Startseite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | Impressum und Datenschutzerklärungen | LinkUs | TeileMarkt | ShoutBox | LinkListe | TauschRing | Abstimmungen | Handy Ansicht

VulcaN-Biker - Dein Kawasaki VN Custom, Chopper & Cruiser Forum


Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » (VN Classic) Ölpumpenzahnrad wechseln 1 Bewertungen - Durchschnitt: 9,001 Bewertungen - Durchschnitt: 9,001 Bewertungen - Durchschnitt: 9,001 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VNJoe VNJoe ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8805.jpg

VN-Biker# 7607
Dabei seit 15.03.2019
Beiträge: 5
Herkunft: Berlin
Mein Bike: VN 1500 Classic
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




24.03.2019 21:09  Neuer Beitrag #1 unten  Optionen  oben  oben

  Fragezeichen Ölpumpenzahnrad wechseln

Einen wunderschönen gewünscht !

Da ich leider noch nicht freigeschaltet bin für das „geschlossene“ Technikforum,
würde ich hier vielleicht mal anfragen, wie man das Ölpumpenzahnrad am einfachsten wechselt. Kann ja leider nicht lesen was in dem Technik-Forum steht.
Wann wird dies freigeschaltet ? Wäre für mich echt wichtig, da ich noch einige andere Fragen hätte. Buana Buana

Liebe Grüße,

VNJoe
schumi1VN-Biker   Zeige schumi1 auf Karte schumi1 ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-7975.jpg

VN-Biker# 2646
Dabei seit 06.12.2010
Beiträge: 1.901

(D) Brandenburg

Herkunft: Brandenburg
Stammtisch: Berlin/Brandenburg & Nordländer
Mein Bike: VN900classic
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




24.03.2019 21:30  Neuer Beitrag #2 unten  Optionen  oben  oben

 

Die Technikfrage kann ich dir leider nicht beantworten. Aber wohl den Rest.
Eine Freischaltung für alle Foren bekommst du durch den roten Stern.
Diesen wiederum erhält man durch persönliche Vorstellung auf Stammtischen, Ausfahrten oder anderen Treffen. Dann lernen die Rotsterne dich persönlich kennen und sprechen , im Fall dessen das du auch dazu paßt, eine Empfehlung aus.

__________________
Gruß Schumi------ "Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft, sondern konzentriere dich auf den Moment"
BlochiVN-Biker   Zeige Blochi auf Karte Blochi ist männlich
Hutfahrer

images/avatars/avatar-8955.jpg

VN-Biker# 2563
Dabei seit 25.09.2010
Beiträge: 2.024

(D) Sachsen

Herkunft: SAGGSN
Stammtisch: Ohne
Mein Bike: VN 1500 D1, Suzuki DL1000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




24.03.2019 22:03  Neuer Beitrag #3 unten  Optionen  oben  oben

 

Da meldet sich ganz gewiss bald jemand diesbezüglich.
Und Du kannst jede Frage, solange bis du den Stern hast, auch in Technik Light stellen.
In den noch für Dich gesperrten Foren stehen halt zum Teil private Sachen.

__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

ZimsModerator-Chat   Zeige Zims auf Karte Zims ist männlich
=v= VN-Biker =v=

images/avatars/avatar-9353.png

VN-Biker# 4855
Dabei seit 02.11.2013
Beiträge: 6.705

(D) Baden-Württemberg

Mein Bike: VN 2000
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




25.03.2019 09:12  Neuer Beitrag #4 unten  Optionen  oben  oben

 

Machst du das nicht mehr per "Endoskopie" Puma?

__________________
Gruß Stefan

Catholics go to church, motocyclists hit the road
ZimsModerator-Chat   Zeige Zims auf Karte Zims ist männlich
=v= VN-Biker =v=

images/avatars/avatar-9353.png

VN-Biker# 4855
Dabei seit 02.11.2013
Beiträge: 6.705

(D) Baden-Württemberg

Mein Bike: VN 2000
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




25.03.2019 17:23  Neuer Beitrag #5 unten  Optionen  oben  oben

 

@Puma, ok davon bin ich ausgegangen, dass DEINE Methode die Ölpumpenzahnräder zu wechseln, nicht einfach nachzumachen ist. Zumal du ja extra Werkzeug dafür angefertigt hast. Zwinker

@VNJoe, stell deine konkreten Fragen einfach in diesen Thread, dann gibt es bestimmt die richtigen Tipps. Supi

__________________
Gruß Stefan

Catholics go to church, motocyclists hit the road
VolkmarVN-Biker   Zeige Volkmar auf Karte Volkmar ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-6108.gif

VN-Biker# 3159
Dabei seit 19.08.2011
Beiträge: 7.602

(D) Niedersachsen

Herkunft: D-Nds/Laatzen
Mein Bike: VN1500
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




25.03.2019 18:23  Neuer Beitrag #6 unten  Optionen  oben  oben

 

Mein Termin beim Franz steht schon. Ich hab mir zwar seine Vorgehensweise am ersten Tag kopiert, sehe aber ein, dass der Franz sehr viel mehr Routine hat.
Bei seinen Aufträgen kommt er ja gar nicht zum Biken
BlochiVN-Biker   Zeige Blochi auf Karte Blochi ist männlich
Hutfahrer

images/avatars/avatar-8955.jpg

VN-Biker# 2563
Dabei seit 25.09.2010
Beiträge: 2.024

(D) Sachsen

Herkunft: SAGGSN
Stammtisch: Ohne
Mein Bike: VN 1500 D1, Suzuki DL1000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




25.03.2019 22:22  Neuer Beitrag #7 unten  Optionen  oben  oben

 

Puma macht das jetzt durch den Auspuff

__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

Red Baron
unregistriert

26.03.2019 09:04  Neuer Beitrag #8 unten  Optionen  oben  oben

  RE: Ölpumpenzahnrad wechseln

Zitat:
Original wurde von VNJoe, am 24. März 2019; 21:09 Uhr gepostet


Da ich leider noch nicht freigeschaltet bin für das „geschlossene“ Technikforum,
würde ich hier vielleicht mal anfragen, wie man das Ölpumpenzahnrad am einfachsten wechselt. Kann ja leider nicht lesen was in dem Technik-Forum steht.


VNJoe


Moin!
Da ich dich nicht persönlich kenne und daher nicht weis, wie du schraubermäßig drauf bist, rate ich dir LASS ES !!! Und zwar drei mal .....

1) LASS ES wenn du kein "Profischrauber" bist
2) LASS ES von PUMA machen
3) LASS ES einfach und mache nichts....dann geht es dir so wie mir letzte Saison Du hast ca 2.500€ Reparaturkosten in Fachwerkstatt wenn die Karre stehenbleibt
( hat zum Glück meine Versicherung bezahlt - siehe extra Thread - )

Bernd
Meikel Meikel ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8732.jpg

VN-Biker# 7549
Dabei seit 14.12.2018
Beiträge: 31

(D) Hessen

Herkunft: Hessen
Mein Bike: VN 750, VN 1500
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




26.03.2019 09:35  Neuer Beitrag #9 unten  Optionen  oben  oben

 

Moin, nur mal zum Verständnis,

d.h. wenn ich mich nicht persönliche Vorstelle auf irgendwelchen Stammtischen, Ausfahrten oder anderen Treffen teilnehme, weil ich kein Bock dazu habe, bekomme ich kein roten Stern und werde auch nie für die anderen Foren, für die ich mich eigentlich mal angemeldet habe, freigeschaltet??
Gruss Meikel
BlochiVN-Biker   Zeige Blochi auf Karte Blochi ist männlich
Hutfahrer

images/avatars/avatar-8955.jpg

VN-Biker# 2563
Dabei seit 25.09.2010
Beiträge: 2.024

(D) Sachsen

Herkunft: SAGGSN
Stammtisch: Ohne
Mein Bike: VN 1500 D1, Suzuki DL1000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




26.03.2019 10:11  Neuer Beitrag #10 unten  Optionen  oben  oben

 

Falscher Thread dafür.
Du wirst auch freigeschaltet, wenn Du Dich aktiv beteiligst hier.
Treffen o.ä. beschleunigen das.

Hier gehts ums Ölpumpenzahnrad

__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

Ozzy63VN-Biker   Zeige Ozzy63 auf Karte Ozzy63 ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8743.jpg

VN-Biker# 2973
Dabei seit 01.06.2011
Beiträge: 1.287

Spanien

Herkunft: NRW / Düsseldorf
Mein Bike: Mean Streak 1600,VN750 Vulcan US, HD Fat Bob
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




26.03.2019 11:11  Neuer Beitrag #11 unten  Optionen  oben  oben

 

Klärt mich mal eben auf was das Ölpumpenzahnrad betrifft.

Welche Modelle und BJ betrifft das überhaupt?


DANKE Wave

Ozzy

__________________
Hotter than hell!!
Ozzy63VN-Biker   Zeige Ozzy63 auf Karte Ozzy63 ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8743.jpg

VN-Biker# 2973
Dabei seit 01.06.2011
Beiträge: 1.287

Spanien

Herkunft: NRW / Düsseldorf
Mein Bike: Mean Streak 1600,VN750 Vulcan US, HD Fat Bob
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




26.03.2019 15:53  Neuer Beitrag #12 unten  Optionen  oben  oben

 

Danke Puma Yeah

Ozzy

__________________
Hotter than hell!!
MatzVN-Biker   Zeige Matz auf Karte Matz ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-5634.jpg

VN-Biker# 3822
Dabei seit 06.07.2012
Beiträge: 104

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: Sauerland
Mein Bike: VN 15 C
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




28.03.2019 09:20  Neuer Beitrag #13 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Puma, am 26. März 2019; 15:49 Uhr gepostet


Das sind nur die 1500er mit Vergaser. Ab der FI sind die Zahnräder aus Metall.


Hallo,

nochmal eine kurze Frage: in irgendeinem Fred meine ich gelesen zu haben, dass eigentlich nur die Classic-Modelle ab ca. Baujahr 1996 betroffen wären, dort sei ein ungeeigneter Kunststoff für das Zahnrad verwendet worden. Die Vorgänger, also die A-B-C-Modelle wären nicht betroffen. Ist da was dran oder ist das Blödsinn und bei denen sollten die Zahnräder auch gewechselt werden?

__________________
____________________________
Viele Grüße, Matthias
chevy v8VN-Biker
VN-Biker

images/avatars/avatar-9181.jpg

VN-Biker# 7401
Dabei seit 01.07.2018
Beiträge: 207

(D) Bayern

Mein Bike: 70er Shovelhead VN15SE VN15A XL500R GS450 Scrambler Umbau
Mein RückenPatch: MC



Meine Kleinanzeigen




28.03.2019 11:30  Neuer Beitrag #14 unten  Optionen  oben  oben

 

Zitat:
Original wurde von Matz, am 28. März 2019; 09:20 Uhr gepostet

Zitat:
Original wurde von Puma, am 26. März 2019; 15:49 Uhr gepostet


Das sind nur die 1500er mit Vergaser. Ab der FI sind die Zahnräder aus Metall.


Hallo,

nochmal eine kurze Frage: in irgendeinem Fred meine ich gelesen zu haben, dass eigentlich nur die Classic-Modelle ab ca. Baujahr 1996 betroffen wären, dort sei ein ungeeigneter Kunststoff für das Zahnrad verwendet worden. Die Vorgänger, also die A-B-C-Modelle wären nicht betroffen. Ist da was dran oder ist das Blödsinn und bei denen sollten die Zahnräder auch gewechselt werden?


Genau so ises Yeah

Da schwirrt auch irgendwo noch n alter Fred fom Lowrider drüber rum.
Bei den alten A B C Modellen wars glaub ich so ne Art Nylon.
Hab bei denen noch nie Probleme gehabt.

Gruß

__________________
Loud Pipes save Lives !
MatzVN-Biker   Zeige Matz auf Karte Matz ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-5634.jpg

VN-Biker# 3822
Dabei seit 06.07.2012
Beiträge: 104

(D) Nordrhein-Westfalen

Herkunft: Sauerland
Mein Bike: VN 15 C
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker



Meine Kleinanzeigen




28.03.2019 12:53  Neuer Beitrag #15 unten  Optionen  oben  oben

 

Danke für die Antworten. Da ich momentan eh kaum (eher gar nicht .....) zum fahren komme, ist ein Wechsel nicht akut. Sollte sich das hoffentlich demnächst ändern, werde ich wohl auch über den Umbau nachdenken.

__________________
____________________________
Viele Grüße, Matthias
Klaus783 Klaus783 ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8823.jpg

VN-Biker# 7624
Dabei seit 30.03.2019
Beiträge: 5

(D) Rheinlandpfalz

Herkunft: Raum Köln
Mein Bike: VN1500 Classic
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




22.04.2019 22:13  Neuer Beitrag #16 unten  Optionen  oben  oben

 

Hi,

meine VN15 ist eine 1996er mit Vergaser mit sehr wenig Laufleistung (erst 4.800 km).

Ist es da auch schon dringend, das Ölpumpen-Zahnrad zu ersetzen? Dann stelle ich mich für diesen Spätsommer schon mal in die Schlange und zieh ein Nümmerchen ...

__________________
Gruß Klaus
CorvusVN-Biker   Zeige Corvus auf Karte Corvus ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-9248.jpg

VN-Biker# 5402
Dabei seit 28.06.2014
Beiträge: 4.736

(D) Baden-Württemberg

Herkunft: BW
Mein Bike: VN 15 C/ VN 17 C Tourer
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




23.04.2019 12:49  Neuer Beitrag #17 unten  Optionen  oben  oben

 

Gut was los hier, Franz, weißt ja, irgendwann steh Ich auch da........spätestens wenn ich in Rente geh................



Super cool Proscht Hau mich wech Hau mich wech

__________________
Und Morgen zeige Ich Euch wie man mit wenigen Handgriffen alles noch viel schlimmer machen kann!!

LevkenVN-Biker   Zeige Levken auf Karte Levken ist männlich
VN-Biker

images/avatars/avatar-8936.jpg

VN-Biker# 5698
Dabei seit 21.12.2014
Beiträge: 1.182
Herkunft: Hessen / Nidderau-Ostheim
Stammtisch: Bergische LöVN
Mein Bike: HD Electra Glide Ultra Classic Low
Mein RückenPatch: VulcaN-Biker


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




24.04.2019 20:41  Neuer Beitrag #18 unten  Optionen  oben  oben

 

Wusste gar nicht das es noch so viele Plastikzahnradbomber gibt....erstaunlich Boh Ehy

__________________
Oh no, a Harley Rock me

Red Baron
unregistriert

25.04.2019 08:28  Neuer Beitrag #19 unten  Optionen  oben  oben

 

Tja, Qualität hat einen Namen :

Buana Vulcan 1500 Classic Buana

nachdem mein Oelpumpenzahnrad gemacht ist, wird meine noch immer laufen, während man andere Modelle nur noch Geschichtsbüchern kennt . Grinsmoke
VNJoe VNJoe ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8805.jpg

VN-Biker# 7607
Dabei seit 15.03.2019
Beiträge: 5
Herkunft: Berlin
Mein Bike: VN 1500 Classic
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen



Das Thema wurde gestartet von VNJoe

05.05.2019 18:04  Neuer Beitrag #20 unten  Optionen  oben  oben

 

War gestern nun auch beim Puma das Zahnrad wechseln.
Hat wunderbare Arbeit geleistet. Nun kann ich auch sorgenlos mit dem Bike touren. Beim Puma lernt man noch ordentlich was dazu ! Biken
SU-Biker   Zeige SU-Biker auf Karte SU-Biker ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8881.png

VN-Biker# 7732
Dabei seit 14.07.2019
Beiträge: 61

(D)-Stadt Lohmar

Herkunft: NRW
Mein Bike: VN15H2
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




24.07.2019 13:50  Neuer Beitrag #21 unten  Optionen  oben  oben

 

@Puma
Da meine Tourer eine VN15H von 1999/2000 (Vergaser) ist, gehe ich davon aus das ich auch noch das Plastikzahnrad habe. Wie kann ich bei dir einen Termin bekommen?

Laut deinem Profil wohnst du in Alsdorf. Da dies in der Nähe von Aachen ist, ist es für einen Siegburger nicht allzu weit.
SU-Biker   Zeige SU-Biker auf Karte SU-Biker ist männlich
Registrierter Biker

images/avatars/avatar-8881.png

VN-Biker# 7732
Dabei seit 14.07.2019
Beiträge: 61

(D)-Stadt Lohmar

Herkunft: NRW
Mein Bike: VN15H2
Mein RückenPatch: Ohne



Meine Kleinanzeigen




05.08.2019 15:29  Neuer Beitrag #22 unten  Optionen  oben  oben

 

War am Sonntag bei Puma und er hat erstklassige Arbeit geleistet. Bin sehr zufrieden. Es war übrigens schon ein gewisser Verschleiß festzustellen. Einige Zähne waren schon etwas dünner in der Flanke und wesentlich spitzer als die anderen Zähne. Anbei noch Vorher/Nachher Bilder.

@Puma
Nochmals besten Dank


Gruß
Christian

Dateianhänge:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 4 MB (4 MBbyte Byte)
Heruntergeladen: 279 | Dateivolumen: $attachmenttraffic
jpeg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 1,10 MB (1,10 MBbyte Byte)
Heruntergeladen: 280 | Dateivolumen: $attachmenttraffic

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SU-Biker: 05.08.2019 15:31.

Red Baron
unregistriert

05.08.2019 17:37  Neuer Beitrag #23 unten  Optionen  oben  oben

 

GUT ! Das Du es hast machen lassen!

Für alle die meinen "ach wird schon nichts passieren" hier mal ein Foto aus der letzten Saison
BlochiVN-Biker   Zeige Blochi auf Karte Blochi ist männlich
Hutfahrer

images/avatars/avatar-8955.jpg

VN-Biker# 2563
Dabei seit 25.09.2010
Beiträge: 2.024

(D) Sachsen

Herkunft: SAGGSN
Stammtisch: Ohne
Mein Bike: VN 1500 D1, Suzuki DL1000
Mein RückenPatch: Ohne


Mein Bike ansehen


Meine Kleinanzeigen




05.08.2019 19:28  Neuer Beitrag #24 unten  Optionen  oben  oben

 

Ist schon krass, was mit den Zahnrädchen so passiert Oh Schreck
Öltankt Ihr Kieselsteine? Hau mich wech

So sieht meins nach 20 Jahren un 60tkm aus

Dateianhang:
jpg
Dateiname: $attachmentname.$attachmentextension
Dateigrösse: 3 MB (3 MBbyte Byte)
Heruntergeladen: 238 | Dateivolumen: $attachmenttraffic


__________________
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

Start Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Baumstruktur | Brettstruktur
unten Neues Thema erstellen Antwortbeitrag erstellen oben 
Hallo ! Du bist hier » VN-Biker Startseite » Offene Foren » VulcaN Technik Light » » Prefix (VN Classic) Benutzerrechte » Thementitel: Ölpumpenzahnrad wechseln 1 Bewertungen - Durchschnitt: 9,001 Bewertungen - Durchschnitt: 9,001 Bewertungen - Durchschnitt: 9,001 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Es ist Dir hier erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Dir hier erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, deine Beiträge zu editieren.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir hier nicht erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
Icons sind An.
HTML Code ist Aus.
Gehe zu:


RSS Full Feed RSS Feed RSS Feed Infos
Gesamtspendenergebnis: 27080,43
Unsere Aktionen unterstützen die Strahlemännchen mit 20862.22 €
sowie auch die Jugendarbeit der Vereine in Burkhards mit 1000.-€
das TSG Zeltlager in Behrensdorf mit 4333,33€
den Sportverein Maring-Noviand mit 500.-€
den Herzenswunsch von Thore mit 100.-€
und das CVJM Feriendorf in Herbstein mit 284,88 €

Ja, auch das VulcaN-Biker Forum verwendet Cookies. Hier erfährst du alles zum Datenschutz im Forum (DS-GVO)