|